Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neu: Molicare Maxi plus

  1. #1
    windelchen1
    inaktiv

    Question Neu: Molicare Maxi plus

    Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Molicare Maxi plus gemacht? Sie sollen saugstärker als die super plus sein. 10 Tropfen anstelle 9, cf und Kletttapes. Wer weiß was?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Laut Save kann die Maxi Plus 3800ml ab, während die Maxi 4700ml Saugleistung hat. Ist zwar etwas unlogisch, dass die eine dann Plus heisst, obwohl sie weniger abkann, oder es ist ein Fehler bei Save.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Die maxi plus hat schon mehr Menge, allerdings funktioniert die Feuchtigkeitsverteilung meiner Meinung nach nicht sonderlich gut, weshalb es praktisch keinen Unterschied macht, welche der zwei maxi Varianten man nimmt, es sei denn, man legt Wert auf das größere Polster der maxi plus.

    https://myleniumgesundheit.info/2016...m-slip-teil-2/

    Pimpernuckel/ Mylenium
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Laut Save kann die Maxi Plus 3800ml ab, während die Maxi 4700ml Saugleistung hat. Ist zwar etwas unlogisch, dass die eine dann Plus heisst, obwohl sie weniger abkann, oder es ist ein Fehler bei Save.
    4700 Mililiter?
    Was wohl Herr Faber dazu sagen wird?
    Ganz ehrlich, ich halte von den Tropfenangaben gar nichts, da sie nur schöngeredet werden und selten der Realität entsprechen
    Ich kann bis auf das dickere Polster keinen Unterschied zwischen der Molicare Maxi und Maxi Plus beim Tragen entdecken
    Praktisch ist nur der Klettverschluss, falls man dochmal nachgucken muss
    .
    Geändert von FuldaTiger (28.09.2016 um 06:57 Uhr)
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Hallo,

    ich habe auch die Molicare Maxi und sind keine Klettverschlüsse dran. Die ist genau wie die alte Super Plus, nur dass die Folie jetzt blau ist. Ansonsten habe ich da keinen Unterschied feststellen können. Die Maxi hat vier Klebestreifen, die relativ gut halten.
    Und auch von der Passform her habe ich keinen Unterschied zur alten Super Plus festestellt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Maxi über 4000 ml Flüssigkeit aufnehmen kann. Sie ist im Vergleich zu einer BetterDry dünner.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Hab die blaue Maxi auch schon getestet.
    Ich finde sie ehrlich gesagt recht angenehm zu tragen.
    Die Klebepads sind irgendwie recht schmal und qualitativ nicht so hochwertig, wie ich finde.
    Die Pads wirken recht dünn und wabbelig, halten aber recht gut.
    Der Tragekomfort ist bei mir sehr gut, da mir irgendwie generell Molicare Windeln sehr gut passen.
    Beim ersten reinpullern merkt man bei der Windel fast gar nichts, weil sie sofort alles aufsaugt.
    Beim zweiten mal saugt sie auch noch sehr gut, aber man kann erste Schwächeanzeichen wahrnehmen.
    Beim dritten mal saugt sie dann nur noch sperrlich und man sollte aufpassen, "wie" man reinmacht.
    Ein Fluten wäre beim dritten mal keine gute Idee, aber 2-3 normale Blasenladungen hält die Windel aus und wird dann auch dick.
    Dick ist sie ja in normaler Form schon aber im nassen Zustand wird sie dann noch etwas dicker und schwerer.
    Auf jeden Fall nichts für unterwegs. ^^
    Ich würde sie nicht gezielt noch mal kaufen, es sei denn man bekommt mal ein Schnäppchen.

  7. #7
    windelchen1
    inaktiv

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Herzlichen Dank für Eure Diskussion.

    Habe inzwischen ein Paket der Molicare premium maxi plus zum Testen bestellt. Das Ergebnis: Form, Schnitt, Dicke und Saugstärke frappierend ähnlich der Molicare super plus alt. Was sich abgesehen von cf verändert hat ist das Rücknässegefühl. Die neue Molicare premium maxi plus fühlt sich trockener und stabiler im Saugkissen an. Ganz ähnlich der Abri Form M4. Bilder vom Vergleich habe ich Euch in meine Galerie gestellt.Ich weiß nur nicht, wie ich dazu einen Link in diese Antwort erstelle.

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Hab die blaue Maxi auch schon getestet.
    Ich finde sie ehrlich gesagt recht angenehm zu tragen.
    Die Klebepads sind irgendwie recht schmal und qualitativ nicht so hochwertig, wie ich finde.
    Die Pads wirken recht dünn und wabbelig, halten aber recht gut.
    Der Tragekomfort ist bei mir sehr gut, da mir irgendwie generell Molicare Windeln sehr gut passen.
    Beim ersten reinpullern merkt man bei der Windel fast gar nichts, weil sie sofort alles aufsaugt.
    Beim zweiten mal saugt sie auch noch sehr gut, aber man kann erste Schwächeanzeichen wahrnehmen.
    Beim dritten mal saugt sie dann nur noch sperrlich und man sollte aufpassen, "wie" man reinmacht.
    Ein Fluten wäre beim dritten mal keine gute Idee, aber 2-3 normale Blasenladungen hält die Windel aus und wird dann auch dick.
    Dick ist sie ja in normaler Form schon aber im nassen Zustand wird sie dann noch etwas dicker und schwerer.
    Auf jeden Fall nichts für unterwegs. ^^
    Ich würde sie nicht gezielt noch mal kaufen, es sei denn man bekommt mal ein Schnäppchen.

    Also, wenn du die richtige Maxi nimmst mit Folie, dann kannst du da locker 4 mal reinpullern, ohne das sie ausläuft. Und auch die Nässeverteilung ist gut. Klar halten die CF Windeln maximal 2 -3 mal reinpullern aus, dann laufen sie entweder aus oder nässen durch. Das ist eben das Problem von CF.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Also, wenn du die richtige Maxi nimmst mit Folie, dann kannst du da locker 4 mal reinpullern, ohne das sie ausläuft. Und auch die Nässeverteilung ist gut. Klar halten die CF Windeln maximal 2 -3 mal reinpullern aus, dann laufen sie entweder aus oder nässen durch. Das ist eben das Problem von CF.
    Bei mir nicht
    Wenn ich 3 Blasenladungen reinlaufen lasse, ist bei mir Feierabend.
    Vielleicht hat deine Blase eine geringere Kapazität.
    Ich hab bei vielen Windeln auch das Problem, dass nach hinten kaum etwas läuft.
    Ich pinkel nur im stehen.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht
    Wenn ich 3 Blasenladungen reinlaufen lasse, ist bei mir Feierabend.
    Vielleicht hat deine Blase eine geringere Kapazität.
    Ich hab bei vielen Windeln auch das Problem, dass nach hinten kaum etwas läuft.
    Ich pinkel nur im stehen.

    Hm, vieleicht gehörst du ja auch zu den Experten, die ihren kleinen Freund nach oben richten. Dann läuft es halt oben, wie ein Springbrunnen aus der Windel. Und hiten bleibt die Windel dann natürlich trocken.

    Wenn du also deinen Penis nach unten und wenn möglich auch noch zwischen die Oberschenkel legst, wird die Windel imSchritt und auch hinten nass. Alles andere macht keinen Sinn.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Hm, vieleicht gehörst du ja auch zu den Experten, die ihren kleinen Freund nach oben richten. Dann läuft es halt oben, wie ein Springbrunnen aus der Windel. Und hiten bleibt die Windel dann natürlich trocken.

    Wenn du also deinen Penis nach unten und wenn möglich auch noch zwischen die Oberschenkel legst, wird die Windel imSchritt und auch hinten nass. Alles andere macht keinen Sinn.
    Da muss ich dich enttäusche.
    Mein Freund liegt immer nach unten ^^
    Es verteilt sich im Schritt, kommt aber hinten nie richtig hoch.
    Vorher läufts eher aus.

  12. #12
    wfingo
    inaktiv

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Mir ist es völlig egal was eine Windel fasst. Ich Regel das durch entsprechend Anzahl an Boostereinlagen selbst. Finde es wichtiger das die Aussenfolie kein Cottonfeel ist da ich da eigentlich immer den Eindruck habe das die nicht wirklich 100% dicht ist.

  13. #13
    windelchen1
    inaktiv

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Könntet ihr bitte beim Thema bleiben?
    Mein Test ergab, dass die Maxi plus max. 1000 ml. unkonzentrierten Urin fasst (vgl. Album mit Bildern). Von daher ist sie tatsächlich die saugstärkste Variante von Hartmann. Allerdings sind andere noch etwas saugfähiger z.B. Abriform M4.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu: Molicare Maxi plus

    Hallo,

    ich habe mir jetzt auch mal 4 Testexemplare dieser Molicare Premium Elasic komen lassen. Das Tragegefühl ist recht gut, aber so nach dem zweiten Mal einnässen, wird es langsam Zeit für einen Wechsel. Ich finde auch, das die Windel hinten etwas schmal ist. Sie deckt man gerade mal so die beiden Pobacken ab. Und bei mir war aber dennoch die Nässevrteilung gut. Dennoch ist wie gesagt nach dem 2. Mal Schluss. Sonst läuft sie aus.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  2. Tena Maxi oder Molicare Maxi
    Von OliS im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 10:17
  3. tena maxi vs. molicare maxi
    Von pampimatze im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 21:09
  4. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  5. Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!
    Von zeitgeist2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 23:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.