Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

  1. #1
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

    Hallo alle zusammen ich möchte euch mal an meinem gestrigen Tage teilhaben lassen .

    Gestern war ich mit meiner Familie im Kletterpark in Detmold , da ich zu 80% in Windeln unterwegs bin so natürlich auch an diesem Tage . Wir hatten den ganzen Nachmittag so wie es sein sollte ( Kann euch den Kletterpark empfehlen , falls jemand mal in der Nähe ist ) . Jedenfalls war die Entscheidung gewindelt dort hinzugehen erstmal die richtige , denn das anlegen des Geschirrs ist doch etwas aufwendig und wenn man erst in den Bäumen war konnte man nicht so schnell wieder runter .

    Tja und nun kam das was sich keiner wünscht . Wir waren fast durch und am vorletzten Hindernis bin ich dann abgerutscht , ich stürze dabei verdrehte mir das Bein und die Kniescheibe Rutsche raus . ( Sehr schmerzhaft ) . Zusätzlich wäre ich dann noch fast ohnmächtig geworden .

    Es dauerte also erstmal eine Weile , bis ich wieder am Boden war . In diesem Moment war natürlich auch schon der RTW unterwegs . So langsam stabilisierte sich nun wieder mein Kreislauf und die Schmerzen ließen nach denn die Kniescheibe sprang wieder rein .

    Jetzt fiel mir das erst mal wieder meine Windel ein die ich ja um hatte . Als der RTW kam war ich schonmal froh das die Kniescheibe wieder drin war und sie nicht weiteres sehen wollten . Hätte ich die Hose schon ausziehen müssen , hätte ich mich gleich vor meiner Familie geoutet .

    Nach den Standart Fragen ging es nun ins Klinikum . Der Doktor bat mich jetzt allerdings die Hose auszuziehen... ich zögerte , aber es half ja nichts . Tja was soll ich sagen nun saß ich da nur noch in T-Shirt , Body und Windel ( welche natürlich nicht mehr frisch war )

    Klar hat der Arzt es sofort gesehen , er hat aber keinerlei Frage dazu gestellt und weiter gemacht . ( so sollte es ja auch schließlich sein , hatte ja auch kaputtes Knie und keinerlei anderer Probleme .

    Jetzt ging es weiter zum Röntgen . Die nette Schwester bat mich abermals die Hose auszuziehen und mich zuerst seitlich auf die Liege zu legen . Am Anfang hatte sie es noch nicht sofort gesehen , als ich mich jedoch auf die Seite drehte schaute sie mich mit großen Augen an und sagte nur : " Haben Sie da etwa eine Windel an ? " . Ich wusste garnicht was ich sagen sollte , also antwortete ich mit einem kurzem ja . Glaubt mir die ganze Situation war mir schon peinlich genug . Mich wunderte jedoch das sie direkt den Begriff "Windel" benutzte . Es gab dann aber Gottseidank keine weiteren Nachfragen.

    Sie fuhr anschließend mit ihren Röntgenbilder fort . Bevor ich dann weiter zum Arzt geschickt wurde nahm ich dann doch meinen Mut zusammen und fragte ob ich noch eine frische Windel bekommen könne . Meine Ersatzwindeln waren schließlich noch in meinem Auto . Sie sagte ich solle eine Moment draußen warten sie würde sich darum kümmern .

    Nach kurzer Wartezeit brachte Sie mir eine ( Molicare In Blau ) , danach zeigte sie mir einen Raum und fragte noch ob ich Hilfe benötige , was ich allerdings sofort verneinte ! Denn bewegen konnte ich mich ja noch . Ich machte mich also frisch und danach gings wieder zum Arzt .

    Dieser hatte gute Nachrichten . Es war alles in Ordung und nichts beschädigt und dann drückte er mir die Papiere in die Hand wünschte gute Besserung und ich machte mich auf die Suche nach meiner Familie .

    Abschließend betrachtet ich alles sehr gut gelaufen ... das lustige war nur das ich mit meiner Freundin bereits eine Wochen vorher mal darüber unterhalten habe was man macht wenn man gewickelt plötzlich ins Krankenhaus muss .

    Liebe Grüße

  2. #2
    littlemoi
    inaktiv

    AW: Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

    Ohwe. Ich hatte zwar schon eine Vorahnung, als ich "Kletterpark" gelesen habe, allerdings hatte ich dieses Ende nicht vermutet.
    Einzig ein bisschen unglaubwürdig ist, dass du nach all der Schmach Krankenhaus noch nach einer Windel gefragt hast. Das hätte ich mich dann nicht mehr getraut.
    Wie ist das eigentlich wegen dem Klettergeschirr gewesen? Ich kann mich erinnern, dass das doch ziemlich eng anliegt und in dem Bereich alles noch sichtbarer ist. Ich hätte mich das schon nicht getraut.

    Wie dem auch sei, gute Besserung!

  3. #3
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

    Windeln sind doch im Krankenhaus mehr als menschlich
    Man glaubt gar nicht was die Ärzte und das Pflegepersonal alles schon gesehen hat
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

    Hallo littlemoi ,

    Ich muss sagen das ich mich schon jahrelang überall mit Windeln bewege und es mich noch niemand darauf angesprochen hat. Ich habe schon alles mögliche in Windeln erlebt (Wallrunning ,seilfahrt, etc ) . Meine Freunde und Freundin wissen eh sowieso .

    Ja ich habe mich ja nicht selber im Klettergeschirr gesehen , aber ich denke wenn man es weiß sieht man es . Aber in meinem Leben habe ich die Erfahrung gemacht , selbst wenn jemand etwas sieht vermuten die Leute 1000 andere Gründe wie eine Windel .

    Ja und das abmachen vom Geschirr ging ja problemlos, da lag ich ja schon auf dem Boden und es wurde nur gelockert und ab gemacht .


    Zum Krankenhaus ... klar habe ich überlegt . Aber die Schwester hatte es ja nun selbst schon gesehen und ich hatte keine Lust darauf auch noch auszulaufen .. das wäre noch peinlicher als einfach zu fragen ob man eine neue bekommen könnte .

    Liebe Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Windeln sind doch im Krankenhaus mehr als menschlich
    Man glaubt gar nicht was die Ärzte und das Pflegepersonal alles schon gesehen hat
    Ja das stimmt schon aber wenn man es mal am eigenen Leib erfährt ist es doch mal was anderes vorallem wenn man keine Chance hat dem zu entgehen .

    Mich hatte es ja nicht gestört , aber dieses laute bestimmte " haben sie da eine Windel an " fand ich nicht wirklich professionell . War ja wohl für die Schwester ersichtlich .... schließlich lag ich ja nur mit Windel auf dem Röntgentisch

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

    Zitat Zitat von Pampersflitzer Beitrag anzeigen
    Bevor ich dann weiter zum Arzt geschickt wurde nahm ich dann doch meinen Mut zusammen und fragte ob ich noch eine frische Windel bekommen könne . Meine Ersatzwindeln waren schließlich noch in meinem Auto . Sie sagte ich solle eine Moment draußen warten sie würde sich darum kümmern .
    Yay, die Not zur Tugend gemacht und eine Gratis-Windel abgegriffen!

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

    vor jahren waren einige aus der wbc in nem hochseilgarten... und hatten viel spass
    da gehoert das klettergeschirr auch dazu...
    dass da von keiner windel bis saugstarkes paket alles dabei war, und die kleidung vielleich kindlicher als man es erwarten wuerde ist fuer so einen ausflug ganz normal
    die jungs beim anlegen der ausruestung haben entweder nix bemerkt (irgendwie unwarscheinlich) oder es professionel zur kenntnis genommen und nix gesagt
    n paar maedels welche auch im parcour waren haben gegafft, gekichert und uns sogar angesprochen was wir den fuer ne truppe sind
    direkt auf windeln angesprochen wurden wir aber nicht

  7. #7
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

    im Röntgen aber eher nicht Alltag - jedenfalls haben die dort nicht jeden Tag mit sowas zu tun und dürfen schon etwas überrascht reagieren, wenn dann sowas bei ihnen auf die Liege kommt

  8. #8
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

    Hu Hu,

    Windeln im Krankenhaus sind das normalste der Welt. Egal auf welcher Station man sich befindet, im Lager
    liegen immer Windeln bereit. Wenn jemand mit Windeln kommt wird das auch als "nötig" hingenommen und es wird
    nicht weiter nachgefragt. Wenn man Stationär Aufgenommen wird findet man höchstens ein Eintrag in der Akte das der Patient Inkontinent ist.
    Aber wieso, weshalb, warum ... fragt da niemand man ist ja schließlich meistens wegen andren Dingen dort...

    @ Abri-Fan : Mir war es das erste mal auch total unangenehm jemand anderen zu wickeln aber mittlerweile bin ich dran gewöhnt.
    Ich hatte auch mal eine Querschnittsgelähmte, Schwangere, Jüngere Frau der ich beim Waschen helfen sollte.
    Sie saß denn auch nur mit Windeln im Bett und zum Schluss musste ich fragen ob die Windel denn noch sauber sei
    ( was sie zum Glück war ) - ich glaube das war mir ( als junger Praktikant ) peinlicher als Ihr....

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

    Wie alt war denn die Schwester? Vielleicht hatte sie noch nicht viel mit Windeln zu tun?

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Unfreiwilliger Erfahrungsbericht

    Zitat Zitat von Pampersboy82 Beitrag anzeigen
    Wie alt war denn die Schwester? Vielleicht hatte sie noch nicht viel mit Windeln zu tun?
    Ich hätte geschätzt Ende 30 , Anfang 40

Ähnliche Themen

  1. Stoffwindeln Erfahrungsbericht
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.2021, 23:30
  2. Erfahrungsbericht - Krankenhausaufenthalt
    Von Windelfee im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 12:36
  3. erfahrungsbericht!!!
    Von neues_windelpaar im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 07:43
  4. Kleiner Erfahrungsbericht
    Von Mark im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.