Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Entdeckte "Fehler"

  1. #1
    huehnerwiese
    inaktiv

    Question Entdeckte "Fehler"

    Hallo Leute

    Ich frage mich
    - wo ich vermeintlich entdeckte Fehler einsenden kann,
    - an wen ich meine Fragen richten kann wenn mir ein Menüpunkt fehlt,
    - ob es bestimmte Dinge gibt an denen gerade "fieberhaft" gearbeitet wird und wir mit dem "nerven" warten sollen,

    Könnte mir gut vorstellen das man einfach irgendwo wie z.B. hier einen Fehler eingeben kann und als Antwort ein "Erledigt", "in Arbeit" oder eine Hilfestellung zur Fehlerbehebung beim User erscheint.

    Also Mut zur Lücke und Antworten

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Entdeckte "Fehler"

    huhu huehnerwiese,
    Naja, ich hab den Kinderkrankheiten-Thread gestartet und da wird ja fleißig gepostet, was momentan noch hakt.
    Dann gibts den Umbauarbeiten-Thread in "Neuigkeiten rund um die WBC"
    Und dann halt Deinen Thread hier.
    Ich denke mal, wir Mods/Admins lesen in allen Threads dazu fleißig mit und picken uns raus, was nicht läuft, etc.
    Wolfgang schreibt ja auch, was er momentan grad gefixt hat, etc. in den jeweiligen Thread.
    Mal sehen, ob sich irgend einer der drei Threads als zentrale Anlaufstelle herauskristallisiert, aber solang überall gepostet wird, finden wir es schon auch.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    huehnerwiese
    inaktiv

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Okay, und Danke Michaela

    Grundeinstellung bei den jeweiligen Foren

    30 Tage und bei Kontakten z.B. 1 Tag, lässt sich das nicht generell festlegen?

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Entdeckte "Fehler"

    die 30 Tage sind glaub ich in Arbeit
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    pamperme
    inaktiv

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Der anhängende Fehler wurde schonmal gepostet, oder?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Sieht nach Browser-Zoom um die 160% aus.
    Das Design ist für Zoom 100% ausgelegt. alles drüber hinaus erzeugt diese "Fehler".
    Da kann glaub ich keiner von uns was für, das liegt an VB.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  7. #7
    Georg2
    inaktiv

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Michaela,

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Sieht nach Browser-Zoom um die 160% aus.
    Das Design ist für Zoom 100% ausgelegt. alles drüber hinaus erzeugt diese "Fehler".
    Da kann glaub ich keiner von uns was für, das liegt an VB.
    Dann mußt Du auch sagen, welche Bildschirmauflösung einzustellen ist. Ich habe den Browser auf 100 % stehen. Aber mein Monitor ist auf Bildbreite 1024 eingestellt. Das mag heutzutage wenig sein, Aber so groß ist mein Monitor auch nicht und so gut sehe ich auch nicht mehr. An der Bildbreite kann ich nicht viel machen, weil dann andere Anwendungen zu klein dargestellt werden.

    Bei Bildbreite 1024 und 100 % Zoom sieht es genauso aus, wie es das Beispiel von pampersme zeigt.

    Beim alten Forum wurde je nach Bildschirmeinstellung: 1, 2, oder sogar 3 Zeilen für die Buttons gebildet und der Kasten mit den Buttons wurde in der Höhe entsprechend größer. .

    Ich weiß, ich kann die Pixelzahl der Bildbreite vergrößern bzw. die Zoomstufe verkleinern. Dann ist zwar der von pampersme beschriebene Fehler weg. Ab dann handele ich mir ein anderes Problem ein. Auf der Seite „Was ist neu?“ wurde für den Text eine kleinere Schriftgröße eingestellt. Da wird dann das Lesen schwierig.


    Firefox ist in der Lage, sich die Zoomstufe für jede Internetseite zu merken: D. h.:

    ->Gehe ich auf Domain A wird bei allen Unterseiten auf 100% gezoomt.

    -> Gehe ich auf Domain B werden alle Unterseiten mit der bei einem früheren Besuch der Domain gewählten Zoomstufe (z.B. 120 %) angezeigt.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Entdeckte "Fehler"

    huhu
    ich hab hier 1440*900 und bei 100% Zoom noch etwa 5cm Platz zwischen Webchat und Suchfeld

    Kein Plan inwieweit der vorgegebene VB Style noch anpassbar ist.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    huhu
    ich hab hier 1440*900 und bei 100% Zoom noch etwa 5cm Platz zwischen Webchat und Suchfeld
    Kein Plan inwieweit der vorgegebene VB Style noch anpassbar ist.
    Das hat nix mit vb zu tun, das sind die dutzenden (meiner Meinung völlig unnötigen) DragonByte Modifikationen.
    Das habt ihr also schön selber verbockt

    Schaut übrigens beim iPad genauso aus. Aber ich gehe mal davon aus, das habt ihr vorher nicht gestestet.
    iPad hat ja eh kein Mensch auf der Welt...

  10. #10
    Freggel_Buster
    inaktiv

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Sieht nach Browser-Zoom um die 160% aus.
    Das Design ist für Zoom 100% ausgelegt. alles drüber hinaus erzeugt diese "Fehler".
    Da kann glaub ich keiner von uns was für, das liegt an VB.
    Kann auf meinem Android Tabletten zoomen soviel ich will, bei Panorama Ansicht ist es OK. Bei Porträt Ansicht kommt der Fehler mit dem Überlappen.

    Tschau Freggel_Buster

  11. #11
    pamperme
    inaktiv

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Damit wir uns nicht falsch verstehen (vielleicht hätte ich das auch gleich dazuschreiben sollen): Der Screenshot oben stammt von einem iPad. Somit habe ich einen Zoom von 100% und eine Auflösung von 2048 × 1536.

  12. #12
    Freggel_Buster
    inaktiv

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Huhu pamperme,
    ist der Fehler bei dir auch nur in der Porträt Ansicht (hochkant)?


    @Michaela Wenn ich die Usermap aufrufe kommt die Leiste total durcheinander (auch quer) kann leider kein Screenshot machen, hab die Tastenkombination vergessen.

    Tschau Freggel_Buster

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Zitat Zitat von hspolt Beitrag anzeigen
    Das hat nix mit vb zu tun, das sind die dutzenden (meiner Meinung völlig unnötigen) DragonByte Modifikationen.
    Das habt ihr also schön selber verbockt

    Schaut übrigens beim iPad genauso aus. Aber ich gehe mal davon aus, das habt ihr vorher nicht gestestet.
    iPad hat ja eh kein Mensch auf der Welt...
    Also ich hab hier keins. Aber drei Androiden. Auf allen dreien im Querformat keine Probleme. (4, 7, 10")
    Zudem is die Software ja eigentlich so intelligent, dass sie auf MOBILGERÄTEN zuerst die Mobilansicht ausgibt.
    Eipäd/Eifohn sind zwar von Appel, aber per se auch nur Mobilgeräte. Von daher,....
    Wenn man unbedingt die Desktopansicht haben will, sollte man das Ding dann eben so halten, wie der Bildschirm daheim auch vor einem hängt.


    Freggel, mit der Usermap hab ich mich auf Mobilteilen noch net beschäftigt, da die wohl auch noch zickt. Hab mich schon mehrfach eingetragen, aber irgendwie bringt das nix. Bekomme keine Standortanzeige auf der Map...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  14. #14
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Hm meine alte Signatur passt immer noch nicht, immer noch zu lang und zu viele Zeilen. *nurmalanmerk*

    Gruß BabyDome

  15. #15
    huehnerwiese
    inaktiv

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Hallo an alle

    Habt ihr mal versucht die Ansicht unten auf Default Mobile Style zu wechseln?

    erste Ansicht: http://puu.sh/mdyXo/6b86f0f0a1.png

    Mobil Ansicht: http://puu.sh/mdz0k/346754e9c4.png

    könnte das das Problem vorübergehend beheben?

    LG von mir

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Ich habe auch das Darstellungsproblem.
    Und der Mobile Style ist keine Option für mich.
    Ich möchte dieselbe Optik aufm Pc wie aufm Handy oder Tablet haben.
    Es ändert auch nichts ob ich jetzt das Handy hochkant oder quer halte, auch ein anderer Browser (Maxthon oder Chrome) ändert nix an der Darstellung.
    Gruss Sebastian

  17. #17
    Freggel_Buster
    inaktiv

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Huhu Michaela,
    ich nutze auf meinen Mobilgeräten fast immer die Desktop Version der Page,
    da die mobile Version zu 85% für'n A**** ist.
    Nur warum soll ich das Tablet jetzt quer halten, um in der wbc zu lesen. Vor dem Umbau ging es ja auch hochkant, wie bei fast allen Seiten im Web.

    Ach, und findet bitte eine Möglichkeit die doppelte Benachrichtigung bei Quote abzustellen.

    Danke

    Tschau Freggel_Buster

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Wenn man unbedingt die Desktopansicht haben will, sollte man das Ding dann eben so halten, wie der Bildschirm daheim auch vor einem hängt.
    Das ist im Querformat!!! Man, wenn man keine Ahnung hat, sollte man echt manchmal...

  19. #19
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Entdeckte "Fehler"

    designangelegenheiten kommen erst dran wenn das baby rund laeuft...
    die menuestruktur wird jedenfalss ueberarbeitet werden
    ich kann mich nicht der optik widmen wenns wichtigeres gibt...

    dass es so fast unendlich viele features gibt hat beruht auf den umfragen was die wbc denn so alles koennen soll/muss
    wenn man selbst damit nix anfangen kann, dann ist das so...
    die wbc hat halt mehr als nur einen benutzer, dememtsprechend breit gefaechert ist was gewuenscht wurde

    appltezeug hab ich nicht und unterstuetz ich nich...
    da werkelt ein bsd-derivat drunter...
    wenn die wasdarfderanwendertun-heinis von apple das ned so hinbekommen das das aussieht wie es auszusehen hat weil es in windows, linux, android so aussieht, kann ich nicht weiterhelfen

  20. #20
    pamperme
    inaktiv

    AW: Entdeckte "Fehler"

    Auf meinem iPhone nutze ich das mobile Design, da finde ich es sinnvoll und gut.
    Aber auf meinem iPad, das mit 10 Zoll fast so groß ist wie ein Laptop, will ich nicht ein mobiles Design nutzen müssen.
    Und sorry Wolfgang, aber die Aussage "Applezeug hab ich nicht und unterstütze ich nicht" ist ja wohl mehr als daneben.
    Stell' dir mal vor, du hättest kein Smartphone. Würdest du dann auch das mobile Design komplett abstellen, weil du es nicht hast und deswegen nicht unterstützt?!

    Wie dem auch sei, ich verstehe natürlich, dass das nicht Priorität 1 hat; dass es momentan Wichtigere Dinge zu tun gibt an der Forensoftware.
    Ich denke auch, dass der Thread nur dazu dienen soll, Bugs zu sammeln und nicht nach der Prio zu fragen.

    P.S.: Der Fehler im Menü tritt auch im Horizontalmodus auf. Der Screenshot oben ist aus diesem heraus entstanden, was man mitbekommen hätte, wenn man sich das Bild genauer angesehen hätte. Denn es hat eine Breite von 1920px (herunterskaliert, da auf dem iPad nachträglich geschnitten).
    P.P.S.: Der Fehler tritt nicht nur im mobilen Safari für's iPad auf, sondern auch im mobilen Chrome und soweit ich weiß basiert der seit iOS 9 nicht mehr auf das Framework von Safari. Aber da bin ich ehrlich gesagt raus. ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.