Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Region Würzburg
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele. Genauso geht's mir auch! In Folienwindeln schwitz ich mich tot. Somit, ja ich bin definitiv CF-Fan!
    Mir geht es genauso. Im direkten Vergleich zwischen den alten Attends mit Folie und den neuen fällt das meiner Meinung nach sehr auf. Bei den alten habe ich mit der Zeit ziemlich geschwitzt, was bei den neuen gar nicht so passiert. Da finde ich die neue Version wirklich mal gut gelungen.

  2. #22
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Hey!

    Bei den Attends kann ich einen Unterschied zwischen CF und Folie nicht beurteilen, da ich von dieser Marke bisher nur CF hatte. (Glaub ich zumindest, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht)!
    Bei anderen Marken, die ich mit Folie hatte (Tena Slip Maxi und Super, Molicare Super Plus, Better Dry, Abri Xplus) hab ich das "Folie klebt auf Haut" - Gefühl als sehr unangenehm empfunden, auch wenn die Better Dry zb echt tolle Windeln sind.
    Deshalb ist für mich auch die Gummihose eher ein Schrankhüter, als dass sie verwendet wird.

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Region Würzburg
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Kenn ich auch Also die alten Attends fand ich auch nicht schlecht, bis auf das Problem mit dem Schwitzen

  4. #24
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Hallo,

    also ich schwitze nicht so stark in den Folien-Windeln. Dafür halten aber die Folien-Windeln trockener und leiern nicht so aus, wenn sie nass sind.
    Ich trage jetzt über den Windeln nur eine normale Baumwoll-Unterhose, die eng anliegt. Damit schwitze ich nicht so, als wenn ich noch eine Schutzhose über der Windel tragen würde. Bei mir rutschen die CF Windeln, wenn sie nass werden oder leiern eben aus und oft geht da auch etwas Urin durch. Die sind einfach nicht ganz dicht - super Wortspiel!

    Wobei bei den Attends 9ner ja auch Folie im Schrittbereich ist. Die sind schon ganz o. k. Die Attends 10ner hatte ich bisher noch nicht. Die Attends 9 war spätestens nach dem zweiten Mal reinpinkeln reif zum Wechseln. Da halten die Tena Maxi schon mehr aus. Da kann ich locker drei bis vier mal reinppinkeln, ohne das die auslaufen oder druchnässen. So komme ich auch mit weniger Windeln am Tag aus.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  5. #25
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Hey Windelfreund!

    Ich fürchte, ich muss deinen Post ein bisschen ausbessern.
    1. Bei den 9er Attends ist nicht zwangsläufig Folie im Schrittbereich. Ich hab grad welche, ganz aus CF.
    2. Dass die Tena Maxi mehr halten, als die Attends 9 ist klar. Die Tena Maxi sind mit den 10ern vergleichbar, die 9er sind ne Stufe drunter.
    3. Hab ich die Erfahrung gemacht, dass die 9er Attends durchaus mehr als 2x reinpinkeln aushalten. Ich komme im Normalfall mit 2 bis ganz selten mal 3 Windeln am Tag durch. Nachts habe ich dann ja die 10er. Im Durchschnitt hält ein Attends Slip Regular M9 bei mir 6 bis 7 Stunden, je nach Trinkvolumen.

    Hoffe, du nimmst mir diesen Post nicht übel, aber das sind meine Erfahrungen!

  6. #26
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    attends active fit hat folie am saugkissen, textile seitenteile und 2 tapes
    attends regular sind komplett cf mit 4 tapes

    wenn 4 tapes und folie... dann sind das relativ alte bestaende


    einpullern und einpullern sind gewaltige unterschiede....
    beim einen geht da n schnapsglas ab... bei andern ein bierkrug
    kann man nur anhand der tatsaechlichen belastung (gewicht voll - eigengewicht) ermitteln was n toast aushaelt

  7. #27
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    .....
    einpullern und einpullern sind gewaltige unterschiede....
    beim einen geht da n schnapsglas ab... bei andern ein bierkrug
    Coole Aussage! Bei mir ist es dann ein Schnapsglas!

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Bei mir ist es so das so das ich eine Windel brauche die schnell aufsaugt,und einiges aufnimmt.
    Deswegen sind in der Nacht bei mir Folienwindeln die bessere Wahl.
    CF Windeln mag ich aber am Tag auch lieber ,denn darin schwitzt man echt weniger.
    Bei mir hat da Molicare Premium Soft völlig versagt die Attends M9 ebenfalls !
    Nur mit der Tena Slip Super Medium komme ich sehr gut klar am Tag.
    Sie hält bei mir locker 5 Std durch ohne auszulaufen,bei schwallartigem einnässen......
    Da lass ich auf Tena echt nichts kommen.
    Gruß Matzebaby
    Geändert von Matzebaby (24.11.2016 um 06:48 Uhr)

  9. #29
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    @Wolfgang,
    ich denke, dass du die Tena Acive Fit meinst. Oder gibt es solche auch von Attends?
    Und ja, als die Attends hatte, war dort eine Folie im Schrittbereich und die hattten 4 Tabpps. Ist wohl schon eine Weile her. Die neuesten hatte ch noch nicht. Und die, die ich hatte, waen bereits nach dem zweiten Mal einpullern am Ende. Und ich fürchte, da wird sich nichts geändert haben.
    @Windelfee,

    ja, wenn du nur ein Schnapsglas pinkelst, sollte sie schon drei bis vier mal einpullern aushalten. Ich hingegen pinkel eher ein Wasserglas und da ist dann die Windel nach zwei Malen voll.

    Und bei mir kommt es dann auch eher schwaallartig, so wie bei Matzebaby. Und geht dann eben bei ein CF Windel eher etwas durch. Das passiert bei einer Windel mit Folie nicht so leicht.

    Und nachts sind CF Windeln eher ungeeignet, da es doch oft vorkommt, das etwas Urin an den Seiten nach hinten läuft. Und da versagen diese CF Windeln auf ganzer Linie, da die Flüssigkeit dann direkt durch die stoffartigen Seitenflügel auslaufen. Da würde so ein Küchenpapier in der Unterhose den gleichen Effekt haben, wie ein CF Windel.

    Nee liebe Fee, du wirst mich nicht überzeugen können, solche CF Windeln zu tragen. *lach*
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  10. #30
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    ......
    Nee liebe Fee, du wirst mich nicht überzeugen können, solche CF Windeln zu tragen. *lach*
    Hey Windelfreund!

    Das hab ich auch nicht vor. Wenn du von Folie überzeugt bist, ist das doch gut. Ich bin der Meinung, dass Windeln, vielmehr die Windelart Geschmackssache ist.
    Aber Wolfgang hat schon recht. Von Attends gibt's auch die Active Fit. Ich hatte die jetzt auch ne Weile. Die sind nicht so schlecht und haben im Schrittbereich Folie und eben nur 2 Tapes. Die 2 Tapes waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ich bevorzuge die 4 Tape-Variante!
    Was die Pinkelmenge betrifft, ist das mit dem Schnapsglas ist vielleicht ein bisschen untertrieben. Mir gefiel die Aussage mit Schnapsglas und Bierkrug. Ein bissel mehr als ein Stamperl wird's schon sein.

    Matzebaby, die Molicare Premium Soft versagen nicht nur bei größeren Mengen. Die haben auch bei mir versagt. Ob das am CF lag, kann ich nicht beurteilen.

  11. #31
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    um es zu praezisieren und um verwechslungen auszuschliessen...

    nein die dinger heissen wirklich nicht attends active fit sondern richtigerweise attends slip active (anfangs beworben mit s-form)

  12. #32
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Ja Wolfgang, die Attends Active hatte ich auch schon mal probiert und auch die Adjustable, die sind ja fast gleich. Aber irgendwie sind mir dort die Taps beim Zumachen abgerissen. Vielleicht muss man die eine Nmmer größer nehmen, als die normalen Windeln. Und die haben sehr schmale Seitenflügel, damit sind die nur für den Tag geeignet. Aber vom Tragegefühl waren die recht gut und man kann sie, wie normale Unterhosen hoch und herunterziehen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  13. #33
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Ja, die Attends Slip Active, wenn man's ganz richtig ausdrücken will, sind grundsätzlich ganz geschickt. Wie schon erwähnt, fand ich die 2 Tapes sehr gewöhnungsbedürftig und die Seitenflügel sind irgendwie zu schmal. Da fehlt dann ein wenig Sicherheitsgefühl. Für die Nacht trotz Attends - Saugstärke 10 wirklich eher ungeeignet. Hab ich auch so empfunden.
    @Windelfreund:
    Dir sind die Tapes abgerissen? Interessant. Ich hatte die selbe Größe, wie bei den normalen Slip-Windeln und bei mir haben sich die Tapes überlappt. Ich musste sie untereinander zukleben. Im Prinzip genau im Gegenteil von dir, hätte ich eine Nummer kleiner gebraucht. Man könnte glauben, die sind unterschiedlich geschnitten, ist aber vermutlich eher unwahrscheinlich und liegt am Körperbau!

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium SuperSoft & Molicare Premium Extra Soft

    Ich hatte 2 von den Molicare Premium super soft als probepackung aus der APO, die sind schön dünn für tagsüber, aber viel halten die nicht aus. sind in der nacht ausgelaufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  2. Molicare Super Premium - wirklich ein Premium-Produkt?
    Von adamblue im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 06:38
  3. "Molicare Premium Soft Super" Test
    Von keci im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 20:54
  4. Erfahrung mit Molicare Premium Soft Super
    Von Pampers636 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 18:44
  5. Unterschiede Molicare comfort und Molicare premium?
    Von windelchen1 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.