Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie hoch sitzen eure Windeln

  1. #1
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie hoch sitzen eure Windeln

    Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde. Ich wollte euch mal fragen wie hoch eure Windeln sitzen. Ich hatte inmer größe m welche ich über dem Bauchnabel geschlossen habe. Nun habe ich aufgrund einer Kortisonkur gut 5kg zugelegt und muss nun auf L umsteigen. Die M Modelle ziehe ich jetzt ao an das die unterm bauchabsatz verschließe. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders denke ich, wie macht ihr das?

    Liebe Grüße

    Diaperboy25

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    Na, also über dem Bauchnabel sitzen die Windeln bei mir auch nicht. Aber kurz darunter! Mir passen aber gerade noch die Größe M.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    Meine Windeln Größe M sitzen so das daß obere Ende der Windel unter dem Bauchnabel endet.
    Schlage dann das Fleece der Außenseite der Tagwindel immer etwas um, damit sie nicht zu hoch sitzt am Bund und vorne über den Hosen und schaut hinten ist es mir egal....
    Geändert von Matzebaby (16.08.2018 um 19:01 Uhr)

  4. #4
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    ob das überhaupt möglich ist, bei Mann, dass die Windeln gleichmässig um den Körper und oberhalb des Bauchnabels enden, ich bin da skeptisch. ich hab mal verschiedene Modelle in M und L der Länge nach vermessen, meist um die 80cm.
    Die männliche Anatomie fordert einige cm mehr Platz zu Beinen hin wie die weibl. Anatomie, was m.E. zu weniger hohen Bündchen bei Mann führt. Ich werde mal messen und vllt. macht der und auch die Andre mit, Gürtel um Bauch auf Höhe Bauchnabel, Slip anziehen und mittig übers Geschlecht von Gürtel hinten bis Gürtel vorne mit Rollmeter oder einem weiteren Gürtel anlegen und hernach messen.

    Wenn dann jeder sein biolog. gender, sein Taillienumfang oder die Windelgröße und das Schrittlängenmaß preisgibt, dann wird aus Spekulation ZDF Zashlen Daten Fakten.
    Das wär doch was!

    schönen Abend

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    Eine Windel die bis über den Bauchnabel reicht würde einige Unfälle verhindern, wenn jemand so etwas findet das wäre schon interssant.

    Aber ich vermute, daß es das nicht gibt weil zum guten Sitz dann noch ein paar Klebestreifen mehr nötig wären...

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    wo die windel endet ist von produkt und vor allem der anatomie des traegers abhaengig

    ich verwende forma-care, seguna, crinklz betterdry welche bakanntlich alle von der selben fertigungsnaschine kommen, den gleichen schnitt haben nur verschieden zusammengesetzt sind

    ich trage M, das saugkissen reicht bis zum bauchnabel, die buendchen sind drueber
    allerdings bin ich schmal gebaut, habe so gut wie kein sitzfleisch (brettpopo) und auch sonst nix was umfang ergeben wuerde

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    Bei mir sitzen die eher wie Unterwäsche. Also auf jedenfall unterm Bauchnabel.
    Gruss Sebastian

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    ohh mann oh Frau das ist doch soooo unterschiedlich!
    Viel wichtiger ist doch, wie sie unten herum sitzen!
    Im Schritt und die Bündchen Richtung Po müssen stimmen!
    Danach richte ich die Windel aus! Kann sein dass ich vorne 3 cm höher ziehe als hinten, damits untenrum richtig sitzt! Bei mir ist dass bei jedem Produkt verschieden!Es heisst doch auch man muss sich herantasten, mit einer Pämpi sich anfreunden! Eine "Beziehung" eingehen! Irgendwann passt´s oder oder es passt eben nicht!

    Pippifax

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich aufgrund einer Kortisonkur gut 5kg zugelegt und muss nun auf L umsteigen. Die M Modelle ziehe ich jetzt ao an das die unterm bauchabsatz verschließe. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders denke ich, wie macht ihr das?
    Häh? Die Windel sitzt genau so, wie sie soll. Völliger Quatsch, wegen 5 Kilo mehr auf Größe L umzusteigen zu wollen, wenn die M de facto schon vorher eigentlich zu groß war. Windeln gehören nicht über den Bauchnabel gebunden! Das ist nur eine Unsitte in der ABDL-Szene wegen dem Babygefühl. Je unnötig größer die Windel, umso höher das Auslaufrisiko, weil die Bänder an den falschen Stellen sitzen. also mal wieder auf'n Teppich kommen und nicht gleich Panik schieben, nur weil man 'ne kleine Kuschelwampe hat...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    aehm.. bei babys gehn die windeln ausser wenn stoffis verwendet werden eigentlich auch nur bis unterhalb des bauchnabels
    small sind mir beckenschaufelbedingt zu klein und medium sind halt laenger was bei mir hoeher ergibt

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    Hallo alle,

    meine Windeln, ich trage die Molicare Slip Maxi, liegen bei mir bis knapp unterhalb vom Bauchnabel. Ich denke es liegt auch an den verschiedenen Windelmodellen und den Körperproportionen wie hoch sie liegen. Das kann man pauschal nicht sagen, wie hoch sie liegen sollten. Eine Mydiaper liegt mir z.B. tiefer als die Molicare. Die alte Molicare Super Plus, ging mir noch über den Bauchnabel.

    Hinten reichen mir die Windeln bis ins Kreuz. Die Mydiaper liegt mir hinten auch etwas tiefer, damit ist die Mydiaper eindeutig gedrungener und kürzer geschnitten als die Molicare. Naja, letzten Endes muss jeder ausprobieren, welche Windel bei ihm/ ihr am besten sitzt und funktioniert.

    Liebe Grüße

  12. #12
    ThelittleFluff
    inaktiv

    AW: Wie hoch sitzen eure Windeln

    Leider finde ich die Windeln von Crinklz & Co. Nur in Größe M und L...
    Und das ist mir echt viel zu groß, sie schließen bei meinen Beinen nicht ordentlich ab und gehn mir fast bis zu den Rippen hoch :/
    (vielleicht würden sie das auch, aber ich klappe den oberen Teil meistens um)

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Sitzen unangenehm
    Von froop im Forum Inkontinenz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 22:29
  2. Wie hoch muss die Windel sitzen?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 10:58
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 22:24
  4. Welche Windeln schliessen hinten möglichst hoch ab?
    Von tenalover im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.