Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Sanifair

  1. #21
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair


  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Sanifair erhöht demnächst seine Gebühren von 70 Cent auf 1 €. Ein weiterer Grund für mich gewindelt unterwegs zu sein, zum einen ist's günstiger, zum anderen spart man sich das Anhalten und kann es einfach laufen lassen.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Zitat Zitat von PampersSteffie Beitrag anzeigen
    Sanifair erhöht demnächst seine Gebühren von 70 Cent auf 1 €. Ein weiterer Grund für mich gewindelt unterwegs zu sein, zum einen ist's günstiger, zum anderen spart man sich das Anhalten und kann es einfach laufen lassen.
    Stimmt, wechseln kann man ja auf den normalen Toiletten auch, obwohl ich, wenn meine Windel zu nass ist,lieber im Warmen und mit etwas mehr Platz wechseln möchte.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Ich finde, saubere Toiletten und Wasch-/ Duschmöglichkriten sind Gold wert ... da sind mir doch 30 ct mehr oder eben dann 1 € völlig egal. Warm und groß genug sind sie auch noch, und die Hälfte des gezahlten Betrages kann man eh im Shop einlösen ... bissl sammeln, dann gibt's den überteuerten Kaffee zumindest gratis :-)

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.513
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Mit Euro Schlüssel kostet das bei Sannfair auch nichts

  6. #26
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Mit Euro Schlüssel kostet das bei Sannfair auch nichts
    Wenn man eine Inko hat dann soll man den auch nutzen können, außerdem ist auf den Toiletten genug platz und ein großer Mülleimer für die Windeln vorhanden. Gehe da auch auf reisen rein und wenn jemand meckert in der Reihe kann er ja meine inko gerne bekommen im Tausch. Menschen gibt es immer wieder ,die einen Spruch bringen müssen.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Mit Euro Schlüssel kostet das bei Sannfair auch nichts
    Ich hab auch einen Euroschlüssel.
    Den hab ich aber nur, weil den bei uns familiär einer hatte und leider verstorben ist.
    Der Schlüssel ist übrig geblieben aber ich nutze den praktisch nie. Nur im absoluten Notfall, wenn bei den öffentlichen WC's das Kleingeld fehlt
    und ich kurz davor bin, mich ohne Windel zu entladen Man kennt es...
    Bin zwar nicht offiziell Inko, aber hab schon hin und wieder eine ziemliche Reizblase.

    Und was das Thema komisch gucken anbelangt. Ich persönlich gehe eigentlich nie auf ein Behinderten WC, weil es sich für mich falsch anfühlen würde.
    Aber im Grunde genommen steht es einem als Inko schon zu. Wenn jemand einen dummen Spruch bringt, muss man einfach einen noch dümmeren bringen ^^

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    bissl sammeln, dann gibt's den überteuerten Kaffee zumindest gratis :-)
    Abgesehen davon dass der überteuerte Kaffee trotzdem Überteuert bleibt lässt sich ab November pro Einkauf nur noch 1 Bon einlösen, sammeln und zusammen einlösen geht dann nicht mehr.

  9. #29
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Ich finde das echt entbehrlich, dass Inkos mit ihrem Euroschlüssel angeben. Seid Ihr da echt so stolz drauf? Und dann wundert Ihr Euch noch, warum Fetischist*innen selber gerne inkontinent wären?

    Das einzig tröstliche ist, dass zumindest bei uns in Österreich die Behindertentoilette immer öfter zur "All-Geder-Toilette" wird und damit für alle zugänglich.

    Liebe Grüße aus Österreich!

  10. #30
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    @Franz: Naja - ist vielleicht etwas ausgeartet… Und zu dem „all gender“ - ich hab in Deutschland auch noch keine Behindertentoilette gesehen die nach Geschlechtern trennt - die sind immer für beide Geschlechter.

    Aber die ursprüngliche Frage war ja nach dem Problem das man nicht reinkommt, weil die Toilette hinter der Schranke ist. Ich weiß nicht - vielleicht hatte ich bislang ja nur Glück - aber wenn an der Ausschilderung der Autobahn Ausfahrt zur Raststätte ein Rollstuhl Symbol angebracht ist habe ich es bislang noch nicht erlebt das ich durch die Schranke musst. Die Behinderten Toilette war i.d.R. immer davor oder es gab einen extra Durchgang. Ich wüste ehrlich gesagt auch garnicht wie man mit einem Rolli durch die Schranke kommen soll. Wenn die Toilette hinter der Schranke ist, dann ist bislang immer eine Tür neben der Schranke gewesen, die sich mit dem Schlüssel öffenen ließ… War jedenfalls bei den Sanifair Toiletten so die ich bislang benutzt habe so… Bei Bahnhöfen ist es oft auch so das die Behinderten Toilette nicht bei den Sanifair Toiletten im „Keller“ ist sondern irgendwo ebenerdig daneben. Steht auch Sanifair dran - aber ist halt ausgelagert.

  11. #31
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Neidisch bin ich auf den Euroschlüssel nicht, den sollen die haben, die ihn wirklich brauchen.
    Aber was Sanifair angeht, wenn man den Verlust minimieren will kann man den Bon nur wegwerfen.

  12. #32
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Ich finde das echt entbehrlich, dass Inkos mit ihrem Euroschlüssel angeben. Seid Ihr da echt so stolz drauf? Und dann wundert Ihr Euch noch, warum Fetischist*innen selber gerne inkontinent wären?

    Das einzig tröstliche ist, dass zumindest bei uns in Österreich die Behindertentoilette immer öfter zur "All-Geder-Toilette" wird und damit für alle zugänglich.

    Liebe Grüße aus Österreich!
    Wieso sollten wir Inko's mit dem Euroschlüssel angeben und was soll die Verallgemeinerung dass alle Inko's so sind?

    Zugegeben, der Euroschlüssel hat schon seine Vorteile, habe ihn auch, aber immer nützt dir das auch nichts. An Autobahn Raststätten mag das noch gut sein, aber hast dir mal die Behinderten Toiletten an den Rastplätzen angeschaut wo der Euroschlüssel passt? Die sind oft mehr Verdreckt als die normalen Toiletten. Dann ist es auch durchaus so, dass bei Behinderten Toiletten nicht immer ein Euroschlüssel passt, da musst dann fragen und dem Schlüssel hinterher laufen.

    @Baby_chic

    Den Bon wegwerfen brauchst auch nicht, kannst die ja Sammeln. Wenn du wirklich billiger Rast machen willst, dann fahr runter von der Autobahn und steuere die Autohöfe an. Da ist das Essen meist deutlich billiger, Tanken auch und oft kosten auch die Toiletten nichts. So mache ich es auch immer und mit der Zeit kennst du so einige Autohöfe wo du echt gut und billig die Verpflegen kannst.


    Trotzdem finde ich es von Sanifair gut, dass man die Bons dann an der Raststätte einlösen kann. Die Preise finde ich noch ok wenn man bedenkt wie die Kosten von Energie und auch Personal gestiegen sind, dazu kommen noch die Kosten dür die Unterhaltung der technischen Anlagen und ggf. auch Ersatzteile, die nicht unbedingt billiger geworden sind. Ich habe auch noch keine Sanifair Toilette angetroffen, welche Schmutzig war, das ist ja auch was wert.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  13. #33
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Da ich die "Sanifairkultur" kenne halte ich dort schon lange nicht mehr an. Ich suche mir auch immer Restaurants abseits der Autobahn für die Pausen, auch ist das Tanken abseits billiger.

    Mit dem Bon wegwerfen meinte ich nur, egal wofür man den einlöst, man zahlt immer noch wesentlich mehr drauf wie der Bon Wert ist... Deshalb ist es finanztechnisch besser den Bon einfach wegzuwerfen...

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sanifair

    Finanztechnisch ist Wegwerfen sicherlich besser, das stimmt schon ... auch wenn künftig der komplette Betrag von 1€ im Shop eingelöst werden kann (allerdings nur 1 Bon/Artikel).
    Mir ist es das trotzdem wert, keine dreckigen, stinkenden und kalten Autobahntoiletten benutzen zu müssen, und für einen Windelwechsel schon dreimal nicht ... den Euro zahl ich gerne, die Gegenleistung ist ja vorhanden!

Ähnliche Themen

  1. Autobahnrasthöfe - Sanifair
    Von Ulrike im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.