Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Habe die Tage meine Lieferung von Save ausgepackt, hatte verschiedene Windelslips zum Testen bestellt, auch weil ich was dünnes aber saugfähiges für tagsüber suche. Fast durchweg habe ich in Grösse S bestellt (einige zum Vergleich auch in M). Und was bekomme ich als Gratisprobe dazu? Eine Tenaflex in L!? Also ich bin ja eher aus der Inko Ecke zur DL gekommen, aber selbst als DL würde ich mir doch nicht als jemand der Grösse S trägt zum pimpen erstmal 3 Slipwindeln übereinanderziehen, um dann zu allerletzt ne Flex in L drüberzuschnallen.... Und solo kann ich mir den Gurt dann etwa auf Brusthöhe zukleben... Das ist wie wenn ich mir in einer Parfümerie nur Frauensachen bestelle und dann eine Probe für nen Herrenduft dazubekomme. Dabei hätte ich die Flex echt gern mal getestet...
    Geändert von Elinor79 (05.07.2016 um 19:16 Uhr)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Das ist bei Save normal. Das ist reine Resteverwertung, ohne dass da scheinbar jemand wirklich mitdenkt. Ich hab auch schon oft Dinge bekommen, die man nur als obskur bezeichnen kann und die in keiner Beziehung zu meinen aus meiner Bestellung erkennbaren Vorlieben und Größen standen. Muss man halt so hinnehmen. Dafür ist es ja (fast) kostenlos.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Es geht auch weitaus schlimmer: Vor etwa zwölf Jahren hatte ich in einer Bestellung von Ultra-Pharm als Geschenk ein Päckchen Mozartkugeln. Da ich meine Windeln in neutraler Verpackung bestellt hatte passten die Pakete nicht besonders genau in den Karton und rutschten mehr oder weniger lose im der Verpackung herum. Auf dem Transportweg wurden dann alle Pralinen von den Windelpaketen zermatscht. Also konnte ich erst einmal alle Pakete abwischen bevor ich sie wegräumte.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Ich seh schon, es hätte auch noch schlimmer sein können;-)

  5. #5
    wfingo
    inaktiv

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Wahrscheinlich ist der Lohn fürs denken zu niedrig ;-)

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Ich will mich sicher nicht beschweren, aber mir ist auch aufgefallen, daß die Gratisproben in letzter Zeit immer unpassender wurden. Es liegt doch eigentlich in deren Interesse, Proben zu wählen, womit man möglicherweise den Kunden von überzeugen kann, das Produkt zu kaufen. Ich werde sie aber weiterhin in den Einkaufswagen tun, denn hin und wieder mal kommt doch was Passendes.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Auf der einen Seite:
    Einem geschenkten Gaul...

    Auf der andren Seite:
    Wenn man es richtig machen würde könnte man
    1) Mir ein neues Produkt zum Testen geben und ich würde es eventuell bestellen
    2) Mir ein kleines Zuckerl geben, damit ich bei SAVE bleibe.

    So lange SAVE sich als der einzige und beste Versand fühlt, gibt man sich weniger Mühe. Wenn es ein wenig Wettbewerb gibt, strengt man sich vielleicht wieder mehr an.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    pinkpanther, ja das ist halt auch mein Punkt, wenn save mir was gratis geben würde, was ich auch verwenden kann, dann hat das für beide Seiten was positives, weil ich den Artikel ja dann unter Umständen beim nächsten Mal auch kaufe. Ich dachte auch immer, dass das der Grund ist, warum ein Anbieter Proben beilegt. Aber ok, immerhin hats nix gekostet:-)

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    So lange SAVE sich als der einzige und beste Versand fühlt, gibt man sich weniger Mühe. Wenn es ein wenig Wettbewerb gibt, strengt man sich vielleicht wieder mehr an.
    Ich denke nichtmal, dass das was damit zu tun hat. Das liegt sicher wirklich nur am Massenbetrieb. So viele Warenmuster und übriggebliebene Sachen kann man einfach gar nicht da haben, dass jeder noch 'ne Windel in seiner Größe mit ins Paket geworfen bekommen kann. Die werden ja auch nicht eine reguläre Packung nach der anderen auf eigene Kosten aufreißen, um diesne Wunschgedanken Realität werden zu lassen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Ich denke nichtmal, dass das was damit zu tun hat. Das liegt sicher wirklich nur am Massenbetrieb. So viele Warenmuster und übriggebliebene Sachen kann man einfach gar nicht da haben, dass jeder noch 'ne Windel in seiner Größe mit ins Paket geworfen bekommen kann. Die werden ja auch nicht eine reguläre Packung nach der anderen auf eigene Kosten aufreißen, um diesne Wunschgedanken Realität werden zu lassen.

    Pimpernuckel
    Dagegen! Das ist nur eine Frage der Orga. Die Proben werden einfach in Kartons nach Größen sortiert. Dann schaue ich, was da drin ist und greife zu. Wenige Sekunden mehr Arbeit. Wenn man das Gefühl hat, hier werden nur alte Produkte entsorgt, ist hat das eher den negativen Effekt.

    Wie alles im Leben: Man macht es richtig oder lässt es besser.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    Dagegen! Das ist nur eine Frage der Orga. Die Proben werden einfach in Kartons nach Größen sortiert. Dann schaue ich, was da drin ist und greife zu. Wenige Sekunden mehr Arbeit. Wenn man das Gefühl hat, hier werden nur alte Produkte entsorgt, ist hat das eher den negativen Effekt.

    Wie alles im Leben: Man macht es richtig oder lässt es besser.
    Genau so sehe ich das auch!

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Ich glaub nicht. So läuft das einfach nicht, weil auch ein großer Vertrieb wie Save von den Herstellern nur ein begrenztes Kontingent and Mustern und Proben bekommt. Bei bestimmten Kombinationen gibt es ja nichtmal Warenmuster, weil die Hersteller selbst diese nicht vorrätig halten. Wenn man das in Relation zu den meinetwegen 200 Paketen pro Tag sieht, die bei Save vielleicht rausgehen, ist in den üblichen Größen M und L selbst noch der größte Karton mit Mustern am ende des Tages schon wieder leer, während anderswo dann wieder Sachen übrigbleiben, die nur das Lager verstopfen. Das Problem lässt sich aus meiner Sicht nicht zur allgemeinen Zufriedenheit lösen. Ich persönlich fänd's halt nur schöner, wenn so ganz sinnfreie Dinge wie Fixierhöschen in Größe S oder XS nicht mehr dabei wären. Selbst meinen Teddys gefallen die nicht. Dann doch lieber 'ne Packung Pflaster, 'ne Tube Zahnpasta oder ein Mini-Döschen Penaten-Creme oder ähnliches, wenn keine Windeln mehr da sind...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Cool, Fixierhosen in Grösse XS oder S, darüber hätte ich mich gefreut! :-) Wir können ja eine Tauschbörse aufmachen ;-)

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Nebelkind

    Registriert seit
    March 2016
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Neues Forum in der AB-Community: Das Save "fast gratis" Tauschforum

  15. #15
    Emil
    inaktiv

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Also ich hatte bei meiner letzten Bestellung eine Packung Pflaster bekommen. Hatte erst gedacht, was will ich damit anfangen, bis ich mal wieder Pflaster in der größe gebraucht hatte. Immerhin konnte ich die Gratisbeilage nach einiger Zeit auch gebrauchen.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Ich verzichte bei Bestellungen auf die Gratisprobe, ist ja doch nichts dabei, was man brauchen könnte

  17. #17
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Na kommt drauf an. Das Problem ist eher, dass es so selten ist. Wenn man zehn Bestellungen macht, hat man nur zweimal was dabei, was man auch verwenden kann. Pflaster hatte ich aber auch schon mal wie Emil.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Reste entsorgen machen die da bestimmt nicht. Dafür haben die doch schon die Restposten-Kategorie. Proben werden doch schon von den Herstellern verpackt, damit der Händler sie ohne Aufwand weitergeben kann.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    90
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Mir wurde zwei mal hintereinander eine MyDiaper in Größe M mitgeschickt. Schicke Windel, nur leider brauche ich und meine Frau L, da M zu eng ist
    Werde die an n bekannten verschenken, der diese Größe hat.
    Bei der letzten Bestellung kam auch eine Tena Flex Super. Passte gut, da ich mir einige Einzelstücke von Windeln mit Hüftgurt bestellt habe zum Probieren

  20. #20
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gratisprobe zur Bestellung bei Save...

    Da hast du wohl mal wirklich Glück gehabt.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Save Bestellung
    Von Hosenfratz im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 07:23
  2. Save Bestellung
    Von looockoo im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:52
  3. Bestellung bei Save
    Von Hambi33 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 23:01
  4. Bestellung bei Save
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:35
  5. Save-Bestellung
    Von Toto im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.