Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Kennt jemand diese Hose?

  1. #1
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kennt jemand diese Hose?

    Beim Suchen auf kleinanzeigen habe ich zufällig auch dieses Produkt entdeckt:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...33686-236-4314

    Das Interessante daran ist das es kein Slip ist sondern eine Art Shorts.

    Hat hier jemand so ein Teil? Oder Erfahrungen damit?
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    der beschreibung in den bildern ist zu entnehmen dass es eine überhose über die windel ist
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    635
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Der Schnitt ist interessant, keine Material spezifische Angaben, Versand Betontechnik, lustig diese Kombination...
    Lebe Deinen Tag

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Es ist eine Überhose, das ist klar.

    Manchmal geraten Firmen an irgendwelche branchenfremden Artikel die sie dann auf kleinanzeigen loswerden möchten.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Hab so eine, zumindest eine die sehr ähnlich aussieht. Vor Ewigkeiten bei AliExpress bestellt. Innen eine Art Frottee außen Kunststoff beschichtet.
    Daher nimmt sie Auslaufenden Urin weg und läuft nicht aus

    Ist eine Art Gummihose nur bequemer. 100% dicht würde ich nicht sagen, mir als Backup

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Das ist eine Schutzhose, die als zusätzlichen Schutz über Eingmaterial gedacht ist. Ich verwende sie seit Oktober. Außen Polyuretanbeschichtung, Innen ein weiches Fließ, das auch begrenzt Flüssigkeit aufsaugt. Ist ähnlich wie eine Bettunterlage gebaut. Die Bündchen und Nähte sind solide verarbeitet. Nach 10 Wäschen (Maschine mit Flüssigwaschmittel für Sportsachen) bisher keine negativen Einflüsse auf das Material. Der Tragekomfort ist sehr angenehm. Die Herkunft des Produkts ist Türkei. Also eine durchaus überlegenswerte Anschaffung.

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Nochmal Danke!

    Das ist genau die Info die ich haben wollte. Sehr gut das es eine positve ist.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    auch ich finde diese Hose eine überlegenswerte Sache.
    Einzig mit der Wahl der Grösse bin ich mir unsicher, Bund und Beinlänge ok, aber hab ich Rehbeine, fast direkt oberhalb meiner Knie

    Es wäre wirklich gut, wenn es innenseitig wi eFrottee eine Saugschicht gäbe, auch wenn nur geringfügig.

    schönen Tag Euch

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Hallo Sturmgras
    Du hast Recht, das ein dichter Sitz der Bündchen, besonders bei den Beinen, der Kern der Funktion ist. Unter dem Link oben findest Du auch eine Größentabelle mit den Maßen. Die Bündchen sollten eng/dicht am Bein anliegen, aber nicht zu straff.
    Innen ist eine Saugschicht, die aber nur Leckagen der Windel, nicht aber einen Blaseninhalt aufnimmt.
    Viel Erfolg bei der Auswahl.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Zitat Zitat von Mondschein59 Beitrag anzeigen
    Hallo Sturmgras
    Du hast Recht, das ein dichter Sitz der Bündchen, besonders bei den Beinen, der Kern der Funktion ist. Unter dem Link oben findest Du auch eine Größentabelle mit den Maßen. Die Bündchen sollten eng/dicht am Bein anliegen, aber nicht zu straff.
    Innen ist eine Saugschicht, die aber nur Leckagen der Windel, nicht aber einen Blaseninhalt aufnimmt.
    Viel Erfolg bei der Auswahl.
    Ich überlege auch, diese Hose mal zu probieren.
    Die Grössentabelle gibt eine grobe Orientierung. Die jeweiligen Maße fuer die Bundweite in der Tabelle überlappen sich allerdings sehr stark, dass es mir schwer faellt zu entscheiden, ob ich (wie sonst immer) eine L kaufe, oder ob die Hose so gross ausfaellt, dass eine M oder sogar eine S besser passen würde.

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Größe?

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Ich pendele zwischen XL und L. Bei chinesischen Produkten wähle ich aus Erfahrung XL. Bei dieser Hose habe ich L gekauft wie bei europäischen Produkten. Im Augenblick sitzen die Beinbündchen perfekt, nicht zu straff, dichten aber gut ab. Wie das in der Perspektive aussieht, wenn die Qualität der Gummis nachläßt weiß ich noch nicht. Da ich viel ausprobiere habe ich da schon sehr verschiedene Erfahrungen gemacht. Bisher bin ich zufrieden. Der Stoff der Hose ist aber sehr weich, sowohl außen die Polyurethanschicht, als auch innen das weiche Fließ. Ich gehe deshalb sehr vorsichtig mit der mechanischen Belastung um und deshalb wollte ich vor einem weiteren Kauf erst mal eine längere Zeit der Maschinenwäsche sehen. Ich hoffe die ANtwort hilf Dir.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Danke mondscheinn für Deine Informationen.

    Ich hätte da noch eine Frage bzgl der Masse.
    Kannst du bei Deinem Modell (Grösse L?) die Bundhöhe vom Schritt bis zum Bund messen, Mit diesemMass könnte ich gut abschätzen, wie wiet die Beinbündchen an den Schenkeln abschliessen, Da ja die Schenkel zum Knie hin stetig an Volumen abnehmen, shceint mir dies eine wichtige Grösse zu sein.

    Wie schwer ist Deine Hose?

    auch das wäre ein Anhaltspunkt, der einen gewissen Vergleich zu schon verfügbaren Hosen erlauben könnte.

    Was auch hlfreich wäre, -Du experimentierst viel- wenn du diese Hose über andere Modelle drüberlegst oder side by side fotografierst und einstellen könntest, das ergäbe ein realistisches Bild, wenn man z.B: den Vergleich zu save Modlelen oder Fabimonti oder Suprima Modellen sieht.


    Ich wäre wegen des Innenvlies wirklich auch an einem Exemplar interessiert, vllt ist ja sogar eine Sammelbestellung drin, um im Zweifel Versandkosten zu sparen, denn ich denke, einzelne Hosen könnten im DIN A4 Maxibrief versendet werden, anstelle zu 7,--€,

    schönen Sonntag

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Hallo Sturmgras

    Hier Deine Antworten:
    Masse: Mitte der Hose Schritt - Bund 44cm, Außenseite 47 cm
    Gewicht: habe keine Briefwage. ich schätze rund 100g

    Anhang 17348 Das ist das Bild der Außenseite (ich hoffe das mit dem Hochladen klappt)
    Anhang 17349 Die Innenansicht
    Anhang 17350 Der Größenvergleich mit einer Suprima Schlupfhose Gr.50

    Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten.

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Ich habe diese Hose probiert und bin sehr zufrieden - absolute Kaufempfehlung! - die Hosen fallen sehr groß aus! - als Alternative zu den tcsb Polypres Hosen werde diese von mir täglich getragen - der klare Vorteil ist das es beim ersten kleinen auslauf der Windel nicht sofort hinten am Beinansatz einen dunklen Feck auf der Oberbekleidung gibt ;-)

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Sieht mir - funktionell - nach einer "Sauna-Hose" aus!

  16. #16
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Die Hosen wurden stark reduziert. Die kleinste Größe auf 10€ die größte auf 16€ Ich denke das ich mir wohl eine bestelle.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    So. Die bestellte Hose ist angekommen.
    Trage sie seit etwa zwei Stunden ohne Windel direkt auf der Haut. Kein Schwitzen. Das mit der Atmungsaktivität scheint also zu stimmen. Die Hose ist sehr hoch geschnitten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das innere ist sehr samtig. Ganz leichter Kunststoff-Geruch. Eventuell kaufe ich noch mehr.
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #18
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Heute konnte ich die Hose endlich in der Praxis testen. Mittlerweile trage ich sie seit acht Stunden über der dritten Windel für heute. Sie hält gut dicht und rutscht nur minimal. Allerdings dichtet sie nur gut aber hält die Windel nicht gut an Ort und Stelle. Deshalb habe ich noch ein Windelcover mit Klettverschluss drunter. Der Tragekomfort ist sehr angenehm, nur die Bündchen an den Oberschenkeln fühlen sich ungewohnt an und rutschen Mal ein paar Zentimeter hoch, Mal ein paar Zentimeter runter. Der Schritt könnte minimal breiter sein. Keine wahrnehmbaren Geräusche. Die samtige Innenseite fühlte sich beim letzten Wechsel gegen 16:30 ganz leicht feucht an. Gleich wird auch noch die Geruchsdichtigkeit getestet............


    Mein Fazit: Der Kauf lohnt sich. Wer mal Lust auf eine etwas anders geschnittene Windelüberhose hat, ist mit diesem Produkt gut bedient. Das einzige das mich etwas irritiert, ist die Tatsache das ich nirgendwo, weder auf der Verpackung noch auf dem Etikett der Hose einen Hersteller finde. Nur den Hinweis: Made in Türkiye. Bei Recherchen zum doch sehr generischen Namen IQ Premium Care finde ich so gut wie nichts, nur die Anzeige des freundlichen Verkäufers von der Betontechnik-Firma. Dem Namen nach ist der Herr auch türkischer Herkunft. Vielleicht frage ich Ihn bei der Bestellung weiterer Hosen einmal wo Er sie her hat.
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #19
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    699
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Heute konnte ich die Hose endlich in der Praxis testen ....
    Bitte füge ein Bild ein. Der ursprüngliche Link ist inzwischen ungültig geworden. Somit ist unklar, welche Hose eigentlich gemeint ist.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.513
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt jemand diese Hose?

    Ich hatte diese Hose auch bestellt und ich war damit überhaupt nicht zufrieden,der Material ist so eine Mischung aus PVC und Tyveg ,die Passform ist wie ein Sack und absolut schwitzig.
    Ich kann sie also nicht empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Windel?
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:18
  2. Kennt jemand diese Windel?
    Von Johnny im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:25
  3. Kennt jemand diese Windel?
    Von karl_nuckl im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:33
  4. Wer kennt diese Hose?
    Von Don_Gummihoso im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 20:54
  5. Gesucht: Kennt jemand diese Windeln?
    Von only im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 21:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.