Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Komische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Komische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Tja wie soll ich anfangen ?
    Das Thema inkontinent durch windeltragen hatten wir ja schon öfter !
    Mir ist eben was passiert was mich doch sehr geschockt hat !
    Wir kamen von unserem Ausflug wieder und ich habe mich erstmal frisch gemacht ( neue attends activ )
    Nach Ca einer Stunde habe ich dann beschlossen nochmals die gartendusche zu genießen bei der Hitze.
    Also schnell ins Bad und Badehose an, da ich bis zu diesem Zeitpunkt die Windel noch nicht benutzt hätte kann ich sie ja anschließend wieder um machen !
    Doch als ich sie ausgezogen hatte musste ich mit Schrecken feststellen das sie nicht mehr trocken und leicht benutzt war was auch definitiv kein Schweiß war.
    Jetzt habe ich ehrlich gesagt schon ein bisschen schiss bekommen!

  2. #2
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kömische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Windas: Du meinst, Dir hat heimlich jemand in deine Windel gepinkelt? Mysteriös! Ganz klar ein Fall Sherlock Windel und seine drei Windelzeichen! ;-)

  3. #3
    Kuschelhässchen
    inaktiv

    AW: Kömische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Warst du vor der neuen Einlage vielleicht nur schnell pinkeln und hast dann nicht ordentlich abgeschüttelt? In der Harnröhre kann ja noch einiges an Urin verbleiben, wenn du ihn vorschnell einpackst.
    Die Einlage war auch definitiv gelb verfärbt?

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kömische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Ich würde das jetzt ganz genau beobachten und wenn es nochmal passiert einen Termin beim Uhrologen vereinbaren
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kömische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Ich wäre da erstmal relativ entspannt. Erstaunlich finde ich, dass die Windel nass wurde, und du es nicht einmal gemerkt hast, als sie dann nass wurde. Normalerweise spürt man den Urin ja dann schon in die Windel laufen, selbst wenn man jetzt keine Kontrolle über den Blasenschliessmuskel hat.

    Deswegen vermute ich eher, dass du es vielleicht unterbewusst gemacht hast. Du hast gemerkt, da ist eine Windel und deswegen hast du es laufen lassen und das dann einfach vergessen. Ich trage ja recht viel Windel und manchmal weiss ich auch nicht mehr, ob ich in die neue Windel jetzt schonmal reingemacht habe oder nicht; oder wieviele Male.
    Manche scheinen da regelrecht buch drüber zu fahren, und wissen genau, wie viele Blasenladungen in welche Windel reinpassen. Ich lasse es einfach laufen, wenn es drückt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Und ich merke mir das dann auch nicht genau.

    Kann es vielleicht bei dir so aehnlich sein?

  6. #6
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kömische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Habe heute erstmal bei meinem Hausarzt einen Termin gemacht!
    Das ganze Lied mir keine Ruhe deswegen hab ich heute morgen mit meiner Badehose auf der Terrasse gesessen und genau darauf geachtet was passiert.
    Als ich nach einiger Zeit feststellte das sich ein Fleck gebildet hat war mir klar das ich jetzt dringend zum Dock muss!
    Zum Glück ist Urlaubszeit und ich habe morgen schon einen Termin bekommen

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kömische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Gut das du so vernünftig bist und gleich zum arzt gehst
    Ich selbst bin bettnässer aber würde ich tagsüber die kontrolle über meinen schließmuskel verlieren sei es in noch so geringer weise würde ich genauso muffen kriegen.
    Kann dich da verstehen welche gedankengänge dir jetzt durch den kopf gehen müssen.

    Hoffentlich hast du bald ne diagnose und es ist nichts ernstes.

    Gute besserung
    Tweety

  8. #8
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    799
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kömische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Ich habe das auch gelegentlich, bei Nacht z.b. Wo ich schwören könnte mit trockener flauschig knisternder Unterwäsche schlafen zu gehen und morgens ist die doch recht dick geworden...
    Das Leben ist kein Ponyhof

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kömische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Hallo

    Könnte bitte einer das Kömische Wort Kömisch ,in komisch ändern????!!!
    Das liest sich doch iwie ser schlecht so

    Danke Matzebaby

  10. #10
    pvclover
    inaktiv

    AW: Komische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Ist denn das so schlimm? Wenn du Glück hast, verschreibt dir der Urologe Windeln auf Rezept. Wenn nicht, dann halt Pech gehabt. Auf alles andere, wie Hormonbehandlungen usw würde ich keinesfalls eingehen.

  11. #11
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    @pvclover. Ich glaube, er würde es nicht als Glück empfinden, wenn der Doc ihm Windeln verschreibt. D.h. nämlich auch, dass es wohl erstmal keine Behandlungsmöglichkeit der Inko gibt. Und das stelle ich mir schon doof vor, auch wenn man gar nicht weiß, wie es weitergeht, ob es schlimmer wird oder nicht.
    @Windas: Vielleicht ist es ja nichts schlimmes. Ein Bekannter hatte das auch mal, dass er ein wenig "getröpfelt" hat. Dann kam raus, dass es ein Infekt war. Nach ner Runde Antibiotikum ging dann auch die Inko wieder weg.

  12. #12
    ChristianDL
    inaktiv

    AW: Komische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Hallo, zusammen.

    Also das hört sich schon etwas nach einer Tröpfcheninkontinenz an, oder Ähnliches. Ich glaube aber nicht, dass sowas vom Windeln tragen kommt.
    Vielleicht ist das wirklich so, wie Klopfer sagte, eine Sache von kurzer Dauer, weil etwas im Körper ist, was da nicht hingehört ( Infekt ).

    Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht, durch Windeln inkontinent zu werden.
    Wenn man einfach ab und zu mal versucht, es sehr lange einzuhalten, wird doch bestimmt die Blase etwas "trainiert" und sollte dadurch immer auf einem normalem Level bleiben.

    Manchmal hat man auch Tage, wo z.B. das Wetter auch großen Einfluss auf unser Blasenverhalten nimmt.
    Bei Sonnenschein und 30 Grad haben wir doch lange nicht so einen Harndrang, wie bei 12 Grad Regenwetter.

    So hoffe ich für "Windas", dass es nur von kurzer Dauer ist und es geheilt werden kann.
    Bei aller Liebe für die Windeln - Inkontinenz ist dann doch nicht das, was man sich im Leben freiwillig aussucht.

    Grüße an Euch...

  13. #13
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    So :
    War heute beim Urologen und muss sagen angenehm ist das nicht !
    Ich hatte auch echt ein bisschen schiss aber das was dann kam war echt sch...
    Erst Röntgen dann Ultraschall und jetzt habe ich einen Termin zur blasenspiegelung und was mich da erwartet ???
    Es ist zwar noch nicht besser geworden aber ich komme ganz gut mit den Tena men Einlagen aus !
    Habe Freitag den Termin und weiß noch nicht ob ich ihn wahrnehmen werde ( bin ein ziemlicher Arzt Schisser )
    Momentan bin ich fast soweit zu sagen das es halt so ist und da es ja zum Glück "nur" ein paar Tröpfchen sind komme ich damit ja auch ganz gut klar.
    Ach und eins noch :
    Seit dem dieses komische tröpfeln angefangen hat habe ich auch echt keine Lust mehr auf Windeln
    Geändert von Windas (03.08.2016 um 16:46 Uhr)

  14. #14
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Windas: Nicht zum Arzt zu gehen wäre dumm! Vielleicht ist es was, das sich leicht lösen läßt, vielleicht ist es auch was, das raus muss 8Stichwort: Tumor-egal ob bös- oder gutartig). Klarheit hast Du erst, wenn du alle Untersuchungen hinter dir hast! Also Kopf hoch und durch!

  15. #15
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?

    Zitat Zitat von Windas Beitrag anzeigen
    So :
    War heute beim Urologen und muss sagen angenehm ist das nicht !
    Erst Röntgen dann Ultraschall und jetzt habe ich einen Termin zur blasenspiegelung und was mich da erwartet ???
    Habe Freitag den Termin und weiß noch nicht ob ich ihn wahrnehmen werde ( bin ein ziemlicher Arzt Schisser )
    Klar, angenehm ist das nicht
    Habe diese ganzen Prozeduren wegen meiner Undichtigkeit in der Uniklinik auch erlebt
    Liegst dann da splitterfasernackt vor den Leuten, die Ärzte schieben alles Mögliche in deine intimsten Körperstellen und messen ...

    Musst du auch zu den Proktologen?
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 03:01
  2. Wie geht es jetzt weiter
    Von Kai 1987 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.