Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Hi,

    möchte hier die Pros und Cons von 24/7 Dauerwindeltragen diskutieren, wie auf ausländischen englischsprachigen Foren an der Tagesordnung ist.

    Pro:

    1. die Qual der Entscheidungsfindung, ob Windeln getragen werden, fällt weg.
    2. Toilettensuche fällt weg, kein Unterbrechung der jeweiligen Tätigkeit.
    3. Frauen + Mädchen ohne Penis können überall pinkeln, da sie sich keinen Sichtschutz suchen müssen.
    4. Keine Enttarnung mehr als Spaßwindelträger, weil mal dünnen, mal dicken Körperumfang.

    Con:

    1. Geruchtsbelästigung der Umwelt auch bei reinen Urinwindeln (Mütternasen in Umgebung bzw. Krankenschwestern/Alternpflegerinnen, etc.)-
    2. Viel Müll
    3. Schleppen im Urlaub, Mitreisende könnten was merken, Leiden unter Hitze im Süden
    4. Sozialer Ausschluss (gerade auch von anderen Fetischisten), weil es unanständig ist und sich nicht gehört, ständig Windeln zu tragen.
    5. Der Fetischist wünscht sich lieber Freundin, die nur zu gewissen Events und Situationen Windeln trägt, Dauerwindelträgerin wird sich zwar nach außen hin auf Fetischseiten gewünscht, es siegt dann aber doch die Vernunft über die Begierde mit Auswahl einer gesunden, normalen windelfreien Partnerin.
    6. Verletzung von Regeln: Normale gesunde Menschen müssen aufs Klo gehen, Windeln nur für Kinder und alte, kranken Menschen.
    7. Zeitverlust durch Windelwechseln.
    6. Angst vor Spott der Umgebung, wenn nasse Windeln auftragen und/oder auslaufen.
    7. Was denken die Arbeitskollegen?
    8. Was denken Eltern und Freunde?

    LG Kwjetka

    PS: Bitte fortsetzen!
    Geändert von Kvetinka (18.04.2016 um 09:12 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Es gibt ja noch die Möglichkeit, zwar dauerhaft zu tragen, aber sie nicht bei jeder Gelegenheit zu nutzen. Ein Gesunder kann sich schließlich immer noch aussuchen, ob, wo und wann er rein macht. Ich muß ja nicht rein machen, wenn mir die Situation gerade unpraktisch vor kommt, also 1, 2, 3, 7, 6, 7 und 8 Deiner Con-Liste. Da geh ich dann auch mit Windel lieber aufs Klo und spare mir die unerwünschten Umstände.

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Der Punkt 2 auf der Pro-Liste ist völliger Blödsinn, denn mit Windel wird die Toilettensuche unter Umständen sehr schwierig weil der Toilettenraum für den Windelwechsel ausreichend groß sein muss, am besten ca. 3X so groß wie eine Standardkabine nur dann hat man ausreichend Platz für alte und neue Windel, die abgelegte Kleidung, Schuhe, Tasche usw.....
    Erst heute habe ich mich in einer eigentlich viel zu kleinen unbelüfteten Kabine gewickelt, am Ende war jede einzelne Oberfläche beschlagen.

    Zu Deiner Contra-Liste: Wie konntest Du bitte den Kostenfaktor vergessen?
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Ich bin mal so frei und frech zum netten Zitieren.
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Hi,

    möchte hier die Pros und Cons von 24/7 Dauerwindeltragen diskutieren, wie auf ausländischen englischsprachigen Foren an der Tagesordnung ist.

    Pro:

    1. die Qual der Entscheidungsfindung, ob Windeln getragen werden, fällt weg.
    Schwachsinn, des ändert sich in die Qual, welche Windel ist angemessen.
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    2. Toilettensuche fällt weg, kein Unterbrechung der jeweiligen Tätigkeit.
    Wie schon Heavy schreibt, Toilettensuche bleibt.
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    3. Frauen + Mädchen ohne Penis können überall pinkeln, da sie sich keinen Sichtschutz suchen müssen.
    Männer und Jungs sind wohl hier ausgeschlossen?
    Schließlich pinkeln wir auch nicht ungeniert öffentlich in der Gegend rum!
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    4. Keine Enttarnung mehr als Spaßwindelträger, weil mal dünnen, mal dicken Körperumfang.
    Siehe Punkt eins, bei der Auswahl der richtigen Windel merkt ein Aussenstehender das nicht.
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Con:

    1. Geruchtsbelästigung der Umwelt auch bei reinen Urinwindeln (Mütternasen in Umgebung bzw. Krankebschwestern/Alternpflegerinnen, etc.)
    Unfug, musst ja nicht stundenlang eine Windel tragen, nebenbei hilft gegen den Geruch eine gut sitzende Gummihose.
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    2. Viel Müll
    Leider war aber auch da gibt's Wege und Möglichkeiten um nicht öffentliche Müllbehälter zunutzen.
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    3. Schleppen im Urlaub, Mitreisende könnten was merken, Leiden unter Hitze im Süden
    Mit den richtigen Windeln kein Problem und des bissel mehr an Gepäck, fuck off.
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    4. Sozialer Ausschluss (gerade auch von anderen Fetischisten), weil es unanständig ist und sich nicht gehört, ständig Windeln zu tragen.
    Stelle mal deine Tränendrüse ab, so einen Mist hab ich schon lange nicht mehr gehört. Kenne einige Windelfetis und die haben im Gegensatz zu DIR viele Soziale Kontakte, weil sie z.b. ihren Fetisch anderen NICHT aufs Auge drücken (in der Straßenbahn nuckeln z.b., klar das dich dann keiner mehr für voll nimmt).

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen

    5. Der Fetischist wünscht sich lieber Freundin, die nur zu gewissen Events und Situationen Windeln trägt, Dauerwindelträgerin wird sich zwar nach außen hin auf Fetischseiten gewünscht, es siegt dann aber doch die Vernunft über die Begierde mit Auswahl einer gesunden, normalen windelfreien Partnerin.
    Total daneben, nur weil DICH keiner mag, liebt what ever, kannst du das nicht auf alle beziehen. Mir persönlich wäre Wurst ob meine Freundin Spasswindelträgerin, Fetischistin oder Inko ist, in einer Beziehung zählen andere Dinge.
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    6. Verletzung von Regeln: Normale gesunde Menschen müssen aufs Klo gehen, Windeln nur für Kinder und alte, kranken Menschen.
    "Müssen" tun wir nur sterben!
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    7. Zeitverlust durch Windelwechseln.
    "Normale" Toilettengänge haben wohl keinen Zeitverlust?
    Z.B. wäre der Zeitverlust bei normalen Toilettengängen höher als der Wechsel einer Windel.
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    6. Angst vor Spott der Umgebung, wenn nasse Windeln auftragen und/oder auslaufen.
    Siehe Punkt 1 bei Con
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    7. Was denken die Arbeitskollegen?
    8. Was denken Eltern und Freunde?
    Mir doch Latte, es ist mein Leben!
    Wenn jemand fragt werde ich es sachlich erklären (als Inko hat man da Vorteile)
    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen

    LG Kwjetka

    PS: Bitte fortsetzen!
    Denn Gefallen tuh ich dir nicht.

    @Heavy User,
    denn Kostenfaktor hat unsere "liebe" Kwjetka nicht vergessen, aber für "SIE" zählt das nicht da Sie ja ihre Windeln von der KK bekommt .
    Geändert von Sasuke85 (18.04.2016 um 03:47 Uhr)
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von Jansch Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch die Möglichkeit, zwar dauerhaft zu tragen, aber sie nicht bei jeder Gelegenheit zu nutzen. Ein Gesunder kann sich schließlich immer noch aussuchen, ob, wo und wann er rein macht. Ich muß ja nicht rein machen, wenn mir die Situation gerade unpraktisch vor kommt, also 1, 2, 3, 7, 6, 7 und 8 Deiner Con-Liste. Da geh ich dann auch mit Windel lieber aufs Klo und spare mir die unerwünschten Umstände.
    Das sind dann die hier, die sich beschweren, dass es im Sitzen oder Liegen nicht läuft, bzw. dass sie Blockade haben. Das ist so wie Rauchen und nicht Inhalieren, nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Irgendwann geht aber früher oder später die Kontrolle flöten, spätestens wenn man älter oder krank wird und dann heißt es. "Die Geister die ich rief...."

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Der Punkt 2 auf der Pro-Liste ist völliger Blödsinn, denn mit Windel wird die Toilettensuche unter Umständen sehr schwierig weil der Toilettenraum für den Windelwechsel ausreichend groß sein muss, am besten ca. 3X so groß wie eine Standardkabine nur dann hat man ausreichend Platz für alte und neue Windel, die abgelegte Kleidung, Schuhe, Tasche usw.....
    Erst heute habe ich mich in einer eigentlich viel zu kleinen unbelüfteten Kabine gewickelt, am Ende war jede einzelne Oberfläche beschlagen.

    Zu Deiner Contra-Liste: Wie konntest Du bitte den Kostenfaktor vergessen?
    Muss man sich zum Windelwechsel komplett entkleiden? Bei Pants ja, aber Klebewindeln reißt man auf und legt die auch im Stehen an, wenn man nicht mobilitätseingeschränkt ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    Stelle mal deine Tränendrüse ab, so einen Mist hab ich schon lange nicht mehr gehört. Kenne einige Windelfetis und die haben im Gegensatz zu DIR viele Soziale Kontakte, weil sie z.b. ihren Fetisch anderen NICHT aufs Auge drücken (in der Straßenbahn nuckeln z.b., klar das dich dann keiner mehr für voll nimmt).
    Die führen mehrere Leben mit nur selten überschneidenen Freundeskreisen. Wer das möchte kann das gerne machen, darf aber dann nicht klagen. Klar haben die doppelt so viele Freunde. Die eine Häfte ist eingeweiht, die andere weiß nichts, so wie bei den meisten Transvestiten mit Doppelleben. Es schickt sich ja nicht, dass der Chef, der morgens die Sekretärin zur Sau macht, abends im Fummel in Nachtbar geht. Besonders Technokraten handeln so. Ich lebe aber in nur EINER Welt, nicht in mehreren.

    Und seitdem man in der Görlitzer Straßenbahn laut arabische Musik hört, darf ich dort auch nuckeln, was ich übrigens auch immer dort mache, wo ich mich über Rauchverbotsschilder ärgere.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    Männer und Jungs sind wohl hier ausgeschlossen?
    Schließlich pinkeln wir auch nicht ungeniert öffentlich in der Gegend rum!
    Für den Karneval fordere ich Windelpficht: http://www.welt.de/debatte/kolumnen/...ldpinkler.html

    Karneval ist aber in Preußen außer in der schlesischen Oberlausitz nicht weitverbreitet.

    Aber es wird hier mal wieder versucht, Scheiße nach Geruch zu sortieren, für Außenstehende ist das hier reinste Satire.

    LG Oberbabymädchen Kwjetka Kika, Kaiserin von Absurdistan
    Geändert von Kvetinka (18.04.2016 um 11:11 Uhr)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Ich wollte's mir ja eigentlich verkneifen, weil ich weiss, wie das hier abdriftet, aber nun, da die Gülle schon blubbert, kann ich ja auch mal noch ein bissl dazusenfen. *lach* Die typischen "Kveta-Punkte" werde ich anstandshalber mal einfach weglassen und nur Gedanken zu den relevanteren Dingen abliefern.

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Geruchtsbelästigung der Umwelt auch bei reinen Urinwindeln
    Naja, dafür gibt's ja mit Gummihosen und allerlei anderen Überziehern genug Möglichkeiten, was dagegen zu tun. Letzten Endes ist man ja selber dafür verantwortlich, die Windel so zu wechseln, dass sich das in Grenzen hält. Schon klar, dass dann ausgesprochene Fetischisten, die ihre Windeln auch schon mal länger, als gedacht, tragen, da ein Problem haben. Ansonsten könnte man sich als Inko bestenfalls darüber aufregen, dass die Krankenkassen der Meinung sind, dass Geruchsbelästigung keine Rolle spielt und entsprechende Kostenübernahme für derartige Hilfsmittel verweigern, aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Viel Müll
    Ja/ Nein/ Vielleicht. Sicher ist die reine Menge durchaus beachtlich, aber es wird genug anderes weggeworfen. Ich glaube, das nimmt sich im Vergleich zu anderen Dingen nicht viel...

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Schleppen im Urlaub, Mitreisende könnten was merken, Leiden unter Hitze im Süden
    Entweder man will 24/7 oder eben nicht. Das ist wieder dieser klassische Fall von "ein bisschen schwanger". Die, die es sich wegen Inko nicht aussuchen können, werden solche Gedanken ja gar nicht erst bekommen. Die anderen müssen da eben durch. Außerdem kann man selbst im Urlaub die Logistik entsprechend regeln und es gibt ja nicht nur eine Sorte Windeln.

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Zeitverlust durch Windelwechseln.
    Günstigstenfalls bin ich da mit zwei Minuten durch, wenn es keine größeren Malheure gab, die aufwendige Reinigung erfordern und ich nicht erst alle Klamotten ausziehen muss wie z.B. im Winter. Das Problem haben aber auch Leute, die normal auf's Klo gehen...

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Angst vor Spott der Umgebung, wenn nasse Windeln auftragen und/oder auslaufen.
    Siehe Kommentar wegen Urlaub. Genau das gleiche. Entweder man lebt damit und steht dazu oder nicht. Außerdem ist ja diese Sichtbarkeit durchaus auch ein Reiz für viele.

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Was denken die Arbeitskollegen?
    Was denken Eltern und Freunde?
    Gleiches Ding wie schon zuvor. Wen sollte das denn überhaupt interessieren? Arbeitskollegen hat es rein formalrechtlich schon gar nicht zu interessieren und man ist ja nicht verpflichtet, seine Gründe für das Windeltragen preiszugeben, solange sie nicht die ausgeübte Tätigkeit beeinträchtigen oder gegen irgendwelche spezifischen Regelungen verstoßen, egal ob man nun freiwillig trägt oder Inko ist. Genauso wäre mir das völlig Ritze, was meine Eltern und Freunde dazu denken. Entweder sie tolerieren es oder nicht. Auf ewig lange Diskussionen lasse ich mich da nicht ein. Habe ich ja früher auch nie gemacht und da haben mir nun wirklich oft genug so die Gummiklamotten unter dem T-Shirt und der Jeans hervorgeschaut, dass es Mutti definitiv gesehen hat. Die wird sich schon ihren Teil gedacht haben...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Im Tenor zielt der Eingangspost wohl darauf ab, dass man als 24/7-Windelträger erhebliche Schwierigkeiten mit anderen bekommt, weil die das pauschal verurteilen. Wer immer das Bedürfnis verspürt, nur noch gewindelt herumzulaufen, tut gut daran, anderen - wenn es denn mal jemand merken sollte - nett und freundlich lächelnd zu sagen, dass es eine medizinische Notwendigkeit dafür gibt - egal ob es stimmt oder nicht. Wenn man nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielt, und anderen seine Windel nicht bei jeder Gelegenheit provokant aufzwingt, werden sich die meisten damit zufrieden geben, und vielleicht noch die Frage stellen, ob man da nichts machen kann.

    Das hängt auch ein bisschen davon ab, wie umgänglich man sich anderen gegenüber aufführt. Wer auch sonst als verschrobene und ungenießbare Type daherkommt, braucht sich dann über entsprechend negative Reaktionen nicht zu wundern.

    Mit den 4 Pros gehe ich auch nicht ganz konform. Einen Windelwechsel erledigt man außer Haus in aller Regel ja auch auf einer Toilette, und bleibt einem nicht erspart. Vernunftbegründete Pros gibt es ganz sicher für Inkos, denen nichts anderes übrig bleibt. Ansonsten ist es eben eine Frage des persönlichen Gefallens.

    Zu den Contras könnte man noch vieles finden. Vor allem ist es schwierig, abzuschätzen, ob die Windel besser schon gewechselt werden sollte, oder ob sie noch eine Ladung aushält, ohne dass sich nasse Ränder an der Kleidung abzeichnen. Aber diese Schwierigkeit haben Gelegenheitswindler auch.

    Auch bei mir gibt es Tage, wo ich aus der Windel nicht rauskomm, weil ich einfach Bock drauf hab. Dennoch gebe ich zwischendurch normal auf Toilette, wenn sich eine Gelegenheit bietet, weil es mir dann wieder zu dumm ist, so oft wechseln zu müssen.
    Geändert von Lebensinsel (18.04.2016 um 12:44 Uhr)

  8. #8
    Georg2
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Kvetinka
    Du schriebst:
    die Qual der Entscheidungsfindung, ob Windeln getragen werden, fällt weg.

    Da kommt unterschwellig wieder Deine Aversion gegen diejenigen hervor, die behaupten Windeln zu tragen, aber je nach Wetterlage, äh... je nach den Tagesgegebenheiten sich mal eine Auszeit nehmen. Laß sie doch! Es braucht doch nicht jeder 24/7 zu praktizieren.

    Zitat von Kvetinka
    Toilettensuche fällt weg, kein Unterbrechung der jeweiligen Tätigkeit.


    Im Moment des Harndranges fällt die Toilettensuche weg. Richtig. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn man nicht gerade mit einem Wohnmobil oder geeignetem Auto unterwegs ist, muß man sich in bewohnten Gegenden doch irgendwann eine Toilette suchen. Und in unbewohnten Gegenden? Kürzlich war ich am Rande eines Truppenübungsplatzes unterwegs. Da stand doch tatächlich ein Dixi-Häuschen mitten im Wald. Das reicht vollkommen aus, um sich die Windel zu wechseln.

    Zitat von Kvetinka
    Frauen + Mädchen ohne Penis können überall pinkeln, da sie sich keinen Sichtschutz suchen müssen.

    Unsinn, Männer und Jungs können mit Windel auch überall pinkeln. Wenn man sich außerhalb bewohnter Gebiete (z.B. im Wald) bewegt, können beide Geschlechter auch ohne Windel überall pinkeln-

    Zitat von Kvetinka
    Keine Enttarnung mehr als Spaßwindelträger, weil mal dünnen, mal dicken Körperumfang.


    Dazu habe ich schon zu Punkt 1 etwas geschrieben. Wenn man konsequent mit Windeln andere, weitere Kleidung trägt, wird auch der Spaßwindelträger nicht enttarnt. Mußt Du immer wieder auf den Nichtimmer-24/7er einhacken?

    Zitat von Kvetinka
    Con:

    Geruchtsbelästigung der Umwelt auch bei reinen Urinwindeln (Mütternasen in Umgebung bzw. Krankebschwestern/Alternpflegerinnen, etc.)

    Dagegen gibt es die Gummihose. Im Freien kein Problem. Und die Größe des Raumes, in dem man sich aufhält, spielt auch eine Rolle. In großen Räumen, wie z.B. einem Kaufhaus wirst Du nichts riechen.

    Zitat von Kvetinka
    Viel Müll


    Stimmt. Den Müll kann man der Müllverbrennung zuführen. Aber je nach Rhythmus, wie oft man ohne Windel die Toilette aufsuchen muß (unter Umständen im Halbstundentakt) , könnte der Wasserverbrauch zurück gehen. Mehr Müll, wenige Abwasser. - Nur eine Vermutung von mir. Praktisch wird das schwer zu ermitteln / bewerten sein.

    Zitat von Kvetinka
    Schleppen im Urlaub, Mitreisende könnten was merken,

    Wie reist Du? Mit dem Auto ist das doch wohl kein Problem. Andere schleppen Surfbretter in den Urlaub. Ansonsten kann man sich ein Paket mit der benötigten Anzahl an Windeln ins Urlaubsziel schicken lassen.

    Zitat von Kvetinka
    Leiden unter Hitze im Süden

    Man kann auch schon ohne Windel unter der Hitze leiden. Wenn man das nicht möchte, sollte man nicht in heiße Länder reisen. Oder man weicht auf Vorlagen aus.

    Zitat von Kvetinka
    Sozialer Ausschluss (gerade auch von anderen Fetischisten), weil es unanständig ist und sich nicht gehört, ständig Windeln zu tragen.

    Oder ist es unanständig, nicht ständig Windeln zu tragen? An denen hast Du wiederholt Kritik geübt.

    Zitat von Kvetinka
    Der Fetischist wünscht sich lieber Freundin, die nur zu gewissen Events und Situationen Windeln trägt, Dauerwindelträgerin wird sich zwar nach außen hin auf Fetischseiten gewünscht, es siegt dann aber doch die Vernunft über die Begierde mit Auswahl einer gesunden, normalen windelfreien Partnerin.

    Einfach mal umgekehrt betrachtet. Wünscht sich die Freundin einen Fetischisten, oder wünscht sie sich lieber den pflegeleichten Partner, der sein gesamtes Gehalt brav im Haus abliefert. Ob eine Freundin davon begeistert ist, wenn ER sein ganzes Geld in das Aufmotzen seines Autos steckt oder jedes Wochenende seinem Fußballverein überall hin nach reist. Ist das nicht auch eine Art Fetischismus? Nur das wird gesellschaftlich akzeptiert.

    Zitat von Kvetinka
    Verletzung von Regeln: Normale gesunde Menschen müssen aufs Klo gehen, Windeln nur für Kinder und alte, kranken Menschen.

    Unsinn. Keiner muß auf Klo gehen. Es erleichtert nur die Suche nach einem Ort, wo man seine Notdurft erledigen kann. Schau Dich mal auf dem Hamburger Hauptbahnhof um. Da befindet, sich am Ende der südlichen Wandelhalle, wenige Meter vom S-Bahneingang, von der Straße aus gut sichtbar, eine Edelstahlschüssel mit rudimentären Sichtschutz. Sinn dieser "Wildpinkeleinrichtung" ist, das wilde Pinkeln in der Nähe des Hauptbahnhofes einzudämmen, weil es Personengruppen gibt, die sich die entsprechende, herkömmliche Einrichtung nicht leisten wollen / können.

    Zitat von Kvetinka
    Zeitverlust durch Windelwechseln

    Da muß ich wohl mal mit der Stoppuhr messen, wie lange ich mit dem Wechseln der Windel beschäftigt bin und wie viel Zeit die sonst fälligen Toilettengänge beanspruchen. Und wie viel Zeit geht mit Rauchen verloren? Da Du (Kvetinka) Dich über die Rauchverbotsschilder in der Görlitzer Straßenbahn beklagst, muß Dein Zeitverlust durch Rauchen außerhalb der Straßenbahn wesentlich größer sein, als das Wechseln der Windeln dauert.

    Zitat von Kvetinka
    Angst vor Spott der Umgebung, wenn nasse Windeln auftragen und/oder auslaufen.

    Mit einiger Erfahrung und der geeigneten Windel sollte man das im Griff haben. Zu Hause kann man mal die Kapazität einer Windel ausreizen udn weiß dann wann in der Offentlichkeit Schluß ist. Dort wird man das tunlichst unterlassen und auch schon mal vorzeitig die Windel wechseln.

    Zitat von Kvetinka
    Was denken die Arbeitskollegen?
    Was denken Eltern und Freunde?

    Wenn man es denen nichts erzählt, werden die nichts wissen und dann wird man auch nicht heraus bekommen, was die denken.

    Zitat von Jansch
    Es gibt ja noch die Möglichkeit, zwar dauerhaft zu tragen, aber sie nicht bei jeder Gelegenheit zu nutzen. Ein Gesunder kann sich schließlich immer noch aussuchen, ob, wo und wann er rein macht. Ich muß ja nicht rein machen, wenn mir die Situation gerade unpraktisch vor kommt, also 1, 2, 3, 7, 6, 7 und 8 Deiner Con-Liste. Da geh ich dann auch mit Windel lieber aufs Klo und spare mir die unerwünschten Umstände.

    Kvetinka antwortete darauf:
    Das sind dan die hier, die sich beschweren, dass es im Sitzen oder Liegen nicht läuft, bzw. dass sie Blockade haben. Das ist so wie Rauchen und nicht Inhalieren, nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Woher weißt Du, das jemand, der bewußt (bzw. bewußt nicht) in die Windel macht, eine Blockade im Sitzen / Liegen hat. Nach dem ersten Mal klappt das schon.

    Komischer Vergleich mit dem Rauchen. Nur ein Raucher der inhaliert, ist ein richtiger Raucher? Ein Mensch der sich aussucht, ob er „jetzt“ die Windel benutzt oder lieber zum Klo geht, sprichst Du damit die Eigenschaft ab, ein 24/7-Träger zu sein, - Er inhaliert ja nicht.

    LG Georg

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Entweder man will 24/7 oder eben nicht. Das ist wieder dieser klassische Fall von "ein bisschen schwanger". Die, die es sich wegen Inko nicht aussuchen können, werden solche Gedanken ja gar nicht erst bekommen. Die anderen müssen da eben durch. Außerdem kann man selbst im Urlaub die Logistik entsprechend regeln und es gibt ja nicht nur eine Sorte Windeln.........


    Entweder sie tolerieren es oder nicht. Auf ewig lange Diskussionen lasse ich mich da nicht ein. Habe ich ja früher auch nie gemacht und da haben mir nun wirklich oft genug so die Gummiklamotten unter dem T-Shirt und der Jeans hervorgeschaut, dass es Mutti definitiv gesehen hat. Die wird sich schon ihren Teil gedacht haben...

    Hallo Pimpernuckel,

    es geht wohl eher darum, dass man mir nicht glauben möchte. Letztens hatte ich nach Kristina Konzert in Oberleutensdorf im Herbst 2015 was falsches getrunken (Allergene): http://www.citadela-litvinov.cz/nwp/...7/Kristina.jpg (da hatte K. rotbraune Haare). Im Hotel duschte ich dann umgehend und legte mich NICHT in die Wanne, um mich erstmal ausgiebig zu befriedigen.

    Ich war froh, dass ich auf dem Konzert und auf dem Heimweg gewickelt war, während des Konzertes war ich nämlich mal wieder dissoziiert (pos. Stress) und danach nass. Die restliche Schilderung spare ich mir, desgleichen zukünftige "Beweisfotos" auf tumblr, etc.

    Ich hatte mal so Therapeuten, der mir nix glaube, da war ich schnellstens weg.

    Eine meine Therapeutinnen sagte mir, ich bräuchte mich nicht imme rechtfertigen. Gerade hier wird auis eeiner Winde auf ein Elefant gemacht.

    Der wahre Grund, warum kaum niemand ein Babymädchen möchte und nur davon träumt liegt an den traurigen Begleitumständen, die jemanden zum Babymädchen werden ließen: Misshandlung, Missbrauch, Gewalt, Alkohol u. Drogensucht der Eltern, usw, wahrlich keine erfreulichen Themen, die ich aber mit meinen Therapeutenteam langsam abarbeite.


    LG Kwjetka

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
    Kvetinka

    Geruchtsbelästigung der Umwelt auch bei reinen Urinwindeln (Mütternasen in Umgebung bzw. Krankebschwestern/Alternpflegerinnen, etc.)

    Dagegen gibt es die Gummihose. Im Freien kein Problem. Und die Größe des Raumes, in dem man sich aufhält, spielt auch eine Rolle. In großen Räumen, wie z.B. einem Kaufhaus wirst Du nichts riechen.


    Einfach mal umgekehrt betrachtet. Wünscht sich die Freundin einen Fetischisten, oder wünscht sie sich lieber den pflegeleichten Partner, der sein gesamtes Gehalt brav im Haus abliefert. Ob eine Freundin davon begeistert ist, wenn ER sein ganzes Geld in das Aufmotzen seines Autos steckt oder jedes Wochenende seinem Fußballverein überall hin nach reist. Ist das nicht auch eine Art Fetischismus? Nur das wird gesellschaftlich akzeptiert.


    Kvetinka antwortete darauf:
    Das sind dan die hier, die sich beschweren, dass es im Sitzen oder Liegen nicht läuft, bzw. dass sie Blockade haben. Das ist so wie Rauchen und nicht Inhalieren, nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Woher weißt Du, das jemand, der bewußt (bzw. bewußt nicht) in die Windel macht, eine Blockade im Sitzen / Liegen hat. Nach dem ersten Mal klappt das schon.
    Hallo Georg,

    Gummihose/Plastehose zu besonderen Gelegenheiten ist o.k. Ständig gibt es bei mir Hautreizungen, oder ich habe noch nicht die richtige gefunden. auch ziehe ich mir unbekannte Windelsorten erstmal nur zu Hause an.

    Klar sollte ein Partner noch Interessen neben der Windel, Schnuller & Co haben. Und da habe auch ich einige Interessen.

    Über Blockaden beim Urinieren liest man hier und auf anderen Foren weltweit genug.

    LG Kwjetka, die jetzt nicht zum St. Annaberg pilgert und weiter Windeln tragen wird. Zum St. Annaberg werde ich wegen ernster Erkrankungen pilgern, Inko zählt für mich nicht dazu.

    PS: Würde ich nicht alles IMMER wollen, wäre ich nicht der Mensch, der ich jetzt wär, ich kann dementsprechend nicht anders argumentieren, bin so programmiert.

  10. #10
    abribub69
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Ich finde es richtig schlimm, wie hier die Menschen angefeidet und selbstherrlich verurteilt werden.

    Niemand kann etwas dafür, wenn er Windeln trägt. Nicht der/ die körperlich Inkontinente, noch wer sich Inkontinenz angewöhnt hat, noch wem es einfach gute Gefühle macht, Windeln zu tragen und zu benutzen.
    Es ist auch nicht strafbar, Windeln zu tragen und zu benutzen, noch ist es illegal, wenn mal jemand sieht, dass ein andere(r) Windeln trägt.

    Ich muss inzwischen Windelhosen tragen, weil ich sonst ins Bett und in meine Hosen mache.

    Pro:

    1. die Qual der Entscheidungsfindung, ob Windeln getragen werden, fällt weg.
    2. Toilettensuche fällt weg, kein Unterbrechung der jeweiligen Tätigkeit.
    Zum Windelwechsel müssen schon Toiletten aufgesucht werden. Trotzdem gibt es mit Windeln eine gewisse Unabhängigkeit von Toiletten. Allerdings habe ich ein Problem, wenn die Schüssel keinen Deckel hat. Aber nur, wenn groß drin ist, weil ich praktisch keinen Ablageplatz für meine benutzte Windel habe. Bin ich nur nass, ist der Windelwechsel auch in der schlecht ausgestatteten Toilette schnell erledigt.
    3. Frauen + Mädchen ohne Penis können überall pinkeln, da sie sich keinen Sichtschutz suchen müssen.
    Das können Buben und Mädchen auch.
    4. Keine Enttarnung mehr als Spaßwindelträger, weil mal dünnen, mal dicken Körperumfang.
    Das stimmt.

    Con:

    1. Geruchtsbelästigung der Umwelt auch bei reinen Urinwindeln (Mütternasen in Umgebung bzw. Krankenschwestern/Alternpflegerinnen, etc.)-
    Die Geruchsbelästigung gibt es grundsätzlich nicht. Kommt immer drauf an.
    2. Viel Müll
    Deswegen habe ich extra eine eigene Windeltonne
    3. Schleppen im Urlaub, Mitreisende könnten was merken, Leiden unter Hitze im Süden
    Die Hitze gibt es hier im Sommer auch immer wieder. Zugegeben, Windeln tragen ist dann manchmal etwas anstrengend aber ich brauche sie halt.
    Die Anzahl an Windelpaketen, die im Flugzeug mitgenommen werden können, ist begrenzt. Dann müssen halt im Urlaubsort Windeln gekauft werden. Das sind unter Umständen mal nicht die Lieblingswindeln L
    4. Sozialer Ausschluss (gerade auch von anderen Fetischisten), weil es unanständig ist und sich nicht gehört, ständig Windeln zu tragen.
    Das stimmt und ich finde es sehr schade (siehe oben)!
    5. Der Fetischist wünscht sich lieber Freundin, die nur zu gewissen Events und Situationen Windeln trägt, Dauerwindelträgerin wird sich zwar nach außen hin auf Fetischseiten gewünscht, es siegt dann aber doch die Vernunft über die Begierde mit Auswahl einer gesunden, normalen windelfreien Partnerin.
    Das ist bei mir nicht so.
    6. Verletzung von Regeln: Normale gesunde Menschen müssen aufs Klo gehen, Windeln nur für Kinder und alte, kranken Menschen.
    Bei geschätzten 4 bis 8 Millionen Inkontinente in Deutschland ist diese Einschätzung einfach falsch!
    7. Zeitverlust durch Windelwechseln.
    Nicht wirklich. Ich bin lange schon routiniert im Windelwechsel.
    6. Angst vor Spott der Umgebung, wenn nasse Windeln auftragen und/oder auslaufen.
    Diese Angst legt sich mit der Zeit.
    7. Was denken die Arbeitskollegen?
    Die wissen, dass ich inkontinent bin. Und dann ist gut.
    8. Was denken Eltern und Freunde?
    Genauso, wie eins drüber.

    Gruß
    Robat
    Geändert von abribub69 (22.04.2016 um 18:08 Uhr)

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    @abribub69 Niemand hat hier Kvetinka angefeindet, nur ihre zum Teil sehr abstrusen, zum Teil falschen Thesen wurden hier nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen.

    Nachtrag: Die Kostenfrage ignoriert Sie immer noch .
    Geändert von Heavy User (22.04.2016 um 19:04 Uhr)
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    Leia
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Da ich keinen Lust habe mich am Bitchfight zu beteiligen hier einfach meine aus dem Kontext gerissenen Gedanken zu dem Thema.

    Also selbst wenn man das ganze nicht für einen ewigen Zeitraum plant, dann scheitert es schon bei vielen Sachen. Ich habe nächste Woche die Situation das meine Mitbewohnerin nicht da ist und ich, da ich nur an meiner Thesis schreibe eigentlich Zeit habe. Deshalb habe ich mir Vorgenommen auch so viel wie möglich Winden zu tragen. Ich bin am Späten Montag abend wieder in meiner Wohnung. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt um anzufangen.
    Aber ich habe direkt wieder im Hinterkopf das ich am Dienstag morgen um 8 einen Arzttermin habe. Auch wenn ich mich da wahrscheinlich nicht ausziehen muss, gehe ich da sicher nicht in windel hin. Und nur von 0 bis 7 Uhr eine Windel tragen? Find ich verschwendung...
    Wenn ich vom Arzt wieder da bin hab ich n bisschen Zeit, eine Windel lohnt sich trotzdem nicht weil ich gegen 11 mit einer Freundin in die Therme fahre. Nach der Therme, kann die Pampers dann kommen, aber auch nur bis Mittwoch abend, weil ich da ein Event habe wo auch viele enge Freunde sind, wo es zu Körperkontakt kommt und die Windel definitiv auffallen würde.

    Also als sozial stark eingebundener Mensch hat man definitv seine Probleme, selbt wenn man sich (wenn auch nur für ein paar Tage) vornimmt Windeln zu tragen.

    Viele Grüße

  13. #13
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Ich mag Leia ja gerne den Luxus gönnen, Windeln nur nach Belieben zu tragen, wann es gerade passt und es sich von der möglichen Tragedauer her lohnt. Wir Inkos haben diese freie Wahl leider nicht. Trotzdem möchten auch wir bis zu einem gewissen Grad am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Da lässt es sich nicht vermeiden, dass unsere Hilfsmittel dann und wann entdeckt und womöglich kommentiert werden. Schon nur aus diesem Grund ist ein etwas freierer Umgang mit dem Thema für die Betroffenen aus der Not geboren, wenn wir nicht in der stillen Kammer vereinsamen möchten.

  14. #14
    Georg2
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Leia

    du schriebst:
    Also als sozial stark eingebundener Mensch hat man definitv seine Probleme, selbt wenn man sich (wenn auch nur für ein paar Tage) vornimmt Windeln zu tragen.

    Du bringst dazu einen Auszug aus dem von Dir geplanten Ablauf für die nächsten Tage, wo es zwar wegen Abwesenheit deiner Mitbewohnerin möglich wäre, Windeln zu tragen, wenn Du nicht zum Arzt müsstest, zur Therme wolltest und den Besuch von Freunden erwartest. Dazwischen bleibt so wenig Zeit, um eine Windel zu tragen und die auch „aufgebrauchen“ zu können.

    Genau darauf wollte Kvetinka mit ihren Pro-Thesen hinaus
    „die Qual der Entscheidungsfindung, ob Windeln getragen werden, fällt weg.“
    und weiter:
    „Keine Enttarnung mehr als Spaßwindelträger, weil mal dünnen, mal dicken Körperumfang.“

    Es geht Kvetinka bei den von ihr aufgestellten Thesen nicht um Inkontinente, die sowieso keine Wahl haben, sondern um die, die die freie Wahl haben.

    Leia, Du hast genau das Problem eines Spaßwindelträgers beschrieben, der zwar gerne Windeln tragen möchte, aber keinesfalls entdeckt werden will, und daher jede Menge Ausreden parat hat, warum es jetzt gerade nicht geht. Daher vertritt Kventinka im Ausgangsposting die These, man sollte einfach 24/7 Windeln tragen. Denn genau dann fällt die (Deine) tägliche Entscheidungsfindung weg und die Entdeckung als Spaßwindler, der mal ab und an eine trägt, ist auch ausgeschlossen.

    Aber diese Phase des gelegentlichen Spaßwindeltragens hat wohl jeder Windelliebhaber, der schließlich konsequent 24/7 trägt, durchlaufen.

    Natürlich gibt es Ausnahmen vom 24/7. Bei dem chronischen Zeitmangel beim Arzt (volles Wartezimmer) würde ich als Spaßwindler die Zeit des Doktors auch nicht mit dem An- und Ablegen der Windel zusätzlich beanspruchen. Wenn die Arztpraxis bedingt durch die langen Wartezeiten eine Toilette für die Patienten hat, kannst Du dort die Windel vorher ablegen und nachher wieder anlegen.

    Therme: wenn sie einzelne Umkleidekabinen hat, wäre das auch kein Problem. Ansonsten erzählen, daß Du dich verspätest, weil es beim Arzt länger dauert. Oder vor / nach dem Auskleiden die Toilette besuchen.

    Leia, wenn Du Angst hast, daß Freunde dein Geheimnis entdecken, solltest Du zunächst davon berichten, daß Du zum Arzt mußt. Wenn Du später gefragt wirst, was der Arzt gesagt hat, erzählst Du, daß der Arzt zu Windel (oder Vorlagen) geraten hat. Und dann kannst Du so tun, als wenn Du Dir das gar nicht gefällt, und mal testen, wie die Freunde darauf reagieren.

    LG Georg

  15. #15
    Leia
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Ja okay, du hast die Situation glaub ich ganz gut erfasst, also das mit dem Ausreden suchen.

    Aber bei mir ist der drang das es definitv niemand mitbekommt, viel größer als der öfter windeln zu tragen zu wollen. Aber ich glaube ich bin eben niemand der für 24/7 gemacht ist. Wollte mit meinem Post eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass wenn man eben wert drauf legt das das soziale Umfeld nichts von alldem mitbekommt, das ein extrem großes Hindernis darstellt

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Ich glaube, Spaßwindeltragen ist so ähnlich, wie mal in Männerkleidung oder Frauenkleidung, mal im Rollstuhl, mal laufend rauszugehen. Ich kannte mal jemanden, der trug Glasbrillen ohne optische Funktion.

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    24/7-Dauertragen wäre auch für mich nichts erstrebenswertes da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen würde. Nur zur Erinnerung ich trage Windeln zu sexuellen Stimulation und aus keinem anderen Grund. Die Tatsache das man fast immer und fast überall einfach drauflos pinkeln kann ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Neben vielen praktischen Gründen die dagegen sprechen würden ist die Tatsache, die das ich mich nicht rund um die Uhr sexuell stimulieren will und kann ein Grund gegen 24/7.
    Windeltragen ist und bleibt für mich etwas besonderes das ich nicht ständig tun kann und will sondern nur dann wenn ich auch genügend Zeit und Muße dafür habe.

    Außerdem bleibt immer noch der Kostenfaktor übrig! Und dabei spreche ich nicht nur von den Beschaffungskosten sondern auch von den Entsorgungskosten. Der viele Müll den Kvetinka an sich bereits erwähnt hat muss ja auch noch ordnungsgemäß entsorgt werden. Beim Dauertragen wäre das viel zu viel um nicht aufzufallen.
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #18
    abribub69
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Heavy User, das ist es ja was ihr hier sehr gut könnt. Menschen und Beiträge nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen! Hättet ihr Kvetinkas Beitrag richtig gelesen, wäre aufgefallen, dass sie die Fragen bzw. Statements aus englischsprachigen Foren entnommen hat und nicht selbst ausgedacht. Immer wieder wird hier Menschen in den Mund oder die Windeln gelegt was sie gar nicht gemacht oder gesagt haben!

  19. #19
    Klark_Kent
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Ja,man kann sich über die Pros/Cons streiten. Aber das was zählt ist die eigene Entscheidung.Ich trage Pampers wie ich lustig bin.Ich lag jetzt das Wochenende nur in Pampers ^^ ,weil ich einfach darauf Bock hatte...Ich denke die,die darauf wirklich angewiesen sind haben es da bischen schewere. Jedem das seine ;-)

  20. #20
    abribub69
    inaktiv

    AW: Pros und Cons von Dauerwindeltragen 24/7

    Wegen des Kostenfaktors: ich mag nur die Abena Abriform x-plus M4 mit Folie. Die gibt es nur noch bei Airoliver. Der rechnet nicht mit der Krankenkasse ab, weswegen ich die selber kaufe und mir kein Rezept mehr ausstellen lasse. Das sind 13 Pakete im Monat, also ca. 150 Euro im Monat. Das geht, finde ich. Dazu kommt noch Pflegemittel, wie Creme und Puder, sowie feuchte Waschlappen und Öltücher. Außerdem noch Pflegeöl für die Haut. Meine PU Gummihosen halten ewig. Bei ca. 180 Windeln im Monat wobei ich nur ca. 80 Zuhause entsorge, habe ich natürlich eine eigene Windeltonne für ein paar wenige Euro pro Monat. 250 Euro kostet mich die Inkontinenz als Selbstzahler sicher im Monat. Aber besser als Selbstzerstörung wenn ich nicht so lebe wie ich bin und mich selbst hasse. Da gebe ich lieber der Leidenschaft 100 Prozent nach!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.