Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lieblingsspielzeug

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Lieblingsspielzeug

    Huhu :3

    Jeder hatte mal eins und wird es sicherlich heute noch haben.
    Das Ultimative Spielzeug welches man als Kind hatte und sogar zum schlafen mit ins Bett nahm,
    um es zu beschützen. Da lagen dann gerne mal so viele Matchbox Autos im Bett,
    dass schlafen für einen kaum noch möglich war. ^^

    Welches Spielzeug hat euch als Kind am meisten fasziniert, so das ihr damit heute noch spielt?
    Ich kann zum Beispiel nicht mehr so viel mit Playmobil oder Lego anfangen, so das man sich wie
    früher 5 Stunden lang auf den Boden legen könnte und damit fasziniert zu spielen.

    Dann hole ich lieber die Carrera Bahn aus dem Keller wenn ich Sturmfrei habe und baue damit
    eine riesen große Bahn quer durch das ganze Zimmer. Meistens wird dann mehrere Tage daran
    gebaut und ein Plan gemalt, nur um dann mal 10 Minuten zu fahren. :P

    Als "verwöhntes Einzelkind" habe ich das Glück gehabt, immer mal wieder etwas Geschenkt zu
    bekommen, so das man wirklich sau viele Möglichkeiten hatte wenn man etwas bauen will.


    Also, was sind eure absoluten Lieblings Spielzeuge und was hat euch früher fasziniert aber
    heute nicht mehr so wirklich?


    Bin mal gespannt was da alles so zusammen kommt.



    PS: Parallel hierzu gibt es im Spiele-Channel den Threard: Die Lieblingsspielzeug Geschichte
    Ziel des Spiels ist es, eine Geschichte aus eurem Lieblingsspielzeug entstehen zu lassen.
    Hier der Link: http://www.wb-community.com/showthre...eug-Geschichte

    Ich hoffe mal das es einigermaßen funktioniert und nicht zu schnell langweilig wird.



    MfG Ben ;D
    Geändert von Wölfchen96 (18.10.2016 um 19:36 Uhr)
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    581
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lieblingsspielzeug

    Ich habe mehrer Lieblingsspielzeuge als Kind gehabt.
    Meine Siku und Matchbox Autos rund ums Thema Baustelle.
    Meine Kiste mit Legosteinen die es heute noch immer gibt.
    Legostrassen für meine Autos nach dem Aufbau war der halbe Boden damit belegt.
    Meine Modelleisenbahn Mäklin HO habe sie damals als Geschenk bekommen. Die Siku und Machtbox Autos gibt es nicht mehr aber die Modelleisenbahn habe ich immer noch und spiele damit auch noch regelmäßig.
    Mit denn Legosteinen spiele ich nicht mehr so häufig wenn ich aber damit spiele dann werden daraus auch schon mal 4-5h.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lieblingsspielzeug

    Zitat Zitat von Wölfchen96 Beitrag anzeigen
    Das Ultimative Spielzeug welches man als Kind hatte und sogar zum schlafen mit ins Bett nahm
    So ziemlich exakt null. Mir waren immer nur meine kreativ-explorativen Schätze heilig - Farbkasten, Knetmasse, PEBE-Steine (DDR-Lego), später dann Metall-, Elektro- und Optikbaukästen und ein Kinderwerkzeugkasten (mit funktionierendem echten Werkzeug) bis hin zu meinen Plastikmodellbausätzen und dem ganzen Zubehör. Ein bissel dann auch unsere Modelleisenbahn. Außerdem hatte ich schon immer 'nen ziemlichen Ordnungsfimmel und hab alles immer wieder gleich weggeräumt. Sind wohl alles auch frühe Ausprägungen meines Asperger-Dingsbums gewesen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Lieblingsspielzeug

    Hmmm, wenn ich da so drüber nachdenke, war mein Lieblingsspielzeug vermutlich auch meine Modellbahn. Nicht von Märklin, sondern von Fleischmann mit anständiger Energieversorgung . Leider reichten aber weder der Platz in meinem Zimmer und meine Handwerklichen Fertigkeiten für den Aufbau was das ganze bisweilen auch frustrierend machte(1m^2-Platte mit Rundkurs, Bahnhof und einem Haltepunkt. Zwei Bahnübergängen, entsprechender Szenerie, an Rollmaterial eine BR55 und eine BR103 in Orientrot und dazu ein für die Anlage definitiv zu großer Fundus an Wagen, hätte ich alle zusammengekuppelt wäre der Zug vermutlich um die halbe Platte gegangen. ).

    Dazu gesellt sich dann mein Fahrrad welches ich nach und nach Stilecht mit einer Wilde-Kerle-Flagge am Gepäckträger sowie einem kleinen Lautsprecher aufgepimpt hatte. Appropos Lautsprecher, ab ~11 war dann auch meine Stereoanlage eines meiner Lieblingsspielzeuge!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.