Seite 20 von 83 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1641

Thema: Windelsichtungen

  1. #381
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von CallaV Beitrag anzeigen
    Ich muss wohl ganz schön auffällig gestarrt haben, denn bei einem der letzten Löcher, als sie wieder ihren Ball aus dem Loch geholt hat, hat sie sich zu schnell umgedreht und dann gesehen, wie ich sie beobachtet habe. Sie ist dann ganz rot angelaufen und hat bei den letzten Löchern wohl sehr genau darauf geachtet, wie sie sich gebückt hat und immer wieder zu mir herübergespäht. Ich habe dann versucht bewusst wegzuschaben.

    Wie kann man als Elternteil sein Kind nur so durch die Gegend laufen lassen? Ich weiß ja nicht, aber ich glaube ich würde da als Mutter sehr genau nach schauen, dass meine Tochter etwas trägt, wo die Windel vielleicht nicht gleich auf dem ersten Blick für alle sichtbar ist, wenn sie sich nach vorne beugt.
    So wie du es beschreibst, denke ich, dass das Mädchen sich ihre Sachen selbst ausgesucht hat. In dem Alter (habe selbst eine Zehnjährige) achten die Mädchen selbst meist schon darauf, was sie tragen. Dieses Mädchen wird sicher nicht erst seit gestern Windeln tragen und war sicher der Meinung, dass ihr T-Shirt den Rockbund ausreichend überdeckt. Das war ja sicher auch der Fall, solange sie sich nicht bückt. Es wird niemand drüber nachgedacht haben, dass das T-shirt beim Minigolf, also beim bücken nach dem Ball hochrutscht und der Windelbund sichtbar werden könnte. Weder die Eltern noch das Mädchen selbst. Ist halt jetzt ein Lerneffekt und sie wird draus gelernt haben. Genauso wie Mädels lernen sich so zu bücken, dass niemand unter ihren Rock gucken kann (also auch ohne Windeln). Auch das wird anfangs nicht immer klappen.
    Im übrigen denke ich, dass unter Kindern Bettnässen/Windeltragen längst nicht mehr so zu Mobbing führt, wie es früher mal war. Jedenfalls nicht überall.

    Trotzdem würde ich als Elternteil schon darauf achten, dass mein Kind die Windel so diskret wie möglich trägt.

  2. #382
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von lexi Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es höchst bedenklich ein Kind so anzustarren. Die Reaktion des Kindes hat dir ja wohl auch gezeigt, dass du in seine Intimsphäre eingedrungen bist.
    Wärst du nicht so auf die Windel fixiert wäre es dir wohl überhaupt nicht aufgefallen.
    Das Kind kann sich jawohl seinem Geschmack entsprechend kleiden, es braucht jawohl nicht damit zu rechnen,daß überall perverse rumlaufen, welche sich an ihrer Windel aufgeilen.
    Gruß
    lexi
    Also sorry, ich hätte das Mädchen wohl auch unwillkürlich angestarrt, auch ohne perverse Gedanken. So etwas sieht man ja doch nicht alle Tage. Wenn sie rot geworden ist, dann wohl weil sie in dem Moment gewahr wurde, dass sie sich etwas zu sehr entblößt hat. Vielleicht sollte mal jemand diesem Mädchen sagen, dass es keine Schande ist, eine Windel zu tragen.

  3. #383
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich denke, dass es dem Kind sehr wohl zusteht seine Kleidung selbst zu wählen. Das ist ihr gutes Recht. Bei warmen Wetter greift man zu kurzen Klamotten. Ausserdem hat es niemenden was anzugehen warum das Kind eine Windel trägt, das geht ausserhalb ihrer Familie einfach niemanden was an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch mehrere Leute bemerkt haben, aber die einfach das gemacht haben, was man in der Situation tun - nix und sich um seinen Kram kümmern. Schon gar nicht sie darauf ansprechen, selbst wenn es gut gemeint ist. Mir wäre es ganz bestimmt auch in's Auge gefallen, wenn man selber trägt hat man eben ein Auge für sowas. Damit wäre die Sache auch erledingt für mich. Was ich eben nicht gemacht hätte ist dauernd drauf gestarrt. So was gehört sich einfach nicht, wäre mir ja auch unangenehm wenn mich jemand anstarrt weil das Bündchen kurz geblitzt hat.
    Du hast ja scheinbar so oft und lange geglotzt, dass es aufgefallen ist. Da sollte man sein Verhalten schon mal überdenken. Man starrt Leute nicht an, egal ob sie durch Feuer, Krankheiten, oder Misbildung enstellt sind und egal welche Behinderung(Inkontinenz IST eine Behinderung) sie haben oder sonstwas - kein Mensch muss sich begaffen lassen wie ein Tier im Zoo. Das ist eine Frage der Erziehung. Sollten die Eltern diesen Punkt bei einem nicht ausreichend Vermittelt haben, ist man als Erwachsener in der Pflicht sich sowas selber abzuerziehen.

  4. #384
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Mach mal. Freu mich wenn mich ansprichst. Am ehesten brannenburg Flintsbach. Da ist die Chance höher als innder Stadt

  5. #385
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    BW
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ach sind das teilweise wieder nette Kommentare hier.
    Das habe ich ja fast vermisst. Also doch zurück zum Reading-only Modus.

    Bist du mit dem falschen Fuß aus dem Bett gestiegen oder was Lexi?

    Nur um das nochmal klar zu stellen, ich habe meiner Meinung nach weder auffällig gestarrt noch waren da irgendwelche perversen Hintergedanken dabei. Aber wenn alle 2-3 Minuten vor mir eine Windel hervor blitzt, dann schaut man da halt schon drauf und macht sich seine (nicht sexuellen/ perversen) Gedanken.
    Geändert von CallaV (07.06.2021 um 16:55 Uhr)

  6. #386
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von CallaV Beitrag anzeigen
    ...ich habe meiner Meinung nach weder auffällig gestarrt ...
    Tja, das ist eben der Punkt. Ihrer Meinung nach schon und damit hast du eben gestarrt. Das waren dann mit Sicherheit mehr als 2 Sekunden. Ausserdem hat sich das deiner Aussage nach ja auch über die ganzen Löcher hinweg so zugetragen. Also hast du jedesmal gegafft. Die ersten paar Male kann es ja noch Verifizierung sein: "Moment hab ich das richtig gesehen?". Aber über den ganzen Kurs durch? Da nicht einsehen wollen, dass man was falsch gemacht hat - DAS ist wirklich bedenklich. Das hat ihre Reaktion doch eindeutig gezeigt.

  7. #387
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Sehr schön, dann hätten wir die Frage bezüglich Anstand und Erziehung auch behandelt und wir dürfen zum Thema "Windelsichtung" zurück kommen. Einverstanden? Gegenseitige Vorwürfe und Anschuldigungen bringen niemanden weiter. Danke, dass ihr wieder auf's Thema zurück kommt :-)
    Grüsschen Tanja

  8. #388
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hatte heute auch mal eine Windelsichtung.

    War mit dem Rad unterwegs und bin an einem Waldparkplatz vorbei gefahren, wo gerade eine junge Dame ihre Notdruft hinter einem Auto verrichtete. Die Dame wurde dabei von, vermutlich ihrer Mutter, unter den Armen gehalten.
    Da ich in der Gegnd wo ich unterwegs war mich nicht auskannte endete der Parkplatz in einer Sackgasse und ich musste umdrehen.
    Als ich auf dem Rückweg wieder an dem Auto vorbei gekommen bin, stand die junge Dame mit ner Windel da und ihr wurde gerade die Hose hoch gezogen.
    Vom Verhalten her und wie sich die ganze Situation darstellte, vermute ich das die Dame geistig Behindert war und daher auf Windeln angewissen ist.

  9. #389
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    240
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich habe neulich auch bei einer sehr jungen Frau eine bunte windel entdeckt. Man konnte sowieso schon den verräterischen Rand über der Hose sehen. Und dann fiel ihr der Schlüssel aus der Hand und als sie sich hockte um ihn aufzuheben rutschte ihre halbe windel aus der Hose eine schöne bunte.
    Sie war so Anfang 20 etwa.

  10. #390
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Mir kam heute Mittag im dm Markt eine Junge Mutter mit Kinderwagen entgegen an dessen Griff eine Packung Drynites hing. Für das Baby waren die sicher nicht, von ihrer Figur hätten sie ihr durchaus gepasst. Ich selber hatte mich heute selbst mal informiert was dm an Eigenmarken da hat, speziell Pants. Aber schon sehr interessant, wie sehr unsere Sinne geschärft sind. Da hat dann nicht nur das Baby trockene Nächte.

  11. #391
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo zusammen,

    heute saß ich am Vorabend lange auf meinem Balkon. Da konnte ich ein Nachbarskind mit einem Fußball spielen sehen. Das Kind, ich schätze mal so fünf Jahre alt war mit einem Body bekleidet und da drunter konnte man eine Windel abzeichnen sehen.

    P.S. ich selber bin auch mit Windel gesehen worden. Und zwar von Gerüstbauern am Balkon. Die haben ein Gerüst abgebaut mit dem zuvor unsere Balkone saniert worden waren. Ich selber saß oben ohne auf dem Balkon und meine Windel schaute oben an meiner Jeans raus. Die Gerüstbauer haben sicher meine Windel bemerkt. Oder Vielleicht auch nicht, wer weiß das schon.

    Liebe Grüße

  12. #392
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich wurde diese Woche auch in Body und Jeans entdeckt beim einkaufen. Eine junge Frau muss meinen Windelpo gesehen haben, und hatt mich eine ganze weile beobachtet.

  13. #393
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    78
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Durch Zufall habe ich heute auch etwas entdeckt, eine Dame mittleren Alters ist an derselben Station in die U-Bahn eingestiegen und hatte 2 Packungen Tena Pants Maxi unterm Arm. Ohne Tüte, also völlig offen, das schien ihr wohl egal, vielleicht waren sie ja auch nicht für sie, wer weiss... Aber wenn, dann sollte Sie die im Gegensatz zu ihrer Maske wenigstens korrekt tragen, sonst verfehlen die gänzlich ihre Funktion

  14. #394
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Silveran Beitrag anzeigen
    Durch Zufall habe ich heute auch etwas entdeckt, eine Dame mittleren Alters ist an derselben Station in die U-Bahn eingestiegen und hatte 2 Packungen Tena Pants Maxi unterm Arm. Ohne Tüte, also völlig offen, das schien ihr wohl egal, vielleicht waren sie ja auch nicht für sie, wer weiss... Aber wenn, dann sollte Sie die im Gegensatz zu ihrer Maske wenigstens korrekt tragen, sonst verfehlen die gänzlich ihre Funktion

    In diesem Zusammenhang : Nicht jeder, der nicht INKO ist, kann sich unter dem Paket mit Aufschrift : Tena Pants Maxi vorstellen, welcher Inhalt es ist. Kann ja auch die "Oma" sein, die für die Enkelkinder Windeln einkauft ? Oder nicht ?? Also
    es ist m.E. nicht immer der Bezug : Windelpaket = Erwachsener ist inko .

  15. #395
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang : Nicht jeder, der nicht INKO ist, kann sich unter dem Paket mit Aufschrift : Tena Pants Maxi vorstellen,
    Es ist eher so, das fast jeder der nicht Inko ist und sich auch nicht aus beruflichen Gründen* mit Inkontinenz beschäftigt, keine Ahnung von IKM hat. In der Vergangenheit habe ich oft genug auf vielen Flohmärkten erlebt das sich "Muggel" für ein Paket Windeln interessieren und dann mit entsetzten bis angeekelten Gesichtsausdruck flohen wenn Sie erfuhren das es sich um Erwachsenenwindeln handelte. Umgekehrt wurde mir als Käufer bei einer diesbezüglichen Nachfrage oft in vertraulichem Tonfall mit geteilt das es sich beim Objekt meines Interesses um "Pampers für Erwachsene" handelt.

    (*Es gibt leider auch genug Leute die sich aus beruflichen Gründen mit IKM auskennen sollten, dies aber nicht tun.)
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #396
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Da wir für sowas sensibel sind beobachten wir genauer...
    In meiner Umgebung hatte ich genau den Fall, daß die Enkelin in der letzten Pflegephase für die Oma Windeln brachte. Die Enkelin hat sich da überhaupt keine Gedanken gemacht, Kofferklappe vom Kombi auf ein paar Tüten geschnappt und ins Haus getragen, so wie man eben auch Brot oder Gemüse zur Oma bringt.
    Die Tochter war sensibler, ich bin auf dem Weg von der Arbeit in dem Moment vorbeigekommen wo eine Windel entsorgt werden sollte, da man sich kennt war klar man wechselt eine paar Worte.
    Sie hat Hallo gesagt, dann Entschuldigung und die Windel hinterm Zaunpfeiler versteckt. Ich habe dann gesagt eine Windel ist doch nichts schlimmes. Für sie war das ein bißchen eine Erlösung, sie griff die Windel wieder und trug sie dann die paar Meter bis zur Tonne.
    Dann haben wir uns über Gott und die Welt unterhalten, über das Windelthema aber nicht.
    Es ging recht schnell zu Ende, so daß es dann auch keinen Anlaß mehr für das Thema gab.
    Solche Sichtungen gibt es auch regelmäßig, wenn die Autos von diversen Pflegediensten so was vorbei bringen, es wird ohne zu verdecken in Originaltüte ausgeliefert.
    Ich selbst mache mir da auch kaum Gedanken, denke nur wenn ich doch mal offen eine Packung Crinklz verlade, das es ein "Wissender" sehen könnte.
    Was Muggels denken ... Ich weiß es nicht aber vermutlich "Eine Großpackung Babywindeln..."

  17. #397
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Ich selbst mache mir da auch kaum Gedanken, denke nur wenn ich doch mal offen eine Packung Crinklz verlade, das es ein "Wissender" sehen könnte.
    Ich habe schon welche in "freier Wildbahn" gesehen. Das war bei einem professionellem Flohmarkthändler der wahrscheinlich eine riesiges Konvolut von Amazon-Retouren aufgekauft hatte. Leider nur in Größe M, sonst hätte ich sie mir gekauft. Statt dessen habe ich eine große Menge Vorlagen zum Pimpen gekauft.


    Was Muggels denken ... Ich weiß es nicht aber vermutlich "Eine Großpackung Babywindeln..."
    Ja genau das denke ich auch, denn rein technisch sind die Verpackungen gleich. Allerdings unterscheidet sich das Print-Design deutlich. Vermutlich deshalb die Nachfragen..........
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #398
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo ich bin die Vivi ich bin seit meiner Kindheit vollkommen inkontinent ich hatte mit 5 Jahren ein Kleinhirn Tumor gehabt gehabt in Kindergarten wurde ich oft gehänselt auch noch in der schule damals hatten wir noch keine Pamps in der DDR gehabt da habe ich Stoff Windel um gehabt oder nachher einlagen ich glaube sie hissen kippbar einlagen besonders beim Sport war meine Windel immer zusehen oder wen ich strumösen anhatte .
    in der Lehrlings zeit hat kleiner mehr was gesagt .
    Heute ist es mir egal ob sie zusehen sind das kann ich sowieso nicht ändern

    Lg Vivi

  19. #399
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ist zwar nix spektakuläres oder ungewöhnliches, aber es war eine art "sichtung"..
    War vor einiger zeit in der Notaufnahme, nasennebenhöhlenentzündung ist nach unten gewandert bis in den zahn. War dann gut 3 oder 4 stunden in der Notaufnahme und hab so ein bisschen mitbekommen.

    Erstmal war da eine ältere dame, habe nichts gesehen aber doch gehört. Es klingt absolut unglaubwürdig, ich habs selbst erst kaum geglaubt was ich höre, aber sagte eine der krankenschwestern doch ernsthaft, einmal quer durch den flur "ich brauche hier eine von den grünen pampers!".. nichts subtiles daran, bei denen hat sich das wohl so eingewöhnt, aber ich fands gleichzeitig doch schon etwas witzig. Hätte villeicht hinterher rufen sollen dass ich auch gerne eine hätte...

    Dann wartete ich noch wegen bluttests da, offener vorhang und da lief eine dame vorbei. Alt war sie jetzt nicht wirklich, sie hatte zwar eine art gehstock, aber wohl nur für den fall, denn laufen schien kein problem zu sein.. Aber sie trug eng anliegende Leggings. Und da war natürlich die typische form einer windel zu erkennen. Und keine dünne windel, wirklich sehr.. "fluffig" nenn ichs mal. Vermutlich medizinische zwecke, aber naja.

  20. #400
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Letztens auf dem Parkplatz einer Einkaufsanlage. Lebensmittel, Drogeriemarkt, Kleidung usw.

    Eine jüngere Frau hatte eine Packung DM Windeln in der Hand. Ihr war das sichtlich unangenehm.
    Vom Gesichtsausdruck her sowie dem ausweichen vor anderen Menschen.

    Wen man keine Ahnung hat wie die Packungen aussehen, hätte die Packung keiner wahrgenommen.
    Das verbergende Verhalten hat da mehr die Aufmerksamkeit angezogen.

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.