Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Sache mit dem Platz

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Die Sache mit dem Platz

    Ich habe folgende Bitte:

    Sind die sehr ausführlichen Statistiken neben jedem Beitrag wirklich notwendig? Denn sie blähen die einzelnen Beiträge wirklich sehr auf.


    Beispielbild. Situation abhängig von Bildschirmgröße ähnlich. Serviervorschlag.

    Ich finde diese Statistiken absolut nicht uninteressant und beführtworte auch grade das Like-System (Auch wenn die Dopplung von Thanks/Like m.E. Diskussionswürdig ist), aber tut das not, das die in ihrer Gesamtheit die Beiträge so in die Länge ziehen?

    Ein einzelner Beitrag, von dem sicherlich fünf auf eine Seite passen würden, wird so lang aufgebläht, bis bei kleineren Laptopbildschirmen schließlich nur noch ein Beitrag auf den Bildschirm passt (exemplarisch dafür der Screenshot bei einer Auflösung von 1366x786-Pixeln, Taskleiste unter dem Fenster und 100% Skalierung auf 12,5")? Als mögliche Lösungen aus diesem Dillema würden ich folgende Varianten vorschlagen: Das man erst einmal auf "mehr" klicken muss, und sich dann ein Statistikfenster öffnet, oder alternativ die Daten unter die Signatur packen, da Bildschirme über weitaus mehr Platz in der Breite als in der Höhe verfügen.

    Denn das stört hier wirklich sehr beim surfen. Die neue WBC ist ja immer noch nicht ganz fertig und deshalb eröffne ich diesen Thread auch erst jetzt, denn ich finde, so langsam wird es wirklich Zeit dafür.

    Und ja, da gab es ein Addon für, dass dieses Problem beseitigt, aber herlich gesagt finde ich nicht, dass man ein Addon brauchen sollte, um eine Seite vernünftig nutzen zu können, hierbei sei auch an Mobilnutzer gedacht, die keine Möglichkeit haben, sich Addons auf ihren Endgeräten zu installieren. Und hat vielleicht nochmal jemand einen Link für mich? *lieb gugck*
    Geändert von giaci9 (14.09.2016 um 23:09 Uhr) Grund: Auf Wunsch von Ginni die artgerechte Haltung des Einhorns verbessert. :)

  2. #2
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Sache mit dem Platz

    bei mir hört es nach "Total Downloaded 0" auf. konnte man in den einstellungen einstellen.


    //edit: benutzerkontrollzentrum -> links bis Activity runterscrollen -> Settings

    dort findest du

    Hide "Points"
    Hide "Level"
    Hide "Lv. Percent"
    Hide "Weekly Activity"

    4mal ein häkchen machen, speichern, kürzere beiträge geniessen.
    Geändert von Ginni (14.09.2016 um 23:07 Uhr)

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Sache mit dem Platz

    bei mir hört es nach "Total Downloaded 0" auf. konnte man in den einstellungen einstellen.
    Danke für diesen Tipp! Und wenn man dann unten bei "Auto Collapse" noch Stats und Bars auch noch "Nein" auswählt, spart man sogar noch mehr Platz! Das ist doch schonmal ein Anfang.

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Sache mit dem Platz

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Tipp! Und wenn man dann unten bei "Auto Collapse" noch Stats und Bars auch noch "Nein" auswählt, spart man sogar noch mehr Platz! Das ist doch schonmal ein Anfang.
    was fällt dann eigentlich weg? ich hab immer noch alles bis "total downloaded"?

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Sache mit dem Platz

    was fällt dann eigentlich weg? ich hab immer noch alles bis "total downloaded"?
    Beispielsweise die vB-Activity-Bar die auf meinem Screenshot ganz unten in der Liste ist.

  6. #6
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Sache mit dem Platz

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Beispielsweise die vB-Activity-Bar die auf meinem Screenshot ganz unten in der Liste ist.
    die war bei mir vorher schon durch die 4 häkchen weg?

  7. #7
    naplov1983
    inaktiv

    Lightbulb AW: Die Sache mit dem Platz

    Da gab's schon mal Ärger mit und 'ne Lösung für...

    Hab
    mit der Suche wieder ausgegraben.

    Mir hilft's. (Dis-)Liken geht halt nicht mehr; ist Geschmackssache.

    Liebe Grüße

    edit:
    Hab den Tip von @Ginni ausprobiert und festgestellt, dass der Clean-WBC-Style noch mehr Platz spart (incl. Thank/ (Dis-)Like) und einfacher an- und abzuschalten ist. Ist - wie gesagt -halt alles Geschmackssache
    Geändert von naplov1983 (18.09.2016 um 16:36 Uhr) Grund: Hab einfach mal rumgespielt

Ähnliche Themen

  1. Peinliche Sache professionell gelöst!
    Von Windelfee im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2018, 12:49
  2. Total abgefahrene Sache die ich da erlebt hab.
    Von IchDasKrümelmonster im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 18:13
  3. Peinliche Sache bitte um rat
    Von silver-boy im Forum Inkontinenz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 09:00
  4. In eigener Sache
    Von Helmut im Forum Inkontinenz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.