Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kennt Ihr das?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kennt Ihr das?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte in der letzten Zeit neben der Belastungsinko (seitdem die Pollensaison angebrochen ist, geht spätestens beim 3. Niesen was raus...) auch vermehrt eine Dranginko und mehrere Unfälle (zum Glück alles kurz vor der Wohnungstür nach der Heimfahrt von der Arbeit oder morgens auf dem Weg ins Bad...). Ich hab daher zur Sicherheit tagsüber auf größere Vorlagen bzw. Pants zurückgegriffen. Seitdem ist nix mehr passiert (von der Belastungsinko abgesehen) und ich habe es immer rechtzeitig auf Toilette geschafft. Auch das Gefühl war nicht mehr so präsent, dass ich auf Klo muss, sobald ich ins Auto einsteige, obwohl ich vorher nochmal war. Ich bin dann wieder auf ganz dünne Vorlagen gewechselt, da ich bei dem Wetter auch gern mal dünne und kurze Sachen anziehen wollte. Und was passiert? Prompt gehts wieder im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose... Ist das psychisch bedingt???

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt Ihr das?

    Muss nicht psychisch sein. Kann auch ein Reizleitungsproblem sein oder eben der Klassiker Haltungsprobleme. Durch dickere Polster sitzt du ja anders, wodurch sich Dinge wie eingeklemmte/ gedrückte Nerven anders verhalten würden und eventuell wird eine empfindliche Stelle in deinem Intimbereich durch dicke polster auch einfach besser geschützt. Da du offensichtlich auch eine Pollenallergie hast, ist es auch möglich, dass durch Antihystaminika und Kortisonpräparate die Empfindlichkeit verändert ist oder du auch durch die Allergie selbst im Intimbereich einfach sensibler bist. Wie immer: Genaues kann dir nur dein Arzt sagen, aber ich würde anhand dieser Sachen mal darauf achten. Eine markante Rötung da unten könnte schon auf einiges hindeuten und wie sensibel du reagierst wen ndu dich selbst berührst, kannst du ja am besten selber einschätzen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kennt Ihr das?

    Huhu,

    Als Nichtinko kenn ich das so ähnlich auch.
    Also selbst wenn ich ne Windel anhab, Pipi machen muss und Auto fahr, klappt es nur mit erheblichen Verrenkungen.
    Ist irgendwie wohl wirklich die Haltung beim Autofahren. Denn an der Konzentration aufs Wesentliche kann es net liegen.
    Ich hab den Lappen seit 1988 und bei mir laufen 86,3% des komplexen Vorganges "Autofahren" im Unterbewusstsein ab.
    Komischerweise ist das nur im PKW der Fall.
    Sitz ich am Arbeitsplatz, also da, wo ich acht Stunden des Tages Auto fahr, sprich im Laster, ist es was ganz anderes. Da flucht man gelegentlich ob der geringen Parkplatzdichte auffer Autobahn....
    Wird wohl wirklich mit der Körperhaltung zu tun haben.
    Im LKW sitzt man wie auf nem Stuhl. Also Körper, Oberschenkel, Unterschenkel, alles nen rechter Winkel.
    Im PKW sind normal die Knie höher als das Becken. Der Unterleib wird "gepresst". Daher ist vermutlich der Pipidrang gedämpft, der sich beim Aussteigen dann "entläd".
    Außerdem haben moderne Autos nen Pollenfilter eingebaut, wodurch Dein Niesreiz, Elinor, ausgeblendet wird.
    Das mal meine laienhaften Erklärungsversuche zum Thema Autofahren und Pipidrang...

    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt das ?
    Von Hosenfratz im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 19:55
  2. imabdl - wer kennt's?
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:03
  3. Kennt ihr das?
    Von Ank im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.