Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erwachsenenwindeln spenden?

  1. #1
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Erwachsenenwindeln spenden?

    Seit einiger Zeit blockiert ein ziemlich umfangreicher Fehlkauf meinen Keller: 15 Pakete Abena Delta Form XL2. Plus einen Anbruch, also etwa 200 Windeln.
    Vorigen Sommer für nur 70€ auf dem Kölner Stadtflohmarkt gefunden. Leider erwiesen sich diese Windel als völlig unbrauchbar für mich.
    Schon zu oft habe ich über Windeln mit Vlies-Seitenteile geschimpft also dazu nur die Information das mir die Teile einfach vom Hintern rutschten.

    Jetzt die bereits im Thread-Titel enthaltene Frage noch einmal, aber viel präziser:

    Wer kennt in Köln oder der Umgebung eine gemeinnützige Einrichtung die bereit ist eine derartige Spende anzunehmen oder sich sogar auf derartiges spezialisiert hat?

    Bei den beiden wichtigsten gemeinnützigen Unternehmen, Emmaus in der Geestemünder Straße und beim BfO Basislager in der Silcher Straße bin ich schon Stammkunde und möchte deshalb dort nichts abgeben.

    Bitte nur Adressen in Köln, Bonn und evtl. Leverkusen nennen, die Ladung füllt fast mein komplettes Auto und damit möchte ich nicht so weit fahren.


    Vielen Dank für eure Antworten!
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenenwindeln spenden?

    Versuch es doch mal bei Pflegeheimen oder Krankenhäusern!

  3. #3
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenenwindeln spenden?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Wer kennt in Köln oder der Umgebung eine gemeinnützige Einrichtung die bereit ist eine derartige Spende anzunehmen oder sich sogar auf derartiges spezialisiert hat?
    wie du weißt, bin ich nicht aus köln, möchte dir aber trotzdem gerne ein paar ideen liefern, weil ich es großartig finde, dass du sie spenden möchtest.

    die liste von allen vereinen in köln, die obdachlosen helfen, kennst du wahrscheinlich schon. ich hatte überlegt, ob es nicht direkt bei den ärzten, die obdachlosen helfen, am besten aufgehoben wäre?
    zb http://training.dw.de/ausbildung/blo...tschlandkarte/
    oder http://www.wohnungslos-in-koeln.de/t...che-versorgung

    vielleicht gibt es auch user hier im forum, die nicht direkt obdachlos sind, aber sich aufgrund geringer finanzieller mittel über fünf windeln als weihnachtsgeschenk immens freuen würden?

    viele grüße

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenenwindeln spenden?

    Oder aber beim Roten Kreuz anfragen. Die fahren doch meistens nach Bulgarien oder Rumänien oder sonstwo hin und helfen dort vor Ort.
    Gruss Sebastian

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenenwindeln spenden?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe bereits einen dankbaren Abnehmer für die Windeln gefunden.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenenwindeln spenden?

    Ich komme zwar nicht aus Köln, weiß aber das Vereine wie das Rote Kreuz usw. solche gerne annehmen für Hilfskonvois. In vielen ärmlichen Regionen Europas und dieser Welt sind Windeln in Altenheimen, Pflegeeinrichtungen sehr begehrt. Vielleicht darf euch an die schrecklichen Bilder aus Heimen der Behindertenhilfe im Ostblock erinnern, die uns immer mal wieder vor Augen führen, wie gut wie es in Deutschland haben. Daher kaufen, und spenden wir vom Kollegenkreis aus jährlich mit solchen dringend gebrauchten Hilfsmittel. Wenn du bedenken hast, dass komisch kommen wegen der Windel, sag einfach das du aus der Altenpflege kommst oder ein Angehöriger bist, der die übrigen Windeln eines verstorbenen Klienten oder Familienmitgliedes spenden möchte.
    Ansonsten Bedanke ich mich bei dir, für dein soziale Hilfe und vielleicht ermutigt dies einige hier ebenfalls ihre zu kleinen oder falsch gekauften Windeln zu spenden.

    MfG Tenateddy

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenenwindeln spenden?

    Vielleicht noch als Tipp für die Zukunft: Ich denke Hospize wären für solche Sachspenden auch recht dankbar (sofern man nicht gleich mit ner LKW-Ladung oder sehr exotischen Größen a la XXL kommt).

Ähnliche Themen

  1. Helen Harper Erwachsenenwindeln
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 17:04
  2. Erwachsenenwindeln wie Pampers?
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 23:02
  3. Erwachsenenwindeln mit "nur" 2 Klebestreifen
    Von tb_sonja im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 11:00
  4. Werbung für erwachsenenwindeln
    Von wlove09 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 14:18
  5. Das erste mal "Erwachsenenwindeln"
    Von ichbins im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.