Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windel empfehlung für test?

  1. #1
    Kaffemeister Avatar von DonutMan2

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Windel empfehlung für test?

    Hallo!
    da ich seit kurzer zeit ein forum für windeltests betreibe (http://windeltester.jimdo.com/) und ich windel zum testen benötige, wollte ich fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt? ein paar habe ich eh schon auf meiner webseite und ein paar habe ich auch schon angeschrieben die ich bald testen werde. ich hoffe das diese frage nicht entfernt wird , ich mein wegen werbung ! vielen dank!!!
    LG donutman2
    Suche Windelfreunde aus Wien/Umgebung! Meld dich per DM

  2. #2
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    Hallo DonutMan2,

    Nett das Du dich hier so rege beteiligst.

    Du fragst hier nach Windeln die es wert wären getestet zu werden, aber sollten nicht alle getestet werden?

    Falls es dir mit deiner Testseite ernst ist empfehle ich dir folgendes:

    Bestelle bei allen Herstellern soviele Muster wie du bekommen kannst und bau dir ne kleine "Fanbase" an Besuchern auf, danach holst du dir bei "Onkel Olli" (Save Express) von allen Produkten die du bisher nicht bekommen konntest weitere Probeexemplare. Wenn deine Besucherzahl dann ein gewisses Maß überschritten hat und deine Testseite nicht als Markenschädigend von den Herstellern angesehen wird kannst du davon ausgehen das du mit Gratismustern aller Herstellern überschüttet wirst die auf diesem wege gerne Werbung für ihre Produkte machen möchten, wenn du ihnen diese Möglichkeit aufzeigst.

    Dabei solltest du beachten das du Schlechte windeln nicht als Müll oder Schrott dastehen lässt, eine Windel die nichts Saugt lasst sich z.B. auch als "Produkt für leichteste Inkontinenzformen, aber mit dem Mehr an Sicherheit gegenüber einer Hygieneinlage" bezeichnen.


    So weiß jeder bescheid das die nix Saugt, du machst aber auch nicht Negativwerbung die Hersteller abhält dich als "Werbeplattform" zu gebrauchen...

    Ausserdem solltest du darauf achten keinen Fetischbeigeschmack rein zu bringen, Hrrsteller mögen das nicht...^^

    Gruß vom ENU

    (Sorry musste editieren da mei Handybrowser mit soviel Text nicht umgehen konnte^^ )
    Geändert von enuresisDl (16.08.2016 um 12:35 Uhr)

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    Du solltest dir gut überlegen wie du einen dauerhaft tragbaren und vergleichbaren Rahmen für die Tests schaffst. adisc.org hat dort zB ein festes Schema nach dem Dicke trocken/nass, Auslauftest im Sitzen und rohe Saugleistung ausgebreitet getestet wird um ein paar Eckdaten zusätzlich zu den sonstigen Beobachtungen zu bekommen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    Zitat Zitat von enuresisDl Beitrag anzeigen
    kannst du davon ausgehen das du mit Gratismustern aller Herstellern überschüttet wirst die auf diesem wege gerne Werbung für ihre Produkte machen möchten, wenn du ihnen diese Möglichkeit aufzeigst.
    Wohl kaum. Sorry, das ist völlig aus der Luft gegriffen, wie auch deine anderen Verschwörungstheorien. Über die Details, warum und weshalb das wohl nicht funktionieren wird, werde ich mal den Mantel der Stille ausbreiten...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    Meine anderen Verschwörungstheorien? Lol... und aus... ...noch nicht ganz... ...warte... ...gleich... ...jetzt... ...muhahahahaha... ...jetzt aber dann doch... ...hmmm... ...hattest nen schlechten tag wa' ?...


    sorry Pimpernuckel aka. Mylenium... Verschwörungstheorien sind das wohl keine, evtl. Hab ich n bissl arg weit hochgegriffen. Wollte dir jetzt mit deinem Projekt nicht an den Kahn fahren, kennst dich ja mit sowas besser aus ...

    Und das es sich dabei um "Schleichwerbung" handeln würde die "natürlich" "keine" Firma unterstützt hab ich auch erst jetzt gerafft..

    dann bekommst wohl keine Gratismuster lieber DonutMan2, sorry...

    ach ja DonutMan2 damit du verstehst warum ich so vom Lieben Pimpernuckel angbufft werde, er macht seit Längerem das was du aufziehen willst
    .. und das im großem und ganzem eigendlich nicht schlecht... tut euch doch zamm...

    und du nuckel komm mal runter, kein grund mir irgend welche Verschwörungstheorien zu unterstellen, wenn dann bitte mit Quellennachweis... - und dann bitte per pn *grins*

    Wolln den netten Thread ja ned zumüllen...

    gruß, der übermüdete ENU
    Geändert von enuresisDl (17.08.2016 um 07:59 Uhr) Grund: Pimpernuckel hat angefangen! *heulendmitfingeraufihnzeig*

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    Zitat Zitat von enuresisDl Beitrag anzeigen
    evtl. Hab ich n bissl arg weit hochgegriffen.
    Eventuell? Definitiv! Alles andere werde ich nicht weiter kommentieren, denn egal, was ich sage, es wird wohl einige Leute hier mächtig vergrätzen, enttäuschen und desillusionieren und ich stehe so oder so als der Böse da, der gegen die mögliche (?) Konkurrenz stänkert.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    So nomml laaannngggsssaaammm...

    Ich hab n pn fach da darfst mich gern anschreiben...


    deine richtigstellung ist hier natürlich angebracht da ich über das thema "Schleichwerbung" nicht nachgedacht habe...

    auch wenn man(n) ja immerwieder davon hört das es sowas geben soll...

    aber mich musst ned anmachen und wenn dir danach ist dann bitte per pn, DonutMan2 ann nix dafür und mag bestimmt keinen Streit in seinem Thread...

    So und jetzt werde ich MICH melden mit der bitte das n mod sich dem annimmt und meine "Verschwörungstheorie" und bitte auch deinen Angriff auf mich raus nimmt...

    kann dich ja irgendwie verstehen das dich da angegriffen fühlst, aber lass dir gesagt sein "So wie Du das aufgefasst hast war das nicht gemeint und hatte sowiso nix mit dir zu tun"

    und warum Konkurrenz, wie gesagt tut euch doch zusammen... DonutMan2's Seite steht ja eh noch nicht, ausser als Jimdo seite mit Fragwürdigem counter (zumindest aus meiner Mobilen Ansicht)

    Und je mehr leute klarstellen das Kassenprodukte Bessere Taschentücher sind bzw. "Produkte die maximalst geeignet sind Stuhl und/ oder Minimalste Urinmengen aufzunehmen" um so besser... (was ja bei umfassenden Tests nicht aus bleibt)

    Gruß, der noch übermüdetere ENU

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    jo... mal so als frage in den raum werf....
    viele wollen im prinzip das selbe, doch jeder macht sein eigenes eigenstaendiges ding...
    wieso koennen sich ned mehrere zusammentun und an einem strang ziehen ?

    in der wbc zb haben wir mit der softwareumstellung eine eigene testsektion geschaffen (kombination aus wiki-artikel und testbericht) welche aktuell bewusst noch leer und relativ versteckt ist (http://www.wb-community.com/dbtreview.php) ...
    denn wenn verrschiedene leute testen, so muss es einen grob vorgegebenen testrahmen geben an den sich dann alle halten damit produkte ueberhaupt mal vergleichbar werden
    und wenn dann viele mitmachen, so koennte das durch die gemeinschaft die wohl groesste windeldatenbank dazu werden

  9. #9
    Kaffemeister Avatar von DonutMan2

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    @Wolfgang, prinzipiell, wie ich erfahren habe das ihr auch eine testsektion habt, wollte ich eigentlich hier weitermachen anstatt auf meiner webseite, aber leider ist die sektion für mich (und glaub ich auch andere) nicht zugänglich, was ich sehr schade finde ! ich würd mich auch an die testvorschriften halten und das immer sorgfältig und ausführlich machen
    Suche Windelfreunde aus Wien/Umgebung! Meld dich per DM

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    in der wbc zb haben wir mit der softwareumstellung eine eigene testsektion geschaffen
    Suchbild: Wo ist der Fehler? Antwort: "in der wbc". Wem nützt denn sowas auf einem Forum dass a) fetischbezogen ist und b) viele Teile nur nach Registrierung sichtbar sind? Da muss man gar nicht dran denken, hier namhafte Hersteller mit ins Boot zu bekommen. Und von Urheberrecht bis zur Benennung von redaktionell Verantwortlichen sehe ich da 'ne ganze Menge Aufwand und Regelungsbedarf. Ohnehin habe ich da so meine Bedenken. Sowas leidet schnell unter der "Wiki"-Krankheit, wo 'ne handvoll Leute alles machen, der große Rest sich aber nicht beteiligt und dann stirbt das Ganze einen langsamen Tod. Kann man woanders auch für das Thema "Windeltests" wunderbar beobachten. Ich halte es einfach für keine adäquate Form der Umsetzung.

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    wieso koennen sich ned mehrere zusammentun und an einem strang ziehen ?
    Können kann man vieles, aber siehe oben - Aufwand, rechtliche Fragen, lästige Details. Man müsste auch erstmal Leute finden, wo es Sinn macht, eine Kooperation anzustreben und aus meiner Sicht gibt es die nicht. Dann wurschtele ich lieber alleine weiter und hab wenigstens 100%-ige Kontrolle, auch wenn ich manchmal Mist schreibe und meine Fotos schlecht sind.

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (17.08.2016 um 17:17 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    Teste doch mal die neue Molicare Premium Elastic Maxi.

    Ich trage die selbst gerade zum ersten mal und bin sehr ueberrascht... !

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    dass die test-abtilung noch zu ist hat einen einfachen grund

    1. ist diese noch leer

    2. muss erst ein testkriterienkatalog geschaffen werden
    diesen wollen wir aber nicht vorgeben sondern die sollten gemeinschaftlich von der community ausgearbeitet werden - hat ja bei nem anderssprachigen portal auch geklappt
    diese kriterien werden dann in eine vorlage gepackt, die jeder der lust hat ausfuellen kann


    -------

    ich wuesste nicht dass man fuer wiki usw registriert sein muss um da inhalte lesen zu koennen

    ne windeldatabase wird wohl immer fuer lover sein...
    jene die darauf angewiesen sind, muessen nehmen was se bekommen koennen - entweder weil es die kasse vorgibt - oder was sie lokal beschaffen koennen
    den anspruch einer nicht-fetisch-testseite... erfuellt bislang keine windeldatabase die ich kenne
    aber alle haben sie eins gemeinsam... es sind nur subjektive eindruecke eines einzelnen - also alles andere als aussagekraeftig - ich lehne mich sogar so weit aus dem fenster hinaus um zu behaupten... netter zeitvertreib aber nicht verwertbar.... weil was bei dem einen schlecht sitzt... is beim naechsten wie ne angegossene 2. haut...

    und genau aus dem grund ist es eben erforderlich dass nicht nur einer testet... sondern viele
    wenn 5 ein produkt als versager einstufen... muss da eher was drann sein... wenn da nur 1er ist... heisst das nix

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    Mag schon sein, aber deswegen ändert es ja nix an der Sachlage. Solange die Leute sich hinter ihrer (scheinbaren) Anonymität verstecken, ist auch dein Plan ohne praktischen Wert. Egal ob nun fünf oder hundert Leute - ohne Offenheit und Ehrlichkeit wären auch diese „Tests“ nur eine kaum einzuschätzende Ansammlung von subjektiven Wahrnehmungen, aufgehübscht mit ein paar Zahlen, deren Relevanz aber auch gelegentlich zu hinterfragen wäre. Schon dein Beispiel mit der Passform scheitert ja daran, dass wohl kaum jemand hier seine Körpermaße (und ich meine da nicht bloß Höhe mal Breite) detailliert hinterlegen wird oder seine körperlichen Gegebenheiten gar fotografisch dokumentiert. So oder so wird man da gewissen (pseudo-)wissenschaftlichen Ansprüchen nicht entsprechen, geschweige denn irgendwelche Erkenntnisse verbreiten, die über das hinausgehen, was ein Foren- oder Blog-Post transportieren kann. Das ist nix anderes, wie Bewertungen in Onlineshops, die genau so viel Verwirrung stiften, wie sie vielleicht Erleuchtung bringen. Den Rest kann man so oder so sehen. Natürlich ist und bleibt es ein Randthema, aber zumindest das Feedback auf meinen Blogs zeigt deutlich, dass da doch auch noch ein paar Leute mehr draufschauen, als nur durchgeknallte Fetisch-Trienen, die nach der dicksten Windel suchen...

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (17.08.2016 um 19:51 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel empfehlung für test?

    auch wenn ich jetzt das Off Topic weiter befeuere (was wohl ok ist, wenn es vom Seiten-Admin auch gemacht wird):

    Ich lese die Tests von Pimpernuckel gerne auf seiner Wordpress Seite, denn ich finde, dass ein Blog hierfür das passende Medium ist.
    Ich finde auch dass Wordpress Blogs recht angenehm in der Gestaltung sind. Es mag nicht für jeden hier wichtig sein, aber für mich ist ein gefälliges Design auf jeden Fall ein Grund, eine Seite aufzurufen. Es muss ja nicht immer alles in einer Community integriert sein. Natürlich kann man das machen, aber wie Wolfgangs Beitrag ja schon zeigt, die Eintrittsbarrieren sind sehr hoch. So ein Testkriterienkatalog erstellt sich ja nicht von alleine und wenn das ganze als Gemeinschaftsprojekt funktionieren soll, muss sich schon jemand richtig dahinterklemmen, damit das klappt.
    Dass es so einfach nicht klappt, sieht man ja daran, dass die neue Plattform seit 7 Monaten online ist, und es dieses Kriterienkatalog nicht gibt.
    Wie gesagt, das ist absolut keine Krititk. Ich finde es ja eigentlich auch ganz gut, wenn solche Dinge auf externen Seiten passieren.

    Die Tests von Pimpernuckel finde ich informativ und ich finde, dass er alle Produkte nach den gleichen Kriterien testet. Da hab ich auch jetzt auch ein gewisses Vertrauen aufgebaut, dass ich seinen Tests glauben kann.
    Wenn es noch eine weitere Seite gibt, die ähnliches macht, dann ist es umso besser. In dem Fall kann man da wohl kaum von Konkurrenz sprechen, denn letztendlich ist das Angebot an Windeltestblogs ja nicht so gross, dass man als geneigter Leser es nicht schaffen würde, alles zu lesen.

Ähnliche Themen

  1. Windel Empfehlung
    Von wboy007 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2021, 07:40
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  3. diaptests.fr französische Windel Test Seite
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 15:19
  4. Windel Test-Blog
    Von allesindie im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:47
  5. Empfehlung
    Von tb90 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.