Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

  1. #1
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Nachdem es seit einiger Zeit die XL+ in der dunkelgrüne Packung gibt, ist jetzt eine weitere Größe erhältlich. XL super plus, 18 - 34 kg, in einer hellgrünen Packung, 28 Stück für 5,49€.

    Leider hat das Rossmann-Management die Zeichen der Zeit wieder nicht erkannt und statt der dringend benötigen Größen 7 und 8 nur diese unnötige Größe eingeführt.

    Leider kann man wohl den Titel nicht berichtigen. Gemeint war "babydream".

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: banydream XL super plus

    Zitat Zitat von Junior-Ultra Beitrag anzeigen
    Leider hat das Rossmann-Management die Zeichen der Zeit wieder nicht erkannt und statt der dringend benötigen Größen 7 und 8 nur diese unnötige Größe eingeführt.
    Und für wen? Windelfetischisten?

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    916
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: banydream XL super plus

    Zitat Zitat von Junior-Ultra Beitrag anzeigen
    Leider hat das Rossmann-Management die Zeichen der Zeit wieder nicht erkannt und statt der dringend benötigen Größen 7 und 8 nur diese unnötige Größe eingeführt.
    Ähm ja, sicherlich ...

  4. #4
    friedrich
    inaktiv

    AW: Neu bei Rossmann: banydream XL super plus

    Das wäre zu lustig wenn Rossmann mal Adult Windeln anbieten würde, aber wenn dann gleich die ganze ABDL Palette also das heißt bis mindestens 200 Kilo oder mehr das jeder Mensch zum AB werden kann wenn er möchte

  5. #5
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Huhu


    habe mir gerade erlaubt dein Titel anzupassen

    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  6. #6
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Vielleicht ziehen dann andere Marken endlich nach, sodass die Auswahl größer wird. Die Babydream 6 Plus fand ich jetzt nicht so gut.
    Mich interessiert aber, in wie weit die Größe 6 Super Plus größer ausfällt.
    Vielleicht komm ich ja heute noch am Rossmann vorbei ;-)

  7. #7
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Das dürfte wohl kaum was mit der Größe zu tun haben, sondern nur mit erhöhter Saugstärke. Wurde schon oft hier im Forum erwähnt. Die Windeln WERDEN leider nicht aufgrund Wunschdenken größer, das gab's mal in den Neunzigern...

  8. #8
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Auf der Packung steht auch: Mit extra vielen Saugkügelchen.
    Bild der Packung hier: http://www.rossmannversand.de/produk...uper-plus.aspx
    Weniger schön ist: superdünne Passform.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Wobei der abgebildete Junge alter als 6 Jahre zu sein scheint...

  10. #10
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Der linke? *g*

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Na, die sind doch eher etwas für Kinder, als für Erwachsene.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Also 34kg ist definitiv jenseits vom Baby/Kleinkindalter. Das ist so eher Normalgewicht für 8-9 Jährige.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Außer vielleicht bei den Amerikanern...

  14. #14
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Zitat Zitat von Alpha-Wolf Beitrag anzeigen
    Das dürfte wohl kaum was mit der Größe zu tun haben, sondern nur mit erhöhter Saugstärke.
    Also die Kilogramm Angabe auf der Verpackung steigt bei allen 6er Größen, demnach würde ich auch davon ausgehen, dass die Windeln alle "minimal" Größer ausfallen.
    Babydream 6 XL - 16 bis 30 KG
    Babydream 6+ XL plus - 17 bis 32 KG
    Babydream 6++ XL super plus - 18 bis 34 KG

    P.S.: Bei uns im Rossmann gab es die Windeln in Größe Super Plus nicht

  15. #15
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Das mit den Gewichtsangaben ist doch eh´ irreführend, genauso wie die Plus-Angaben, auf die man zunächst reinfällt, wenn man nicht mal genauer auf der Verpackung nachliest oder weiß, was eigentlich damit gemeint ist. Wieder eine Angabe, die den Verbraucher zum Kauf des Produktes verleiten soll. Unterm Strich WERDEN die Dinger TROTZDEM nicht größer, auch wenn sich das viele noch sehr so wünschen - wer heute noch darauf reinfällt...

    Das die durchaus auch noch Kindern mit 6,7,8 etc teilweise passen, ist klar - dementsprechend eng. Aber für uns Erwaschsene nun mal nicht in der Regel... oder auch den Damen ohne Regel. DryNites und Underjams gibt`s ja auch noch. Aber gut, Topic war ne neue Produktsichtung - >>> Danke für Info, finde ich immer gut, wenn jemand was Neues entdeckt hat <<<

  16. #16
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Thumbs up AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Die babydream XL super plus sind nicht größer, als die babylove 6+ von dm.
    Im vorderen Bereich ist ein hellgrünes Vlies eingearbeitet, das zur Nässeverteilung dient. Bei babylove ist es entweder nicht vorhanden oder farblos.
    Auf der Packung ist es als "Schlaf-Gut-Vlies" auf der Rückseite der Windel dargestellt, dort allein wäre es aber nutzlos. Die Nässeverteilung außerhalb des Vließes ist schlecht.
    babylove hat hinten eine Elastik (Ziehharmonika), babydream nicht.
    Bei babylove sind die Auslaufsperren hellgrün, bei babydream weiß.
    In nassem Zustand klumpt das das Saugmaterial stark.

  17. #17
    Baby Mausi
    inaktiv

    AW: Neu bei Rossmann: banydream XL super plus

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Und für wen? Windelfetischisten?

    Pimpernuckel

    Das ist Quatsch, Pimpernuckel!

    Du müsstest Dich mal in Erziehungsforen umsehen. Wiviele Eltern dort ihr Leid klagen, das ihre schulpflichtigen Kinder in die Hose machen. Und das die Kinderwindel zu klein für ihre Kinder seinen.
    Das Durchschnittsalter, wann ein Kind sauber bzw. trocken wird steigt seit Jahren an. Schulkinder ab 6 in Windeln sind keine Seltenheit mehr.

    Solangsam sollten die Hersteller von Kinderwindeln wirklich umdenken.

    Einige Hersteller von Inkontinenz-Produkte sind da schon weiter.... z.B. bietet Abena die größe XS für größere Kinder an http://www.saveexpress.de/de/inkonti...packung?c=2533

  18. #18
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: banydream XL super plus

    Zitat Zitat von Baby Mausi Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch, Pimpernuckel!

    Du müsstest Dich mal in Erziehungsforen umsehen. Wiviele Eltern dort ihr Leid klagen, das ihre schulpflichtigen Kinder in die Hose machen. Und das die Kinderwindel zu klein für ihre Kinder seinen.
    Das Durchschnittsalter, wann ein Kind sauber bzw. trocken wird steigt seit Jahren an. Schulkinder ab 6 in Windeln sind keine Seltenheit mehr.

    Solangsam sollten die Hersteller von Kinderwindeln wirklich umdenken.

    Einige Hersteller von Inkontinenz-Produkte sind da schon weiter.... z.B. bietet Abena die größe XS für größere Kinder an http://www.saveexpress.de/de/inkonti...packung?c=2533
    Eine große Tendenz sehe ich da nicht, was das zunehmende Alter beim Trockenwerden angeht - auch wenn´s zumindest ein Stück weit so ist, leider. Das mag`einem vielleicht auch nur so verstärkt vorkommen, weil man heutzutage sowas überall im Internet liest und sich jeder ungefragt mitteilt und bei solchen Themen naiv um Hilfe bettelt, statt das Problem mit vernünftiger Erziehung selbstständig zu lösen. Irgendwo oft Faulheit der Eltern.

    Oder stehen Kinder in dem Alter schon unter Leistungsdruck, haben schwere Depressionen oder tragen Traumata von ihren Eltern davon, um noch in die Hose zu machen? Ich war mit 1 trocken, fertig. Ich würde mich auf Standard-Sätze wie "Manche Kinder brauchen eben länger zum Trockenwerden. Lassen Sie sich Zeit und setzen Sie Ihr Kind nicht unter Druck." von den tollen Kinder-Psychatern nicht verlassen. Da sollte man schon etwas nachhelfen, denn Kinder sind auch Monster- schon in der Kita und in der Schule erst recht - da wird man nicht mehr ausgelacht oder gehänselt, mopping-light ist da schon mal drin.

    Außerdem gibt`s einen logischen Beweis, daß es nicht notwendig für die Babywindel-Hersteller ist, auch noch extra Kinderwindeln zu produzieren. Die hätten schon längst Lunte gerochen, wenn man damit Kasse machen könnte und hätten unlängst was im Angebot. Aber DryNites und UnderJams als Pants sind dafür ja gedacht und erinnern sowohl das Kind, als auch den Elternteil möglichst nicht an`s Windeltragen, sondern eben eher an harmlose Pants zum Trockenwerden. Also eine praktische und gewollte Verharmlosung aller Seiten.

    Ansonsten greifen die Eltern dann eher zu den 6er-Windeln und lassen sich von den Gewichtsangaben irreführen, weil die Hersteller immer was draufpacken seit Jahren. Diese Angaben stimmen aber irgendwie nicht so ganz, die Windeln werden immer kleiner.
    Aber wer kauft denn wirklich ne` XS und schickt sein Kind damit in die Schule?...

    Na ja, meine Ansicht dazu mal, auch wenn`s etwas hart ist.

    Ach so, nochmal zum ursprünglichem Topic: ich habe übrigens die XL Super+ nun auch getestet und würde die meinem Kind nicht antun. Schlechte und langsame Saugleistung, schlecht verarbeitet usw..
    Geändert von Alpha-Wolf (10.07.2016 um 02:38 Uhr)

  19. #19
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Vielleicht werden die Kinder auch einfach nur immer fetter und brauchen deswegen immer mehr 6er-Windeln. Ich war schon schockiert als ich neulich nen 3jährigen mit nem McDonalds-Burger sah und die Mama sagte: "Iss mal deinen Burger, da is Salat drauf, der is gesund!"

  20. #20
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei Rossmann: babydream XL super plus

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden die Kinder auch einfach nur immer fetter und brauchen deswegen immer mehr 6er-Windeln. Ich war schon schockiert als ich neulich nen 3jährigen mit nem McDonalds-Burger sah und die Mama sagte: "Iss mal deinen Burger, da is Salat drauf, der is gesund!"
    Ja, die Tendenz gibt es, auch wenn wir noch nicht an amerikanische Verhältnisse rankommen. Im Gegenzug gibt es dank der Armut aber leider auch zu dünne Kids...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 14:51
  2. Neu bei Rossmann: Dessous Pants (und Rossmann Slips)
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 11:32
  3. Babydream
    Von um53 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 21:18
  4. Babydream neue Größe
    Von sakura13 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:51
  5. Babydream - Babylove - Erfahrungen?
    Von s.o. im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.