Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127

Thema: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Das ist keine rundumschlagkeule, sondern eine antwort auf deine fragen und ein paar fehlauffassungen, die hier auf kamen.

    und wenn du jemandem erzählst, es sei vorübergehend, dann erwartet der auch konkret, dass du in spätestens ein paar wochen wieder ohne windeln rumläufst.
    wieso willst du denn unbedingt den leuten was erzählen?
    über ein so sensibles thema wäre es völlig normal, garnichts zu sagen.



    und da du ja fragst, wie andere das machen:

    ich sitze gerade im büro und trage eine spoiled mit einer beesana einlage.
    darüber ne gummihose, retroboxer und ne jeans.
    und ich wurde da noch nicht drauf angesprochen.
    es sieht auch niemand im entferntesten so aus, als ob er/sie es gemerkt hätte.
    alle verhalten sich genauso wie sonst auch.

    das muss man halt auch einfach zuhause vorm spiegel ausprobieren, was man da anziehen kann, bevor es sichtbar wird.

    und dann testet man es während der freizeit. beim einkaufen, bei ausflügen, usw.

    wenn dann alles passt wie gewünscht, kann mans mal in der arbeit versuchen.
    Geändert von Bongo (24.01.2017 um 11:43 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #22
    Toddler1990
    inaktiv

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Na von mir aus werde ich da gar nix sagen. Es ist halt so das es wohl schnell auffallen wird. Gehe kein klo mehr, gehe mit Tasche 1x am Tag aufs klo usw. T-Shirt rutscht mal hoch wenn ich mich bücke oder so das sind halt auch Sachen die passieren können.

    Klar hab ich auch neutrale weiße Bodys daheim aber ka Body Tshirt und Pulli ist zu warm und Pulli und nur Body ka wenn dann Pulli warum auch immer zu warm ist und ihn Ausziehe fällt Body ja auch wieder auf.

    Und wenn halt wer fragt weil er was sieht oder so dann will ich halt auch mit was Antworten was glaubhaft klingt und wo ich wenn es mir ka in 5 Monaten mimma gefällt wieder ohne sein kann.


    Oha das aber dick da brauchst ja keinen wechsel hahaha
    Ka das glaub ich fällt dann irgendwo doch auf? Ka was du für Hosen trägst aber unter ner Jeans sieht man das 😃
    Geändert von Toddler1990 (24.01.2017 um 11:46 Uhr)

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    dann musst du das eben verhindern, dass dir das tshirt hochrutscht.

    wenn deine kollegen genau mitzählen, wie oft du aufs klo gehst, kannst du ja hin und wieder reingehen, 5 minuten über irgendwas nachdenken und dann die spülung drücken :P

    und manchmal wäscht man sich ja vllt auch die hände. das macht man auch auf dem klo (da ist jedenfalls bei uns das waschbecken und die seife).

    deine bekleidung musst du natürlich passend wählen. dann musst du halt von tshirt und pulli zu was anderem wechseln.

    und wenn wer fragt, gibt es keine ausrede, wo du irgendwann wieder damit aufhören kannst.
    das funktioniert nur wenn du garnichts dazu sagst, außer "naja blasenprobleme".
    wenn man die nämlich vorher NICHT erklärt, kann man ja irgendwann eine heilung erfahren. die muss man dann auch nicht erklären.
    deshalb einfach garnix dazu sagen.

    ansonsten wird nämlich überprüft, ob deine ausrede mit der heilung zusammenpasst, und ob das ganze überhaupt stimmt.

    und nein, es fällt nicht auf. aber das muss jeder selber ausprobieren: wenn du extrem schlank bist, in richtung untergewicht, dann fällt es evtl halt doch auf. aber das ja ned mein problem. bei mir sieht mans ned

    oder andersrum ausgedrückt: wenn man es sehen täte, dann würde ich ja so ned aus dem haus gehen :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    July 2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Wenn ich nochmal was sagen dürfte
    ob jemand Windeln auf Arbeit trägt, sie braucht oder nicht, all diese sachen sind mir ehrlich gesagt völlig egal.
    Ich bin halt nur der Auffassung wenn dann richtig mit all den Nachteilen einer Inko. Ich bin mir sicher nach einiger Zeit vergeht einem der Spass spätestens wenn man überlegen muss ob man genug Windeln mit hat um mit den Kollegen noch ein Bier zu trinken oder man keine Ausflüge mitmacht weil man sich schämt oder eine frisch angezogene Windel gleich wieder nass ist oder, oder, oder...

    mal abgesehen von den ganzen Einschränkungen im leben...aber wegen mir soll und kann jeder machen was bzw wie er es für richtig hält ob er nun offen damit umgeht oder wie ich versucht alles zu verheimlichen....das sollte jeder für sich selbst entscheiden....ich für meinen teil trage lieber einen dünne unauffälligen Schutz....aber wie schon gesagt jeder wie er will

  5. #25
    Toddler1990
    inaktiv

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Klar gibt es die Gedanken was bei Firmenfeiern oder Grillen mit Leuten aus der Firma aber okay sowas weis man ja meist vorher wenn sowas ansteht und packt dann halt 2 Windeln mehr ein. Und wenn man bei Freunden feiert dann nimmt man halt auch paar mehr mit zum wechseln.
    Das einzige wo es schwierig sein wird ist wenn man in den Urlaub fährt da hat man halt dann massig Gepäck usw. das ist halt dann ne Herausforderung. Aber damit werde ich mich befassen wenn es soweit ist.

    Sonst sehe ich bis jetzt da keine Probleme wo es nicht geht oder kritisch wird.

  6. #26
    diaperboyphilipp
    inaktiv

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Guten Abend
    Wie auch schon meine Vorredner gehe auch nicht davon aus, dass es jemals auffallen wird und im Zweifel ohnehin niemand Fragen stellen wird.
    Deine Frage, in wie fern du für deinen Arbeitgeber eine Ausrede parat haben musst oder er gar eine Bescheinigung verlangen darf, ist beides ganz klar zu verneinen.
    Eine Bescheinigung darf (d)ein Arbeitgeber nur in einem ganz bestimmten Fall verlangen: Wenn dich eine Krankheit davon abhält, seinem Weisungsrecht folge zu leisten, dh. wenig kausolistischer ausgedrückt, dass er eine Bescheinigung verlangen dürfte, wenn du beispielsweise keine schweren Lasten tragen darfst. Aber auch da sind an die Nachvollziehbarkeit der genauen Erkrankung durch die Rechtsprechung, die unser Arbeitsrecht nunmal bestimmt (wir haben in Deutschland kein "Arbeitsgesetzbuch"), enge Grenzen gesetzt.
    Also, gönn dir ruhig, wenn du es magst, Windeln auf der Arbeit und mach dir keine Gedanken, was im Falle des Falles passieren könnte. Bevor du dir eine Ausrede ausdenkst, die du dann ohnehin stotternd vor Aufregung rauspressen würdest, nehme dir lieber vor zu sagen, dass du da nicht drüber reden magst. Dann wird auch niemand Fragen stellen.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    208
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Hallo Toddler
    Fang doch einfach mit dünnen pants an.
    Die sieht man auch mit Röntgenaugen nicht, und wenn erst die Gewöhnung eingesetzt hat,
    kannst du auf größere Formate wechseln.
    Mit den pants hättest du auch den Vorteil, dass du erstmal normal dein kleines Geschäft auf der Toilette verrichten kannst und nicht wechseln musst.
    Ich habe vor drei Monaten mit 24/7 angefangen und jetzt ist es für mich völlig normal.

  8. #28
    Toddler1990
    inaktiv

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Hallo

    Na danke für den Tipp mit den Pants. Aber morgen geht es los ��.
    24/7 mit m4 wird spannend mal schauen wies wird.

    Werde auf jedenfall Berichten wie es sich entwickelt.

  9. #29
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    wir sind sehr gespannt, und wünschen dir damit viel glück/erfolg

    wird schon schief gehen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    gleich mit ner M4, da bin ich gespannt;-)

    Ich glaub auch, es ist besser, wenn Du von irgendeiner konstruierten Geschichte als Ausrede absiehst. Zum einen wirst Du es nicht brauchen, weil keiner fragt, und zum anderen, auch bzgl. Deiner Frage zur sensorischen Dranginko: bei den meisten Inkoformen, die ich kenne, kommt das eher schleichend und sowohl bei einer Drang- als bei einer Belastungsinko, verliert man eher Mengen, die man auch mit Einlagen/Vorlagen oder dünnen Pants managen kann. Vor allem, wenn man einen Bürojob mit ständiger Toilettenerreichbarkeit zum wechseln hat. Und während meiner Inko bin ich auch ohne dass ich ein dringendes Bedürfnis hatte, einfach regelmässig vorsorglich auf Toilette gegangen. Ein Paraplegiker wartet ja auch nicht bis die Blase überläuft bevor er katheterisiert. Dass Du nun von wegen einer Inko von heute auf morgen richtige Windeln brauchst, wäre da eher nach einem schwerwiegenden Unfall oder einer wie auch immer gearteten OP glaubhaft und sowas wäre Deinen Kollegen ja sicher nicht entgangen, weil Du dann ja eine Weile gefehlt hättest.

    Bin gespannt auf Deinen Bericht:-)

  11. #31
    Toddler1990
    inaktiv

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Hallo an alle,

    Also gestern war der erste Tag und es war echt schön die ganze Zeit in Windel zu sein.
    Als ich Mittags zum wechseln bin kam mir als ich ausm Klo kam eine Kollegin entgegen und meinte: Äh wie Rucksack hast so viel Crems und Haarprodukte dabei. Antwort von mir: Jap will ja immer gut und gepflegt ausschauen 😃
    Dannach wurde zum Glück nicht weiter nachgefragt hahaha.

    Mal schauen heute ist Tag 2 *Jeah*

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    na also, war doch garned so schlimm wie du gedacht hast



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #33
    Toddler1990
    inaktiv

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Hehehe bis jetzt nicht :-)

    heute beim wechseln war nix wieder mit Rucksack rein und fertig :-) glaub da macht man sich am Anfang zu viele Gedanken. Muss wohl auch erstmal ruhiger werden sobald aufstehe zupfe ich am Pulli rum und schau das man er möglichst übern Po geht und nichts verrutscht aber glaub das ist Einbildung das man das sieht wenn der bisi hochgerutscht ist. Nur im Sommer beim T-Shirt und dann bücken :-) da wird's interessant hahahaha

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Ein tipp von mir: es gibt spezielle unterhosen, welche höher geschnitten sind, sodass sie die windel komplett verdecken. Ich trage solche fast immer über der windel und muss so nie sorge haben, dass das t-shirt hochrutscht oder so schau z.b. mal hier: http://www.adjustforyou.nl/

  15. #35
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Mach dir einfach keinen Kopp, die Diskussion kommt immer wieder hoch. Bei entsprechender Kleidung (längeres Shirt oder Body oder oder oder.....) sieht kein Mensch was. Das Thema ist wirklich mehr Kopfsache. Wenn du wirklich Inko bist verliert sich das irgendwann in Selbstverständlichkeit. Ich trage meist auch tagsüber eine BetterDry, kein Mensch hat bisher irgendwas gesagt und meist trage ich Anzug im Business.
    Ich hab`einen GdB von 70 was man mir äusserlich in keinster Weise ansieht, auch bewege ich mich wie jeder andere. Klar weiss mein Arbeitgeber von meinem GdB, aber halt eben die Kollegen im Personal und auch nur das ich einen GdB habe und nicht warum. Meine Arbeitskollegen haben wissen das nicht.

    Insofern, keep cool.

    LG, Oglwi

  16. #36
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Zitat Zitat von Toddler1990 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ...
    P:S Ich will den inkontinenten Personen hier im Forum wirklich nicht zu nahe treten und kann es durchaus verstehen wenn die sagen / denken sei doch froh das du gesund bist.

    Also da im großem und ganzem eh schon alles gesagt wurde möchte ich dir noch etwas zu deiner Unterforenwahl so wie zu deinem P.S.
    mitgeben.

    Klar das ist hier n Windelliebhaber/fetisch Forum, jedoch ist dies der INKONTINENZ Bereich. Von daher ist deine Wahl des Unterforums nicht gerade die richtige, denn ehrlich gesagt trittst du mir zu nahe (subjektives empfinden, musst allso nix drauf geben. Wollts nur mal loswerden...). Deine Frage hättest genau so gut im Windelbereich unterbringen können, denn auch dort finden sich genug 24/7 träger...

    Und nach ner Ausrede im Inkoforum zu fragen ist wie nach nem Schummeltrick in nem Versicherungsmarklerforum zu fragen...

    Gruß, vom ENU
    Geändert von enuresisDl (31.01.2017 um 07:05 Uhr)

  17. #37
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Hallo ENU,

    Wie gesagt will da keinem zu Nahe treten.
    Daher würde ich die Mods bitten das ganze in einen anderen angemesseren Bereich zu verschieben.
    Kann ja der Windelbereich sein so wie ENU es vorgeschlagen hat.

    Danke

  18. #38
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Zitat Zitat von enuresisDl Beitrag anzeigen
    Und nach ner Ausrede im Inkoforum zu fragen ist wie nach nem Schummeltrick in nem Versicherungsmarklerforum zu fragen...
    ...absolut logisch und realistisch, aber die befragten sind sich zu gut, um ehrlich zu antworten?

    sorry, ich find das affig.
    er will wissen, wie man am besten unauffällig im alltag ne windel trägt.
    wer könnte das besser wissen als leute, die es jeden tag müssen?

    (rhetorische frage - blos ned antworten!)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Naja, ist schon richtig, er will ne Antwort, wie man unauffällig 24/7 Windeln trägt, und wer kann da besser helfen als ein Inko.

    Auf der anderen Seite kann ich Enu verstehen. Und ich muss sagen, ich hab extreme Probleme, wenn jemand (so wie Toddler im Eingangspost) schreibt, er wünscht sich schon lange, inko zu sein. Übertrieben gesagt, ist das wie wenn ich zu nen Krebspatienten sage, cool, ich wollte auch schon immer mal einen Hirntumor haben... sehr fragwürdig, wenn Ihr mich fragt. Es steht ja jedem frei, so oft Windeln zu sagen, wie er oder sie will, aber sich eine Krankheit zu wünschen? In einem Forum, in dem die meisten es sich wohl nicht ausgesucht haben und auch wenn sie gelernt haben Ihre Windeln zu geniessen oder zumindest sich zu arrangieren, aber sicherlich viel dafür geben würden, dies wieder auf einer freiwilligen Basis tun zu können...

  20. #40
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    ich finde das ist in diesem fall unerheblich.
    er fragt ja ned, wo man sich den schließmuskel operativ verändern lassen kann, um inkontinent zu werden.
    sondern er will einfach nur windeln tragen.

    und ihn deshalb wegen seiner überlegungen zu verurteilen finde ich nicht richtig.

    außerdem, wer soll beurteilen dürfen, ob jemand in diesem forum schreiben darf?
    sollen wir den gütegrad des windeltragens der einzelnen person bewerten?
    soll der/die person dann ein medizinisches attest einreichen, um zu beweisen, dass man inkontinent genug ist?
    und wo liegt die grenze? irgendwo zwischen "akzeptabler" inkontinenz und jemandem, der es vllt nur jedes 10. mal nicht rechtzeitig aufs klo schafft, aber trotzdem lieber dauernd windeln trägt?

    also ich mein: ich würde mich mit sicherheit nicht vor euch und dem rest der welt rechtfertigen, wann ich es für sinnvoll halte windeln zu tragen und aus welchem grund. das geht erstmal niemanden was an.


    Nur wenn jemand lügen erzählt, um andere an der nase herumzuführen, dann sollte man natürlich schon meckern. sowas geht mal garned.
    Geändert von Bongo (31.01.2017 um 21:39 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Wird man für immer Windeln tragen müssen:
    Von ChrisChris im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2023, 01:03
  2. Windeln tragen während der Arbeit
    Von Rebekka im Forum Windelforum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.05.2023, 05:16
  3. Was ist wiederliches heute an der Arbeit entdeckt.
    Von Jan0203 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 19:13
  4. Windeln tragen und Arbeit mit dem inneren Kind
    Von jajax im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 01:30
  5. Windeln tragen bei der Arbeit!
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.