Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Europa
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Hallo Leute,

    jetzt werde ich vom passiven zum aktiven Mitglied im Forum, denn ich habe da mal eine Frage: Wie sicher ist eigentlich die BetterDry, wenn man auf der Seite liegt? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? Ich bin nämlich ein klassischer Seitenschläfer und kann auf dem Rücken einfach nicht einpennen.

    Danke schonmal im Vorraus!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Da ich grundsätzlich mit der BetterDry nicht zufrieden bin, kann ich dir nur davon abraten. Zwar sind die Auslaufflügel sehr hoch, sie scheinen aber nicht sehr erfolgreich ihre Arbeit zu machen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.057
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Mein Problem ist immer, dass durch meine Wampe da vorne Luft drin ist und dann läuft es halt, wohin es will, gerade, wenn man auf der Seite liegt. Das bezieht sich allerdings ausschließlich auf das eigentliche Pinkeln. Wenn die Flüssigkeit erstmal in der windel gebunden ist, hab ich damit keine Probleme. Ansonsten hilft es, diese Luftblase mit 'ner zusätzlichen Einlage auf zufüllen. Prinzipiell ist die BetterDry da aber schon auf der besseren Seite, weil sie ja schon von Anfang an recht dick ist. Kann mich eigentlich nicht entsinnen, damit mal Probleme gehabt zu haben.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    87
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Also ich hab bis auf ein mal nur positive Erfahrungen damit gemacht !!

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Bei mir läuft da nichts aus. Ich mach es, wie es häufig empfohlen wird, forme die Windel im Schrittbereich zu einem "Schiffchen" und lasse den Hosenbund beim Schließen unterhalb des Bauchansatzes.
    Okay, das mag bei der sehr unterschiedlichen Anatomie der Menschen nicht immer so funktionieren.
    Aber ich hoffe sehr, dass der Hersteller dieser Windel sich nicht dazu entschließt, die Windel zu "verschlimmbessern"!
    Wer harninkontinet ist, wird verstehen, dass man Sicherheit möchte und die gibt mir diese Windel bei einem angenehmen Tragekomfort.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.945
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Huhu,

    billdado, erst mal herzlich willkommen bei den "Aktiven" .
    Frage: hast Du schon Erfahrungen mit anderen Windelmarken bzgl. schlafen und dicht halten?
    Dass die Betterdry nicht unbedingt die beste Nässeverteilung hat, ist ja hinlänglich bekannt. Die einen finden das toll, andere eher nicht.
    (Ja Taggy, wir wissen nu langsam, dassu die Betterdry net abkannst. Aber musst Du das echt in jedem Thread zu der Windel posten???)
    Ich halte es da eher wie die meisten. Ist ne nette Windel und ich find es gut, dass man "hinten" nicht im Nassen sitzt, wenn "vorne" was passiert...
    Ansonsten bitte wie Lotiodingens schrieb halten. Die Windel einfach vor dem Anziehen einmal der Länge nach falten. Dabei die Auslaufbündchen evtl. vom Vlies abtrennen, wo sie "festgebacken" sind.
    Wenn Du beim Wickeln "den Kleinen" dann noch nach unten packen kannst, bist Du auf der sicheren Seite.
    Denn bei den Meisten läuft die Windel im Bett aus, weil sie das "Strahlrohr" einfach nicht bändigen können.
    Zeigt das Schlauchende in der Windel zwischen die Beine, erfüllen auch die Auslaufbündchen ihren Zweck.
    Bekommt MANN das nicht hin, pieselt man halt nur den vorderen Teil der Windel nass. Im Liegen und auf der Seite passiert es dann halt, dass einem das Ganze vorn oben über die Auslaufbündchen zur Seite hin wegläuft.
    Und keine Windel hat da Saugmaterial.
    Von daher ist nicht die Betterdry schuld am Auslaufen, sondern eher die männliche Anatomie.

    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  7. #7
    Adult Child / Bettnässer

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    244
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Für mich ist die BetterDry die Windel Nr. 1
    Ich bin auch Seitenschläfer und hatte bisher noch nie Probleme mit Auslaufen ect.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Europa
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    @Michaela Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe eigentlich gar keine Erfahrung mit den verschiedenen Marken. Zum Glück ist auch noch nie ein Unglück passiert. Ich habe mich einfach nur nicht getraut, unter anderem weil ich noch nicht allzulang welche benutze und ich den Teilen noch nicht traue

    Dann kann ich mich also mal beruhigt auf die Seite legen ohne in einer Pfütze aufzuwachen. Danke für all die Antworten!

    billdado

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Da scheint es wohl nun tatsächlich Änderungen gegeben zu haben....


    http://www.betterdry.com/de/blog/20-...-beinelastiken

    Published on 2016-07-08
    Neue Klebestreifen / Neue Beinelastiken
    Liebe Kunden,
    wir nehmen Ihre Anregungen und Verbesserungswünsche stets gerne entgegen. Insbesondere zu den bis dato verwendeten Klebestreifen haben wir zahlreiche Rückmeldungen erhalten. Uns war es nun möglich, einen neuen Lieferanten für die Klebestreifen zu gewinnen. Die neuen Klebestreifen halten jetzt auch noch nach mehreren Stunden körperlicher Aktivität wesentlich besser.
    Darüber hinaus haben einige Kunden auch den Wunsch nach einer Verbesserung des Sitzes der Beinelastiken geäußert. Wir verwenden nun stärkere Elastiken an den Beinausschnitten, so dass ein körpernäherer Sitz und damit eine höhere Auslaufsicherheit gewährleistet wird.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Ich glaubs ja nicht...!

    http://www.betterdry.com/de/blog/19-...-seniorensport

    Cool ! ...Wo kann man die Trikkos kaufen ? Nirgens ? Dann muss ich später auch Mitglied in dem Verein werden.....natürlich nur wegen des Sports!
    Nachdem ich das Trikko erworben habe und nur als Auswechselspieler auf der Bank sitze kündige ich dann wieder, und nehme das Trikkot mit !
    Aber ich bin ja noch klein, bis ich da in den Seniorensport komme ...das kann noch dauern!
    Aber nun mal ehrlich, das ist doch einfach nur peinlich ! Es sei denn ... Es spielt die Rentner Werkmannschaft gegen Procter & Gambel die sich "Old Pampers Racker" nennen!

    Pippifax
    Geändert von Pippifax (13.07.2016 um 22:55 Uhr)

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Der war gut Pippifax

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Na ich bin schon noch gewillt der BetterDry eine Chance zu geben...nur will ich nicht die alten erwischen...

  13. #13
    Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    665
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gerade bei Save zwei Probeexmplare der BetterDry kommen lassen. Ich weiß aber nicht, ob sich dabei um die alten oder neuen BetterDry handelt. Die gelieferten Proben habe eine weiße Folie. Die sind wirklich sehr dick.
    Ich werde sie am Wochenende mal testen. Dann sind die Nächter länger *lach*.

    Ich werde euch nach dem Test einen kleinen Bericht geben.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #14
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.078
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Oh ja, windelfreund! Da wäre ich auch neugierig!

    Bin gespannt auf deinen Bericht!
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Da scheint es wohl nun tatsächlich Änderungen gegeben zu haben....


    http://www.betterdry.com/de/blog/20-...-beinelastiken

    Published on 2016-07-08
    Neue Klebestreifen / Neue Beinelastiken
    Liebe Kunden,
    wir nehmen Ihre Anregungen und Verbesserungswünsche stets gerne entgegen. Insbesondere zu den bis dato verwendeten Klebestreifen haben wir zahlreiche Rückmeldungen erhalten. Uns war es nun möglich, einen neuen Lieferanten für die Klebestreifen zu gewinnen. Die neuen Klebestreifen halten jetzt auch noch nach mehreren Stunden körperlicher Aktivität wesentlich besser.
    Darüber hinaus haben einige Kunden auch den Wunsch nach einer Verbesserung des Sitzes der Beinelastiken geäußert. Wir verwenden nun stärkere Elastiken an den Beinausschnitten, so dass ein körpernäherer Sitz und damit eine höhere Auslaufsicherheit gewährleistet wird.

    Sind die neuen "Verbesserten" Betterdry nun schon erhältlich, wenn ich mir bei Save beispielsweise jetzt welche bestelle? Hat jemand genauere Infos?

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Das wüsste ich auch gerne...

  17. #17
    Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    665
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Oh ja, windelfreund! Da wäre ich auch neugierig!

    Bin gespannt auf deinen Bericht!
    Hallo Fee,
    du findest mein Bericht unter Erfahrungsberichte. Ich habe die BetterDry jetzt mal getestet. Ob es sich dabei um die neue Variante dieser Windel handelt, vermag ich nicht zu sagen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Das wüsste ich auch gerne...
    Na,dann frag doch einfach mal den Onkel Olli!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Europa
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Die Pressemeldung ist vom 08. Juli 2016. Ich denke der gute Onkel hat einen kleinen Vorrat, den er aufbraucht, bis er eine neue Ladung bekommt. Und außerdem muss erst mal eine neue Charge produziert werden. Keine Ahnung, wie lange es dauert, bis die im Handel sind, aber es müsste garantiert noch dauern.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Save macht ja schon den Abverkauf der "alten" Betterdry... Ich habe es mal bei Save angefragt. Mal schauen ob sie antworten.

    Also Save meinte meine Anfrage sei komisch. Save würde nur die neuesten BetterDry verkaufen. Somit müssten diese eigentlich schon die neuen Klebestreifen und die verbesserten Bündchen haben...
    Geändert von Taggy (17.07.2016 um 10:43 Uhr) Grund: Save Antwort erhalten

  20. #20
    Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    665
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry + auf der Seite liegen = auslaufen?

    Hallo Taggy,

    ich habe letzten Donerstag von Save zwei Probeexmplare der BeeterDry erhalten. Ich glaube, es waren bereits die neuen. Denn die Klebestreifen sind breit und halten bombenfest. Ich konnte sie nicht öffnen. Hatten die alten betterDry auch schon eine weiße Folie? Die , die ich hatte, waren mit einer weißen Folie.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.