Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schadstoffe in Beruhigungssaugern.

  1. #1
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schadstoffe in Beruhigungssaugern.

    Hab mal eine Frage, die mir gerade so eingefallen ist.

    Teste mich gerade so durch die Auswahl der Erwachsenenschnuller.
    Mal davon abgesehen, dass es doch nicht so einfach ist, wie gedacht, weil viele Schnuller einfach nicht passen, oder mir nicht zusagen, von Sauggefühl her, stelle ich mir die Frage nach den darin vorhandenen oder nicht vorhandenen Schadstoffen.
    Vor einiger Zeit waren die Nuckelfalschen aus Plastik in den Medien, weil dort Schadstoffe drin enthalten waren, heute wird in der Werbung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
    die Flaschen keine Schadstoffe, bzw. diesen einen speziellen Schadstoff nicht mehr enthalten.

    Bei der Firma Mapa (NUK) kann man davon ausgehen, dass die Sauger schadstofffrei sind.
    Wie ist das bei den anderen Erwachsenenschnullern, die privat oder auch anders in Kleinserie hergestellt und verkauft werden ?
    Da gibt es wohl kaum Untersuchungen oder Garantien.
    Macht sich noch jemand von uns erwachsenen Schnullerkindern Gedanken darüber, oder bin ich der Einzige ?

    Wie denkt ihr darüber ? Ist es euch egal ?
    (Ich nuckele trotz Bedenken an den neuen Saugern, leider auch mit wachsender Begeisterung )
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Schadstoffe in Beruhigungssaugern.

    Man schmeckt auch, wenn da Schadschoffe drin wären. Der Chico Schnuller für Kinder schmeckte bitter und hatte schlechten Test, bzw postiv auf Weichmacher.

  3. #3
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Schadstoffe in Beruhigungssaugern.

    Hallo!

    Ja, ich denke auch, dass das vorschmecken würde, wenn die nicht einwandfrei sind. Wenn so ein Nucki sich geschmacklich deutlich von einem anderen (gleiches Material) unterscheidet, würde Ich vermutlich die Finger davon lassen.
    Naja, wer weiß ob ich das noch könnte? *überleg* Hab mich ja schon so an meinen Nucki gewöhnt. :-)

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schadstoffe in Beruhigungssaugern.

    Ob man da wirklich Schadstoffe schmecken kann? Ich habe da so meine Bedenken.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schadstoffe in Beruhigungssaugern.

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Ob man da wirklich Schadstoffe schmecken kann? Ich habe da so meine Bedenken.
    Diese Bedenken habe ich auch !
    Oder anders: Wenn man sie schon schmeckt, dann ist sowieso mächtig was im Busche.
    Wo man es nicht schmeckt, muss das nicht heißen, dass keine drin sind.

    @ Windelfee: Du benutzt, meines Wissens nach, den NUK Medic Pro.

    Bei dieser Firma NUK/Mapa gehe ich einfach davon aus, aufgrund der jahrzehntelangen führenden Präsenz auf dem Babymarkt, dass dort keine Schadstoffe enthalten sind.
    Diesem Sauger vertraue ich jedenfalls !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #6
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Schadstoffe in Beruhigungssaugern.

    Mein ich ja. :-) Wenn es schon gewaltig anders schmeckt, dann liegt da auch grob was im Busch. Dann würd ich die Finger davon lassen. Stimmt Bärchen 1601, ich hab den Nuk Medik und ich bin begeistert. Dem Nucki vertrau ich auch zu 100 Prozent.
    Eine leichte Schadstoffbelastung kann man vermutlich nicht rausschmecken, da stimm ich euch zu. Ich gehe einfach davon aus, dass in solchen Produkten keine Schadstoffe vorhanden sind. Ich hoffe es zumindest.
    Kennt ihr noch andere Anbieter, die Nuckis für Erwachsene anbieten? Würd mir gern ne Reserve zulegen, falls der irgendwann den Geist aufgibt. Abgesehen davon wär der Vergleich ganz interessant, auch im Bezug auf eventuelle Geschmacksunterschiede, aus denen man vielleicht auf Schadstoffe schließen könnte.

    Kurz gesagt, denke ich, sollte man sich darüber nicht zu viele Gedanken machen und einfach genießen. :-)

  7. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schadstoffe in Beruhigungssaugern.

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch andere Anbieter, die Nuckis für Erwachsene anbieten? Würd mir gern ne Reserve zulegen, falls der irgendwann den Geist aufgibt. Abgesehen davon wär der Vergleich ganz interessant
    Dazu müsstest du im Nuckelforum mal ein wenig stöbern ... da sind Tests und Vergleiche drin beschrieben. Eventuell Fotos in den Galerien.
    Stinky hat dazu mal gute Fotos reingestellt, aber der ist nimmer da ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #8
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Schadstoffe in Beruhigungssaugern.

    Ok, danke für den Tipp. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.