Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das 1.mal

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das 1.mal

    Hallo Leute,

    Ich lese schon seit den Anfangszeiten mit und bin seit locker 16-17 Jahren von dem Thema Windeln fasziniert. Ich hab mir damals eigentlich immer alte Unterhosen angezogen und mit Klopapier ausgelegt. Reingemacht hab ich da logischerweise nicht. Jetzt bin ich 30 Jahre. Sicher 1-2 Jahre bin ich im Geschäft an den Inkontinenzprodukten vorbeigegangen und hab mich nichtmal in die Nähe getraut.
    Heute hab ich mir zum 1. Mal Tena Pants Plus gekauft... leider eine Nummer zu groß denke ich... Ich hätte statt L nur M nehmen sollen. Mein Herz hat geklopft wie wahnsinnig, aber interessiert haben sich weder die gleichaltrigen vor mir noch die Kassiererin.

    Zuhause hab ich sie gleichmal angezogen und nach 5min wieder aus... Ich hab zwar eine eigene Wohnung aber im gleichen Haus wie meine Mutter und sie braucht öfters mal Hilfe beim Rauftragen von Einkäufen etc.

    Jetzt abends hab ich endlich die Zeit eine Pants zu tragen ohne Angst haben zu müssen dass wer was von mir will

    Es fühlt sich sooo toll an!!

    Wollte das einfach mal Kundtun!

    Stefan

  2. #2
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das 1.mal

    Hallo Stefan,

    erstmal Respekt für den mutigen Schritt - Pants kaufen im Laden ist mMn noch etwas krasser als im Netz zu bestellen.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie heftig es sein muss, 16/17 Jahre mit der Faszination an Windeln zu leben ohne es Ausleben zu können.
    Ich freue mich, dass du den Schritt jetzt geschafft hast, und gib Bescheid wenn man dir vielleicht irgendwie Tipps zum Thema Anonymität/ Was sollst du kaufen/ wo findest du coole Gleichgesinnte brauchst. Einfach PMen.

    Liebe Grüße
    Hannah
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  3. #3
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das 1.mal

    Mach da nicht zu viel rein. Die Pants fassen nicht wirklich viel...

  4. #4
    pamperme
    inaktiv

    AW: Das 1.mal

    Erstmal auch von mir RESPEKT für diesen mutigen Schritt.
    Ich hab mich bisher nur bei real,- getraut dort Windelhosen zu kaufen, weil es dort diese tollen SB-Kassen gibt. Einfach die Packung unter dem normalen Einkauf verstecken und dann an den SB-Kassen als erstes über den Scanner ziehen und ab damit in die Tüte.
    Wo es keine SB-Kassen gibt, traue ich es mich nicht. Ich weiß auch nicht, aber die Hemmschwelle ist mir dabei tatsächlich zu groß. Das verträgt mein kleines Herz einfach nicht. :'D

    Aber Größe L. Ohje, ohje. Da gehe ich mit autinico und empfehle dir da nicht zu viel reinlaufen zu lassen. Sie halten zwar schon etwas aus, aber oft fangen sie schnell an zu hängen und dann sind die "Leakguards" (mir fällt gerade das deutsche Wort dazu nicht ein) ohne Funktion.
    Bei Slips lieber immer eine Größe kleiner kaufen.

  5. #5
    >Nessaja<
    inaktiv

    AW: Das 1.mal

    Also so schlimm ist das doch gar nicht. Da sagt niemand was. Am besten einfach gleich nach Ladenöffnung reingehen. Das ist meine Methode, um nicht auf zu viele Leute zu treffen. Im Internet bestellt hab ich mal, aber da ist mir die Aufregung einfach zu gross. Gerade auch weil es die Eltern nicht mitbekommen sollen.


    Zitat Zitat von pamperme Beitrag anzeigen
    Bei Slips lieber immer eine Größe kleiner kaufen.
    Da bin ich drauf reingefallen und hab nun Molicare Super Plus, die ich kaum zu bringe.

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das 1.mal

    Erst messen, dann recherchieren, dann kaufen. Oder erstmal eine Probepackung besorgen.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    pamperme
    inaktiv

    AW: Das 1.mal

    Zitat Zitat von >Nessaja< Beitrag anzeigen
    Da bin ich drauf reingefallen und hab nun Molicare Super Plus, die ich kaum zu bringe.
    Eigentlich meinte ich auch Pants. Ich verwechsle die Begrifflichkeiten ständig. Sorry.

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Das 1.mal

    Zitat Zitat von >Nessaja< Beitrag anzeigen




    Da bin ich drauf reingefallen und hab nun Molicare Super Plus, die ich kaum zu bringe.
    Pamperme meinte wohl Pants.

  9. #9
    >Nessaja<
    inaktiv

    AW: Das 1.mal

    @pamperme Ich merke erst jetzt, dass mein Post missverständlich ist. Ich habe nicht wegen deiner Aussage was Unpassendes gekauft, sondern weil ich das so schon oft im Forum gelesen habe und mir die M einer anderen Marke auch zu gross waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.