Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

  1. #1
    Windelfee
    inaktiv

    Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo zusammen!

    Falls es von Interesse ist, hab ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht für euch. Getestet habe ich die Abriform Xplus, sowie auch die Better Dry. Somit ist das gleich ein kleiner Vergleich auch!

    Ich fange mal mit der Abriform Xplus an, da diese eben den Dienst quittiert hat:

    - Angelegt habe ich sie ca um 16.40 Uhr.
    - Tragegefühl ist sehr angenehm weich und man fühlt sich von Anfang an sicher verpackt.
    - Augenscheinlich ist sie zusammengefaltet dicker als die Betterdry, nimmt aber nicht sooo viel auf.
    - Die Saugleistung ist dennoch sehr gut, wie ich finde.
    - Die Klebedinger halten bombenfest und als großen Vorteil einer Folienwindel sehe ich, dass sie nicht ausliefert, wie eine CF. Die bleibt auch ohne große Extrafixierung, wie Body, an Ort und Stelle.
    - Rücknässung konnte ich nicht wirklich feststellen. Der Schwachpunkt liegt meiner Meinung nach bei dieser Windel an den Beinbündchen. Obwohl sie rundum fest abgeschlossen hat, war jetzt die Auslaufgefahr an diesen Stellen schon hoch.

    Nun zur Better Dry:

    - Die hatte ich von Donnerstag 21.00 Uhr bis Freitag ca 11.30 Uhr an.
    - Trotz erhöhter Trinkmenge und langer Tragedauer war sie nicht an ihre Grenzen zu bringen.
    - Die Saugleistung ist 1A!
    - Auch hier hätte ich keine Rücknässung vernommen. Bei dieser Windel liegt der Schwachpunkt an den Klebedingern, so mein Eindruck. Ich musste die schon wirklich sehr festdrücken, damit sie blieben, wo sie hingehören. Einer ging trotzdem ab und riss ein kleines Loch in die Folie, dass ich mit dem 2. Klebestreifen auf dieser Seite wieder zugeklebt hab.

    Fazit: Beides tolle Windeln die für die Nacht sicher gute Dienste leisten und das Bett trocken halten. Für den Tag wären sie für mich zu dick. Die Passform bzw den Schnitt finde ich bei beiden etwas eigenartig, ähnlich der Molicare Super Plus. Die wollen bei mir nicht so 100 %ig passen. Hängt sicher mit dem individuellen Körperbau zusammen.

    Das waren so meine Eindrücke der beiden Windeln.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Liebe Fee,

    weisst Du noch welche Version die BetterDry war, 1.16 oder 2.16?

    LG

  3. #3
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Zitat Zitat von Oglwi Beitrag anzeigen
    Liebe Fee,

    weisst Du noch welche Version die BetterDry war, 1.16 oder 2.16?

    LG
    Ja klar! Hab extra drauf geachtet, nachdem ich hier schon davon gelesen habe. Es war die 2.16er Version. Die Klebestreifen sind ein ziemlicher Schwachpunkt bei den Better Dry. Jetzt sind alle aufgebraucht und insgesamt 10 von 15 Stück waren problematisch zu verschließen. Entweder die Dinger kleben erst gar nicht richtig (ne, ich hatte keine Creme o.ä. an den Händen) oder sie kleben nur an einem Punkt und reissen dann ein Loch in die Folie, wie im Eingangspost beschrieben. Ob ich sie nochmal bestellen würde, weiß ich nicht so genau. Saugleistung Top, aber die Klebestreifen spielen halt auch ne große Rolle!

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo Fee,

    ich habe heute auch gerade ein Paket BetterDry von Save erhalten. Ich bin mal gespannt, ob ich welche erwischt habe, bei denen die Klebestreifen besser halten, Ich werde es testen, sobald ich die M4er verbraucht habe.
    Ich habe auch noch die ID Expert Slip mit Foklie mitbestellt. Die sind echt super! Die liegen von der Saugleistung zwischen den Tena Maxi und den Molicare Maxi. Und sie haben breite Seitenflügel, dadurch sind sie für die Nacht geeignet.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  5. #5
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo Fee,

    ich hab` bis jetzt so ca. 200 Stück von der 1.16er Version verbraucht, ohne jeglichen Stress mit den Klebestreifen. Gestern ist meine halbjahres Lieferung mit der 2.16 gekommen, der Schnitt hat sich ein wenig verändert, die Beinbündchen auch, werd` später mal die erste testen. Was man so liesst soll die 2.16 "noch" besser sein, mal sehen.

    LG

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    208
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo Fee

    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
    Ich bestelle gleich mal eine Packung better dry und vergleiche.
    Bis jetzt kannte ich nur die Abri.

  7. #7
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Zitat Zitat von lordsiegelbewahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Fee

    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
    Ich bestelle gleich mal eine Packung better dry und vergleiche.
    Bis jetzt kannte ich nur die Abri.
    Bin gespannt auf deinen Vergleich! vielleicht magst ja kurz berichten, wenn du Ergebnisse hast.

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo,

    ich hatte letzte Nacht eine BetterDry angezogen. Ich habe das Gefühl, dass die neue 2.16 etwas kleiner geschnitten ist, als die Vorgängerversion. Die Klebestreifen halten aber wesentlich besser als vorher. Und obwohl die Beinbündchen und das Bauchbündchen sehr eng anglagen und auch gut abschließen, ist etwas Flüssigkeit auf der rechten unteren Seite ausgelaufen. Ja, der Penis war nach unten gerichtet. Es trat auch erst nach dem zweiten Mal einnässen auf. Da war der Schritbereich schon gut nass, Möglicherweise fließt dann der Urin nicht mehr weiter nach hinten und will an den Seiten nach hinten fließen. Es könnte aus sei, dass die Fokie nicht mehr so dick, wie vorher ist, und eventuell undicht ist. Ich werde es weiterhin beobachten.
    Ich habe dennoch den Eindruck, dass die BetterDry jetzt besser passen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #9
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo zusammen,

    ich kann Windelfreund nur zustimmen, der Schnitt hat sich etwas verändert, aus meiner Sicht nur positiv. Passt mir jetzt ähnlich gut wie die Xplus, ist nur vorne etwas kürzer was ich als durchaus angenehm empfinde. Mit den Klebis hatte ich auch in der Vorgängerversion nie Probleme. Den absoluten Härtetest hatte ich bis jetzt noch nicht, ich bekomm` die BetterDry Nachts nicht an die Grenzen und bis jetzt war da immer noch mehr als ausreichend Reserve, von auslaufen keine Spur.
    Habe heute einen recht eng getakteten Tag, mal sehen wie die BetterDry heute Abend aussieht.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    So...... jetzt nach gut 10 Stunden meine Erfahrung im "Tageseinsatz" der BetterDry. Zur Fixierung hatte ich einen Suprima Bodyguard Slip darüber, welcher jetzt an den Bündchen ein wenig feucht ist. Im trockenen Zustand ist das eine gute Kombi, hatte heute ne Jeans an und die BetterDry is faktisch über einen langen Zeitraum unsichtbar. Habe tagsüber einiges an Kaffee, Wasser und Cola konsumiert. Im laufe des Nachmittags ist das schon alles recht voluminös geworden, aber nicht unangenehm. Wobei in den letzten Stunden aus meiner Sicht schon erkennbar gewesen sein müsste, das da irgendwas unter der Jeans ist. Die Nässeverteilung ist wohl mit der aktuellen Variante auch besser geworden, in jedem Fall war die vorne wie hinten recht weit genutzt. Alle in allem hat die BetterDry auf jeden Fall mehr abbekommen als während einer Nacht.
    Das Tragegefühl / die Folie finde ich super. Geruchsentwicklung ebenfalls. Das nächste mal würde ich nur statt dem Bodyguard einen PU-Slip + Body wählen. An einem solchen Tag hätte ich eine Xplus auf jeden Fall wechseln müssen.

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo @Oglwi,

    ja, die Passform der BetterDry ist wirklich besser geworden, besonders gut gefallen mir, dass die Beinbündchen nun richtig eng anliegen und dass die Klebestreifen jetzt endlich halten. Ich habe jedoch den Eindruck, als würde die neue BetterDry etwas kleiner ausfallen, als vorher. Die Seitenflügel erscheinen mir etwas kürzen geworden zu sein. Oder täusche ich mich da?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #12
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo Windelfreund,

    geht mir auch so, das die Seitenflügel kürzer sind glaube ich nicht. Aber irgendwie passt mir die 2.16er jetzt perfekt. Wie auch immer, Preis / Leistung passt, Folie is' auch - für mich alles gut.

    LG, Oglwi

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    208
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf deinen Vergleich! vielleicht magst ja kurz berichten, wenn du Ergebnisse hast.

    Hallo Fee

    Heute sind die better dry eingetroffen und ich habe gleiche eine angelegt, um sie mit der abri vergleichen zu können.

    Die Abri:
    gute Saugleistung, aber ein bißchen "strack".
    Das heißt ich mußte schon ein bißchen kneten um sie an meinen Körperbau anzupassen.
    Sehr gut funktioniert das Lösen der Klebestreifen (zum erneut positionieren). Das klappt ohne die erste Klebelasche mit anzureißen.
    Hat zweimal Pipi aufgenommen, dann hatte ich das Gefühl, dass jetzt Schluß ist und habe vorsichtshalber gewechselt (nach 5h, kommt natürlich auch auf die Netzungen an).

    Die better dry:
    Liegt sehr gut an.
    Hat hohe Bündchen, vermittelt einen hohen Auslaufschutz.
    Hat bisher auch zwei Bewässerungen aufgenommen. Ich werde mal sehen, ob Sie bis morgen durchhält.
    Wirkt weicher, macht die Bewegungen besser mit, auch wenn ich die Beine zusammenpresse.
    Die Klebestreifen halten gut, ich kann deine Probleme nicht bestätigen.
    Ich melde mich morgen nochmal.

  14. #14
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Zitat Zitat von lordsiegelbewahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Fee

    Heute sind die better dry eingetroffen und ich habe gleiche eine angelegt, um sie mit der abri vergleichen zu können.

    Die Abri:
    gute Saugleistung, aber ein bißchen "strack".
    Das heißt ich mußte schon ein bißchen kneten um sie an meinen Körperbau anzupassen.
    Sehr gut funktioniert das Lösen der Klebestreifen (zum erneut positionieren). Das klappt ohne die erste Klebelasche mit anzureißen.
    Hat zweimal Pipi aufgenommen, dann hatte ich das Gefühl, dass jetzt Schluß ist und habe vorsichtshalber gewechselt (nach 5h, kommt natürlich auch auf die Netzungen an).

    Die better dry:
    Liegt sehr gut an.
    Hat hohe Bündchen, vermittelt einen hohen Auslaufschutz.
    Hat bisher auch zwei Bewässerungen aufgenommen. Ich werde mal sehen, ob Sie bis morgen durchhält.
    Wirkt weicher, macht die Bewegungen besser mit, auch wenn ich die Beine zusammenpresse.
    Die Klebestreifen halten gut, ich kann deine Probleme nicht bestätigen.
    Ich melde mich morgen nochmal.
    Hmmm, dann habe ich vielleicht ne schlechte Charge erwischt. Ich werd sie aber auf jeden Fall demnächst nochmal versuchen. Mal sehen, ob dann nen Unterschied merke.

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt das zweite Paket BeterDry in gebrauch und bin sehr zufrieden, die Klebetaps halten und auch die Passform ist gut. Sie rutschen nicht, auch wen sie nass oder Voll sind. Die Bündchen liegen eng an. Man braucht somit auch nicht unbedingt eine Fixierhose darüber zu tragen.
    Ich habe sie jetzt schon mehrere Nächte ohne Fixierhose getagen. Einfach Windel an, und darüber gleich die Schlafanzughose fertig. Da verrucht nix und die Windel gibt ein rundum sicheres Gefühl. Ich finde, dass die neue BetterDr< wirklich eine sehr gute Nachtwindel geworden ist und ich werde sie ermal als meine Standard-Nachtwindel verwenden.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    208
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Zitat Zitat von lordsiegelbewahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Fee

    Hat bisher auch zwei Bewässerungen aufgenommen. Ich werde mal sehen, ob Sie bis morgen durchhält.
    Ich melde mich morgen nochmal.
    Mir ist leider ein großes Geschäft dazwischengekommen.
    Ich muß nochmal neu anfangen.

  17. #17
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Zitat Zitat von lordsiegelbewahrer Beitrag anzeigen
    Mir ist leider ein großes Geschäft dazwischengekommen.
    Ich muß nochmal neu anfangen.
    Naja, dann wünsche ich dir viel Spaß! Im besten Fall ohne großen Zwischenfall!

  18. #18
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Ich finde es immer lustig, Testberichte zu lesen. Und mich zu wundern.

    Ich verwende die BetterDry seitdem es sie gibt, und zwar so gut wie ausschließlich. Ich hatte kein einziges Mal Probleme mit nicht haftenden Klebestreifen, weder bei der 1.16 noch bei der 2.16. Vielleicht solltet ihr einfach darauf achten, dass keine Creme und kein Puder auf euren Händen ist, wenn ihr die Windel zumacht?

    Mir kommt die 2.16 außerdem eine Spür größer vor als die 1.16. Bei der 1.16 war der untere Klebestreifen immer ziemlich knapp zu schließen, das ging sich ganz knapp aus, dass der Klebestreifen auf der Folie und nicht auf der Haut landete - ich habe immer überlegt, ob ich nicht doch Größe L nehmen sollte. Bei der 2.16 habe ich keinerlei solche Probleme, da bleibt beim unteren Klebestreifen gut 1cm Folie übrig.

    Wie man eine BetterDry zum Auslaufen bringen kann, versteh ich auch nicht. In 4 Monaten 24/7 ist mir die nicht ein einziges Mal ausgelaufen.

  19. #19
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen

    Ich verwende die BetterDry seitdem es sie gibt, und zwar so gut wie ausschließlich. Ich hatte kein einziges Mal Probleme mit nicht haftenden Klebestreifen, weder bei der 1.16 noch bei der 2.16. Vielleicht solltet ihr einfach darauf achten, dass keine Creme und kein Puder auf euren Händen ist, wenn ihr die Windel zumacht?
    Nicht haftende Klebestreifen haben fast immer nur zwei Ursachen: Entweder ist die Windel uralt (10+ Jahre) oder die Klebestreifen sind verschmutzt. Seit vielen Jahren verwende ich zum Eincremen Handschuhe. Wenn man günstig einkauft kostet ein Paar maximal 10ct.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Better Dry vs. Abriform Xplus M4

    Hy zusammen!

    Ich muss deutlich widersprechen @eedoo und @Heavy User:

    Die Better Dry, die ich hatte waren laut der Nr. auf der Folie von 2.16 und die Klebestreifen waren weder verschmutzt, noch hatte ich Creme an den Händen. Ich verwende seit einiger Zeit den Menalind Schutzschaum und damit komme ich mit den Händen gar nicht in Berührung. Der wurde mir mal zur Probe mitgeschickt und ich find ihn toll. Cremige Hände sind so Vergangenheit.
    Wie gesagt, ich dürfte ne schlechtere Packung erwischt haben. Ist ja nicht weiter schlimm. Grundsätzlich ist es ne tolle Windel!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 16:57
  2. abriform xplus vs super seni quatro
    Von nobody18 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 07:00
  3. Top Angebot Air Plus Abriform X-plus
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 21:29
  4. Sind Forma xPlus und Abriform X-Plus identisch?
    Von Pampersritter im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:59
  5. abriform x-plus
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.