Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kommentare zu Jonas' neue Schule

  1. #1
    billdado
    inaktiv

    Kommentare zu Jonas' neue Schule

    Jonas' neue Schule

    Vorwort
    Dies ist meine erste Geschichte. Mir war eines Nachmittags langweilig und beim durchforsten nach Geschichten bin ich nicht auf meine vollen Kosten gekommen. Darum schrieb ich meine eigene Fantasiegeschichte. Ich habe mich viel inspirieren lassen - seid mir daher bitte nicht böse, wenn es Parallelitäten bzw. Ähnlichkeiten zu anderen Geschichten gibt. Deswegen möchte ich mich auch bei allen Autoren im Geschichtenforum bedanken. Ach ja, bevor jemand enttäuscht ist: Die Windeln kommen erst etwas später.
    Read the original news thread here.

  2. #2
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Jonas' neue Schule

    Der Arme Jonas. Es ist immer schlimm wenn die Eltern streiten aber wenn es der Sohn auch noch mitkriegt ist das besonders schlimm.
    Der Vater hat aber auch einen ehler gemacht indem er das mit dem Seminar vergessen hat. Ich finde schon das ein geplanter und gebuchter Familienurlaub eine dringende Familienangelegenheit ist. Grade wenn es in der Ehe kriselt

  3. #3
    billdado
    inaktiv

    AW: Jonas' neue Schule

    In den Chef-Etagen wird "dringende Familienangelegenheit" eher mit dem Tod eines nächsten Verwandten, als mit dem Familien-Urlaub zur Rettung der Ehe definiert. Da das Unternehmen, in der Jonas' Vater arbeitet, wohl größer ist, wird so etwas dem Chef wohl eher egal sein.

    Der Vater könnte es aber auch mit Absicht "vergessen" haben, um einen Vorwand zu haben nicht in den Urlaub zu müssen oder seine Frau zu provozieren. Man weiß es nicht, man weiß es nicht und man wird es nicht erfahren - zumindest nicht in den ersten drei Kapiteln; weiter bin ich noch nicht

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jonas' neue Schule

    Also Anfang der hört sich schonmal ziemlich gut an.

  5. #5
    Gummimike
    inaktiv

    Unhappy AW: Jonas' neue Schule

    Man nicht aber du weisst es bestimmt, schliesslich bist du der Autor.

  6. #6
    billdado
    inaktiv

    AW: Jonas' neue Schule

    zumindest nicht in den ersten drei Kapiteln; weiter bin ich noch nicht
    Warten wir auf die nächsten Kapitel. Die nächsten Tage kommt das Zweite. Ich muss auch noch weiterschreiben, finde aber gerade keine Ideen. Na, mal sehen.

    Lasst euch überraschen!

  7. #7
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jonas' neue Schule

    Bei dem bisschen Text lässt sich noch nicht viel sagen. Es bleibt abzuwarten, wie die Geschichte weitergeht. Die einführenden Worte (für ein "Kapitel" ist es mir echt zuwenig) jedenfalls klingen schon einmal ganz gut. Nimm Dir ruhig Zeit, die Charaktere genauer auszufeilen, zu beschreiben, was sie fühlen und denken. Lass Emotionen Raum und schreibe nicht hastig was hin, nur um etwas zu posten.
    So wie bisher, Zeit nehmen und wer die Geduld nicht hat, auf das nächste Kapitel zu warten...Pech!

  8. #8
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    417
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jonas' neue Schule

    jou klingt vielversprechend. Mal gespannt wie es weiter geht...

  9. #9
    billdado
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Jonas' neue Schule

    Zweites Kapitel ist draußen. Wollte ich eigentlich bereits am Montag veröffentlichen, aber kam nicht dazu.

  10. #10
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Jonas' neue Schule

    Dann sind wir mal gespannt auf die Neue Schule von Jonas.
    Kann ja nur besser werden mit seinem Problem. Da werden wohl alle Windeln tragen oder zumindest Pullups für die leichten Fälle.

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu "Melanies neue Schule"
    Von Friedrich1804 im Forum Kommentare
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 16:10
  2. Kommentare zu Erste Geschichte - "Jonas" Autor Christopher94
    Von Christopher94 im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.