Hallo,

ich bin auch schon mal auf meine Windel angesprochen worden, ist noch gar nicht so lange her, war im Sommer letzten Jahres.

Ich war bei einem nahe gelegenen Drogeriemarkt zum Einkaufen gerade in der Haushaltsabteilung und hatte mich gebückt, um einen Reiniger aus dem untersten Fach zu nehmen. Dabei muss wohl mein T-Shirt aus der Hose gerutscht sein, so dass der Rand meiner Windel sichtbar wurde. In der Regalreihe waren noch weitere Kunden. Als ich wieder hoch ging, stand eine junge Frau mit Kleinkind hinter mir, sie wollte wohl auch etwas aus dem Regal nehmen. Ich bin dann weiter in die Babyabteilung, um Feuchttücher zu holen. Als ich gerade die Feuchttücher in der Hand hatte, stand die junge Frau plötzlich neben mir und sagte "Entschuldigen Sie bitte, ihre Windel schaut hinten aus der Hose heraus. Ich wollte vorhin nichts sagen wegen den anderen Kunden in der Nähe". Ich wurde etwas Rot im Gesicht und bedankte mich bei ihr. Sie ging dann weiter und ich beendete meinen Einkauf. Ich sah sie dann noch einmal an der Kasse, sie war mit ihrem Kind direkt hinter mir angestanden.

Aber auch Windel-Sichtungen beim Urologen, in Krankenhaus in der Urologie oder im Alten und Pflegeheim bzw. in deren unmittelbaren Umgebung sind nicht ungewöhnlich, es ist ja ein "Hotspot" für Windeln. Man wird zwar die Windeln selbst seltenst direkt zu Gesicht bekommen, aber doch öfter dass sie sich unter der Kleidung deutlich abzeichnen.

Bei meinem Urologen habe ich schon öfter Patienten jeden Alters gesehen, welche eindeutig Windeln trugen, auch welche, die von der Sprechstundenhilfe Windeln in die Hand gedrückt bekamen.

Gruß Helmut