Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Inkontinenz auf Reisen und im Urlaub

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inkontinenz auf Reisen und im Urlaub

    Danke Tanja für die ausführliche Info.

    Meine Erfahrung decken sich da:
    Von Portugal, Südafrika und Namibia wusste ich das das dort gut funktioniert. Bekommt man dort eigentlich immer in Apotheken oder Drogeriemärkten.
    In Schweden, Dänemark, Norwegen hat man eigentlich keine Chance, da nehme ich alles immer mit. Dort gibt es keinen Markt dafür.
    In anderen Ländern wie Australien, Neuseeland sieht es auch schlecht aus. Hier war ich sogar gezwungen teilweise mehrere Babywindel zu nehmen bis ich welche gefunden habe.
    In Australien habe ich schließlich bei einem Krankenhaus gefragt die mir dann eine Adresse gegeben haben.
    In asiatischen Raum Thailand, Singapore, China, Japan etc. gibt es eine riesige Auswahl nur mit mein Sprachkenntnissen ist es dort etwas schwieriger das richtige zu finden.

    Bezüglich der Krankenkasse mache ich mir keine Sorgen.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inkontinenz auf Reisen und im Urlaub

    In Singapur und Thailand waren die Supermärkte relativ gut sortiert.
    In China oder USA gab es auch welche im Supermarkt, nur war die Qualität nicht so toll.
    In Australien ist es schwierig. Ich habe ein paar Wochen vorher Kontakt mit einer Apotheke aufgenommen und dort meine Tena Slip bestellt. Der Preis war OK.
    In Skandinavien gab es nichts im Supermarkt.
    Auch England ist eher schwer. In London gab es ein Sani-Haus, dass Tena Slip im Angebot hatte.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inkontinenz auf Reisen und im Urlaub

    Hallo Melanie70,

    also in Süd- und Mittelamerika sollte es auch kein Problem sein, Windeln zu bekommen. In Chile bekommst du fast gefühlt an jeder Ecke welche, in den Supermärkten sowieso und auch in fast allen Pharmacias. Auch auf dem Land bekommst du in vielen kleinem Läden auch Windeln, die Auswahl ist halt dann nicht sonderlich groß. Meistens gibt es da Tena, First-Quality und Depends oder dann die Eigenmarken der Supermarktketten. In Argentinien ist es ähnlich, in Brasilien auch,in Bolivien und Peru etwas schwieriger. In Mexiko ist es wie in Chile, da bekommst du auch fast überall Windeln.

    In den skandinavischen Ländern sollte es auch kein Problem sein, kann nur so sein, dass du die Windeln nur bei bestimmten Geschäften wie etwa bei Bandagisten bekommst.

    Bei uns gab es früher Windeln für Erwachsene ja auch fast ausschließlich nur in Sanitätshäusern, erst in den 80er dann auch vermehrt in den Apotheken.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inkontinenz auf Reisen und im Urlaub

    Also hier in portugal war ich sehr überradcht, was ein großer supermarkt (bei uns so was wie kaufland/real) eine riesen auswahl an inko produkten hat.
    Leider bin ich net allein unterwegs und konnte es nicht ausnutzen

  5. #25
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inkontinenz auf Reisen und im Urlaub

    Es ist schon immer wieder üerraschend, wie weit Deutschland da hinterherhinkt...
    Error 404 - Signatur not found

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inkontinenz auf Reisen und im Urlaub

    Zitat Zitat von anno Beitrag anzeigen
    Es ist schon immer wieder üerraschend, wie weit Deutschland da hinterherhinkt...
    Wo hinkt Deutschland nicht hinterher? Abgesehen von den Steuersätzen

  7. #27
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inkontinenz auf Reisen und im Urlaub

    In DE gibt es eben nur einen sehr kleinen offenen Markt für Windeln. Vereinfacht gesagt sieht es so aus das IKM von Großhändlern und Herstellern an die Krankenkassen verkauft werden, und diese stellen es dann ihren Versicherten zur Verfügung.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inkontinenz auf Reisen und im Urlaub

    In Schweden haben zumindest die großen ICA Märkte Windeln im Sortiment. Allerdings habe ich da immer nur kleine 10er Packungen Tena Slip gesehen in M, so wie in Polen auch. Dort gibt es Windeln von Tena, Seni und Eigenmarke in jedem Rossmann Markt.

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inkontinenz auf Reisen und im Urlaub

    Ich hab eine Weltreise trotz meiner Inko gemacht (3 Monate), zusammen mit Frau und Kind. Besuchte Länder: UAE, Singapur, Australien, Neuseeland, Französisch Polynesien und die USA. Mit dabei hatte ich drei riesige Taschen mit deutschem Windelequipment. Ich hab das sauber durchkalkuliert und da ich häufig am Strand und Meer bzw. Tauchen war (da war es mir egal ob ich mich in die Badehose einnässe), gab es einige Tagen wo ich kaum Windeln verbraucht habe. Letztlich bin ich sogar mit 1 1/2 Paketen Tena Slips zurückgekehrt. Die Betterdry für die Nacht waren so gut wie aufgebraucht, aber da war ja auch klar zu rechnen wieviele Nächte ich vor mir habe.

    Bis auf eine Fluggesellschaft (Air Tahiti) haben übrigens alle kostenfrei transportiert. Ich hatte das vor der Reise jeweils angemeldet und war überhaupt kein Problem. Ärztliches Attest musste ich aber beim Einchecken meistens vorlegen.

    Vor Ort habe ich nichts gekauft, gerade wie oben geschrieben ist Australien aber auch Neuseeland sehr problematisch mit der Verfügbarkeit. Da mein letzter Stop aber die USA waren (3 Wochen), wäre dort mein Backup gewesen, mich vor Ort "einzudecken" (falls es nicht gereicht hätte). Mittlerweile gibt es bei Amazon USA auch gute Qualitätsprodukte zu kaufen wie die Abri Form L4's, die innerhalb von 2-3 Tagen überall in die USA geliefert werden.

    Problematisch war es eher, die Windeltaschen + das normale Gepäck im Auto unterzukriegen (in Summe 5 große Koffer / Taschen), aber auch das hat geklappt

    Grüße
    BS.
    Geändert von BabySteph (09.10.2021 um 14:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Windeln auf Reisen
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 08:36
  2. Auf Reisen mit Windeln
    Von pinkpanther im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.