Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

  1. #21
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Der günstigste Preis für ein Paket Abriform M4, den ich in der Schweiz finden konnte, ist 27.50. Macht bei 13 Paketen 357.50 plus 100 für allerlei Zubehör, macht 457.50. Nein, der Lebensstil von abribub69 wäre mir definitiv zu teuer.

  2. #22
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    @abdelgabal

    Wen man in der Schweiz das Doppelte verdient, ist es relativ.

    LG Kwjetka

  3. #23
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen

    Wen man in der Schweiz das Doppelte verdient, ist es relativ.
    Macht aber nicht jeder. Auch in CH gibt es regionale Unterschiede und selbst wenn man gut verdient - in Zürich, Genf, Basel usw. bezahlt man ja auch schon 1200 CHF und mehr pro Monat selbst für einfache kleine Mietwohnungen, da ist das Geld auch schnell weg.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #24
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Macht aber nicht jeder. Auch in CH gibt es regionale Unterschiede und selbst wenn man gut verdient - in Zürich, Genf, Basel usw. bezahlt man ja auch schon 1200 CHF und mehr pro Monat selbst für einfache kleine Mietwohnungen, da ist das Geld auch schnell weg.

    Pimpernuckel
    Dann kann man sich wie wie Klein Kveta verhalten und an die Grenze ziehen. Wird man da nach Windelkauf eigentlich kontrolliert?

  5. #25
    abribub69
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Ich zahle bei Airoliver für ein 14er Paket Abriform x-plus M4 mit Folie 11 oder 12 Euro. Ungefähr 180 Windeln brauche ich im Monat. Also nicht sooo teuer! Und wenn ich andere Windeln mit Rezept nehme, mit denen ich lange nicht so zufrieden bin, bekomme ich keine 5 Stück am Tag, trotz Toleranz der Händler. Müsste also sowieso extra Windeln kaufen. Und ich bekomme die Windeln ja sowieso nicht voll bezahlt. Also doch lieber meine Lieblingswindeln selbst zahlen.
    Ich heiße Robat

  6. #26
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.011
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von abribub69 Beitrag anzeigen
    Heavy User, das ist es ja was ihr hier sehr gut könnt. Menschen und Beiträge nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen! Hättet ihr Kvetinkas Beitrag richtig gelesen, wäre aufgefallen, dass sie die Fragen bzw. Statements aus englischsprachigen Foren entnommen hat und nicht selbst ausgedacht. Immer wieder wird hier Menschen in den Mund oder die Windeln gelegt was sie gar nicht gemacht oder gesagt haben!
    @abribub69 Hast Du mal bei Contra die Punkte 4.5 und 6 gelesen? Auf solche Ideen kommt ausschließlich Kvetinka!
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #27
    abribub69
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Ja und, Heavy User?! Was ist an diesen Statements jetzt so schlimm. Es sind Hypothesen, die sie schreibt, sonst nichts. Fühlts du dich deswegen etwa betroffen oder ertappt?

  8. #28
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.011
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von abribub69 Beitrag anzeigen
    Ja und, Heavy User?! Was ist an diesen Statements jetzt so schlimm. Es sind Hypothesen, die sie schreibt, sonst nichts. Fühlts du dich deswegen etwa betroffen oder ertappt?
    Schön wenn dem so wäre, aber Kvetinka meint das tatsächlich ernst !
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #29
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Für mich als Inko und DL hat die Windel nur Vorteile.
    Aber das ist auch Auslegungssache.
    Das kann man drehen wie man mag .
    Die Pro und Contras sind zt schon Wunschdenken.
    Würde aber auch als nicht Inko die Windel als Überlegen dauerhaft 24/7 nutzen.
    Ich bin zum Glück nur Harninko, aber es ist einfach praktisch und bequem es einfach entspannt laufen
    zu lassen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von abribub69 Beitrag anzeigen
    Ich zahle bei Airoliver für ein 14er Paket Abriform x-plus M4 mit Folie 11 oder 12 Euro. Ungefähr 180 Windeln brauche ich im Monat. Also nicht sooo teuer! Und wenn ich andere Windeln mit Rezept nehme, mit denen ich lange nicht so zufrieden bin, bekomme ich keine 5 Stück am Tag, trotz Toleranz der Händler. Müsste also sowieso extra Windeln kaufen. Und ich bekomme die Windeln ja sowieso nicht voll bezahlt. Also doch lieber meine Lieblingswindeln selbst zahlen.
    Ich heiße Robat
    Mache ich auch seit Jahren.
    ZB bei Save ist es mitunter billiger, wie wenn ich ein Rezept bekomme.
    Da bekommt man schlechte Windeln oder zahlt zu viel drauf.
    Da kauf ich dan auch lieber, was mir gefällt.

  10. #30
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Dann kann man sich wie wie Klein Kveta verhalten und an die Grenze ziehen. Wird man da nach Windelkauf eigentlich kontrolliert?
    Da die Schweiz kein EU Land ist, bezahlt man für alles, was einen Betrag von 30 EUR oder so übersteigt, Zoll. Deswegen ist dort ja alles so teuer. Und selbst wenn es wegen der Entfernung z.B. in Zürich möglich wäre, in Deutschland zum einkaufen zu fahren, ist es keine wirkliche Lösung.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #31
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Da die Schweiz kein EU Land ist, bezahlt man für alles, was einen Betrag von 30 EUR oder so übersteigt, Zoll. Deswegen ist dort ja alles so teuer. Und selbst wenn es wegen der Entfernung z.B. in Zürich möglich wäre, in Deutschland zum einkaufen zu fahren, ist es keine wirkliche Lösung.
    Die Schweizer Post bzw. die Kurierdienste haben von der Zollverwaltung den Auftrag, verdächtige Sendungen zu kontrollieren, wobei ich vielen Fällen die Pakete auch geöffnet werden. Da der Empfänger für diese "Dienstleistung" happig zur Kasse gebeten wird, sind eigentlich alle Sendungen "verdächtig" und werden kostenpflichtig "revisioniert". Nur ein kleiner Teil wird unbesehen durchgewinkt. Dieses kundenfeindliche Verhalten erklärt auch die zum Teil enormen, wochenlangen Verzögerungen an der Schweizer Grenze. Viele Landsgenossen lassen sich deshalb Auslandpakete an eine deutsche Lieferadresse ennet der Grenze senden und holen sie dort gegen Bezahlung einer geringen Handlingsgebühr ab. Die hiesigen Missstände haben also dazu geführt, dass sich daraus in Deutschland ein lukrativer Geschäftszweig entwickelt hat. Heil dir, Helvetia!

  12. #32
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Die Misstände liessen sich für die Schweiz ja recht einfach beseitigen. Die Schweiz wäre ja durchaus gern in der EU gesehen und hätte dann auch alle Vorteile des EU Binnenmarktes. Aber die Mehrheit der Schweizer lehnt das wohl ab. So müssen alle Schweizer halt auch mit den negativen Folgen dieser Abschottung leben.

  13. #33
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Da die Schweiz kein EU Land ist, bezahlt man für alles, was einen Betrag von 30 EUR oder so übersteigt, Zoll. Deswegen ist dort ja alles so teuer. Und selbst wenn es wegen der Entfernung z.B. in Zürich möglich wäre, in Deutschland zum einkaufen zu fahren, ist es keine wirkliche Lösung.

    Pimpernuckel
    30 EURO reichen für 2 x 30 Seni standard nacht. Stelle mir geraden den Windler vor, wie er mit den Windelpaketen den Rhein überquert. Und die ganzen Schweizer an der Ostgrenze könnten in Frankreich einkaufen, wo Carrefour & Co Windeln führen. Die Basler können ins benachbarte Elsass.

  14. #34
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Die Misstände liessen sich für die Schweiz ja recht einfach beseitigen. Die Schweiz wäre ja durchaus gern in der EU gesehen und hätte dann auch alle Vorteile des EU Binnenmarktes. Aber die Mehrheit der Schweizer lehnt das wohl ab. So müssen alle Schweizer halt auch mit den negativen Folgen dieser Abschottung leben.
    Du bringst es mit wenigen Worten auf den Punkt, Linus. Leider haben weder du noch ich und die vielen anderen Schweizer EU-Befürworter die Macht, an dieser Situation etwas zu ändern. Es gibt immer noch zu viele althergebrachte Eigenheiten, welche einem Beitritt im Wege stehen. Das Bankgeheimnis ist de facto überwunden, aber es fällt z.B. schwer, fremde Richter zu akzeptieren, oder sich an bestimmte EU-Regeln und Recht anzupassen, siehe z.B. die aktuelle Einwanderungsdebatte. Die Schweiz fühlt sich durchaus als Teil Europas, aber sie möchte sich die nationale Eigenständigkeit unter allen Umständen bewahren. Zudem spielt die Landwirtschaftslobby hierzulande eine zentrale Rolle, welche durch einen EU-Beitritt ihre vielfältigen Privilegien gefährted sähe. Jetzt wo die EU gewisse Abspaltungs/Auflösungstendezen zeigt, kriegen die Gegner dadurch leider zusätzlichen Auftrieb.

  15. #35
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    30 EURO reichen für 2 x 30 Seni standard nacht.
    Aber wer will schon seni? *lach*

    Pimpernuckel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von abdelgamal Beitrag anzeigen
    Die Schweiz fühlt sich durchaus als Teil Europas, aber sie möchte sich die nationale Eigenständigkeit unter allen Umständen bewahren.
    Da liegt wohl auch eher das Hauptproblem, was sich dann auch mittelbar in der Wirtschaft niederschlägt. Es gibt ein übertriebenes Festhalten an (vermeintlichen) Traditionen und Tugenden und eine entsprechend trotzige Abwehrhaltung. Das ist natürlich ziemlich absurd, da die Wirtschaftskraft der Schweiz schon lange von Ausländern und internationalen Konzernen getragen wird...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  16. #36
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Aber wer will schon seni? *lach*
    l
    Gerade die haben noch Plastefolie, werden extra für den deutschen Markt gefertigt. Die Polen sind ja nicht doof u. geschäftstüchtig. In Polen gibt es nur welche mit cotton feel. Unter Babymädchen ist die Marke sehr pupulär.

    LG Kwjetka

  17. #37
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Seni ist einfach nicht meine Windel aus diversen Gründen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.