Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Profildesign - Bilder

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    Question Profildesign - Bilder

    Kann es sein, dass ich ausschließlich für das Profildesign Bilder benutzen kann, die ich in meiner persönlichen Galerie hier gespeichert habe?
    Verwende ich einen externen Link sehe ich zwar das Bild in der Vorschau in meinem Profil, und kann dies auch abspeichern.
    Klicke ich dann aber erneut auf mein Profil ist es wieder leer.

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Profildesign - Bilder

    das kann nicht nur so sein, das ist absichtlich so

    externe bilder sind unzulaessig weil an diesen haeltst du ja auch keine rechte (copyright)

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Profildesign - Bilder

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    das kann nicht nur so sein, das ist absichtlich so

    externe bilder sind unzulaessig weil an diesen haeltst du ja auch keine rechte (copyright)
    Huch? Das finde ich jetzt aber reichlich merkwürdig, an Bildern von externen Quellen (Also imagehostern o.ä.) haben wir demnach pauschal keine rechte?
    Und nebenbei stelle ich fest, dass bei mir auf dem Profil weiterhin alle von exern eingebundenen Bilder (bspw. der Hintergrund) gehen. Was ist denn nun da der Fall? Oder verstehe ich hier was falsch?

    Und nebenbei eine komische Variante zum schützen vor Copyrightverletzungen, man kann ja genau so gut Bilder in der Galerie abspeichern an denen man keine Rechte hat !?

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Profildesign - Bilder

    was ist mit lizenzfreien bildern?

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Profildesign - Bilder

    der uploader ist fuer die bilder hauptverantwortlich
    wir als hoster koennen aufgefordert werden die rechtsverletzungen abzustellen - zb durch loeschen des bildes - und ggf wenn gerichtlich verfolgt zur herausgabe der userdaten


    in die galerie bzw ins profilalbum gehoeren eigene bilder - keine geklauten
    wir loeschen auch regelmaessig bilder aus alben, profilen, avataren, ....

    bei bildern dritter welche privat genutzt werden duerfen ist eine quellangabe und die angabe der lizenzart erforderlich - zB CC-BY by Username @ Website wo der User registiert ist --> CC-BY by atomictaco @ flickr.com
    ausschliesslich bei freien bildern ist das gesetzlich nicht erforderlich - erleichtert aber das feststellen wie es mit rechten aussieht - zB CC0 - "No rights reserved"- Public Domain

    da eine solche kenntlichmachung im Profildesign usw nicht realisierbar ist - ist es auch nicht erlaubt
    wer es dennoch tut - begeht eine wissentliche copyrightverletzung welche verfolgt werden koennte
    ebenso wenn wer "geklaute" bilder ins album oder die galerie einstellt ohne dabei lizenzart, rechteinhaber und bildquelle zu nennen

    fuer legal - illegal - sche***egal eingestellte user gibt es andere websites...

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Profildesign - Bilder

    Aber was hat das denn nun mit dem Upload über die Forengalerie oder einen Imagehoster zu tun? Ich steh irgendwie ziemlich aufm Schlauch ...

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Profildesign - Bilder

    wo kannst du beim profildesign lizenzart des bildes und rechteinhaber eintagen?
    ich wuesste nix wo man das kann
    daher ist es in der wbc unerwuenscht

    generell sollten in der wbc nur EIGENE bilder vorzufinden sein - bildergalerien mit fremdbildern gibt es en masse - auch fuer windelbilder - die brauchen wir in der wbc nicht
    es gilt "in dubio pro reo"
    sobald wir kenntnis erlangen dass das bild von wem anderen ist ohne dass eine geeignete lizenz inklusive deren nennung vorliegt wird dieses geloescht, der user informiert und gegebenenfalls verwarnt

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Profildesign - Bilder

    Ja klar, das hab ich absolut verstanden und stimme dem zu. Aber es geht doch bei Saphirwolfs Frage doch darum, wieso er die Bilder zwingend hier in der Galerie hochladen muss damit es funktioniert und er sie nicht einfach wo anders hochladen kann und dann einbinden kann - was wie gesagt bei mir funktioniert. Irgendwie meinen wir also was anderes als du, oder ich verstehe alles falsch.

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Profildesign - Bilder

    fremder content erfordert die richtige syntax
    giacis profilhintergrund zb lautet url(http://i.imgur.com/oWAdGmG.png)
    ohne anfuerendes url( und endende ) stimmt die syntax die das system erwartet nicht
    sa4 hat sich wohl nicht an diese syntax gehalten

    eingebetteter fremdcontent ist aber eigentlich ein absolutes no-go wenn man dafuer keine einverstaendniserklaerung (zb durch die agb des sitebetreibers) vorliegen hat
    aber das ist den usern der wbc ja sowas von egal....

    sehen wir sich mal giacis hintergrundbild an...
    terms von imgur (http://imgur.com/tos) - punkt - stuff not to do
    Also, don't use Imgur to host image libraries you link to from elsewhere, content for your website, advertising, avatars, or anything else that turns us into your content delivery network.

    also eigentlich genau das was ich oben genannt habe... contenteinbettung ist verboten ... klare verletzung der spielregeln -- unserer und der von imgur...
    und wenn man dann weiterliest was das fuer konsequenzen haben kann wenn imgur das bemerkt... warum sollen die betreiber der wbc fuer ignoranz der user den kopf hinhalten?
    aber so weit denkt ja keiner...

    daher letztmalig in diesen thread

    Ausschliesslich Bilder für die Ihr Nutzungsrechte habt als Avatar, Profilbild, Profilhintergrund, fürs Album, ... verwenden und niemals auf fremde Bildquellen verweisen sondern direkt in der WBC hochladen. Dabei nicht vergessen Lizenzart, den Rechteinhaber und die Quelle zu nennen.



    ich geb giaci also 3 tage zeit das zu aendern, ansonsten ist sein hintergrundbild weg



    Geändert von Wolfgang (08.08.2016 um 18:41 Uhr)

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Profildesign - Bilder

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    fremder content erfordert die richtige syntax
    giacis profilhintergrund zb lautet url(http://i.imgur.com/oWAdGmG.png)
    ohne anfuerendes url( und endende ) stimmt die syntax die das system erwartet nicht
    sa4 hat sich wohl nicht an diese syntax gehalten
    Ah, ja, das meinte ich!

    also eigentlich genau das was ich oben genannt habe... contenteinbettung ist verboten ... klare verletzung der spielregeln -- unserer und der von imgur...
    und wenn man dann weiterliest was das fuer konsequenzen haben kann wenn imgur das bemerkt... warum sollen die betreiber der wbc fuer ignoranz der user den kopf hinhalten?
    aber so weit denkt ja keiner...
    Tut mir leid, das hatte ich nicht beachtet. Da gab es allerdings auch nie nirgendwo auch nur den Hauch eines Problemes. Wird natürlich trotzdem umgehend geändert. Deswegen ist in anderen Foren allerdings auch keiner Umgekommen, und imgur bietet selbst die generierung von BB-Code für Foren an. Was ist das, wenn kein Einbetten?

  11. #11
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Profildesign - Bilder

    Was ist dann eigentlich mit lochen Bildern wie in meiner Signatur, die ich ja schlecht hier hochladen kann, aber trotzdem ich die Rechte an der Veröffentlichung habe?

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Profildesign - Bilder

    das signaturdingsda ist eindeutig...
    erstens ist es fuer dich personalisiert
    zweitens ist es wie in den tos angegeben mit deinem profil dort verknuepft
    also alles im gruenen bereich

Ähnliche Themen

  1. Bilder
    Von xbabydollx im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:48
  2. Bilder?!
    Von walex im Forum Forums Center
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:50
  3. Bilder
    Von mrcaipirinha im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 11:55
  4. Bilder
    Von SaphirWolf im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.