Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo Widelfee

    Du schreibst das du die Menalind Schutzschaum benutzt. Ich benutze Cavillon Creme. Der Schutz hält hier sehr lange.( Bis zu drei Tage) Habe auch noch nie Probleme mit wund werden gehabt.
    Wie sind Deine Erfahrungen mit diesem Spray?? Muß man mehrmals nachsprühen? Vorteil ist ja das man keine Creme an den Händen hat und somit die Klebefolie nicht verschmutzt.
    Das wäre für mich der Vorteil.
    Wäre schön von Dir mal Deine Meinung, Erfahrung zu erfahren.
    Gruß Frauke

  2. #22
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo Frauke!

    Der Schaum heißt "Menalind professional protect". Ich wusste erst gar nicht, dass es sowas gibt und dann bekam ich die Probe. Die Dose sieht aus wie eine Flasche Rasierschaum. Den Schaum trägst du im Intimbereich großzügig auf und ziehst dann normal die Windel an. Das Zeug schützt deine Haut ideal. Ich habe damit auch keine Probleme mit wunder Haut. Wenn du dann wieder Windel wechselst siehst du vom Schaum nix mehr, der Schutz bleibt aber erhalten, bis du das nächste Mal duschen gehst. Ganz normal duschen, wie du es immer machst und vor der frischen Windel wieder den Schaum auftragen. Aus die Maus, das war die ganze Kunst. Die Hände kommen auf jeden Fall damit nicht in Berührung und somit besteht auch keine Gefahr, dass die Klebestreifen was abkriegen könnten.

  3. #23
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo Fee,

    ich hatte gestern auch mal wieder eine BetterDry, bei der ein Klebestreifen nicht klebte. Und ich hatte weder Creme an den Händen, noch sonst etwas fettiges. Aber das ist seit der neuen Varianter der BetterDry schon seltener geworden, dass die Klebestreifen nicht kleben oder wieder aufgehen. Nur wenn sie einmal kleben, kann man sie nicht wieder woanders hinkleben. Aöso wieder aufmachen ist nicht. Weder bei der alten noch bei den neuen Variante.
    Aber wenn sie dann mal zu sind, halten die Klebestreifen jetzt wirklich gut.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    208
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Naja, dann wünsche ich dir viel Spaß! Im besten Fall ohne großen Zwischenfall!
    Hallo Fee

    Jetzt kann ich berichten.
    Trotz Einsatz von zwei Flaschen Sprudel und einer Flasche Apfelsaft konnte ich die BetterDry nnicht zum überlaufen bringen.
    Ich bin verzweifelt.
    Es müssen vier oder fünf mal pipi gewesen sein.
    Jetzt gehe ich schlafen aber mit neuer Windel.
    Trotz meiner Abneigung gegen Folie. Saugleistung und damit Sicherheit: Spitze.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo Windelfee
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich werde es mal ausprobieren.
    Wenn ich es richtig Verstanden habe gibt es einen Schaum (wie beim nassrasieren!) der bleibt bestehen. Dieser wird dann bei der Windel anlegen auf die Haut gedrückt und in die Windel.
    Bist Du unten blank, keine Schamhaare? Wenn man Die Schamhaare noch hat, kommt dann genug von dem Schaum durch die Haare auch auf die Haut? Und schützt auch?
    Da sollte man wohl unten Blank sein! Ich werde mich wohl ganz blank rasieren müssen oder? Wie ist es bei Dir?
    Gruß Frauke

  6. #26
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo Frauke!

    Ja, das hast du richtig verstanden. Bezüglich Haare da unten musst du dir keine Gedanken machen. Der Schaum kommt überall hin und die Haut wird ideal geschützt. Klar, ich rasiere mich schon, aber jetzt nicht so genau, dass ich komplett blank bin. Der Schaum ist im Vergleich zur Creme echt ne praktische und verlässliche Methode!
    Wenn du noch Fragen hast, jederzeit!
    Geändert von Windelfee (29.11.2016 um 11:41 Uhr)

  7. #27
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Ähm, versteht den Beitrag über mir irgendwer und kann den bitte übersetzen?

  8. #28
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Das ist (war) ein Bot! Wenn Du sowas nochmal siehst bitte melden. Jetzt mache ich das.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf deinen Vergleich! vielleicht magst ja kurz berichten, wenn du Ergebnisse hast.
    hab ich schon gemacht. finde die abri jedoch um einiges besser. und gott sei dank gibt es sie ja noch in der folienversion.

  10. #30
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Ich selbst find die Passform der Abri wesentlich besser ( ist für mich zumindest ein richtig schönes und sicheres windelgefühl)
    Von der saugleistung her ist aber die Betterdry meiner Meinung nach doch etwas besser !
    Habe gerade eine um und das seit elf Uhr.
    Ich denke das die auch noch bis zum schlafen gehen reichen wird

  11. #31
    Andy_DL
    inaktiv

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Insgesamt 'sitzt' mir die Abri besser und der Urin verteilt sich gleichmäßiger, als in der BetterDry. Ich benötige aber 4-5 Abris am Tag, von den BetterDrys maximal 3. Gerade letzte Nacht habe ich bemerkt, dass die BetterDry mir ganz schön im Schritt schneidet, wenn sie voll ist. Insgesamt ist die Abri für mich bequemer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 16:57
  2. abriform xplus vs super seni quatro
    Von nobody18 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 07:00
  3. Top Angebot Air Plus Abriform X-plus
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 21:29
  4. Sind Forma xPlus und Abriform X-Plus identisch?
    Von Pampersritter im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:59
  5. abriform x-plus
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.