Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Breites Becken ...

  1. #1
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Breites Becken ...

    Hallo liebe Community ,

    Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Windel für meine Freundin .
    Von der Größe hat sie L , haben wir schon getestet , aber sie hat ein sehr breites Becken .

    Daher meine Frage können die Mädels unter euch vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben ?

    Es gibt leider nur eine Bedingung es muss CF sein

    Liebe Grüße

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Breites Becken ...

    Ich bin zwar kein Mädel, aber wie wär's einfach mal damit, 'ne XL-Windel auszuprobieren? Die meisten dieser Art haben wirklich einfach nur mehr Umfang, sind ansonsten aber fast identisch zu den L Größen. Ansonsten kann man sicher mal Attends Adjustable, Molicare Elastic oder Flex-windeln wie Seni Optima ausprobieren. Wenn die Passform so problematisch ist, bleiben bestimmte Produkte sowieso von vornherein außen vor...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Breites Becken ...

    So gerade mal ein Paket vom Schrank geholt und nachgeschaut. Von Seni gibt es die Super Seni, die Super Seni Plus, die Super Seni Trio und die Super Seni Quatro auch in extra large / 4.
    Jetzt hab ich Staub im Auge
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Breites Becken ...

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Mädel, aber wie wär's einfach mal damit, 'ne XL-Windel auszuprobieren? Die meisten dieser Art haben wirklich einfach nur mehr Umfang, sind ansonsten aber fast identisch zu den L Größen
    sicher, dass sich nur der bauchumfang ändert? ich hätte erwartet, dass sich auch der beinumfang ändert - nicht, dass seiner freundin die dann an der stelle auslaufen?

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Breites Becken ...

    Ja, klar, aber alle schlauen Anatomie-Lehrbücher sagen ja, dass am Becken irgendwie die Beine dran hängen. You know, Hüftgelenk und sowas. Somit ergibt sich, zumindest für mich, aus "breites Becken" = großer Abstand der äußeren Beckenschaufeln = großer Abstand der äußeren Fortsätze des Oberschenkelknochens. Also das extra Material wird sicher nicht ungenutzt bleiben, wenn das denn so ist. Ob das nun irgendwelche Probleme mit der Dichtheit gibt, kann man sowieso nur durch Probieren herausfinden.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    pampergirl 90
    inaktiv

    AW: Breites Becken ...

    Ich habe ja auch ein sehr breites Becken
    Die tena maxi cotton feel fand ich schon relativ groß hab sie in L bestellt hätte sie aber auch in M nehmen können.
    Lass sie die doch mal anprobieren
    Ansonsten würde ich mal bei save schauen was die da denn in xl mit cf haben
    Lg pampergirl

  7. #7
    diaperboyphilipp
    inaktiv

    AW: Breites Becken ...

    in wie fern passt L denn nicht? Gehen die unteren Klebestreifen nicht zu? In dem Fall würde ich auch eher zu Windeln mit Hüftgurt greifen, in XL könnte sie dann vielleicht doch etwas verloren fühlen? Ansonsten müsst ihr einfach ausprobieren, welche vielleicht doch gut passt. Zumindest weiß ich, dass Tena Slips von jeher etwas weiter unten rum sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.