Seite 18 von 83 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1641

Thema: Windelsichtungen

  1. #341
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Solche Sichtungen kenne ich auch aus Dänemark...
    Die endeten dann an einer Seniorenresidenz !

  2. #342
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Auf der Autobahn fuhr vor mir mal ein Combi bei dem die hintere Scheibe voll mit Windelpackungen war, (ohne Karton). Und es war eine bnute Mischung, Tena, Molicare und andere. Mein erster Gedanke war ein ABDL der auf eine Wildefreizeit führt oder ähnlich. Leider mußte ich abbiegen und hatte so nur wenige Minuten Zeit den schönen Anblick zu sehen...
    Da hast du aber nicht zufällig mich 2012 oder 2013 aufm Weg nach Schweden gesehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #343
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber möglicherweise war's auch einfach ein Versorger, der eine Quartalslieferung an einen oder mehrere Inkos ausgefahren hat.
    Da war klar Reisegepäck im Kofferraum, ein aufgerollter Schlafsack, Taschen und darüber stapelten sich die Windelkpackungen bis unters Dach.... Dar Wagen sah auch nicht wie ein Dienstfahrzeug aus, war eher älter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Wagen war auf der A8 Richtung Süden (München) unterwegs... War ein großer Kombi, Passat, Mercedes E-Klasse oder ähnlich. An die Marke kann ich micht erinnern, micht hat da der Anblick der Windeln etwas abgelenkt

  4. #344
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Da war klar Reisegepäck im Kofferraum, ein aufgerollter Schlafsack, Taschen und darüber stapelten sich die Windelkpackungen bis unters Dach.... Dar Wagen sah auch nicht wie ein Dienstfahrzeug aus, war eher älter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Wagen war auf der A8 Richtung Süden (München) unterwegs... War ein großer Kombi, Passat, Mercedes E-Klasse oder ähnlich. An die Marke kann ich micht erinnern, micht hat da der Anblick der Windeln etwas abgelenkt

    Das war bestimmt ein Waffenschmuggler. Die Windeln dienten nur zur Ablenkung

  5. #345
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Auf der Autobahn fuhr vor mir mal ein Combi bei dem die hintere Scheibe voll mit Windelpackungen war, (ohne Karton). Und es war eine bnute Mischung, Tena, Molicare und andere. Mein erster Gedanke war ein ABDL der auf eine Wildefreizeit führt oder ähnlich. Leider mußte ich abbiegen und hatte so nur wenige Minuten Zeit den schönen Anblick zu sehen...
    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber möglicherweise war's auch einfach ein Versorger, der eine Quartalslieferung an einen oder mehrere Inkos ausgefahren hat.
    Hallo

    Vielleicht war es auch einfach jemand, der Windeln aus einer Haushaltsauflösung gekauft hat.
    Hab ich auch schon mal gemacht und die Windeln (größtenteils Molicare Super plus) dann mit dem Auto (Kombi) abgeholt. Das war auch gut voll.
    Oder hat TenaFrank mich damals womöglich gesehen ;-) ?

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  6. #346
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hi
    Ja, dazu fällt mir grad ein, dass ich mal über Ebay gleich drei Kartons Attends zu einem unschlagbaren Preis kaufen konnte und ich diese Windelmasse in meinem Auto nach Hause transportieren durfte :-). Da hat schon der eine oder die andere einen Blick auf meine Fracht werfen können. Das war mir zu diesem Zeitpunkt aber recht egal, freute ich mich doch so sehr, dass ich zu diesem Schnäppchenpreis so viele Windeln bekommen hatte.
    Grüsschen Tanja

  7. #347
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Windelkartons fand man auf Flohmärkten regelmäßig - selbst wenn am Stand nur jede Menge anderer Krimskrams angeboten wurde.

  8. #348
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich bin in den Ferien und war die Tage im lokalen Rossmann hier. Ich war angenehm überrascht, wenn auch der Preis der 10Stk. Packung etwas teuer ist umgerechnet.

    20210525_130723.jpg

  9. #349
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich bin in den Ferien und war die Tage im lokalen Rossmann hier. Ich war angenehm überrascht, wenn auch der Preis der 10Stk. Packung etwas teuer ist umgerechnet.

    20210525_130723.jpg
    Das Sortiment dieser Filiale ist schon etwas ungewöhnlich. Tena Slip Plus und Seni Slips bei Rossmann? Habe ich noch nie gesehen!
    Dafür aber nicht die eigene billige Hausmarke als Slip, die es sonst überall gibt?
    Die Preise sind echt schon unverschämt und kommen eher einer Apotheke gleich!

  10. #350
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Alpha-Wolf Beitrag anzeigen
    Das Sortiment dieser Filiale ist schon etwas ungewöhnlich. Tena Slip Plus und Seni Slips bei Rossmann? Habe ich noch nie gesehen!
    Dafür aber nicht die eigene billige Hausmarke als Slip, die es sonst überall gibt?
    Die Preise sind echt schon unverschämt und kommen eher einer Apotheke gleich!
    Du musst die Preise duch 4 teilen Momentan bin ich bei unserem Nachbarn Polen. Dort scheint man aber sowieso etwas offener umzugehen mit dem Thema.

  11. #351
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Du musst die Preise duch 4 teilen Momentan bin ich bei unserem Nachbarn Polen. Dort scheint man aber sowieso etwas offener umzugehen mit dem Thema.
    Dieses Phänomen der Verfügbarkeit von (richtigen) Windeln in Drogeriegeschäften oder gar Supermärkten kann man in ganz Osteuropa beobachten (zumindest aber auch in Tschechien und den baltischen Staaten).
    Meine Vermutung ist aber eher, dass es daran liegt, dass dort Windeln nicht (oder zumindest noch eingeschränkter als hier) von den Sozialversicherungen bezahlt werden und deswegen der Weg über spezialisierte Versorger keine große Rolle spielt und weniger weil die das Thema besonders offen behandeln würden...

  12. #352
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Windeln für Erwachsene gibt es in vielen Ländern im normalen Supermarkt. Das ist eher die Normalität als die Ausnahme. Ob man damit offener umgeht weiss ich nicht. Es gibt einfach andere Strukturen im Handel.

  13. #353
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Und in dem Fall ist es ja sogar ein lokales Produkt.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #354
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Offener in dem Sinne, das beispielsweise in Printmagazinen Werbung dafür gemacht wird dass man bei derartigen Problemen zun Arzt gehen soll. Diese Anzeigen kommen von dem NFZ, das ist so eine Art Krankenversicherung bzw. Krankenkassenverband. Aber auch in Apotheken habe ich schon dieses Thema ausgelegt im Schaufenster gesehen. Eher undenkbar bei uns, Inkoprodukte im Schaufenster auszustellen. Wie dir Versorgungsstrukturen hier sind kann ich euch nicht genau sagen, die Uroma hat damals einmal pro Woche eine Lieferung Seni Slips bekommen.

  15. #355
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Eher undenkbar bei uns, Inkoprodukte im Schaufenster auszustellen.
    Dem kann ich gar nicht zustimmen!
    Sowohl in mehreren Apotheken hier in meinem Düsseldorfer Stadtteil, als auch im örtlichen Sanitätshaus sind immer wieder mal komplette Schaufensterdisplays oder halt drapiert vom Schaufenstergestalter.
    Früher, also vor 20/30 Jahren vor allem im Sanitätshaus und da schon so, dass klar war, dass das nicht normal war, eher für alte oder zumindest kranke Leute. Heute werden die Inkoprodukte wie jedes andere Produkt dargestellt, sowohl im Sanitätshaus, wie auch in der Apotheke. Also im Schaufenster meine ich.

    Und in 2/3 der Apotheken hier stehen Selbstbedienungsständer mit Inkoprodukten von der kleinsten Einlage bis zum dicksten Slip.

    Die Inkoversorgung, bzw das Zeigen und darstellen als normales Produkt ist längst normal geworden.

    Gruß, Xaver

  16. #356
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    In Wiesbaden habe ich auch schon chiq drapierte Klebewindis im Schaufenster eines Sanitätshauses gesichtet und in Offenbach stehen auch ziemlich fette Packungen in der Schaufensterauslage einer Apotheke im Stadtkern.

  17. #357
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Lasst mich raten, die in Apotheken gut sichtbaren Windeln sind die teuren Premiummodelle die es nur mit hoher Zuzahlung oder garnicht von der Kasse gibt?
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #358
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Lasst uns doch bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen. Der Themenstarter meinte bestimmt Windelsichtungen an lebenden Individuen. Windeln in Kaufhausregalen gehören mittlerweile zum Alltag. Ich habe heute Windelpackungen im Gartencenter gesehen, doch wen interessiert das schon?
    AlwaysDry

  19. #359
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Auch wenn für mich eine gut sichtbare Suprima 250 im Fenster eines Sanitätshauses mal sehr wichtig war, gerade gab es an der Bushaltestelle eine Windelsichtung.
    Wenn auch nicht der besonderen Art...
    Eine Mutter hat ihr kleines Mädchen so richtig ungeschickt hochgehoben, da ließ sich nichts verheimlichen, auch nicht die "Marke" Pampers.
    Es war ein niedliches Mädchen mit schon recht langen Haaren, also kein Baby mehr.
    Ich würde aber sagen das Alter war für Windeln unterwegs noch voll OK.

  20. #360
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich konnte nicht widerstehen und musste mir heute hier ein 10er Paket von den Tena Slips kaufen. Die Kassiererin hat mich schon etwas merkwürdig angesehen.

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.