Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Frage an die Admins

  1. #1
    DaddyMicha
    inaktiv

    Frage an die Admins

    Wie kann ich meinen Account hier löschen?

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    papamaxi oder mich mit einer formlosen pn um loeschung bitten

    weiss ja ned ob das hier ne simple frage ist oder schon ein loeschwunsch

    lg, wolfgang

  3. #3
    DaddyMicha
    inaktiv

    AW: Frage an die Admins

    Ja ich bite hiermit um Löschung meines Accounts..Vielen Dank!

  4. #4
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    Zitat Zitat von DaddyMicha Beitrag anzeigen
    Ja ich bite hiermit um Löschung meines Accounts..Vielen Dank!
    So langsam interessiert mich, warum du dich hier angemeldet hast, dann lange geblieben bist und vor allendingen warum möchtest du jetzt so plötzlich wieder gehen? Mich interessieren deine Beweggründe, was dich nach so langer Zeit und 20 Beiträgen plötzlich nach einer Löschung verlangt?
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  5. #5
    Kuschelhässchen
    inaktiv

    AW: Frage an die Admins

    Ich will nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen und ich denke, dass der Titel dabei ganz gut dazu passt, denn ich habe auch eine Frage an die Admins. Warum kann man nur alle 30 Sekunden eine neue Forums-Suche starten? Mich stört es nicht, ich möchte nur den Zweck dahinter erfahren.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    Huhu Bunny,

    hmm, gute Frage. Ich denk mal, das ist irgend ne Sicherheitseinstellung.
    Wolfgang, kannst Du dazu was sagen?
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    Eine Forensuche ist eine Volltextsuche und daher relativ Ressourcenlastig
    Ich gebe die Frage zurück, wieso möchtest du mehrere Volltextsuchen in kurzer Zeit abfragen?
    Man ist dich mit den Suchergebnissen die geliefert werden sowieso länger als 30 Sekunden beschäftigt

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    @Wolfgang,
    Darf ich die Frage wieder zurückgeben. Warum findest du es ungewöhnlich, dass man nach einer Suchabfrage die keine Ergebnisse lieferte, eine neue Suche machen möchte?

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    Linus und Kuschelhässchen sind die selbe Person ?
    Oder wieso will Linus etwas zurückgeben was er gar nicht hat

    keine Ergebnisse? War die Frage denn "Paarungsverhalten von indonesischen Tausendfüsslern in einer Vollmondnacht im Oktober"? :P

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    @Wolfgang,
    Die Anfrage kam zwar von einem bestimmten User, aber ich habe mich das auch schon oft gefragt, warum das so ist. Insofern fühlte ich mich ebenso angesprochen von deiner zurückgegebenen Frage. Aber findest du nicht, dass das ein bisschen zu sehr in Richtung bürokratischer Spitzfindigkeiten geht, wenn du meine Frage jetzt nur nicht beantwortest, weil du der Meinung bist, ich könne nichts zurückgeben, was ich gar nicht habe? Findest du, das ist eine zielführende Kommunikation zwischen Admin und Userschaft?

    BTT:
    Ich habe auch schon haeufiger diesen 30 Sekunden Hinweis gesehen: Offensichtlich habe ich also auch schon versucht, mehrere Suchanfragen kurz hintereinander abzusenden. Dabei handelte es sich um ganz normale Suchanfragen. Manchmal passiert es, dass man sich bei einer Suchanfrage vertippt und deswegen nichts gefunden wird. Oder manchmal passiert es tatsächlich, dass bei einer Kombination von Suchbegriffen nichts passendes gefunden wird. Sowas soll tatsächlich vorkommen.


    Du sagtest "Eine Forensuche ist eine Volltextsuche und daher relativ Ressourcenlastig".
    Bei den Suchergebnissen steht ja immer dabei, wie lange eine Suche gedauert hat. Bei mir eben stand jetzt "0,03 Sekunden". Wie ergeben sich daraus dann die 30 Sekunden Sperrfrist. Könnte man diese vielleicht auf wenige Sekunden reduzieren, damit man als User weniger warten muss. Das wäre zumindest ein Schritt in RIchtung Userfreundlichkeit. Das System scheint ja wieder frei zu sein.
    Oder soll durch die 30-Sekunden Frist einfach die Zahl der Suchanfragen allgemein reduziert werden, weil User nicht bereit sind solange zu warten und dann lieber ganz auf die Suche verzichten.

    Hattet ihr diese Frist eigentlich manuell gesetzt oder ist das einfach ein Standardwert der in vbulletin eingestellt ist, um automatisierte Suchanfragen zu verhindern?


    P.S: man muss übrigens nicht mal eine Suchanfrage stellen um in dieses Problen zu fallen. Einfach mal Neue Gruppen-Beiträge anzeigen lassen, danach auf den "Hier" link klicken:
    Siehe Screenshots
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Linus (18.07.2016 um 18:09 Uhr)

  11. #11
    Kuschelhässchen
    inaktiv

    AW: Frage an die Admins

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    ...
    Ich gebe die Frage zurück, wieso möchtest du mehrere Volltextsuchen in kurzer Zeit abfragen?
    ...
    Ich möchte mich einmal selbst zitieren:"Mich stört es nicht, ich möchte nur den Zweck dahinter erfahren."

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    das ist eine ab-werk sicherheitseinreichtung um damit das forum fuer andere nicht unbenutzbar zu machen

  13. #13
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    falls ich mich anschliessen darf: ich bin mit der suchfunktion auch nicht so richtig happy.

    1) dauer, bis man suche wieder verwenden kann: wer etwas sucht, sucht nicht ohne grund. das zeitfenster zu vergrößern, verringert nicht die suchanfragen - es dauert halt einfach nur alles länger und nervt. (ich zb bin so der typische "3 buchstaben mit sternchen"-eingeber und bekomme dann eine fehlermeldung und muss neu starten.)
    2) effektivität: ich hab letztens verzweifelt einen beitrag von einem user mit einer bestimmten aussage gesucht - ich bin schier verzweifelt, weil bei den einzelnen beiträgen kein inhalt angezeigt wurde. nick, datum, threadtitel und als beitragsinhalt steht "-= Hidden Content =-". es ist nicht besonders ressourcenschonend, wenn ich dann jeden einzelnen beitrag aufrufen muss, obwohl mir die erste zeile zum finden ausgereicht hätte...
    3) aktualität: wenn ich jetzt zb auf ronjas profil gehe und mir ihre letzten beiträge anzeigen lassen (ist ja auch eine suchabfrage), dann erscheinen ihre beiden posts von heute (vor einer stunde geschrieben) nicht in der suche (während sie in ihrem profil unter aktivitäten auftauchen)


    ich würde übrigens noch gerne vorschlagen, den standard-editor als standardeinstellung zu nehmen. der einfache editor, der aktuell scheinbar als standard gilt, bietet null formatierungsmöglichkeiten, wenn man die befehle nicht im kopf kennt...

  14. #14
    naplov1983
    inaktiv

    AW: Frage an die Admins

    Hei Ginni!
    Deinen Standard-Editor kannst Du festlegen:
    1. Benutzerkontrollzentrum
    2. unter "Mein Benutzerkonto" "Einstellungen ändern"
    3. ziemlich weit unten unter "Verschiedene Einstellungen"
    4. Voilà!


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du das jetzt nicht lesen wolltest?
    Viele Grüße

  15. #15
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    Zitat Zitat von naplov1983 Beitrag anzeigen
    Hei Ginni!
    Deinen Standard-Editor kannst Du festlegen:
    1. Benutzerkontrollzentrum
    2. unter "Mein Benutzerkonto" "Einstellungen ändern"
    3. ziemlich weit unten unter "Verschiedene Einstellungen"
    4. Voilà!


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du das jetzt nicht lesen wolltest?
    Viele Grüße
    vielen dank. das habe ich dem user, der mich gefragt hat, auch geantwortet.

    ist halt trotzdem eigenartig, dass der "standard-editor" nicht als standard festgelegt ist und sich den jeder user selber als standard definieren muss...
    außerdem wars ein vorschlag.
    was du oder sonstwer draus macht: mir egal. meine einstellungen hab ich so eingestellt, wie ich wollte, aber andere sind halt nicht so softwareaffin - mein vorschlag sollte anderen user helfen.

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Frage an die Admins

    der suchindex wird NICHT in realtime erzeugt sondern als zeitgesteuerte aufgabe
    fuer die suche wird ja der gesamte beitrag indexiert...

    in normalen anzeigen wird hingegen nur der titel angezeigt

    die idee mit dem standard-editor habe ich mal aufgenommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.