Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

  1. #1
    azm
    inaktiv

    Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Hallo! Ich (DL, 30m) lese schon seit einer Weile sehr interessiert hier bei euch mit; nun habe ich eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Was Windeln angeht, scheinen die meisten AB/DLs sich einig zu sein, dass Plastic-Backed besser als Cloth-Backed ist. Ich selbst habe einige (Mainstream-)Sorten ausprobiert:

    - AbriForm L4 (mit Folie von Saveexpress)
    - Tena Slip Maxi Original
    - Tena Slip Maxi Active Fit
    - Attends Slip Regular 8
    - Molicare Super Plus (die alten)
    - Super Seni Quatro

    Interessanterweise haben mir die Senis bisher am besten gefallen, gefolgt von den Tena Active Fit. An den Attends mochte ich die Seitenflügel. Generell gefällt mir das stoffähnliche, luftdurchlässige Material sehr gut!
    Nun bin ich kurz davor, neue (saugstarke) Nachtwindeln und (unauffällige) Tagwindeln zu bestellen und habe die Qual der Wahl. Zu den Senis scheinen die Meinungen ja eher gemischt zu sein. Gibt es noch mehr Leute, die Cotton Feel bzw. Cloth Backed bevorzugen? Falls ja, was sind eurer Meinung nach die besten Cotton-Feel Windeln?

    (Edit: Mir fällt gerade auf, dass das mit den Tenas etwas missverständlich geschrieben ist. Die Active Fit gefallen mir sehr gut, _obwohl_ sie Folie haben.)
    Geändert von azm (15.08.2016 um 10:18 Uhr) Grund: Klarstellung

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Ich stehe nicht wirklich auf Cotton-Feel aber du solltest unbedingt die ID-Maxi probieren. In meinen Augen die besten Cotton-Feel Windel.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Naja, Tena Slip (ohne Namenszusätze), MoliCare Premium Slip maxiund ID Slip Maxi wären meine Favoriten, wenn es um atmungsaktive Windeln geht. Die Abri-Form Premium M3 sind auch nicht schlecht. Es gibt natürlich noch genug andere, allerdings haben die dann die eine oder andere Macke. Bei Laune kannst du ja mal alles nachlesen:

    https://myleniumgesundheit.wordpress...+atmungsaktiv/

    Allgemein bin ich der Meinung, dass man bei atmungsaktiven Windeln eben die ganz dünnen Sorten links liegen lassen sollte, weil die wegen der Feuchtigkeit auch am schnellsten durchhängen und mangels fehlender Reserven auch die Geruchsbelästigung am schnellsten einsetzt. Ansonsten ist mir das relativ egal ob nun Folie oder CF, solange die Windel ihren Zweck erfüllt und "gut" ist, wie auch imemr man das persönlich empfindet.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Huhu,

    ich mag die Delta-Form L3 recht gern.
    Die Deltas sind ja quasi der "Billigableger" der Abri-Form......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    azm
    inaktiv

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Super, vielen Dank für eure Antworten! Ich denke, ich werde mal die ID Slip Maxi ausprobieren - und vielleicht sogar mal ein Paket Tena Slip Ultima aus Großbritannien.

  6. #6
    Kaffemeister Avatar von DonutMan2

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    huhu!
    also die saugfähigsten windel mit cf sind meiner meinung nach die abena abri form m/l4 premium, wenn du cf so gern hast, sehr empfehlenswert! ansonsten finde ich die seni super trio super, da sie für ihre geringe dicke enorm viel aufnehmen! ich bleib aber trotzdem lieber bei plastic backed! hoffe das ich dir helfen konnte!
    lg donutman2
    Suche Windelfreunde aus Wien/Umgebung! Meld dich per DM

  7. #7
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Ich mag die Cotton Feel Windeln lieber wie Plastik Windeln. Sie sind diskreter und rascheln so gut wie gar nicht. Mit der Kapazität oder Auslaufen habe ich keine Probleme. Mein Favorit wäre hier die Tena Super in small.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Tena Maxi CF gemacht. Die war kein bisschen formtreu, selbst ohne sie wirklich mit Inhalt zu belasten. Nur tragbar wenn man sie mit einer engen Unterhose stützt.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    für mich ist der tena slip super die beste windel. sie trägt nicht auf, ist sehr unauffällig udn saugt sehr gut auf. allerdings empfehle ich auf jeden fall eine pvc hose z. B. suprima drüber zu tragen. 1. aus sicherheitsgründen und 2 damit die windel dort bleibt wo sie hingehört.die windeln alleine egal ob PVC oder CF oberfläche haben die negatve eigenschaftzu rutschen.
    gruß
    supfan

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Ich hab schlechte Erfahrungen mit den Abri Form Premium(Klebestreifen), der Attends Regular (Geruch), der Tena Maxi (undichte "Folie") und der Forma Case Sensitive (Kapzitaet).

    o.k. sind Euron Form, Absorin, und ID Slip Extra,

    gut sind die neuen Seni Trio und Quattro(bei den neuen ist der Gestank weg), die neuen Molicare Premium Maxi und super gut sind auch die Molicare Premium Elastic.

    Die Molicare Premium Elastic sind wie Kinderpampers, mit nur zwei Klebestreifen, aber trotzdem wie ne "richtige" Windel!

  11. #11
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Cotton-Feel, habe mich aber teils damit abgefunden. Mein Favorit in diesem Bereich ist der Attends Slip Regular. Allerdings nicht in der Saugstärke 8, sondern schon in 10.
    Die Windel ist ziemlich sicher und nimmt eine Menge auf. Von Nachteil ist, wie bei allen Cotton-Feel Windeln, dass die Windel mit der Zeit weiter wird, weil sich das Material dehnt und dann nicht mehr richtig sitzt. Außerdem stört mich, dass die Windel nicht wiederverschließbar ist. Wurde der Klebestreifen einmal geöffnet ist die Windel dahin.

    Mein Favorit ohne Cotton-Feel ist derzeit der Tena Slip ActiveFit Maxi!

  12. #12
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Cotton-Feel, habe mich aber teils damit abgefunden. Mein Favorit in diesem Bereich ist der Attends Slip Regular. Allerdings nicht in der Saugstärke 8, sondern schon in 10.
    Die Windel ist ziemlich sicher und nimmt eine Menge auf. Von Nachteil ist, wie bei allen Cotton-Feel Windeln, dass die Windel mit der Zeit weiter wird, weil sich das Material dehnt und dann nicht mehr richtig sitzt. Außerdem stört mich, dass die Windel nicht wiederverschließbar ist. Wurde der Klebestreifen einmal geöffnet ist die Windel dahin.

    Mein Favorit ohne Cotton-Feel ist derzeit der Tena Slip ActiveFit Maxi!
    Das stimmt, eigentlich habe ich auch gerne die Attends Regular getragen, aber die Klebestreifen halten bei mir irgendwie nicht. Die lösen sich nach kurzer Zeit und dann ist es vorbei...Ich dachte das ich vielleicht eine schlechte Packung erwischt habe...
    Deswegen bin ich auf die Tena ausgewichen. Die Tapes halten fest wie es sein soll und können auch ohne Probleme nach justiert werden. Schade das es Attends nicht hin bekommt

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Hallo,
    vor ca. 2 Jahren bin ich von Folien Windeln auf Cotten-feel umgestiegen, weil bei den folien die Klebestreifen nicht mehr gehalten haben. Die halten bei den cotten-feel Windeln besser.
    Meine favorieten sind:
    * Abri premium M3
    * Abri premium M4 für die Nacht(ist schön dick)
    * die neuen Kolibri comslip premium spezial und supra. (durch ihr Flexbündchen lassen die sich gut tragen. Bei den Windeln brauch ich keine Unterhose zum halten mehr. :-)
    Sie sind aber dünner gewurden. Der Absorber wird nach Füllstand dicker. Fassen aber noch genauso gut wie die vorgänger.
    Für Unterwegs nehme ich daher jetzt gerne die Kolibri comslip premium spezial.

    Gruß
    Scaver

  14. #14
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Also bei mir waren die Attends schon immer sehr beliebt und auch als cottonfeel sind die super

  15. #15
    Senior Member Avatar von ec85

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Tschörmani
    Beiträge
    307
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Von den CottenFeel mag ich nur die Funnycare, weil sie hoch geschnitten sind.

  16. #16
    Member Avatar von charliewilson

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Ich finde die Abri Form Premium M2/3 am besten, und AMD Slip Maxi Plus ist auch gut

  17. #17
    Klebi
    inaktiv

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Ganz klar die neue Tena Slip Maxi. Sitzt (trocken), Tapes halten auch nach Wiederverschleißen, super Saugverhalten.
    Etwas anleiern tut sie auch, hängt aber nicht so durch wie die anderen Slips. Abri gehen bei mir gar nicht.

    Die ID Maxi habe ich noch nicht getestet, was macht die so gut?

  18. #18
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    702
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel

    Ich finde man kann...

    - ID Slip Maxi
    - Molicare Premuim
    - Absorbin
    - Euron

    ganz gut brauchen, aber dennoch bevorzuge ich Folienwindeln mehr.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

Ähnliche Themen

  1. Cotton Feel Windel in Bunt?
    Von maro im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2020, 05:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 07:40
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 16:31
  5. Eure Lieblings Windel Kombi
    Von philipp91 im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.