Umfrageergebnis anzeigen: Windelverbrauch pro Tag (24 Stunden inkl. Nachtwindel)

Teilnehmer
147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 2 Windeln

    17 11,56%
  • 3 Windeln

    36 24,49%
  • 4 Windeln

    53 36,05%
  • 5 Windeln

    35 23,81%
  • 6 Windeln oder mehr

    9 6,12%
  • 1-3 Pants plus Nachtwindel

    14 9,52%
  • 4 Pants aufwärts plus Nachtwindel

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Windelverbrauch pro Tag

  1. #21
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    799
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Auch wenn ich gelegenheitswindelträger (bei jeder Gelegenheit? )bin, habe ich Momente an denen ich doch ne weile "durchtrage" und in diesen Momenten komme ich dann auch auf etwa 3 Windeln am Tag.
    Meist gemischt Tena Maxi, Abena Abri Form x-Plus und betterdry
    Das Leben ist kein Ponyhof

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Ich komme meist mit 3-4 Windeln am Tag aus inclusive Nachtwindel
    In Sommer wenn ich viel trinken muss bedingt durch die Hitze draußen, können es auch mal 4 Windeln am Tag sein.
    Gruß Matzebaby
    Geändert von Matzebaby (16.04.2016 um 08:21 Uhr)

  3. #23
    Windelspiel
    inaktiv

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Also mein Bedarf liegt tagsüber bei 3 Attends M10 und da zu nachts noch eine Better Dry ggf mit
    Saugverstärker ! Wenn ein WC unmittelbar in der Nähe ist, dann kann ein Molicare mobile Pant ( bei wenig Bewegung )
    Ggf. 2 Attends Winden ersetzen .
    Im Sommer ist mein Bedarf eher etwas geringer und ich verwende tagsüber Tena Slip Super
    oder Attends Regular M9 !
    Also Sommer wie Winter 4Windeln Plus ggf. Pants für den Sport, die aber bei mir maximal
    2Stunden Sport durchhalten, weil sich dann die Bein und Auslauf Bündchen auflösen .
    LG von Windelspiel
    Geändert von Windelspiel (18.04.2016 um 02:37 Uhr)

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Hallo

    Wenn ich den ganzen Tag Windeln trage, brauche ich je nach Saugstärke 4-5 Windeln pro Tag (incl. Nacht).

    Viele Grüße
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  5. #25
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Ich verbrauche am Tag zwei,je nachdem welche Saugstärke ich verwende

  6. #26
    abribub69
    inaktiv

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Ich trage fast ausschließlich die Abena Abriform x-plus M4 mit Folie, die ich bei Save selbst bezahlen muss, weil der nicht mit der Kasse abrechnet. ich brauche im Schnitt 5 Windeln am Tag inkl. Nachtwindel, die morgens immer nass ist. D.h. es können auch mal nur 3 sein oder auch 7 (aber beide Extreme sehr selten). Manchmal auch AA drin, wenn ich nachts entsprechend geträumt habe. Ich wechsle immer sobald als möglich, wenn ich merke, dass meine Pampers so nass sind, das die Aufnahmekapazität erreicht ist oder ich eingestunken habe.

  7. #27
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Hallo,
    ich hatte heute mal Lust Windel 24 h zu tragen. Jett haben wir ca 20:50 Uhr und ich trage erst meine zweite Windel an diesem Tat. Die wird sicher noch bis zum Schlafengehen nachher reichen. Dan kommt die Nachtwindel drum. Also ich komme heute nur uf 2 Windeln plus Nachtwindel.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  8. #28
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Hallo windelfreund!

    Danke für deinen Post. Meine Frage: wie kommst du oder auch manch andere von euch mit nur 2 Windeln tagsüber aus? Trinkt ihr weniger oder....?
    Bei mir sind's Minimum drei, wobei die meistens wirklich bis an die Grenzen ausgereizt werden und teilweise dann auch auslaufen.

    Bin gespannt auf antworten.

  9. #29
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Wenn ich, basierend auf meinem trink Verhalten, das hochrechne würden wohl nichtmal 5 reichen :P

  10. #30
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Wenn ich, basierend auf meinem trink Verhalten, das hochrechne würden wohl nichtmal 5 reichen :P
    Ja, genau das mein ich.

    Wenn ich es nicht ab und doch noch auf die Toilette schaffen würde, wäre ich vermutlich auch bei 5 Windeln aufwärts am Tag. Ich finde es faszinierend, dass manche mit 2 auskommen. Wäre bei mir undenkbar.

  11. #31
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Hallo @Windelfee,

    also wenn ich diese Tena Slips nehmen würde, käme ich sicher auch auf mindestens drei oder vier. Ich hatte gerstern die Molicare Super Plus an, und da haben wirklich nur zei gereicht. Ich habe die erste gegen 9:00 Uhr angezogen und die hat bis ca. 14:00 gereicht, dann habe ich die zweite angezogen und diese dann kurz vor dem Schlafengegen gegen 22:30 wirder ausgezogen.
    Ich trinke eigentlich ganz normal: Zum Frühstück meine zwei Bächer Kaffee, zum Mittag zwei Gläser Saft oder Wasser, nachmittags einen Bächer Kaffee und abends drei Bächer Tee. Also ich glaube das ist normal, oder?
    In die Molicare kann ich locker drei bis vier mal reinpinkeln, bevor sie ausläuft. Das geht mit diesen dünen Tena´s nicht.
    Ich habe mir mal bei eBay einen Dreierpack Tena Maxi Slip Origenal bestellt. Die sind ja wirklich viel dünner, als die Molicare. Aber für den Tag vollkommen ausreichend. Nur das man sie vohl dann öfter wechseln muss. Ich werde die mal über den Tag testen. Aber für die Nacht taugen die nix. Da hätte ich Angst, dass ich nachts wegschwimme. Und die haben wenig Folie. An den Seiten fühlen die sich nach CF an. Und die Seitenflügel sind auch schmaler geschnitten, als bei den Molicare.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #32
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Hey windelfreund!

    Ja, ich denke auch, dass deine Trinkmenge normal ist. Auf recht viel mehr am Tag komme ich auch nicht

    Mit den Molicare Super Plus kann ich nicht viel anfangen, wie ich schon wo anders geschrieben habe, laufen die mir sofort aus. Weiß der Himmel warum. Vermutlich passt die nicht zu meinem Körperbau. Ich kann mich auf die Attends Slip Regular 10, die Molicare Premium Soft Super und die Tena Slip Maxi voll verlassen. Allerdings ist da mit 2 am Tag kein hinkommen. Minimum 3 Plus Nachtwindel. Bei den Tena Plus oder Tena Flex Plus oder Super bin ich schon eher bei 4 am Tag Plus Nachtwindel. Hab anscheinend sehr arbeitswillige Nieren, die jede Flüssigkeit sofor weiterleiten.

  13. #33
    yello knöpfer
    inaktiv

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Fünf Windeln über den Tag und Nacht brauche ich schon,manchmal auch noch ein zwei mehr,kommt immer auf den Tagesablauf an.Bin ich den ganzen Tag zu Hause ,wird die Windel bis zum Auslaufen getragen und ich komme mit vier Windeln über die 24 h.Verlasse ich das Haus dann nur mit trockener Windel und der Verbrauch steigt.Meistens läuft bei mir der Windeltag so ab:Nachtwindel von 23 Uhr bis 7 Uhr und dann so alle vier Stunden frisch windeln,je nach Windelzustand.

  14. #34
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hey windelfreund!

    Ja, ich denke auch, dass deine Trinkmenge normal ist. Auf recht viel mehr am Tag komme ich auch nicht

    Mit den Molicare Super Plus kann ich nicht viel anfangen, wie ich schon wo anders geschrieben habe, laufen die mir sofort aus. Weiß der Himmel warum. Vermutlich passt die nicht zu meinem Körperbau. Ich kann mich auf die Attends Slip Regular 10, die Molicare Premium Soft Super und die Tena Slip Maxi voll verlassen. Allerdings ist da mit 2 am Tag kein hinkommen. Minimum 3 Plus Nachtwindel. Bei den Tena Plus oder Tena Flex Plus oder Super bin ich schon eher bei 4 am Tag Plus Nachtwindel. Hab anscheinend sehr arbeitswillige Nieren, die jede Flüssigkeit sofor weiterleiten.
    Hallo Windelfee,

    ich habe mir auch mal diese Tena Maxi Slips bestellt. Wollte einfach mal sehen, wie die so sind. Zunächst für den Tag sind die ganz gut brauchbar. Sie sind dünner als meine Molicare und dadurch auch viel diskreter. Aber Wenn ich die Tena über den Tag trage, brauche ich auch mindestens drei, wenn nicht vier davon. Wenn man dort zweimal oder evtl. dreimal reinpinkelt, ist sie voll. Und ohne eine entsprechende Gummihose drüber, läuft die sofort aus. Die Seitenflkügel sind auch aus CF. Der Rest hat ja eine Folie. Und die Klebestreifen sind, naja - wie soll ich sagen? Sie halten mal gut, mal überhaupt nicht. Und ich habe in den Tena irgendwie so ein nasses Gefühl. Das kenne ich von den Molicare überhaupt nicht.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  15. #35
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Hey Windelfreund!

    Interessanter Erfahrungsbericht. Schon witzig, wie gegenteilig unsere Erfahrungen sind. Genau das, was du hier über die tena maxi schreibst, erlebe ich mit den Molicare Super Plus.
    Naja, geschmäcker und ohrfeigen sind nun mal verschieden.

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Hallo Windelfee,

    ich habe mir auch mal diese Tena Maxi Slips bestellt.
    Das sind die Original...die sind einfach Mist. Was du brauchst sind die Tena Maxi Activ.

  17. #37
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Taggy, wenn das die original sind...welche hab dann ich? Meine sind total aus CF und heißen auch einfach nur tena slip maxi. *verwirrte fee*

  18. #38
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Es gibt inzwischen drei Tenas: Die Tena Slip in Cotton Feel, die Tena Slip Original mit Folie und atmungsaktive Seitenteile und die Tena Slip Active komplett in Folie.

    Letzteres ist eine Reaktion auf die Kunden als die Folie weg fiel. Die Namen sind wohl inzwischen arg verwirrend.

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...ena-slipspants

  19. #39
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Es gibt inzwischen drei Tenas: Die Tena Slip in Cotton Feel, die Tena Slip Original mit Folie und atmungsaktive Seitenteile und die Tena Slip Active komplett in Folie.

    Letzteres ist eine Reaktion auf die Kunden als die Folie weg fiel. Die Namen sind wohl inzwischen arg verwirrend.

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...ena-slipspants
    Hallo Taggy,

    ja, von den Tena Slip Active hatte ich mir mal zwei Probe Exemplare bei Save bestellt. Die sind in der Tat sehr gut, aber eben auch sehr teuer. Die CF Variante lassen ir mal gleich weg, die sind halt der größte Mist!!
    Und die Orinenal Variante ist so einigamaßen brauchbar. Okay, sie sind diskret, und nehmen für den Tag auch ausreichend Flüssigkeit auf. Aber schlafen gehen würde ich damit aif gar keinen Fall. Dafür sind die einfach nicht sicher genug.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  20. #40
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelverbrauch pro Tag

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Hallo Taggy,

    ja, von den Tena Slip Active hatte ich mir mal zwei Probe Exemplare bei Save bestellt. Die sind in der Tat sehr gut, aber eben auch sehr teuer.
    Kosten ca. 1,50€ mehr pro Packung als die normalen Tena...also nicht wirklich die Welt...

Ähnliche Themen

  1. Windelverbrauch im Monat
    Von Charliemills im Forum Windelforum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 16:57
  2. Anschlußthema Windelverbrauch
    Von granni61 im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.