Hi,
war heute nach langer Zeit....so nach 2 Wochen Mal wieder bei McDonald´s (5€ 2 BicMacs).
Vor mir war eine Spanische? Mutter mit Ihrem Kind.
Ihr Kind konnte grade so sprechen und stand ganz ruhig neben ihr. Natürlich wollte das Kind eine Junior Tüte...oder Kids Menü what ever als sie gefragt wurde.

So weit ja auch kein Problem. Die Mutter hat dann weiter angestanden und das Mädchen hatte sich von sich aus schon einen Sitzplatz gesucht. Als die Mutter dann dran war und es um das Spielzeug ging,
hat Sie ihr Kind am Arm rangezerrt und auf (ich vermute mal es war Spanisch ) gefragt, welches Spielzeug sie will.
Das Kind hat die ganze Zeit Deutsch geredet, auch wenn man nur max. 20% verstanden hat, was sie gesagt hat. Ich weiß ja nicht ab wann man anfängt zu reden bzw. zu deuten, was man will. Aber sie versuchte halt
auf Deutsch zu sagen, welches Spielzeug sie will. (Kleinkindalter schätze ich mal).


Dann stand vorne an der Kasse auch ein Kinderhochstuhl von McDonald´s und die Tochter zeigte auf den Stuhl und sagt auf Kleinkind Deutsch? xD dass sie wohl gerne darin sitzen will.
Die Mutter fing dann an zu schimpfen und schickte Ihr Kind wieder dahin zurück, wo die Mutter sie vorher weggezert hatte.

Okay, sie war bestimmt grade aus dem alter raus um in einem Kinderhochstuhl zu sitzen aber muss man sein Kind dann so anschnauzen?


Da habe ich mich gefragt, ob unsere Eltern und die Erziehung nicht daran schuld sind, dass wir heute nicht mehr an der Kasse bei McDonald´s stehen und auch in diesen Kinderstuhl sitzen wollen

Wo ich noch jünger war, gab es zwar keine Kinderstühle bei McDonald´s aber die Junior Tüte die ich immer haben wollte, bis mich mein Vater an der Kasse gefragt hat, ob ich nicht schon viel zu alt dafür sei.
Da war ich vl 6-10 Jahre alt xD Auf jeden Fall habe ich seit dem nieeeee wieder eine Junior Tüte bestellt sondern immer den Long Chicken, den meine mum auch immer genommen hat. Auch wenn ich grade mal die hälfte
davon geschafft habe, war es meinem Vater lieber als wenn ich da mit einer Junior Tüte und Spielzeug sitze.



Wie seht ihr das?
Wenn unsere Eltern nicht irgendwann angefangen hätten uns zu sagen, dass das doch total peinlich und nur für kleine Kinder ist, würden wir dann mit 20....30..60 Jahren immer noch gerne in einem Kinderstuhl sitzen und
unser Kid´s Menü futtern ohne das es uns unangenehm wäre? Es würde ja dann auch eventuell jeder so machen und wäre ja dann auch völlig normal.

Hat die Mutter sich richtig verhalten, indem sie ihr Kind angemeckert hat, als es in dem Kindersitz sitzen wollte?

MfG Ben