Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dulcolax Dragees Erhahrung

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dulcolax Dragees Erfahrung

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Dulcolax Dragees gemacht?

    Ich möchte gerne Nachts in meine Windel machen.
    Da die Dragees so 5-6 Stunden zeitversetzt wirken hatte ich mir gedacht die einfach mal abends so gegen 20 Uhr einzunehmen.
    Die Wirkung sollte dann ja in der Nacht eintreten.
    Mir ist es klar das da nichts unkontrolliert funktioniert aber wirken die dann stark das man wirklich Nachts auf die Toilette muss oder kann man es dann noch halten?
    Zäpfchen sind für diesen Fall einfach zu schnell von der Wirkung her.
    Da kann man leider nicht so schnell einschlafen bis es wirkt.

    Wäre ein schönes Gefühl kurz aufzuwachen weil man aufs Klo muss. Dann macht man kurz in die Windel und schläft gleich wieder wie ein Baby ein.

    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
    Geändert von Dennis1983 (13.06.2016 um 06:33 Uhr)

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Tschuldigung, aber bei mir ist das alles krankheitsbedingt
    Deshalb sehe ich Versuche mit Chemie in Darmfunktionen dahingehend einzugreifen, dass man sich zwangsweise groß in die Winni machen muss sehr kritisch!
    Was ich dir in diesem Fall empfehlen kann ist so etwas hier :
    http://www.medpex.de/abfuehrmittel/l...odnBcBDQ#ai300
    Das ist einigermassen schonend
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #3
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Das ist gar nicht so einfach. Ich hab vorletzte Nacht mal wieder welche genommen. Leider haben sie erst am nächsten Mittag gewirkt. Es kommt da wohl auch sehr drauf an, was man vorher gegessen hat. Allerdings kann man die Wirkung beschleunigen, wenn man reichlich Milch dazu trinkt. 2 Dragees reichen normalerweise, wobei einem da schon ordentlich der Bauch kneift. Bei 3 Stück bekommst du mit Sicherheit heftige Krämpfe für einige Stunden. Aufhalten kannst du aber auf keinen Fall wenn die anfangen zu wirken. Bedenke dabei, daß der Windelinhalt auch mehr in Richtung Durchfall geht. Nicht komplett flüssig aber doch reichlich dünn. Eine gut sitzende Schutzhose ist pflicht. Und dick eincremen nicht vergessen.

  4. #4
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Hi,
    habe von den Dingern mal 2 Stück am Samstag genommen wo nichts passiert ist und hatte dann am Montag plötzlich in der Schule die Volle Wirkung zuspüren bekommen und musste auf diese ekligen versiften Schulklos gehen wo ich 10 Jahre immer den Ort vermeiden konnte.

    Würde die höchstens mal wieder im Urlaub nehmen oder wenn ich 5 Tage nichts vorhabe xD Alles andere ist mir zu Riskant geworden :P

    MfG Ben

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Mir ist natürlich bewusst das man mit Medikamenten verantwortungsvoll umgehen soll und sie eigentlich nicht missbrauchen soll.
    Wenn ich das anwenden würde, dann nur ab und zu.
    @Schorse: Hattest du auch schonmal die Erfahrung damit gemacht wie ich sie beschrieben habe?
    Kannst du noch ein bisschen was dazu schreien?

    @Wölfchen: Das ist ja dann richtig dumm gelaufen. In der Schule sollte man sich auch lieber nicht in die Hose machen. Wäre glaub das Peinlichste das man sich vorstellen kann.

    Habe mal Laxoberal Tropfen versucht aber die haben dann erst am Nächsten Tag eingesetzt. Vermutlich war auch die Verdauung zu langsam (wenn man schläft)

    Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Die Pilllen taugen garnichts!
    Du bekommst davon so heftige Bsuchkrämpfe das es nicht mehr schön ist.Die Wirkung setzt sehr langsam ein,aber dann heftig und sehr dünn.Ich mag die Dinger garnicht.
    Dann lieber Leicarbon oder wie die heißen.
    So CO2 Zäpchen da bekommste keine Krämpfe drauf.
    Ich mag sowieso kein Abführmittel brauche das auch nicht mehr.
    Gruß Matze

  7. #7
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Ja, mit etwas Glück schaffst du es, morgens um 4 aufzuwachen weil es tierisch drückt. Nur mit dem Einschlafen ist das dann so eine Sache. Ich hab dann immer bedenken, daß es ausläuft wenn ich mich auf die Seite drehe. Außerdem kann ich generell schlecht einschlafen, wenn ich Abführmittel genommen habe. Irgendwie bin ich dann immer aufgedreht wie nach 3 Kannen Kaffee.

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Dulcolax Draggees sind Magensaft resistent und lösen sich entsprechend langsam auf. Das man bei zwei und drei Draggees Bauchkraempfe bekommt, liegt daran das der Darm zu vielen Kontraktionen gezwungen wird. Davon wird man sicher wach und mit einmal Stuhlgang ist es nicht getan, und an schlafen ist dabei nicht zu denken.
    Man muss sich selber über winden gross in die Windeln zu machen, dann funktioniert es auf Dauer auch immer wieder. Die Überdosierung von Medikamenten ist keine Lösung und macht den Darm auf Dauer sehr traege.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Ich kann dir das hier empfehlen http://www.medpex.de/abfuehrmittel/f...5&fp=27&fop=49 allerdings wirkt es recht schnell!
    Ich nutze es manchmal am Wochenende wenn ich ganz viel Zeit habe ich verabreiche es mir zuhause verpacke mich dann extra sicher und dann schnell in den Wald gefahren ist ein tolles Gefühl wenn du im Auto sitzt und keine andere Wahl hast als die pampi richtig voll zu machen

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Zitat Zitat von Dennis1983 Beitrag anzeigen
    Habe mal Laxoberal Tropfen versucht aber die haben dann erst am Nächsten Tag eingesetzt. Vermutlich war auch die Verdauung zu langsam (wenn man schläft)
    Bei Tropfen und Kapseln müsste man die Dosierung genau ausrechnen/ ausprobieren und dann auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten, weil die die Wirkung wieder reduzieren oder auf der Darmschleimhaut eine Schutzschicht bilden. Genau da liegt ja das Problem. Das hat nix mit langsamer Verdauung zu tun. Allerdings wirst du mit sowas alleine nicht zum Ziel kommen, dir einigermaßen entspannt oder gar unkontrolliert die Windel vollzumachen. Vielmehr müßtest du das kombinieren mit einem sanften Einlauf bzw. Abführmitteln, die auf Osmoseumkehr basieren und den Stuhl verflüssigen (Movicol etc.) und entsprechend viel trinken.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    So habe dieses Wochenende mal die Dragees ausprobiert.
    Da ich so viel negatives darüber gelesen habe hab ich erstmal nur 1 Dragee gegen 20 Uhr genommen.
    Leider hat es überhaupt garnicht gewirkt.
    Nichtmal ein magengrummeln war zu spüren.
    Dann werde ich nächstes Wochenende mal zum Test 2.0 übergehen und 2 Stück versuchen.
    Hat eigentlich jemand positive Erfahrungen mit den Dingern?

  12. #12
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Will ja nicht meckern, aber als ich mal was über ein Medikament geschrieben habe wurde
    aus diesem Grund der Beitrag gelöscht. Arzneimittel haben nichts im Forum zu suchen, hat
    man mir mitgeteilt. Abführmittel werden also geduldet.
    Geändert von Chief Gewickelt (20.06.2016 um 10:53 Uhr)

  13. #13
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Zitat Zitat von Dennis1983 Beitrag anzeigen
    So habe dieses Wochenende mal die Dragees ausprobiert.
    Da ich so viel negatives darüber gelesen habe hab ich erstmal nur 1 Dragee gegen 20 Uhr genommen.
    Leider hat es überhaupt garnicht gewirkt.
    Nichtmal ein magengrummeln war zu spüren.
    Dann werde ich nächstes Wochenende mal zum Test 2.0 übergehen und 2 Stück versuchen.
    Hat eigentlich jemand positive Erfahrungen mit den Dingern?
    Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. 2 Stück wirken mit Sicherheit, 3 sind echt übel.

  14. #14
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Mhm du fragst nach Erfahrungen, hörst nur negatives und willst nächstes mal 2 nehmen? Das verstehe ich leider nicht so wirklich
    Aber ich hoffe, dass du die nächsten 2 Tage danach nicht´s vor hast. Ansonsten.... nehm doch einfach Zäpfchen, die hier schon empfohlen wurden. Wirken innerhalb von 15min
    und wenn man es nicht übertreibt, hat man auch keine Probleme am nächsten Tag.

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  15. #15
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erfahrung

    Viel... sehr viel trinken nicht vergessen!

  16. #16
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    444
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dulcolax Dragees Erhahrung

    Mit wachsen nach der Einnahme von Dulcolax keine Haare...

Ähnliche Themen

  1. Dulcolax / Microlax?
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 18:06
  2. HILFE Übelkeit von Dulcolax
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 21:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.