Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe letzten Freitag auf der Attends webpage Gratismuster bestellt, weil ich für tagsüber gern mal die 8er Pants testen wollte, bevor ich mir ne ganze Packung kaufe. Hab eine Packstationsadresse angeben, aber bisher weder eine Lieferung noch eine Bestätigungsmail bekommen. Ok, sind erst 4-5 Werktage, aber von Hartmann/Molicare kam immerhin sofort eine Bestätigungsmail. Wie lange mustet Ihr suf die Muster warten? Oder geht das nicht an Packstationen?

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    ich denk mal die werden bestellungen sammeln und dann alle paar wochen muss ein azubi den warenmuster-versand abarbeiten...

  3. #3
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Hmmm, also bei mir ging das damals sehr schnell. Ich glaub, an einem Dienstag hab ich es angefordert und Freitag war es dann schon dabei. Tena zb hat wenn ich mich richtig erinner ewig gebraucht....ein paar Wochen bestimmt.

  4. #4
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Ich glaube, Packstation wird ein Problem -wenn ich mich recht erinnere, kamen die Attendsmuster, je nach Größe entweder per Maxibrief oder per DPD!

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Wenn die Attends muster ohne Rezept angefordert wurden, dauert es ungefähr 2 Wochen. Wenn eine Verordnung vorliegt, müssen die Muster innerhalb von 2 Tagen geliefert werden.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Wenn die Attends muster ohne Rezept angefordert wurden, dauert es ungefähr 2 Wochen. Wenn eine Verordnung vorliegt, müssen die Muster innerhalb von 2 Tagen geliefert werden.

    Pimpernuckel
    Ist das eine gesetzliche Regelung?
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    das nicht...
    aber ohne verordnung stehen die chancen kunde zu werden geringer als wenn man diese schon eingereicht hat.. da is man ja quasi schon kunde den man dann auch nicht mehr hergeben will

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Ist das eine gesetzliche Regelung?
    Es ist nicht gesetzlich geregelt, aber in den Rahmenverträgen der Krankenkassenverbände. Genau so wie der Umstand, dass jeder Leistungserbringer, der diesen Verträgen beitritt, 'ne kostenlose Telefonhotline haben muss, der Versand kostenlos ist und so weiter. Findet man auch im Internet.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Hi alle,
    ich hab ohne Verordnung bestellt, daich meine normalen Bestellungen über ein online-Sanitätshaus bestelle und nicht über Attends direkt. Hab mich nur auf deren Website mal über Pants informiert und gesehen, dass man 2 Gratismuster bestellen kann. Ich werde dann einfach mal abwarten, ob noch was kommt...

  10. #10
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Ist das eine gesetzliche Regelung?
    Ihr tut ja so als ob ein Rechtsanspruch auf die Zusendung von Windelmustern besteht
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Ähm, das bezog sich auf die Zwei Tage Lieferfrist, vor allem wegen der Verwendung der Formulierung "müssen die Muster innerhalb von 2 Tagen geliefert werden."
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Ok, aber glaubt Ihr nicht, dass man bei Attends mittlerweile weiss was dahinter stecken könnte, wenn man sich ausgerechnet Muster an eine Packstationsadresse schicken lässt?
    Bin selbst krankheitsbedingt registrierter Attends-Kunde und erhalte meine Kartons immer per DHL
    Deswegen bin ich gespannt, ob da was bei Elinor79 ankommt
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Die Hersteller sind ja nicht blöd! Natürlich wissen die von uns, aber ich glaube nicht das man dort jemals unsere Existenz "offiziell" zugeben wird.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Trojan
    inaktiv

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Sind Attends gutt? Denken amerikanische Windlen nicht so qualität?

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    @ FuldaTiger: Na ich bestell mir die pants ja auch wegen der Inko, als DL hätte ich mir die WindelSlips Stärke 10 super plus oder so bestellt;-) und mit der Packstation das habe ich in erster Linie gemacht, weil ich nicht wusste, ob die Lieferung in den Briefkasten passt und ich tagsüber berufsbedingt nicht daheim bin. Und darauf, dass meine gesamten Wohnungsnachbarn wissen, dass ich inko bin hab uch auch wenig Lust...

    @Trojan: Ich benutze die Einlagen von Attends wegen Inko, meist die discreet 4 und bin damit hinsichtlich Saugfähigkeit und Auslaufschutz sehr zufrieden. Bei den stärkeren Einlagen sind die Attends allerdings im Vgl. z.B. zu Tena relativ lang, z.B. in Stärke 7, dafür aber auch dünner. Die Tenas sind etwas kürzer, aber auch meiner Meinung nach recht dick. Zum Spaß benutzt ich die Attends 10 und bin auch hier zufrieden, kommt halt drauf an, was man mag, wenn man auf richtig dicke Windeln steht, ist die Attends sicher nicht das Wahre. Wennman Diskretion möchte dagegen schon.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    So, hier ein update. Von den Anfang Juni bestellten Attends Gratismustern habe ich noch immer nix gehört oder gesehen. Bei Hartmann/molicare kam immerhin sofort eine Bestätigungsemail. Dort hatte ich Anfang vergangener Woche nochmal angefragt, ob der Versand an Packstationen überhaupt möglich ist. Propmte Antwort: Kein Versand an Packstationen und ich soll meine Privatadresse nennen. Ich hab allerdings nicht mehr geantwortet. Heute überraschenderweise ein Paket von Hartmann erhalten mit 3x2 Proben - an die Packstation...

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    So, ich belebe den alten Thread nochmal, da ich aktuell letzte Woche einen zweiten Versuch bei Attends gestartet habe, diesmal tatsächlich nur noch als Spaßwindler.

    Über die Attends Seite 2 Muster ausgewählt (ich wollte die neuen Attends Slip regular mal testen, kenne nur die alten mit Folie) und Packstation angegeben. Es kam direkt eine automatische Bestätigung. Am nächsten Tag eine Email einer Kundendienst-Mitarbeiterin, dass sie mit DPD verschicken und deshalb leider nicht an Packstationen liefern können, ich möge also bitte eine gültige Anschrift nennen. Da ich tagsüber arbeiten bin und nicht will, dass das Paket bei meinen Nachbarn ankommt, habe ich einen DPD Paketshop angegeben. Heute dann die Bestätigung von DPD über die Zustellung in 1-2 Tagen. Wenn alles klappt, hätte es also nur knapp eine Woche gedauert.

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Zitat Zitat von Elinor79 Beitrag anzeigen
    Heute dann die Bestätigung von DPD über die Zustellung in 1-2 Tagen. Wenn alles klappt, hätte es also nur knapp eine Woche gedauert.
    Magst du, wenn das Paket da ist, mal berichten, wie viele Muster drin waren und vor allem mal 1-2 Fotos machen? Natürlich deine Adresse zensieren, aber ich wüsste gern mal, wie "auffällig" das Paket aussieht.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    Ich werde berichten. Ich kann schonmal soviel sagen, dass ich 2 verschiedene Produkte ausgewählt hatte (Slip regular in 2 versch. Saugstärken) und mir von DPD auf jeden Fall 2 Pakete mit unterschiedlichen Sendungsnummern von Attends angekündigt wurden, warum auch immer. Ich bin jedenfalls gespannt, wie viele Exemplare ich jeweils erhalte...

    Die Proben von Hartmann Molicare waren jedenfalls total unauffällig. Die Pants von Always discreet kamen in einem flachen Karton mit floralem Dekor, aber auch nix was eindeutig auf Inkontinenz-Produkte hingewiesen hätte.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange dauert Attends Gratismuster-Versand

    So, gestern habe ich die Attends-Muster aus den Paketshop abgeholt. Zwei weiße neutrale C4-Faltversandtaschen, nichts deutet auf den Inhalt hin. Auf den Umschlägen lediglich ein Etikett mit meiner Adresse und ein paar Barcodes mit der Paketnummer, kein Absender, d.h. es taucht nirgendwo der Name Attends auf. Der Inhalt ist jeweils nochmal in Plastik eingeschweißt, ertasten, um was es sich handelt war auch nicht möglich.

    Der Inhalt war eher überraschend, zunächst hatte ich mich ja bereits über die 2 Pakete gewundert. Im ersten Umschlag waren die beiden Proben die ich angefordert hatte, eine Attends Slip Regular 9S und eine 10S plus als Zugabe 3 Fixierhöschen in Gr. M. In dem anderen eine Pull-on 3S und eine Probierpackung mit den dünnen Attends soft 0 Einlagen. Keine Ahnung, wie ich dazu kam, aber ich will mich mal nicht beschweren:-)

Ähnliche Themen

  1. Dicke Windelpakete - Wenn's mal wieder länger dauert...
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 17:17
  2. Wie lange dauert eurer Erfahrung nach
    Von megaball im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 12:27
  3. Attends Gratismuster + Packstation
    Von KaratzZ im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 18:10
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 16:22
  5. Gratismuster von Save
    Von svenhh im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.