Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ereignisreicher Besuch einer Behindertentoilette

  1. #1
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ereignisreicher Besuch einer Behindertentoilette

    Hallo zusammen,

    bin jetzt wieder um eine Erkenntnis reicher – besetzte Behindertentoiletten verriegeln nicht zusätzlich.

    Nach einem langen Arbeitstag und vielen hundert Kilometern im Auto musste ich am Heimweg einen Zwischenstop an einem Autobahnparkplatz einlegen. Die BetterDry hätte es nicht mehr bis nach Hause gepackt.
    Normalerweis bevorzuge ich Sanifair, aber der Rastplatz war nagelneu und machte einen super Eindruck.
    Also Rucksack mit „neuem Material“, Euroschlüssel und auf zum Behindertentoi. (Damit`s jetzt nicht zu Diskussionen kommt: Ich bin Vollinko, mit Schwerbehindertenausweis und ja. ich nutze die Schwerbehindertentoiletten wenn eine vorhanden ist). Die sind ja immer (oder meistens) zugeschlossen, ich steck` den Schlüssel rein und in dem Moment in dem ich die Türe öffnen möchte ertönt eine weibliche Stimme – „Besetzt!“.
    Ich dachte immer wenn ich von innen verschließe kommt da keiner rein. Ist mir aber auch so in all den Jahren nicht passiert. Denk` mir noch – das kann mir ja auch jederzeit passieren.
    Als ich dann, wartend, so vor dem WC-Komplex stehe vernehme ich klar und deutlich das hier gerade die Tapes einer Windel geöffnet werden. Vielleicht bin ich als Nutzer hier besonders sensibel, aber das war eindeutig. Danach eine mir sehr bekannte Geräuschkulisse von Feuchttüchern, neue Windel.......
    Kurz darauf verlässt eine Frau, so um die 50zig, den Ort des Geschehens, verschließt wieder und geht. Für die Frau war nicht zuzuordnen wer denn da auch rein wollte. Ausserdem finde ich es gut wenn wieder verschlossen wird, dann kommen auch nur die rein die müssen, dürfen, brauchen......

    Ich hab` da die letzten Tage noch viel darüber nachgedacht. Zum einen das auch eine Behindertentoilette „nicht sicher“ ist und zum anderen das ein „Wechsel“ deutlich hörbar ist. Ich mach mich ja auch auf „normalen Toiletten“ frisch, das ganze Bremborium muss doch für Nachbartoiletten ein wenig befremdlich wirken. Auf der anderen Seite habe ich in all den Jahren noch nie was gehört und das bei Millionen Betroffenen.


    Oglwi

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ereignisreicher Besuch einer Behindertentoilette

    Die Behindertentoilette MUSS von außen zu öffnen sein, wenn besetzt ist.
    Hat mit den dafür vorgeschriebenen Notrufeinrichtungen zu tun

    Ich hab mir daher angewöhnt vor dem Aufschließen zu klopfen. Bei Bahnhöfen / Sanifair hängt in aller
    Regel auch eine "BesetztLampe" über/neben der Tür.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ereignisreicher Besuch einer Behindertentoilette

    Ich habe das auch schon öfters erlebt.
    Die Türen der Behindertentoiletten müssen aber auch baurechtlich aus Sicherheitsgründen von Außen zu öffnen sein, da man ja sonst immer auwändig die Tür aufbrechen müsste um Personen im Notfall dort raus zu holen.
    Ein schönes freizeitmässiges Beispiel ist die Behindertentoilette auf dem Brocken.
    Moderne Behindertentoiletten haben allerdings ein rotes Besetztzeichen oben an der Tür, das dann aufleuchtet, so bald man die Tür von innen verschlihließt.
    Außerdem wird von Innen angezeigt, dass die Tür für max. 20 Minuten verschlossen bleibt.
    Bei den bisherigen Behindertentoiletten muss man halt damit rechnen, das auch jemand Anders "muss".
    Ich stelle, wenn möglich, deshalb immer meinen Rolli Innen vor die Tür.
    Da muss erst jemand über meinen Rolli fallen um mich zu "besuchen".
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ereignisreicher Besuch einer Behindertentoilette

    Schade, dass die Behindertentoilette nicht in Köln ist.
    Dort gibt es mittlerweilen knapp 10.000 Euro teure Abfallbehälter:
    http://www.express.de/koeln/gestatte...start-26772124
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ereignisreicher Besuch einer Behindertentoilette

    @Abri-fan lies nochmal genau. Er war zum einen darüber überrascht, dass man auch ein besetztes

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ereignisreicher Besuch einer Behindertentoilette

    Abri-Fan, gehts noch???
    der TE hat doch klar (und auch mit so einfachen Worten, dass es eigentlich jeder versteht) geschrieben, dass er VOR DER TÜR wartete, bis das Rolliklo frei war.
    Und nur durch die GESCHLOSSENE Tür hat er gehört, dass sich die Dame da auch ihr Saugdings gewechselt hat.
    Was um alles in der Welt bringt Dich nu gegen Oglwi's Post auf?

    Oglwi: Fußgänger, inko
    Dame im Rolliklo: Fußgängerin, anscheinend inko

    mehr ist nicht, mehr war nicht.
    Beide hatten anscheinend nen Euroschlüssel. Somit berechtigt, das entsprechende Etablissement zu betreten.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Ähnliche Themen

  1. Erster Besuch bei einer Windelmama Teil 2 von 2
    Von DL-Wolfgang im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:15
  2. Erster Besuch bei einer Windelmama Teil 1 von 2
    Von DL-Wolfgang im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 05:48
  3. Besuch bei einer Mama
    Von Baby Martin im Forum Ageplayforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 13:39
  4. Besuch bei einer "Mami"
    Von Baby Martin im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.