Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Umfrage: Sex(uelles), Kind, Windeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    lunerouge
    inaktiv

    AW: Umfrage: Sex(uelles), Kind, Windeln

    Ich möchte hier Kindsein sehr authentisch erleben. Wie ist das bei euch?
    nach meiner erfahrung gibt es hier nur eine handvoll von hunderten die ein interesse an authentizität haben.
    der rest vermischt vorwiegend mit sexuellem und mit (auf nicht kindadäquaten phantasien und vorgehensweisen fussendem) zwang.

    aus eigener erfahrung weiss ich, dass "aufregung" und (sexuelle) "erregung" nahe beieinander liegen und man ev. viel später draufkommt, dass man da was verwechselt hat ... insoferne ist für mich asexualität (bzw. bloss kindliche protosexulität) ein gradmesser für authentizität vs. verworfenheiten wie man sie halt leider sehr start vorfindet ...

    lg
    lr

    p.s.
    ich finde nicht dass nackte eltern "unpassend" sind.
    aber von mir wollte auch niemand etwas mit sexuellem hintergrund, man hat mich nie instrumentalisiert für irgendetwas in dieser richtung.

    wäre das anders gewesen, dann muss ich sagen, die könnten mich mal in alle ewigkeit ....
    Geändert von lunerouge (22.06.2016 um 21:05 Uhr) Grund: p.s. "nackte eltern"

  2. #2
    MommybabyDaddygirl
    inaktiv

    AW: Umfrage: Sex(uelles), Kind, Windeln

    @ lunerouge: Danke dir für deinen Beitrag zum Thema!

    Kannst du mir bitte folgenden Satzteil erklären:

    Zitat Zitat von lunerouge Beitrag anzeigen
    insoferne ist für mich asexualität (bzw. bloss kindliche protosexulität) ein gradmesser für authentizität vs. verworfenheiten wie man sie halt leider sehr start vorfindet ...
    Was "Protosexualität" bedeutet, weiß ich nicht. Ansonsten bin ich unsicher, ob ich den Inhalt dieses Satzteils richtig erfasst habe (der Rest ist für mich klar ) und frage daher nochmal nach: Ist deine Aussage, dass man deiner Meinung nach (u.a.) daran, wie asexuell die Interaktion zwischen "KInd" und "Elternteil" ist messen kann, wie authentisch sie letztlich ist?

    Bezüglich "Nacktheit" möchte ich mich korrigieren. Es ist für mich hier nicht einfach, in Worte zu fassen, was ich tatsächlich aussagen möchte. Ich fände es nicht schlimm, als "Kind" den unbekleideten Körper meines "Elternteils" zu sehen.
    Aber ich möchte keiner Selbstbefriedigung des "Elternteils" beiwohnen bzw. sehen, ob der Penis meines "Papas" steif wird (dann ist mir Bekleidung lieber!).
    Und ganz so, dass ich einen asexuellen Umgang möchte, ist es dann auch nicht, denn ich möchte, dass Dinge praktiziert werden, die mich erregen.
    Also entspricht die Beziehung, die ich mir vorstelle, sicher nicht in jedem Punkt der einer authentischen Eltern-Kind-Beziehung.
    Bspw. würde ich von meinen realen, leiblichen Eltern nicht geschlagen werden wollen oder hätte da auch keine Fantasien mit Einläufen. Aber das kann ich für mich in einen Kontext setzen, wie man diese Vorgehensweise als "Elternteil" begründen und als "Kind" annehmen könnte.
    "Authentisch" (im beschriebenen Sinn) soll die Beziehung also eher im Hinblick auf Alltagsaktivitäten sein. Dennoch: Den Körper meiner "Eltern" möchte ich nicht als sexuell erleben und möchte auch keinen Sex mit ihnen, keine Küsse auf den Mund, etc.

    Gar nicht einfach, da sehr komplex...sich alles mit der Zeit auch ein bisschen verschieben kann und ich mich vor allem vorläufig aus Mangel an Erfahrung nur auf meine Fantasien und Wünsche stützen kann. Ich GLAUBE halt, dass es so für mich ist und möchte daher auch wissen, wie das für euch ist.
    Wissen kann ich es allerdings nicht.
    Geändert von MommybabyDaddygirl (22.06.2016 um 21:32 Uhr)

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umfrage: Sex(uelles), Kind, Windeln

    Zitat Zitat von lunerouge Beitrag anzeigen
    nach meiner erfahrung gibt es hier nur eine handvoll von hunderten die ein interesse an authentizität haben.
    der rest vermischt vorwiegend mit sexuellem und mit (auf nicht kindadäquaten phantasien und vorgehensweisen fussendem) zwang.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein erzwungenes/ selbstauferlegtes asexuelles Verhalten ist ja nun von Seiten des Erwachsenen auch nicht der natürliche Zustand. Ansonsten kann man sich da wieder tagelang das Maul drüber zerreißen was nun angeblich gut und böse, richtig und falsch ist, aber es heißt ja auch "Ageplay", nicht "Child Emulation". Von daher ist alles erlaubt, was den daran Beteiligten Spaß macht. Irgendwas mit "authentisch" ist sowieso an den Haaren herbeigezogen, schon weil ein Kind aus rein körperlichen Gegebenheiten eine andere Erfahrungswelt, Intellekt, Gefühlsbildung und so weiter hat. Da müsste man sich schon mit diversen Substanzen in Zustände versetzen lassen oder sich die letzten 30 Jahre Lebenserfahrung weglobotomieren lassen. Es ist und bleibt so oder so "Play", da muss man keine halbwissenschaftlichen Erklärungen bemühen...

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (23.06.2016 um 09:37 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    MommybabyDaddygirl
    inaktiv

    AW: Umfrage: Sex(uelles), Kind, Windeln

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein erzwungenes/ selbstauferlegtes asexuelles Verhalten ist ja nun von Seiten des Erwachsenen auch nicht der natürliche Zustand. Ansonsten kann man sich da wieder tagelang das Maul drüber zerreißen was nun angeblich gut und böse, richtig und falsch ist, aber es heißt ja auch "Ageplay", nicht "Child Emulation". Von daher ist alles erlaubt, was den daran beteiligten Spaß macht. Irgendwas mit "authentisch" ist sowieso an den Haaren herbeigezogen, schon weil ein Kind aus rein körperlichen Gegebenheiten eine andere Erfahrungswelt, Intellekt, Gefühlsbildung und so weiter hat. Da müsste man sich schon mit diversen Substanzen in Zustände versetzen lassen oder sich die letzten 30 Jahre Lebenserfahrung weglobotomieren lassen. Es ist und bleibt so opder so "Play", da muss man keine halbwissenschaftlichen Erklärungen bemühen...

    Pimpernuckel
    Ich finde, du hast recht. Meine Sprache reicht nicht aus, um das auszudrücken, was ich ausdrücken möchte. "Authentisch" stimmt wohl einfach nicht!...Ich hätte den Begriff wohl auch nicht so streng gesehen, meinte wohl eher, dass ich einiges (nicht alles!) gerne so erleben möchte, wie eben meine Vorstellung davon ist, was Kinder erleben und fühlen könnten - natürlich nur jene DInge dieses Spektrums dann, die mir/meinen "Eltern" gefallen. Ich finde es aber gut, dass ihr mich darauf hingewiesen habt, dass ich Begriffe so nicht korrekt verwendet habe. Es ist nur total schwierig für mich, das in diesem Kontext zu tun. Gebt mir also die Chance, mich noch ein paar mal zu korrigieren, wenn ich eben solche Dinge erkannt habe. Wichtig ist mir das, da Sprache schließlich nicht nur Worte sind, sondern mit jedem Begriff eine ganz bestimmte Aussage transportiert.

    -----------------------

    Und als gut/falsch etc. sehe ich hier sowieso nichts! Niemand hat gesagt, dass bspw. Ageplay etc., der z.B. Geschlechtsverkehrt involviert, besser/schlechter ist als jener, der es nicht tut. Ich denke, es ist eine Interaktion zwischen Erwachsenen, die sich für alle Beteiligten gut anfühlen sollte. Ich finde hier nur unterschiedliche Zugangsweisen überaus interessant und freu mich daher über eure Beteiligung.
    Was ich ausdrücken wollte war, dass ich davon ausgehe, dass mir, mit meiner ganz persönlichen Vorstellung davon, wie ich Ageplay erleben möchte, sexuelle Handlungen an "Elternteilen" etc. etwas davon nehmen würden, "Kindsein", wie ich es mir eben vorstelle bzw. erleben möchte, erleben zu können. Den Begriff "Authentisch" möchte ich gerne streichen, ihr habt recht, dass der nicht passt.
    Geändert von MommybabyDaddygirl (23.06.2016 um 09:01 Uhr)

  5. #5
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Umfrage: Sex(uelles), Kind, Windeln

    Was ich noch gern wissen würde: War

    Zitat Zitat von lunerouge Beitrag anzeigen
    eine handvoll von hunderten die ein interesse an authentizität haben
    eigentlich zynisch oder ernst gemeint?

Ähnliche Themen

  1. Erziehung - Seinem Kind, dass Kind sein verbieten?
    Von Wölfchen96 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 10:18
  2. Windeln tragen wie ein Kind aber wie
    Von Johannes1337 im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.03.2020, 19:00
  3. Hilfe, ich brauch eueren Rat ... Windeln und Kind
    Von Benny im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 17:36
  4. Windeln auf Autofahrten als Kind
    Von be4ut1ful im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 12:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.