Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Hallo,

    ich habe einige Fragen hier im Forum gelesen, mit Auslaufen und wo muss der Penis liegen usw.

    Mal eine ganz andere Frage dazu?

    Wie offt machen Babys oder kleine Kinder in die Windel und wie viel auf einmal?
    Weil eine Babywinndel, sagt glaube ich die Werbung, hält 12 Std. den Po trocken.

    Saugen die Babywindeln schneller auf?
    Oder liegt es an der größe vom Penis?
    Oder oder oder?????.......


    Vielleicht hat hier ja einer eine Idee.
    Danke
    LG
    Christian

  2. #2
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Hey!

    Gleich vorweg, ich hab weder eigene Kinder, noch kann ich mich an meine Kleinkindzeit erinnern. Ich stelle hier also nur mal Vermutungen an:

    Im Prinzip ist es ja so, dass Babys/Kleinkinder natürlich ne kleinere Blase haben, als wir. Dadurch geht auch weniger auf einmal in die Windel. Dazu kommt, dass die Zwerge beim kleinsten Impuls nachgeben, weil sie nix damit anfangen können und vermutlich das Gefühl der vollen Blase nicht mögen. Dann habe ich noch irgendwo gelesen, dass Babywindeln anders konzipiert sind.

    Die Erklärung wäre aus meiner Sicht logisch, ob sie stimmt.....keine Ahnung!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Eben. Da ist nix, was strategisch positioniert werden müsste und der Wasserspender hat anfangs ein Volumen von 20 bis 30 ml und wächst in der frühkindlichen Phase nur langsam. Deswegen müssen ja Kinder so oft, egal ob nun auf's Töpfchen oder in die Buxe...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    chboy
    inaktiv

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Hi,

    also ich habe mal gehört, das ein kind ganz oft sehr kleine mengen abgibt, demnach sozusagen erst mal keine kontrolle über ausscheidungen hat, und somit einfach macht wenn ess muss.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Wenn man dem Internet vertrauen kann gibt es eine Formel (natürlich nur als Anhaltspunkt)
    Eine einfache Faustregel: Alter in Jahren mal 30 plus 30. Bei einem fünfjährigen Kind errechnet sich das Fassungsvermögen der Blase also so: 5 (Alter) x 30 = 150 + 30 = 180 ml.

    Das mit den 30 ML ist aber nur bei einem neugeborenen so...

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Ja, sag ich doch... Wenn's frisch rausplumpst. Die Faustformel stimmt sicherlich, allerdings ist das Wachstum ja nie linear und wird durch tausende Dinge beinflusst. Ein großer Schub kommt ja z.B. auch während der Pupertät durch das Wachsen der Geschlechtsmerkmale und dne entsprechenden Hormonschub...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Hallole,

    Bei Freunden, die ein Baby haben, ist es glaub so, dass die lieber häufiger wechseln, dass die Haut nicht nass wird. - Spätestens, sobald eingekackert wird, wird sofort gewechselt.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  8. #8
    chboy
    inaktiv

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    ein 60 jähriger muss laut dieser hohlen formel eine beeindruckende blase haben ;D
    Ich glaube du kannst die formel maximal bis zum 19 lebensjahr benutzen, dann sollte da nicht mehr all zu viel wachsen, sonst wird es gruselig

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Anhand der Urinmengen und der scheinbar daraus folgend notwendigen dicken Windelpakete, die manche hier beschreiben, könnte man allerdings schon annehmen, dass bei denen die Blase nie aufhört zu wachsen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Ich hab einen kleinen Sohn.

    Positionierung ist möglich. Sollte wie bei uns großen auch nach unten zeigen, sonst macht er aus der Windel raus.

    Kleine Kinder pinkeln quasi ständig, wegen der kleinen Blase. Die Windeln können im Verhältnis sehr viel mehr ab als unsere großen. Die brauchen auch nicht diskret zu sein.

    Nach dem großen Geschäft sollte schnellstmöglich gewechselt werden, sonst wird der kleine empfindliche Babypopo sehr schnell wund.

    Creme und Puder sind normalerweise nicht nötig.

  11. #11
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Was man alles so hört und was es alles so im Internet gibt
    Schneller aufsaugen brauchen Baby Windeln doch gar nicht, die pinkeln ja nicht einen halben Liter auf einmal. Eher immer wieder ein bisschen. Kennst du das nicht wenn du eine nasse Windel an hast das du immer wieder mal musst? Also wenn ich ein paar mal rein gepinkelt habe, läuft es bei mir ab und an fast von alleine. Versuche es doch einfach, entspanne dein Muskel und lass mal Pipi laufen aber den Muskel nicht wieder anspannen. Immer wieder üben, am Anfang gar nicht so einfach weil man es gewöhnt ist wieder anzuspannen

  12. #12
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    417
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Zitat Zitat von Ingo1979 Beitrag anzeigen
    Ich hab einen kleinen Sohn.

    Positionierung ist möglich. Sollte wie bei uns großen auch nach unten zeigen, sonst macht er aus der Windel raus.

    Kleine Kinder pinkeln quasi ständig, wegen der kleinen Blase. Die Windeln können im Verhältnis sehr viel mehr ab als unsere großen. Die brauchen auch nicht diskret zu sein.

    Nach dem großen Geschäft sollte schnellstmöglich gewechselt werden, sonst wird der kleine empfindliche Babypopo sehr schnell wund.

    Creme und Puder sind normalerweise nicht nötig.
    Dem kann ich zustimmen. Diese 12 Stunden Werbeversprechen sind absoluter Käse - mehr wie 3 - 4 Stunden und die Dinger kannste ausdrücken wie ein Putzlappen so voll sind die. Insofern stimme ich Ingo1979 zu - lieber öfters wechseln egal ob großes Geschäft drin ist oder nicht.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Hab auch einen Sohn ... und zwei Töchter ...
    Beim Sohn war die Positionierung nicht nur möglich, sondern auch nötig. Sonst hat er aus der Windel raus gepinkelt. Bis zum Kinn hoch, wenn er günstig gelegen hat.

    Ansonsten wurde schon alles gesagt. Die Blase ist viel kleiner, Urin wird stetig in kleinen Mengen abgegeben.
    Man fühlt es, wenn die Windel voll ist. Mit der Zeit entwickelt man als Eltern da so einen Rhythmus, der vom Kind vorgegeben wird, je nach körperlicher Konstitution und Trinkgewohnheiten.
    Bei AA wird eh sofort gewechselt. Nicht nur wegen folgender Hautprobleme, sondern wegen der Geruchsbelästigung.

    Zusätzlich kann ich aber aus eigener Erfahrung jetzt sagen, dass Babywindeln auch anders konzipiert sind.
    Ich hab aus Versehen mal welche gekauft, die mir aber hoffnungslos zu klein sind, die ich aber jetzt als eine Art Einlagen benutze.
    Schon die inneren Bündchen sind viel höher und schließen viel dichter ab. Auch, wenn die Windel schwerer wird, verliert sie nicht den Kontakt zu dem Körper.
    Dann scheint das Aufnahmefließ die Flüssigkeit viel besser zu verteilen, quillt aber auch viel deutlicher auf.
    Es wurde schon gesagt, man muss ja nicht auf Diskretion achten. Babys und Kleinkinder haben eben einen deutlichen Windelpopo und gehen eben auch dementsprechend diesen breitbeinigen Watschelgang ...
    Da muss man ja nix verbergen. Ich trage die Einlagen sehr gerne zusätzlich in der Pants.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baby / Teen wie in die Windel machen ??

    Das Saugverhalten und die Nässeverteilung ist bei Babywindeln aus zwei Gründen natürlich viel besser als bei Erwachsenenwindeln:

    1. Babywindeln sind viel kleiner. Wenn die Feuchtigkeit im Saugkern vielleicht 20cm transportiert werden kann, ohne dass Rücknässung entsteht und die Windel ausläuft, dann reicht das - 20cm nach vorn und 20cm nach hinten - schon für die ganze Windel. Bei Erwachsenenpampers wird so nur die halbe Windel ausgenutzt.

    2. Babys und Kleinkinder sind leichter. Wenn sich so ein kleines Wesen mit seinen vielleicht 6-8 Kilo Körpergewicht auf die Windel setzt oder sogar aus 30cm Höhe fallen lässt, lastet ein geringerer Druck auf der Windel als bei einem Erwachsenen mit dem zehnfachen Gewicht. (Die Sitzfläche ist nicht um so viel größer.) Die Gefahr, dass es die Nässe wie aus einem Schwamm herausdrückt, ist deshalb bei Erwachsenen natürlich viel, viel größer.

    Grüße,
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Teen Baby Song aus den 60s!
    Von strumpbyxor im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2019, 19:52
  2. Kommentare zu Tanja – Mein Weg zum Teen-Baby
    Von Windelfreund_s46 im Forum Kommentare
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.12.2018, 05:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 17:40
  4. Teen Baby Problem - Bitte helft mir !
    Von der_ire im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.