Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Noch 'ne Schwedenhose

  1. #1
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Lightbulb Noch 'ne Schwedenhose

    Als Schwedenhose bezeichnete man Windelhosen in Form der Suprima 1250, die es früher für Babies (von Mölny aus Schweden - daher der Name) und als Septa-Schutzhose auch für Erwachsene gab.

    Auch aus Schweden kommt eine Pyjama-Hose für Bettnässer und Inkontinente, die leider zu teuer für mich ist, um sie mal zu testen.

    Ganz klar ist mir der Aufbau der Hosen noch nicht. Es scheint so zu sein, als ob die lange Version bis zu den Fußknöcheln aufsaugend ist. Das wäre vielleicht unangenehm, aber auch interessant:
    Het bed is droog maar je blijft het gevoel hebben dat je in bed plast.
    Das Bett ist trocken, aber es bleibt das Gefühl, du hättest ins Bett gemacht.
    Die Hose ist aber eine gute Ergänzung zu einer Behandlung: sie [hilft] den Kindern dabei aufzuwachen, denn sie spüren die Nässe in der Hose.
    hilft fehlt im Originaltext.

    Ich würde die Hose allerdings lieber als zusätzlichen Schutz vor Auslaufen der Windel tragen. Die 500 ml bzw. 800 ml Saugfähigkeit bei den Hosen in meiner Größe wären kaum ausreichend.

    Im Netz habe ich noch nicht viele Erfahrungsberichte über diese Hosen gefunden. Es wäre interessant zu wissen, wie mit der Haltbarkeit aussieht.

    Für Bettnässer, die nur ab und zu einnässen, sind die Hosen vermutlich eine gute Wahl. Auch bei kurzen Klassenfahrten oder Übernachtungen bei Freunden oder im Urlaub könnten sie hilfreich sein.

    Links:
    Schwedische Webseite:
    http://www.pjama.se

    Webseite Deutschland mit einigen Fehlern:
    http://www.pjama.de

    Niederländische Webseite eines Vertragspartners:
    http://www.pyjamaluier.nl

    Das Video zum Download:
    http://www.pyjamaluier.nl/wp-content.../temp-360p.mp4

  2. #2
    Georg2
    inaktiv

    AW: Noch 'ne Schwedenhose

    Die Außenseite der Hose besteht aus einer Faser, die unter dem Markennamen Tencel vertrieben wird. Tencel wird unter Anderem von der Firma Lenzing in Heiligenkreuz (Österreich) produziert.

    Der Ausgangsstoff dieser Faser ist Holz. Textilien, die aus dieser Faser hergestellt werden, weisen einen glatten und kühlen Griff mit fließendem Fall auf. Angefaßt fühlt es sich an, als wenn man einen Pfirsich anfäßt. Die Faser kann so dünn hergestellt werden, daß ein Faden von 10 km Länge nicht mal 1 Gramm wiegt. Stoffe, die aus so einer Faser hergestellt werden, bilden eine Membrane, die zwar Wasserdampf hindurch läßt, aber kein normales Wasser. Ähnliches kennt man von Trekking-Bekleidung, die auf Wanderungen vor Regen schützen soll.

    Die innere Schicht der Hose saugt die Flüssigkeit auf. Darüber wird sich in der Beschreibung nicht weiter ausgelassen. Da steht nur superabsorbierend. Ich könnte mir vorstellen, daß es Viscose (daraus bestehen z. B. Tampons) ist. Es kann auch Molton sein, welches wegen seiner Absorptionsfähigkeit für Flüssigkeiten auch für Stoffwindeln verwendet wird.

    LG Georg

  3. #3
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Noch 'ne Schwedenhose

    Cooles Zeug, vielleicht probiere ich die ja irgendwann mal aus. Neugierig bin ich jetzt zumindest.
    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #4
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Noch 'ne Schwedenhose

    Textilien, die aus dieser Faser hergestellt werden, weisen einen glatten und kühlen Griff mit fließendem Fall auf. Angefaßt fühlt es sich an, als wenn man einen Pfirsich anfäßt.
    Das stelle ich mir eher als unangenehm vor. Ich hatte früher mal eine Windelhose mit einer Außenseite aus Perlon oder Nylon (wahrscheinlich von Melanda). Den Stoff zu berühren war für mich ähnlich unangenehm, wie Nylon-Damenstrümpfe anzufassen. Mit Pfirsichen habe ich keine Probleme, im Gegensatz zu meinem Vater, der Pfirsiche nur geschält essen konnte.

  5. #5
    Piss-tolero
    inaktiv

    AW: Noch 'ne Schwedenhose

    Ist schon irgendwie cool. Aber eine Windel wird diese Hose wohl kaum ersetzen können.

Ähnliche Themen

  1. ...noch so'n DL...
    Von Dr. DL im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:20
  2. Noch so ein Ösi..
    Von matchless41 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 02:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.