Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Guten Abend zusammen,

    ich persönlich komme aus der ABDL-Ecke, was evtl. für meine Frage hilfreich ist..
    Bisher trage ich am liebsten Crinklz Fairytale, in L. Nun ist es aber so, dass ich auf der Suche nach einer Pants bin. Auch wegen der praktischen Seite, wenn meine Frau mich nicht wickeln möchte -oder es einfach „nur“ ne Windel sein soll, ohne das komplette Set-up

    Ich suche also eine Pants, die ähnliches saugvermögen aufweist. Wenn sie dann auch noch verspielt ist-perfekt! Muss aber nicht, schöner Windelpopo ist wichtiger��

    Vielen Dank für eure Hilfe und ein tolles Wochenende��❤️

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Wirst du lange suchen müssen, Pants sind eher für mobile Menschen gedacht die wie z.b. meine Wenigkeit, an einer Belastungsinkontinenz Grad1-2 leiden oder als Backup bei einer Dranginkontinenz. Deshalb sind die immer in gedeckten Farben bzw weiß und nicht übermäßig dick damit sie so diskret wie möglich getragen werden können. Selbst eine Tena Pant Maxi ist relativ dünn im Vergleich zu einer Tena Slip Maxi. Die Betterdry Pullons ist ebenfalls recht dünn, aber des Saugkissen hat eher was von einer Spreizeinlage.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Ich würde dir von den Pants auch abraten. Diese kann man zwar einfach wie normale Unterwäsche an- und ausziehen, aber haben auch den großen Nachteil, dass die Dinger besonders im Liegen, und bei einer großen Urinmenge sehr schnell auslaufen.

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Mjoa, alles nichts, was ich so hören wollte

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Es gibt zwar saugstärkere Pants, aber auch die laufen schnell aus, vor allen Dingen, wenn Druck dahinter ist. Hatte die mal vom Aldi Süd ausprobiert, für tagsüber so ein paar Stunden haben sie gehalten, aber auch die sind manchmal ausgelaufen, weil der Druck mal zu stark war. Es gibt aber auch Klebewindeln mit zwei Klebestreifen (zum Beispiel von Hartmann die Molicare Premium Elastic). Die nutze ich als Inko nämlich selbst, da diese für mich leichter selbst anzulegen sind als Windeln mit vier Klebestreifen. Kosten allerdings etwas mehr als normale Klebewindeln und sind unauffällig weiß, da sie keine ABDL-Windeln sind.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Pants sind natürlich in erster Linie für mobile Menschen gemacht, die sie nur als Notfallschutz tragen, aber schon gerne selbst auf die Toilette gehen würden.
    Es gibt aber auch genug Leute, die sie einfach bequemer finden, als Klebewindeln.

    Ich kann dir die Tena Maxi Pants empfehlen. Die saugen gut was weg.
    Oder auch die Attends Pull Ons in höchster Saugstärke.
    Natürlich kann man die hier nicht mit ABDL Windeln vergleichen was ja immer wieder gerne gemacht wird, aber sie halten durchaus
    Es kommt auch drauf an, wie die Passform bei einem selbst ist. Es gibt im übrigen auch Pants für die Nacht, falls du sowas suchst.
    Heißen Tena Pants Night. Die sind dann auch etwas angepasst hintenrum für die Nacht.

    Ich meine es gab auch mal ABDL Pants, aber ich weiß nicht mehr wo ich die mal gesehen habe.
    Bin da nicht so informiert, da ich die ABDL Produkte sowieso weitestgehend meide aufgrund der Wucherpreise.

    VG

  7. #7
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Ich trage seit gut zwei Jahren wegen dem bei mir sporadisch auftretenden häufigen Harndrang fast nur noch Pants. Dabei habe ich sowohl mit den Pants von Tena (Plus, Super, Maxi, Men Active Fit, Men Premium Fit) als auch mit den Pants von Molicare (Mobile Premium 8 und 10 Tropfen) sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese tragen sich absolut angenehm und man hat auch nach dem Einnässen noch ein trockenes Gefühl im Schritt. Windeln zum zukleben trage ich nur, wenn ich länger unterwegs bin und keine Möglichkeit zum schnellen Verrichten der Notdurft vorhanden ist.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Ich trage seit gut zwei Jahren wegen dem bei mir sporadisch auftretenden häufigen Harndrang fast nur noch Pants. Dabei habe ich sowohl mit den Pants von Tena (Plus, Super, Maxi, Men Active Fit, Men Premium Fit) als auch mit den Pants von Molicare (Mobile Premium 8 und 10 Tropfen) sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese tragen sich absolut angenehm und man hat auch nach dem Einnässen noch ein trockenes Gefühl im Schritt. Windeln zum zukleben trage ich nur, wenn ich länger unterwegs bin und keine Möglichkeit zum schnellen Verrichten der Notdurft vorhanden ist.
    Danke! Welche wäre davon die „dickeste“ bzw. saugstärkste?

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Die Tena Maxi / Night oder Molicare mit 10 Tropfen haben in etwa die selbe Saugleistung nach ISO.
    Die liegt bei ca. 2600 bis ca. 2800ml.
    Kommt auf die Pants Größe an.
    https://www.youtube.com/watch?v=f34mze9GVMw
    https://www.youtube.com/watch?v=c1QbJ_4G20M

    Ich finde die Tena Pants am bequemsten.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Also seitdem ich vor Jahren zu den Klebewindeln gewechselt bin, fasse ich keine Pants mehr an. Selbst wenn die Saugkraft dieser Pants auf dem Papier mit den Klebewindeln identisch ist. Laufen Windeln seltener aus und lassen sich schneller wechseln. Pants sind nur eine Notlösung und für Leute, die normalerweise eher das Klo benutzen, als in die Windel zu machen. Und wie ich es hier schon mehrfach geschrieben habe, kannst du eine Windel auch, wie eine Pants bzw. eine Unterhose hoch- und runterziehen, ohne sie zu öffnen. Wozu also mehr Geld für eine Pants ausgeben, die sowieso nicht an die Leistung einer Windel herankommt?
    Ich kann dir auch die Attends Activ empfehlen, die haben nur zwei Klebestreifen, tragen sich bequem und laufen zumindest tagsüber nicht aus.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  11. #11
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    532
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Gibt es denn inzwischen auch mal welche für Erwachsene die nicht aussehen wie für Oma und Opa designt? Ich meine einfach mit so einem eleastischen Seitenteil wie bei den Drynights ohne den doofen Gummifaltenrand oben? Die Saugstärke wäre mir da noch erst mal egal.

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Also seitdem ich vor Jahren zu den Klebewindeln gewechselt bin, fasse ich keine Pants mehr an. Selbst wenn die Saugkraft dieser Pants auf dem Papier mit den Klebewindeln identisch ist. Laufen Windeln seltener aus und lassen sich schneller wechseln. Pants sind nur eine Notlösung und für Leute, die normalerweise eher das Klo benutzen, als in die Windel zu machen. Und wie ich es hier schon mehrfach geschrieben habe, kannst du eine Windel auch, wie eine Pants bzw. eine Unterhose hoch- und runterziehen, ohne sie zu öffnen. Wozu also mehr Geld für eine Pants ausgeben, die sowieso nicht an die Leistung einer Windel herankommt?
    Ich kann dir auch die Attends Activ empfehlen, die haben nur zwei Klebestreifen, tragen sich bequem und laufen zumindest tagsüber nicht aus.
    Es kommt mir bei der Pants aufs schnellere Anlegen an, zumindest bilde ich mir das ein.
    Musst dich nicht hinlegen etc..

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Ich möchte noch anmerken, dass man die Kapazität von Windeln zum Hochziehen deutlich besser ausnutzen kann, wenn man eine Plastikhose darüber anzieht, bei Suprima heißen die PU-Slip in Schlupfform und es gibt sie in verschiedenen Ausprägungen.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  14. #14
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Gibt es denn inzwischen auch mal welche für Erwachsene die nicht aussehen wie für Oma und Opa designt?
    Gerade dieses „hässliche“ Design der Windelpants finde ich nun wieder interessant. Es ist eben eine außergewöhnliche Unterhose.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Das problem mit saugstarken pants ist im grunde die physik.

    Trägt man eine windel mit tapes, sitzt die windel an ort und stelle. wenn man es nicht vergeigt, ist die windel direkt an die körperform angepasst vom träger, liegt eng an, hat gerne mal hier und da breitere saugflächen. Kommt also flüssigkeit in eine klebewindel, kann die flüssigkeit nicht über die auslaufbarriere weg, selbst wenn das saugmaterial voll ist. Eine schwere, nasse windel hängt trotzdem noch nah genug am körper dass die auslaufbarriere halten dürfte und nichts durchlässt. Da aber klebewindeln meist nicht unbedingt diskret designt sind, hat das saugmaterial auch viel aufnahmekapazität.

    Pants hingegen sind universell, sogar unisex. heißt die passform ist für mann und frau ausgelegt, also ein kompromiss für beide parteien. Trotz elastischer bünde passt sich bei der pants eigentlich nur der hüftgurt an den körper des trägers an. der abstand von hüftgurt, über schritt, zum hinteren hüftgurt ist und bleibt der selbe, während eine klebewindel hier angepasst werden kann. Dazu dann noch nicht so effektive auslaufbarrieren an den beinen, also wenn mal mehr kommt als die pant sofort aufnahmen kann, sucht es seinen weg nach draußen und läuft aus.
    Noch schlimmer wenn die pants schon nass und schwer ist, dann hängt sie noch etwas runter, am besten ist dann nur der mittelteil benutzt und der rest noch trocken.. Und über die situation mit dem diskret sein ganz zu schweigen.

    Will man also eine pants die effektiv aufnimmt, kann man eigentlich nur versuchen eine pants mit einlagen zu verstärken. Gummihose drüber und das dürfte unfälle vermeiden.
    Oder aber man hat glück und einem passt eine windel am oberen limit, z.B. eine größere person die in pants gr. S passen, denn dann hast du die windel gut anliegend.

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel/Pants Frage an die Erfahrenen

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Gibt es denn inzwischen auch mal welche für Erwachsene die nicht aussehen wie für Oma und Opa designt? Ich meine einfach mit so einem eleastischen Seitenteil wie bei den Drynights ohne den doofen Gummifaltenrand oben? Die Saugstärke wäre mir da noch erst mal egal.
    Gibt es leider nur für Frauen.

    Tena Shilloute low waist. (Weiß/Schwarz)

    Die sind wirklich mal Richtung unterwäsche Desingt worden. Die Hersteller behaupten immer Pants würden Menschen mehr würde geben da sie wie Unterwäsche statt Klebewindeln sind. Dabei sind die alles andere als Unterwäscheähnlich. Diskret sind die meisten auch nicht. Das schmale aber dicke Saugkissen drückt sich überall durch. Eine Klebewindel ist da viel diskreter. Mal abgesehen von Tena und Ontex (ID Comfy Junior Pants, ID Pants plus XS und ID pants Discreet) haben die meisten auch extrem hohes Gewebe. Schaut aus jeder Hose weit oben raus.

    Und wegen Saugstarken Pants... Ja das Problem kenne ich. Abena M3 sind an sich top. Allerdings drückt der Saugkern sich vom Körper Weg und die Bündchen haben dann keinen Körperkontakt mehr. Ontex Maxi Pants haben dasselbe Problem. Trotz das sie extra andere Nylonfäden hsben um dies zu verhindern. (Habe Größe small und die Saugstarken Pants gibts erst ab Größe M, Ksnn also auch zum teil daran liegen) Attends Pants haben ein zu dünnen Saugkörper. Die Windelslips sind Top da sie wie Babywindeln geschnitten sind. Die Pants aber hsben aich einen zu festen saugkörper und laufen sehr schnell aus...

    Windeln in S nehmen leider fast nix auf. Weswegen sie mit den Pants dast gleichliegen... Teilweise sind es nur 100- 200ml Rothwell zwischen 2 Varianten. (z.b. Ontex) Real also nahezu nix...
    Attends Adjustable gibts leider auch nur in M -.-

    Nortshore hat auch tolle Windeln auserhalb der Mega Max ABDL windel. Aber alles nur US Ware. Such die Cotton feel.
    Geändert von Colin (15.11.2022 um 09:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Tena Pants
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2018, 07:00
  2. Frage zu "Pants"
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 15:03
  3. Windel-Pants-Kombi... eine Frage zur Umsetzung
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 12:21
  4. Frage zu Pants?
    Von tamara im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.