Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner user

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner user

    generell fände ich es schon sinnvoll, die allgemeinhet über die gründe und die länge eines bans zu informieren.

    dadurch würde man handlungssicherheit für andere user schaffen, weil sich dann niemand mehr fragen braucht "ohje, könnte mir das auch passieren?".
    stattdessen wüssten alle ganz konkret, welches verhalten zu sanktionen führt.
    außerdem würden sich sicher die einen oder anderen user sicherer fühlen, wenn sie klar lesen können, dass etwas, was ihnen angetan wurde, auch bestraft wird.

    und es bräuchte auch niemand fragen, wann die gebannte person wieder rein darf.


    das gegenargument dass das einem "an den pranger stellen" gleich kommt, finde ich nicht substantiiert.

    wer diejenige person mag, wird ihn oder sie danach trotzdem noch mögen.
    und wer die person vorher nicht mochte, wird seine meinung wohl genausowenig ändern.

    aber es wäre transparent, gerecht und für alle nachvollziehbar.


    diskussionen über einen ban hätte man vielleicht trotzdem (wenn auch mit geringerer wahrscheinlichkeit, als wenn man alles totschweigt).
    aber die leidigen diskussionen lassen sich ja erfahrungsgemäß selten vermeiden.


    wäre es nicht vielleicht sinnvoll, bans in einem separaten forenbereich mit einer kurzen begründung zu verkünden?
    also nicht den problematischen text zitieren, sondern umschreiben.
    z.B.:
    "x beleidigte einen anderen user mit fäkalsprache" (->"soundso ist ein blödes arschloch!")
    "y argumentierte politische ansichten die von grundgesetz nicht abgedeckt sind" (->nazi-propaganda)
    "z äußerte sich diskriminierend gegen minderheiten in einem maße, was klar nicht mehr als scherz aufzufassen war." (->"neger sind alle dumm und faul.")


    wie gesagt, dann wüsste jeder was passiert ist, und jeder bekäme dadurch ein besseres bild davon, was hier nicht erlaubt ist (weil manche das scheinbar nicht von selber kapieren).

    wäre jetzt mal son vorschlag



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #2
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    ich bitte darum, dass, sollte ich jemals zu einer auszeit "verurteilt" werden (sperre, verwarnung, etc), niemals darüber an einem "pranger" (anders kann man es ja wohl nicht nennen) etwas zu schreiben.

    man sollte sich ja bereits genug schämen, wenn andere erwachsene menschen so ein urteil bzw so eine strafe über einen fällen müssen - da muss es doch nicht auch noch öffentlich breit getreten werden, damit man sich noch mehr schämen kann... mir wäre es zumindest unendlich peinlich...

    oder gibts hier sowas wie ein schamgefühl nicht mehr?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #3
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    Ok. Kann man machen, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Generell frage ich mich aber schon, was ein zeitlicher Bann bewirken soll. Im Sport wohl, damit Hitzköpfe wieder runterkommen. Wir sind hier aber nicht beim Sport. Jeder hat Zeit, zu überlegen, was er schreibt. Und wenn es jemand auffallend oft gefällt, andere runterzuputzen, dann kann man ihn auch gleich rausschmeißen.

    Wenn jemand, den man im Forum sowieso kennt, mal über die Stränge schlägt - mein Gott, was ist da dabei? Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Das ist schnell vergessen. Kann da ein Bann etwas bringen, damit der Betreffende geläutert an den Tisch des Hauses zurückkehren darf? Nachdem er Buße getan hat? Muss man da gleich eine Staatsaffäre draus machen? Also Entschuldigung.

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    Zitat Zitat von Lebensinsel Beitrag anzeigen
    Muss man da gleich eine Staatsaffäre draus machen?
    die staatsaffäre entwickelte sich doch erst daraus, dass jeder meint, wissen zu müssen, warum person xyz gesperrt wurde und wie lange das "strafmaß" gilt.

    ich frag mich übrigens, was es euch bringt... bewertung des users?, bewertung des fehlverhaltens des user?, bewertung der arbeit des team?, bewertung des strafmaßes?... fragen über fragen...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    gaaaaanz ruhig

    ich hab einfach nur was vorgeschlagen, was ich für sinnvoll halte.

    es wäre total toll, wenn ihr das einfach mal unvoreingenommen auf euch wirken lassen könntet, und dann eventuell was konstruktives dazu sagen.

    ihr dürft gerne auch erstmal drüber schlafen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    Lieber Bongo,

    ich finde Deinen Vorschlag eigentlich spannend, bin aber strikt dagegen, das Verhalten einzelner User so deutlich in die Öffentlichkeit zu stellen.,

    Trotzdem möchte ich Deinen Gedanken aufgreifen und einige sehr konkrete Gründe für Auszeiten/Sperren nennen. Ich hoffe, dass dadurch deutlich wird, dass man im Normalfall nicht in die Situation kommt, von einer Sperrung/einer Auszeit betroffen zu sein.

    - Beleidigen von Forenmitgliedern oder anderen Personenkreisen
    - Hineinspammen in Threads
    - Schalten von Kontaktanzeigen ohne TM Status
    - Zugänglichmachen von jugendgefährdendem Material

    _nachdem_ man aus dem Team direkt per PN darauf aufmerksam gemacht wurde, dass dieses Verhalten gegen die gemeinsamen Regeln im Forum verstößt. Bei direkten gesetzlichen Verstößen kann der Bann ggf. sofort erfolgen, aber davon ist faktisch kein aktiver User der WBC betroffen.

    Komplette Banns werden sehr selten ausgesprochen, stattdessen gibt es Auszeiten, die sich mit Wiederholungen von Verstößen jeweils verdoppeln.

    Also: Man muss gegen diejenigen Boardregeln verstoßen, die nicht gesetzlich sofort zum Handeln zwingen und man muss mindestens einen direkten Hinweis aus dem Team erhalten haben. Danach muss man erneut gegen dieselbe Regel verstoßen, um eine erste kurze Auszeit zu erhalten. Danach muss man wieder gegen die Regeln verstoßen, um weitere Auszeiten zu erhalten.

    Anders gesagt: Niemand läuft (außer bei gesetzlichen Verstößen) Gefahr, einfach so gebannt zu werden oder eine Auszeit zu erhalten. Stattdessen gibt es bei deutlichen Verstößen gegen die Boardregeln vorab klare und unmissverständliche HInweise vom Team. Erst danach werden weitere Verstöße gegen die Boardregeln mit Auszeiten sanktioniert. Diese Auszeiten sind zu Anfang sehr kurz und werden erst mit erneuten Verstößen verlängert.

    Bis man in diesem Verfahen angelangt ist, muss man auch schon ein bisschen etwas dazu beigetragen haben. Kein Teammitglied denkt ernsthaft über eine Auszeit für einen User nach, ohne dass nicht schon etwas mehr als nur ein paar schiefgelaufene Posts passiert sind. Und dann kriegt der User erstmal einen Hinweis.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    vielen dank für diese übersichtliche zusammenfassung, dervomdeich

    ich hoffe, die besorgten user lesen dies und fühlen sich danach informationsmäßig befriedigter.

    noch einen kommentar zu meinem vorschlag:
    ich weiß nicht, wieso das hier immer als "pranger" (oder setze hier den hysterischen begriff deiner wahl ein) missverstanden wird.
    das, was ich anregen würde ist nicht, die schandtaten eizelner user in der öffentlichkeit _breitzutreten_.

    stattdessen wäre es halt einfach nett, wenn man irgendwo in einer liste nachsehen könnte, ob jemand gerade gesperrt ist - wenn man sich fragt, wieso derjenige lange nichts gesagt hat z.b.

    wieso man solche dinge komplett geheim halten sollte, ist mir schleierhaft.
    schließlich sind sie real passiert und der impact suf die community existiert.
    dann kann man auch zumindest klare eckdaten bekanntgeben.

    so wie in "user xyz nimmt eine auszeit bis *datum*"

    blöder vergleich: im IRC kann auch jeder die banliste anschauen. da hat noch nie ein chatop gesagt "oh, wir wollen aber nicht, dass leute wissen, wer grad gebannt ist."

    natürlich wäre es auch interessant, den (ganz allgemein formulierten) grund dazuzuschreiben.
    also z.b. "wiederholte beleidigungen", "übermäßiger spam", "politisch nicht öffentlichkeitstaugliche inhalte".
    rumsprechen tut sich sowas doch so oder so irgendwann, nur dabei entstehen meist mehr unwahrheiten, als wenn man die information (in einem diskreten ausmaß) gleich zur verfügung stellen würde.

    aber wenn die nennung eines grunds unbedingt vermieden werden soll, wäre zumindest die zeitspanne gut, damit man weiß wann derjenige wieder auftaucht.

    nicht alle hier haben telefonnummern mit ihren bekanntschaften getauscht, und manchal besteht sicher kein weg, denjenigen selber zu fragen.


    wohl gemerkt:
    mich persönlich betrifft das wenig.
    ich hab eigentlich nichts mit leuten zu tun, die sich bannwürdig danebenbenehmen (schuldhaft oder schuldlos, z.b. wegen psychischer krankheiten). und ich hab auch meist die telefonnummern oder mails usw von meinen freunden.

    aber der vorschlag sollte ja auch nur der größeren transparenz dienen, die sicherlich auch in diesem themenbereich zu etwas mehr frieden führen dürfte.
    Geändert von Bongo (14.05.2016 um 10:04 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    stattdessen wäre es halt einfach nett, wenn man irgendwo in einer liste nachsehen könnte, ob jemand gerade gesperrt ist - wenn man sich fragt, wieso derjenige lange nichts gesagt hat z.b.

    ich finde, eine liste ist ein pranger.
    wenn du nachsehen willst, ob ein bestimmter user gesperrt ist, dann geh doch einfach auf sein profil. unter seinem nickname steht dann nicht mehr die normale statusleiste (also senior user oder tm oder sowas), sondern "banned".
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    eine liste ist erstmal nur eine liste.

    aber da du erwähntest, dass es im profil stünde, hab ich mal nachgesehen.

    und herausgefunden, dass es nicht einfach nur im profil steht, sondern auf jedem beitrag der person in allen threads.
    das finde ich um welten prangermäßiger, als ein hinweis im profil oder eine harmlose unschuldige liste.

    heißt das, du findest eine liste sei ein pranger, aber es ist viel besser (oder völlig in ordnung, total diskret und unauffällig) wenn man "banned" ÜBERALL direkt unter dem usernamen liest?

    wenn es pranger gibt, dann sind sie doch genau sowas:
    eine öffentliche brandmarkung der person als "geächtet" auf allem und jedem, was derjenige jemals geschrieben und besessen hat.

    es kann doch nicht dein ernst sein, dass eine liste schlimmer wäre?

    eigentlich wäre eine liste doch sogar viel diskreter und deutlich würdevoller als ein stempel unterm usernamen.





    edit: da es also sowieso nie geheim und diskret abläuft, bestärkt doch gerade genau das die notwendigkeit, es mit einer unauffälligen liste zu lösen, anstatt die person im gesamten datenbestand des forums öffentlich zu demütigen und anzuprangern, weil es geradezu in die welt hineingeschrien wird.

    nein, ich hatte das nicht gewusst. ich seh halt auch ned alles
    Geändert von Bongo (14.05.2016 um 11:18 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    und herausgefunden, dass es nicht einfach nur im profil steht, sondern auf jedem beitrag der person in allen threads.
    das finde ich um welten prangermäßiger, als ein hinweis im profil oder eine harmlose unschuldige liste.

    heißt das, du findest eine liste sei ein pranger, aber es ist viel besser (oder völlig in ordnung, total diskret und unauffällig) wenn man "banned" ÜBERALL direkt unter dem usernamen liest?

    angesichts der tatsache, dass gebannte user wohl keine neuen beiträge mehr verfassen können sollten, tauchen deren beiträge nicht so ohne weiteres auf und man muss erstmal gezielt einen beitrag der person suchen...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    ja klar, weil niemals jemand alte beiträge liest.

    und natürlich ist es auch komplett ungewöhnlich, dass leute mal ein paar tage nicht online waren, und dann beim lesen nachholen und dabei mehrere tage vor dem ban als ungelesen angezeigt bekommen.

    *sarkasmus-schild hochhalt*



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    Georg2
    inaktiv

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    Hall zusammen,

    Ginni schrieb:
    angesichts der tatsache, dass gebannte user wohl keine neuen beiträge mehr verfassen können sollten, tauchen deren beiträge nicht so ohne weiteres auf und man muss erstmal gezielt einen beitrag der person suchen..

    Man kann ganz anders darüber stolpern. Man braucht nur einen älteren Thread von Anfang an zu lesen. Auch wenn jemand, der sonst fast täglich schreibt, dann 10 Tage nichts mehr schreibt, ist das nicht verwunderlich? Urlaub im Ausland ohne Internetanschluß?

    Nun wollte ich vor einigen Tagen eine Information von einer Person haben, die zur Zeit gebannt ist. Also ging ich auf das Profil, um eine PN senden zu können. Dabei stolpert man zwangsläufig über das „banned“. Die Information brauche ich aber jetzt und nicht irgendwann, wenn in der nahen oder ferneren Zukunft der Bann aufgehoben wird. Nirgends kann man lesen, wie lange der Bann dauert und ob eine gebannte Person wenigstens noch per PN erreichbar ist bzw. auf eine PN antworten kann?

    Ich habe nicht geahnt, was ich damit lostreten würde, als ich vor einigen Tagen im Bekanntenkreis gefragt habe, ob sie wüßten, ob die PN-Funktion bei gebannten Personen weiterhin intakt sei. Dabei habe ich von einem Vorfall aus den letzten Tagen erfahren, aus dem zu vermuten ist, daß eine Kontaktpflege mit einer hier gebannten Person nur noch möglich ist, wenn man die Telefonnummer weiß oder die PN-Funktion anderer einschlägiger Foren benutzt. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

    LG Georg

  13. #13
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    Lieber Georg,

    eine Auszeit bedeutet, dass sich der davon betroffene User hier nicht anmelden kann. Die Kontaktaufnahme per PN ist daher nicht möglich.

    Ich möchte aber noch einmal ganz deutlich hervorheben: So lange Auszeiten, wie wir sie im vorliegenden Fall diskutieren, haben wir im Regelfall nicht. Überhaupt gibt es Auszeiten ohnehin nur recht selten, denn die meisten User hier halten sich ja an die Regeln. Wenn mal jemand über die Stränge schlägt, reicht im Normalfall ein Hinweis von uns an den User, der jeweilige Post wird moderiert - und gut ist.

    Eine Liste von Auszeitusern hätte daher aktuell kaum Sinn, denn darauf stünde nur ein einziger Name. Dieser würde da auch noch einige Zeit stehenbleiben, was aber einfach daran liegt, dass die betroffene Person schon einige Male eine Auszeit nehmen musste. Wir können also davon ausgehen, dass sie das Verfahren kennt und auch die Folgen des eigenen Handelns hätte abschätzen können.

    Die Liste der permanent gebannten User wäre etwas länger (~10 Einträge). Die wenigen "Neuzugänge" auf dieser Liste in 2016 haben sich allerdings auch nach Kräften bemüht, darin genannt zu werden, die wären auch in jedem anderen Forum dafür gebannt worden. Über die älteren Einträge kann ich nichts sagen.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  14. #14
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    jetzt muss ich mich auch mal dazu melden?
    ich hatte auch einmal gebannt im Chat, und es hies ich bin 48 Stunden gebannt, so weit so gut
    nach ca 60 Stunden war der bann immer noch nicht aufgehoben ich weiss es jetz nicht mehr wie lange es damals gedauert hat
    ich glaub fast 2 Wochen und keine 2 Tage bis die Admins den Bann wieder beseitigt war
    P.S. Ich muss jetzt schluss machen, nicht dass man wegen dieser Nachricht gebannt wird.
    Es kann ja sein, dass sich ein admin mit dieser Nachricht betroffen fühlt.
    Don't worry ---- be Happy

  15. #15
    clementine
    inaktiv

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    Meiner Meinung nach Moderation funktioniert wie folgt:
    https://forums.robertsspaceindustrie...se-days#latest
    https://forums.robertsspaceindustrie...omment_6654037
    https://forums.robertsspaceindustrie...omment_6641325
    Sie haben ein Regelsatz. Wenn eine Regel gebrochen wird, wird der Beitrag moderiert und die Verletzung genau dort dokumentiert. Ende der Diskussion. Wenn jemand auf Bewährung ist danach oder banned, jeder der sich dafür interessiert kennt die Gründe, wenn er will. Wenn es notwendig ist, Modding zu diskutieren, dann sind die Regeln scheiße, weil sie es offensichtlich nicht verbieten oder Mods nur das tun, was sie wollen, wie es oft üblich ist hier.
    Dies ist, wie ein Forum strukturiert ist:
    https://forums.robertsspaceindustrie...-how-to#latest
    Dies ist, wie Regeln aussehen sollte:
    https://forums.robertsspaceindustrie...cussion/318384

    All dies ist der gesunde Menschenverstand und kann leicht zu einem Forum wie dieses hier angepasst werden. Aber wie mit dem RSI-Forum ist es sehr notwendig, dass die Admins gut Moderatoren ausgebildet haben. Die Mods im RSI Forum sind nicht bezahlt, so dass es so ziemlich das gleiche ist wie hier. Erstellen eines Thread mit einer Liste der aus irgendwelchen Gründen verbannten Mitglieder, wäre eine gute Idee meiner Meinung nach, da es nur eine Sammlung von Informationen enthält, die ohnehin zur Verfügung stehen sollten. Erstellen Sie es als geschlossene Thread, der nur durch Mods bearbeitet werden kann und nur diese Informationen enthält: User - Grund für die Bewährung/ban - Ablaufdatum. Das RSI Forum tut dies auf dem Profil des Benutzers stattdessen. Das wäre mehr persönlich, aber nicht zusammengefasst.

    (viel google translator, original:

    Imo Moderation works like this:
    https://forums.robertsspaceindustrie...se-days#latest
    https://forums.robertsspaceindustrie...omment_6654037
    https://forums.robertsspaceindustrie...omment_6641325
    You have a ruleset, if a rule is broken, the post is moderated and the violation is documented right there. End of discussion. If somebody is on probation after that or banned, everybody interested in the reasons knows it, if he wants to. If it is necessary to discuss moderation, then the rules are shit, because they obviously don't forbid it or mods just do what they like, as it is often custom here.
    This is how a forum is structured:
    https://forums.robertsspaceindustrie...-how-to#latest
    This is how rules should look like:
    https://forums.robertsspaceindustrie...cussion/318384

    All of this is common sense and can be easily adapted to a forum like this one here. But like with the RSI forum it is very much necessary, that the administration has well trained moderators. The Mods in the RSI forum aren't payed, so it's pretty much the same as here. Creating a thread, with a list of the people banned for whatever reasons, would be a good idea in my opinion, as it just contains a collection of informations, that should be available anyway. Create it as a closed thread that is only edited by mods and only contains this information: User - reason for probation/ban - date of expiration. The RSI Forum does this on the profile of the user instead. That would be more personal, but not that sumarized.)
    Geändert von clementine (14.05.2016 um 16:42 Uhr)

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    Wie dervomdeich schon berichtet hat gibt es einen einzigen user der derzeit temporaer gebannt ist...
    ich koennte mich nicht erinnern dass es schon mal gleichzeitig zwei user auf der pausenbank gegeben haette

    die betroffenen muessen sich trotz mehrfacher aufforderung anweisungen widersetzt haben, ansonsten kann es zu keinem ban kommen

    ein publizieren welche verfehlungen der betroffene user gemacht hat bringt keinen weiter .

    kann man irgendwo nachsehen wann herr x von gegenueber das letzte mal ein ticket wegen zu schnellem fahren bekommen hat? nein
    kann man irgendwo nachlesen ob frau y irgendwann mal schwarz gefahren ist? nein
    wieso sollte dann gerade die wbc mit sochen verzeichnissen anfangen ?
    die berteffenden wissen warum...
    und sonst geht das keinen was an ...

    -------

    wenn ein beitrag moderiert oder geloescht wird, geht IMMER eine info an den verfasser dieser nachricht mit der begruendung
    es muessen nicht alle nachlesen koennen was da war, es reicht wen der textverfasser es weiss

    das regelwerk wurde vor einiger zeit absichtlich deutlich vereinfacht
    erstens liest es sowieso keiner
    zweitens der grundtenor heisst "was du nicht willst dass dir man tut, das fuege keinem anderen zu", nicht beleidigungen usw...
    und mit ein ganz klein wenig hirn und hausverstand weiss man doch eh was ok ist und was zu weit geht....
    da brauchts kein wbc-gesetzbuch zu

  17. #17
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vorschlag: transparente behandlung von sanktionen bei fehlverhalten einzelner use

    Danke, Wolfgang für den Support.

    nur zur Klarstellung für alle: Mit "Anweisungen" ist schlicht gemeint, sich an die Boardregeln zu halten. Und ja, Du hast völlig recht, die Boardregeln sagen hauptsächlich: Seid anständig zueinander.

    Das kann nicht wirklich zuviel verlangt sein, oder?

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

Ähnliche Themen

  1. Behandlung von Inko zwingend notwendig?
    Von Kvetinka im Forum Inkontinenz
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:14
  2. unfaire Behandlung von Bettnässern
    Von reeze im Forum Inkontinenz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 10:19
  3. Vorschlag: Forum nur für angemeldete User lesbar
    Von stan im Forum Forums Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.