Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Latex Windelslip von Save?

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hat jemand Erfahrungen mit dem Latex Windelslip von Save?

    Heyho,

    hab diese Schutzhose bei Save gefunden
    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...deranfertigung

    Sieht ja eigentlich ganz dicht aus aber bei 33€wollte ich doch mal lieber Fragen ob das Teil schon mal jemand gekauft hat und wie seine Erfahrungen in Sachen Verarbeitung und Auslaufschutz so sind.

    Außerdem steht dort, dass es sich da um eine Sonderanfertigung handelt. Muss man wirklich mit 4-6 Wochen Lieferzeit rechnen? :S

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Latex Windelslip von Save?

    Hab zwar nicht diese Hose, aber eine andere von diesem Hersteller. [/url]http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/sk-latex-windeln/6782/sk-latex-windelslip-transparent?c=2555[url]
    Verarbeitung ist gut und bisher ist noch nichts ausgelaufen wenn ich die Windel mal wieder überflutet habe.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  3. #3
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Latex Windelslip von Save?

    Mhm stimmt auch :/ Und das bei 33€. Dann bleib ich wohl bei der Version mit den verstellbaren Beinbündchen :P
    Danke für den Hinweis ^^

    MfG

  4. #4
    Georg2
    inaktiv

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Latex Windelslip von Save?

    Speziell die angebotene Hose kenne ich nicht.

    Aber als ich das Wort Sonderanfertigung las, habe ich zunächst vermutet, daß es sich um eine extra nach Maß angefertigte Windelhose aus Latex ist. Das gibt es tatsächlich.

    Es gibt in Großbritannien eine Firma, die Latex als Bahnenware in verschiedenen Farben und Stärken herstellt. Daraus fertigen einige Firmen die verschiedensten Bekleidungsartikel aus Gummi. Man entwirft einen Schnittbogen schneidet danach die benötigten Teile aus der Gummibahn aus und klebt sie mit Gummilösung (der gleiche Kleber mit dem man den Fahrradschlauch repariert) zusammen. So kann man natürlich auch eine Gummihose „schneidern“, die für eine Windel Platz hat. Es sind die ungewöhnlichsten Formen möglich. Man kann bei solchen Sonderanfertigungen zwischen verschiedene Farben und Gummistärken wählen: 0,3 oder 0,5 mm sind übliche Stärken. Bei noch größeren Dicken geht die Elastizität verloren und man fühlt sich eher in einer Zwangsjacke und kann sich schlecht bewegen.

    Der Vorteil der aus Gummibahnen gefertigten Hose ist, daß das Gummi eine gleichmäßige Stärke hat. Und die Gummihose sehr reißfest ist. Die geht so schnell nicht kaputt. Sie hat allerdings ihren Preis. .

    Ein Vorteil dieser Form mit Beinchen, die gut abschließen: Man kann darunter eine Radlerhose aus Baumwolle tragen. Wenn dann die Windel ausläuft, nimmt die Baumhose noch etwa auf, bevor es zum großem Auslaufen kommt.

    Wie man auf dem zweiten Bild des Angebots erkennen kann, wird das bei Save angebotene Modell im Tauchverfahren hergestellt. D. h. Man entwickelt zunächst eine Form für diese Gummihose und taucht anschließend die Form in einen großen Bottich mit flüssigem (unvulkanisiertem) Latex. Und dann geht das so ähnlich wie beim Kerzenziehen. Je öfter man den Docht der Kerze in heißes Wachs taucht, um so dicker wird die Kerze. Und je öfter man die Form in das flüssige Latex taucht, um so dicker wird die Gummihose, die aus einem Stück ist und keine Klebenähte hat. Allerdings kann man bei diesem Herstellungsverfahren keine gleichmäßige Stärke des Gummis erreichen. Irgendwo bleibt nicht genug Gummi haften - meistens da, wo oben beim Tauchvorgang war. Und der Teil der am tiefsten in das Latex getaucht wurde, wird am dicksten. Ein bißchen haltbarer wird die Sache, wenn man die Ränder wie bei einem Teil aus Textil umsäumt. Aber so haltbar, wie bei der zuerst beschriebenen Hose wird das nicht.

    Einen weiteren Nachteil der Tauchware kann man an den Bildern zum Angebot erkennen. Da man sich die Tauchform eher wie ein Bett vorstellen muß, fallen Vorder- und Rückseite gleich aus. D. h. vorne reicht die Hose richtig hoch, während auf der Rückenseite schon mal ein paar Zentimeter fehlen. Das merkt man schnell, wenn man sich hinsetzt.

    LG Georg

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Latex Windelslip von Save?

    Ich habe ähnliche Latexhosen wie die von Wölfchen96 verlinkten, allerdings habe ich die vor Jahren bei Ebay für um die 10 Euro bekommen. Da ich sehr dünn bin, helfen mir normale Gummihosen überhaupt nicht, da die Bündchen an den Beinen nicht durchgängig anliegen und so nicht besser abdichten können als die Windeln alleine. Bei den Latexhosen in Radlerform ist das besser, weil in dem Bereich der angesetzten Beine eine bessere Abdichtung erreicht wird. Zwischen (behaarter) Haut und Gummi kann sich Flüssigkeit aber trotzdem auch einen Weg bahnen, wenn man es übertreibt, es dauert aber deutlich länger. Ich kann bestätigen, dass durch die dicken Windeln die Höhe der Hose am Rücken nicht ausreicht, im Liegen gibt es also keinen zusätzlichen Schutz. Aber die Windel wird recht stramm an den Körper gepresst. Zusammen mit der guten Beinabdichtung ergibt sich dadurch ein deutlich besserer Geruchsschutz, wenn die Windel voll ist. Man schwitzt aber recht ordentlich, und bei viel Bewegung scheuert es recht schnell. Deshalb trage ich die Latexhosen eigentlich nur im Winter zum Alpin-Skifahren, wenn es draußen kalt ist, man sich mit den Beinen deutlich weniger bewegt als beim normalen Laufen und die "Gefahr" besteht, dass auf der Piste die Windel auch mal voll und nicht nur nass wird. ;-) Dann riecht man auf der Piste und auch am Lift absolut nichts, das ist mir wichtig.

    Den von Sasuke85 verlinkten Slip habe ich selbst auch, ich trage ihn aber überhaupt nicht, weil damit bei mir dasselbe Problem besteht wie mit normalen Gummihosen - anatomisch bedingt. Ich finde ihn vom Schnitt her auch so unglücklich, dass er kaum die darunterliegende Windel überdeckt.

    EDIT: Hier gibt es einfache Latex-Radler auch günstiger: http://www.ebay.de/itm/Latex-Radler-...-/151858626110 Die Beine sind zwar etwas lang (Thema Schwitzen!), aber die kann man auch selber passend abschneiden.

    Grüße,
    Thomas
    Geändert von Thommy_DL (15.07.2016 um 15:32 Uhr)

  6. #6
    yourdaddy
    inaktiv

    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Latex Windelslip von Save?

    Mit diesem Latex-Windelslip nicht, aber ich habe Erfahrung mit SAVE. War selbst im Geschäft (Lagerhalle mit Kontor). Alles seriös und freundlich. Nur für 33€ gibt es aus Latex nichts was den Namen 'Qualität' tragen kann. Ich hatte verschiedene Gummihosen und Windelhosen und war, bis auf eine Ausnahme, enttäuscht. Diese WIndelhose konnte ich aber im Sanitätsgeschäft günstiger kaufen.
    Zur Zeit bin ich Kunde bei Guwi. Super Qualität zu einem zugegeben ordentlichen Preis.
    Aber für die schönen Stunden im Leben sollte nichts zu teuer sein.
    Viele Grüsse
    YourDaddy

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Latex-Windelhose von New Line?
    Von Karlchen im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2023, 06:12
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 19:09
  3. hat jemand schon die neuen NUK Firstchoice PLUS Latex Sauger
    Von Schnullerhero88 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:05
  4. Latex Windelslip
    Von scutie im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 22:22
  5. Hat jemand Erfahrungen mit VersandApo.de ?
    Von sixsun im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.