Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

  1. #1
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

    MoiN! Auf bento (Schwesterseite von SPON) gibt es einen Artikel mit guten Erklärungen zum Furry-Phänomen.
    Junge Leute aus unterschiedlichen Gruppen stellen sich und ihren Chrakter vor. Ich finde auf sehr neutrale Art und Weise:
    http://www.bento.de/gefuehle/furry-s...leiden-603884/

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

    Hi,
    also der Beitrag ist wirklich ganz gut geschrieben aber ich glaube nicht, dass der von der großen Masse wahrgenommen wird. Somit verpufft ein guter Beitrag mal wieder im nichts.
    Aaaaaaaaaber... die Furry Szene steht ja schon relativ gut in der Gesellschaft im Gegensatz zu Windelfreunen oder AB/AC....

    MfG Ben ;D
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

    Wäre Dir eine Titelseite Der "BILD" etwa lieber? Natürlich mit platter Schlagzeile, verunglimpfendem Foto und reißerischem Kommentar!
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

    Es ging mir um den Beitrag selber wie er geschrieben wurde in einer bekannteren Zeitschrift/Online Seite (wo er besser aufgehoben wäre) und nicht in der Schriftform der Bild. Sowas regt mich auf. Das wird man ja wohl aus meinen Beitrag erkennen können, dass ich den Artikel gut finde, aber die Plattform zu unbekannt ist.
    Hab ich geschrieben, dass die Bild einen eigenen Artikel dazu schreiben soll? Ich denke nicht.
    Geändert von Wölfchen96 (20.06.2016 um 21:18 Uhr)
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

    @Wölfchen96 Das war meine Vorstellung vom Worst Case Scenario! Kein Grund sich aufzuregen.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

    Zitat Zitat von Wölfchen96 Beitrag anzeigen
    Hi,
    also der Beitrag ist wirklich ganz gut geschrieben aber ich glaube nicht, dass der von der großen Masse wahrgenommen wird. Somit verpufft ein guter Beitrag mal wieder im nichts.
    Aaaaaaaaaber... die Furry Szene steht ja schon relativ gut in der Gesellschaft im Gegensatz zu Windelfreunen oder AB/AC....

    MfG Ben ;D
    Nein, dieser Artikel ist nicht gut geschrieben. Für mich ist das ein halbgarer Artikel, der mir den Eindruck vermittelt, als hätte der Autor mitten drin aufgehört zu schreiben. Außerdem wirkt das ganze Magazin auf mich wie geschrieben von Mittdreißigern ohne Kinder die sich vorstellen was Teenager interessiert.

  7. #7
    wolf1958
    inaktiv

    AW: Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

    Ich finde das alles gerade sehr spannend...

    Würde auch gerne mal zu ner Convention fahren und mir das bunt treiben aus der Nähe ansehen.

    Und mir fällt auf das gerade in letzter Zeit in Filmen (zB aus dem Marveluniversum) zumindest Fury Ähnlich Gestallten auftauchen...
    ist nicht schon Spiderman in gewisser Weise ein Fury???
    Bei Guardiens of the Galaxy...

    Und bei den alten Indianern nannte man das Krafttiere. Diese wurden in rituellem Rahmen von den Indianern dargestellt/gespielt/gelebt
    Es wurde in gewisser weise versucht einen Clone/Hybrieden zu erschaffen der zT Mensch + zT Tier ist wobei das Ziel war das 1+1 größer 2 wird.

    Aber auch einfach nur Verkleiden und "mal wer/was anderes sein" zu können kann einfach toll, sogar therapeutisch sein

    nun erstmal Schluss für heute und dem Versuch meine Verworrenen Gedanken nieder zu schreiben...

    wolf1958

  8. #8
    Jojo
    inaktiv

    AW: Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

    Ist interessant

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

    Ich finde den Beitrag positiv obwohl der von RTL kommt.

    https://youtu.be/KPL5U9vI9ds

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    June 2017
    Beiträge
    41
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"

    Zitat Zitat von OingBoing Beitrag anzeigen
    Nein, dieser Artikel ist nicht gut geschrieben. Für mich ist das ein halbgarer Artikel, der mir den Eindruck vermittelt, als hätte der Autor mitten drin aufgehört zu schreiben. Außerdem wirkt das ganze Magazin auf mich wie geschrieben von Mittdreißigern ohne Kinder die sich vorstellen was Teenager interessiert.
    Ja, das stimmt, man merkt etwas wie sehr sich der Autor anstrengt die Sache nicht negativ darzustellen, was im schon auch gelingt, in dem Sinne das er nichts schlechtes über Furrys sagt aber durch das verkrampfte und die ständigen Vergleiche "wie sich für Musik interessieren" schaft er es nicht den Spaß an der Sache rüber zu bringen und das lockere.
    Man denkt Furry sein währe eher ein pedantisches Hobby wie Briefmarken sammeln, dabei ist es etwas viel lockereres und individuelleres.
    Indem er sehr auf Details eingeht wie die "Pferderasse Shire" der Sona des Interviewpartners und als Hobbys PP-Rollenspiele nennt stellt er die ganze Szene irgendwie sehr langweilig und nerdhaft dar.
    Er verlangt unterschwellig auch ein besonderes Maß an Interesse für Mythologie oder, was zwar viele Authoren machen, dass er ein Interesse am Film Zotopia als "Diagnoseriterium" nimmt.
    Dabei mögen jetzt nicht alle Furrys den Film so besonders und die Welt der Furry Kunst ist viel vielseitiger.
    Und dann gibt es halt noch Leute wie mich, die hauptsächlich einfach wegen der schönen Stimmung und den netten Menschen auf eine Convention gehen und sich gar nicht so groß mit etwas identifizieren.
    Mittlerweile baue ich zwar auch einen Suit aber trotzdem ist für mich, egal ob mit Suit oder ohne, einfach das dabeisein und tanzen bei einer Convention wie der EF das schöne an der Szene.
    Party machen in einer Gesellschaft in der man nicht der coolste sein muss sondern einfach spaß haben darf. Und flauschige Wölfe knuddeln ist natürlich auch schön;3

    - - - Aktualisiert - - -

    Schaut euch mal das Aftermovie von der EF 25 an:
    https://www.youtube.com/watch?v=BnA5jYIqZVw
    ^ das bringt die Atmosphäre einer Con gut rüber.

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 10:20
  3. Warum immer "richtige" Windeln ??
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.