Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

  1. #1
    Epikind
    inaktiv

    Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Hallo liebe Leute,
    ich muss bald ins Krankenhaus wegen einer OP....kenne es ja schon einigermaßen, wie es ist, dass dort alle von der Inkontinenz erfahren und dass man in Windeln im Bett liegen muss. Meine Zimmernachbarn waren dahingehend meist sehr tolerant und freundlich, die hat es auch nicht gestört.
    Wie sind eure Erfahrungen so?

    Was mich auch interessieren würde: Da ich inkontinent bin, liegt bei mir ein med. Grund vor, aber wie ist das bei denen, die "just for fun" Windeln tragen, auch im Krankenhaus? Wie ist da die Resonanz? Erzählt mal von euren Erfahrungen

  2. #2
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Also persönlich würde ich niemals im Krankenhaus Windeln tragen....
    Ich glaube da habe ich sowieso mehr Sorgen und dadurch keinerlei Lust auf sowas.

    Es gibt einfach Bereiche im Leben, wo ein Fetisch nichts zu suchen hat...

  3. #3
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Das eine mal, als ich eine Woche im Kh war, wurden sie mir sogar angeboten.

    Aber eben medizinisch begründet. Und ich hatte gewiss andere Sorgen, als
    da Windeln zu tragen.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Also persönlich würde ich niemals im Krankenhaus Windeln tragen....
    Ich glaube da habe ich sowieso mehr Sorgen und dadurch keinerlei Lust auf sowas.

    Es gibt einfach Bereiche im Leben, wo ein Fetisch nichts zu suchen hat...
    Sehe ich auch so!
    Wenn ich im Krankenhaus bin, dann hat das ja einen Grund, der nicht schön sein kann.
    Und wenn man Sorgen und Schmerzen hat (Sonst wäre man ja nicht im Krankenhaus), dann sind Windeln glaube ich das letzte, worauf ich Lust hätte.
    Klar reizt der Gedanke und ich würde sicherlich das ein oder andere mal beim Gang durch den Flur mit den Augen ins Lagerzimmer schielen, um die Windeln zu sichten,
    aber mehr als ein innerliches grinsen, käme wohl nicht zustande.
    Habe sowas schon gesehen, als ich mal jemanden im Krankenhaus besucht habe.
    Manchmal stehen die Türen der Lagerräume offen und dann sieht man da die Windelpakete rumstehen. Waren sogar die guten Molicare Windeln
    Da stand ich natürlich ein Weilchen vor und hab immer wieder reingeschaut. Hätte gerne eine mitgehen lassen, aber so jemand bin ich nicht. Kopfkino reicht.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    also ich versteh euch ganz gut, auch ich schäme mich, im Krankenhaus Windeln zu tragen.
    Aber ich sehs doch ein wenig anders, stellenweise.
    Ich bin da vielleicht etwas liberaler oder entspannter bei der ganzen Sache also mein Vorposter - vielleicht auch einfach nur naiver

    Aber ich bilde mir ein, dass es kaum jmd gross interessiert, ob man Windeln aus "unklaren psychologischen Gründen"(Leidenschaft, Fetisch, Gewohnheit) trägt, oder weil man sie "braucht".

    Und selbst wenn, solange man damit die Behandlung nicht behindert - ist es doch auch gar nicht schlimm.

    Und gerade wenn es einem nicht gut geht, und man den halben Tag im Bett liegt, tut eine Windel doch irgendwie gut,
    und befördert damit die Heilung

    Selbstverständlich ist es moralisch, gesellschaftlich absolut in Ordnung dies zu tun.
    Leider ist es auch peinlich - und da muss jeder die Balance selbst finden.

    Zu mindest bei den Zimmernachbarn muss man sich irgendwo im Koordinatensystem aus
    Verbergen Unterdrücken Lügen und die Wahrheit sagen - verorten.

    Es hat imho auch nicht nur mit Fetisch ausleben zu tun, wenn man im KH Windeln traegt, obwohl man nicht med. darauf angewiesen ist.

    Windelntragen ist natuerlich erotisch fuer mich, aber das ist tatsaechlich nur ein Bruchteil des Wunsches Windeln zu tragen.

    Gibt bestimmt einige Andere, die, wie ich, einfach einen an der Waffel haben und einfach nur so gerne Windeln tragen ohne dabei an Sex zu denken.

    Oder die Menschen, die einfach ungluecklich sind, und leiden, wenn sie länger ohne Windeln sind. (24-7 Träger).

    Ich war letztens im Krankenhaus, und hab dort unbemerkt und nur Nachts auch meine Windeln getragen... ich wuerde mich nicht
    trauen bei einer Untersuchung Windeln zu tragen, wenn es abzusehen ist, dass es bei einer Untersuchung sehr auffaelt oder stoert.

    Und nur weil ich aus einem bestimmten med. Grund im KH war, heisst dass doch nicht, dass meine Windelgewohnheit/Sucht/Leidenschaft ploetzlich aufhoert?
    Es gibt genug Gruende fuer einen KH Aufenthalt, bei denen man sehr wohl "keine Anderen Sorgen" hat, oder einfach nur lange Strecken des Wartens und Langeweile.

  6. #6
    Jutta
    inaktiv

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Hallo
    Ich kann euch aus Erfahrung sagen,das es dem Pflegepersonal peeep ist ob jemand Windeln trägt,bzw ist es nichts aussergewöhnliches.Da gibt es auch keine Altersgruppen bei denen es das nicht gibt!!! Wenn jemand nach ner Windel bzw Einlage fragt bekommt er auch eine und zwar aus dem grund,weil kein Pfleger/in gerne bettzeug wechselt!!! :-).zumindest war es bei uns so (noch in Krankenhauszeiten).Jetzt im Pflegeheim haben unsere Patienten eh keine Wahl,wer was braucht bekommt sowieso was.
    lg Jutta

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Zitat Zitat von Epikind Beitrag anzeigen
    Da ich inkontinent bin, liegt bei mir ein med. Grund vor, aber wie ist das bei denen, die "just for fun" Windeln tragen, auch im Krankenhaus? Wie ist da die Resonanz? Erzählt mal von euren Erfahrungen
    Ich bin auch inko und hab 'nen Grund, aber ich würd's auch machen, wenn ich jetzt nur gewohnheitsmäßig Windeln tragen würde. Man muss das ja nicht vordergründig unter dem Fetischaspekt sehen, auch wenn das ursprünglich mal der Grund gewesen sein mag. Man gewöhnt sich einfach an die Dinger, wenn man sie ständig trägt. Ansonsten ist das im Krankenhaus relativ egal. Die haben da ganz andere Probleme, als sich da nun Gedanken zu machen, wer warum welche Windel trägt. Das Personal ist im Dauerstress und andere Patienten haben mit sich genug zu tun. Es ist natürlich manchmal komisch, wenn man in einem Mehrbettzimmer ausgerechnet als Jüngster der einzige ist, der Windeln braucht, aber davon geht die Welt nicht unter. Andere Patienten haben auch ihre Marotten und alles, was zum Wohlfühlen beiträgt, ist erlaubt.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    Niedersachsen / Bremen
    Beiträge
    185
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Ich würde bei Arztbesuchen oder im Krankenhaus niemals Windeln tragen - das wäre mir irgendwie doch viel zu peinlich. Mir ist es sogar vor meiner Frau peinlich, obwohl sie davon weiß und es akzeptiert. Aber wenn sie daheim ist trage ich nur dünne und geräuschlose Windeln. Was anderes ist es natürlich, wenn man darauf angewiesen ist. Dann ist es sicher auch nicht angenehm, aber weniger peinlich, weil es alle verstehen.
    Dir auf jeden Fall erstmal alle Daumen gedrückt für deine OP, gute Besserung und lass dich nicht unterkriegen!

  9. #9
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Hallo Zusammen

    Der letzte Spitalaufenthalt ist bei mir schon ca. 15 Jahre her. Damals hatte ich bei der Aufnahme wirklich mit dem Gedanken gespielt, mich als Bettnässer auszugeben, so dass ich Windeln bekommen. Habe mich dann aber nicht getraut. Die eine Nacht hatte ich doch schwer zu beissen, dass ich keine Windel hatte, da auch vom Nachbarbett Raschelgeräusche kamen. Dies aber nicht weil er Windeln getragen hätte (oder ich habe sie nicht bemerkt) sondern weil er einen Keil hatte für die Lagerung, welcher in einer Folie eingeschweisst war.
    Müsste ich heute wieder wegen dem gleichen Vorfall in den Spital, so würde ich wohl gewindelt gehen. Dies weil ich während den letzten 5 oder sind es bereits 10 Jahre 24/7 Windel trage.

    Gruss windel_ch

  10. #10
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Im Krankenhaus hat man echt andere Sorgen, aber gerade darum ist es nicht gut, wenn man dann dort auf Gewohnheiten verzichten muss, die in ihrer Weise die Lebensqualität verbessern oder beruhigend wirken weil sie an etwas Vertrautes erinnern.
    Man kann sich besser auf den eigentlichen Grund des KH-Aufenthaltes konzentrieren, wenn in dieser Phase nicht an der Windelfront ein Kampf eröffnet wird. Ich hatte mal beim Erwachen nach der OP einen DK drin statt der Windel drum. Das war irritierend und entsprach nicht dem was vorher abgesprochen war. An sich war es kein grosses Problem, aber das Vertrauen war gestört, weil doch eine Abmachung gebrochen worden ist ohne dass es dafür einen medizinischen Grund gegeben hätte.
    Es macht Sinn, vor dem Eintritt das Procedere mit der Pflege abzusprechen und notfalls das vertraute Produkt selber mitzubringen, damit man verhindern kann, dass irgendwas Untaugliches ausprobiert wird.

    Andersrum formuliert:
    Fetisch ist kein Thema in dieser Situation eher, dass eine Konditionierung stattgefunden hat in der Vergangenheit aber eine Umprogrammierung sollte in einem solchen Kontext dann nicht auch noch angegangen werden. Es macht unsicher, wenn zu viele Baustellen eröffnet sind.
    Geändert von Reez (16.08.2016 um 08:22 Uhr)

  11. #11
    Windeloli
    inaktiv

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Hallo, also ich muss demnächst auch ins Kh wegen meiner Inko. Werde deshalb auch welche tragen. Mir macht es so auch nichts aus. Bei Fremden ist mir das ja ehrlich gesagt auch Schnuppe aber bei Verwandten und Bekannten und im Arbeitskreis ist mir das schon peinlich und werde es nicht Herausfordern. Aber Leben muss ich damit sowieso. Also macht das beste draus. L.G. WINDELOLI

  12. #12
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Huhu,
    war die letzten 4 Tage im Krankenhaus weil ich einen Bandscheibenvorfall hatte und mein Zimmernachbar war Offensichtlich ein Inko.
    In dem Fall waren meine Sorgen so groß, dass mir alles egal war und es mir auch ehrlich gesagt scheiß egal war ob mein gegenüber leider auf Windeln angewiesen ist oder nicht.

    Im Krankenhaus ist die Akzeptanz gegenüber anderen aus meiner Erfahrung eh viel größer als in der Öffentlichkeit und das liegt wahrscheinlich daran das jeder seine eigenen Probleme hat
    Bock auf Windeln hatte ich in der Zeit übrigens auch nicht obwohl ich kaum noch gehen kann und konnte. Liegt wohl an den Schmerzen xD

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Es geht wieder ins Krankenhaus.....

    Hi

    Ich glaube auch, dass es im Spital kaum jemanden interessiert, ob du Windeln trägst oder nicht. Ich würde allerdings auch nicht freiwillig gewindelt im Spital erscheinen. Ob Wunsch oder Muss: Windeln gehören im Spital quasi dazu und werden möglichst diskret behandelt.

Ähnliche Themen

  1. Galerie geht wieder nicht
    Von SaphirWolf im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.