Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    @ mandelbaumchen in welchet kurtzzeitplege warst du und welche massage mit Babyhaften elementen

    Hat bei dir dad baby sein auch einen pschisch ein hintergrund

  2. #22
    Mandelbaum
    inaktiv

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Es war eine Kurzzeitpflege in Tschechien (Südböhmen). Babymassage: ich lag mit nassen Windeln auf einer Massagebank und bekam eine frische Windel, ein Fläschchen und einen Schnuller.

    Nein, ist kein psychischer Hintergrund. Wie ein Baby verwöhnt zu werden ist einerseits schön. Andererseits spiele ich ganz gerne mit den Grenzen des gesellschaftlich Anerkannten und mit Tabus.



    Zitat Zitat von heimkind1 Beitrag anzeigen
    @ mandelbaumchen in welchet kurtzzeitplege warst du und welche massage mit Babyhaften elementen

    Hat bei dir dad baby sein auch einen pschisch ein hintergrund

  3. #23
    abribub69
    inaktiv

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Den Physiotherapeuten ist das völlig egal, ob wer eine Windel anhat, den sie massieren. Meine Erfahrung!

  4. #24
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Zitat Zitat von Mandelbaum Beitrag anzeigen
    Es war eine Kurzzeitpflege in Tschechien (Südböhmen). Babymassage: ich lag mit nassen Windeln auf einer Massagebank und bekam eine frische Windel, ein Fläschchen und einen Schnuller.

    Nein, ist kein psychischer Hintergrund. Wie ein Baby verwöhnt zu werden ist einerseits schön. Andererseits spiele ich ganz gerne mit den Grenzen des gesellschaftlich Anerkannten und mit Tabus.
    Kurzzeitpflege in Südböhmen?
    Klingt sehr interessant
    Was kostet sowas?
    Würde mir gerne etwas Urlaub gönnen
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Ja preise wurden mich auch interesieren und die adresse

  6. #26
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Bin regelmässig, so alle 2 Wochen, wegen meinem Rücken beim massieren. Hab` beim ersten mal der Masseurin, die im übrigen super nett und professionell ist, das Problem erklärt und gut. Geh` da immer mit ner Nachtwindel und einer 1249 darüber hin, gar kein Thema. Wenn da was im Weg ist, schiebt die das Packet einfach ein bisschen nach unten.
    Im laufe der Monate spricht man natürlich auch über das eine oder andere, die hat auch eine Reihe von MS-Patienten und grundsätzlich ist das Thema Windel im med. Massagebereich wohl alles andere als ungewöhnlich.
    Bin ab und zu mit meiner Liebsten auch mal auf ein Wellness Wochenende. Auch hier habe ich zwischenzeitlich keine Scheu mich massieren zu lassen. Ein kurzer Satz bevor ich mich des Bademantels entledige das ich besondere Unterwäsche tragen muss und das war`s.
    Alles in allem kann ich nur sagen das bis heute wirklich alle ganz entspannt damit umgegangen sind.

  7. #27
    Dietmar1969
    inaktiv

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Hallo,

    nach der Lektüre dieses Beitrages habe ich mich auch mal dazu durchgerungen wieder zur Massage zu gehen. Hab vorher per Mail angefragt, ob eine Thai-Massage für mich trotz Inkontinenz geeignet ist.
    Man bot mir an, ein Handtuch mehr zu meiner Sicherheit unterzulegen.
    Die Massage selbst war sehr gut und fachlich durchgeführt. Hat mir sehr gegen meinen verspannten Rücken geholfen.
    Das ich die Stunde nur in Suprima 1250 und Flockenwindel da gelegen habe, war kein Problem für die Masseurin.
    Lediglich, das die Hose sehr hoch geschnitten ist, störte bei der Massage. Daher zog sie den oberen Bund etwas herunter um mich zu bearbeiten. Danach wurde die Gummihose von ihr wieder in Bereich des Bundes hochgezogen.
    Nach der Massage wechselte ich noch kurz die Fockenwindel auf der Toilette und ging nach Hause.
    Man braucht wegen Inkontinenz und der Versorgung wirklich keine Sorgen zu haben. Habe es sehr genossen.

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2012
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Hallo allerseits,
    anfangs ist es sehr aufregend mit Windel und (gelber) Gummihose (Schwedenknöpfer) zur Massage zu gehen. Ich erlebe schon seit Jahren einmal wöchentlich diese Situation exakt wie auf dem zitierten Foto - alle gewöhnen sich daran. Trotzdem bleibt es jede Woche irgendwie spannend weil man nie genau weiß, ob die altbekannten Physiotherapeuten kommen oder ein neues Gesicht. Regelmäßig gibt es Fragen zu den Ursachen, aber niemals eine unangenehme Situation.

  9. #29
    Stanzi
    inaktiv

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Physiotherapeuten kümmern sich wirklich nicht über Windeln. Ich musste wegen meiner unteren Rückenverletzung einige professionelle Massage nehmen. aber ich war leider an jene Zeiten auf den Schmerz konzentriert. jetzt will ich wirklich Thai-Massage versuchen!!

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Hi Leute

    Auch ich war schon in der Massage mit einer Windel um. War damals eine Art "Mutprobe" für mich selber. Da ich nur eine Lymphdrainage gebucht hatte ging ich davon aus, dass ich die Hose angehalten konnte und war davon ausgegangen nur das Risiko einzugehen, dass meine Windel am Hosenbund etwas rauslugte. Doch zu meinem Pech forderte mich die Masseurin auf, auch die Hose auszuziehen, was ich zuerst nicht wollte. Doch sie meinte nur, dass das doch kein Problem sei, wir unter uns seien usw. Also Hose runter, vermutlich feuerroter Kopf, und in der Windel auf die Massageliege. Die Masseurin hat ihren Job hervorragend gemacht und auch nichts gesagt oder gefragt wegen der Windel. Wieso denn eigentlich auch ;-)? War echt genial.

    Grüsschen Tanja

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    208
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Hallo ihr lieben alle

    Es liegt ja scohn ein paar Jahre zurück dieses Thema. Habe selber Probleme , mit meinem Rücken und habe Massagen von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Da ich Inkontinent bin und immer Windel tragen muss , meine Frage:
    Habe Hemmungen mit meiner Windel da hinzugehen.
    Wie ist es in der Heutigen Zeit wenn man gewindelt zur Massage kommt? Wie ist es euch ergangen? Kamen Blicke, Bemerkungen? Wie war es ?

    Danke für Antworten, Erfahrungsberichte im vorraus Frauke

  12. #32
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    723
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Bin auch Dauerpatient , wegen meiner LWS und ab und an lasse ich mir auch Massagen verschreiben und da ich inko bin, gehe ich natürlich auch mit Windel hin, die sehen da professionell und ganz zum Anfang hat die mich gefragt ob ich Dauernd Windeln tragen muss und das war’s. Da ich im Bereich L5 S1 behandelt werden muss, wird die Windel mit Retroslip etwas runtergeschoben und Los geht, selbst wenn ich mit etwas nasser Windel da liege, ist es nie ein Problem
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  13. #33
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Hi Frauke,

    siehe meinen Post von 2016 - auch 5 Jahre später unverändert �� Ist doch wie beim Arzt und ohne als Inko geht halt nicht. Ich hab` da durchwegs nur positive und professionelle Erfahrungen damit gemacht wenn man "das" gleich im Vorfeld proaktiv anspricht.
    Die Physio`s sehen regelmässig ne Windel. Irgendwas "drüber" tragen is vielleicht ganz sinnvoll damit der Füllstand nicht gleich zu sehen ist ��

  14. #34
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Massage in der Leiste / Beckenboden:

    ich habe den Masseur vorher auf INKO angesprochen. Denn er musste bis zur Leiste "zugreifen"

    Ich hatte TENA-Slip an und darüber eine weite Latex-Hose. ( Die Strassen-Hose vorher ausgezogen... natürlich )

    Der Masseur hat sich einen PVC Handschuh angezogen, und hat sich dann eben bis zur Leiste / Penisgegend
    vorgearbeitet.

    Vorher darüber sprechen, und alles ist gut....

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    208
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Ihr habt recht mit: Interessiert den Masseur überhapt nicht. Hatte trotzdem viel bammel beim Eintreten in die Praxis. War ganz Rot und schüchtern. Es war überhaupt kein Thema. Hose und Bluse ausgezogen. Auf die Pritsche mit dem Bauch nach unten gelegt und schon ging es los. Habe einen sehr krummen Rücken. Trage auch unter einem Schuh eine Erhöhung zum ausgleich des schiefen Rückens.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Interessantes Thema
    Ganz kurz zu mir,leidenschaftlicher Windelfreund,jahrelang freiwillig 24/7,2014 Unfall,seither Inkontinent.
    Ich habe abwechselnd pro Woche einmal Physiotherapie und Ganzkörperheilmassage.
    Bei der Physio bleibt die Windel und ein T Shirt an.
    Das Massageinstitut ist bei mir in einem Hallenbad.Habe aber immer die selbe Masseurin.
    Gehe ins Bad,Windel weg unter die Dusche und mit Schwimmwindel noch eine halbe Stunde ins Becken.
    Dann nochmal ordentlich Duschen und mit dunklem Badetuch und einer Einmalbetteinlage zur Massage.
    Die Einlage aufs Massagebett und nackt zur Massage.
    Alles ganz normal bis auf einmal,da zeigte sie mir einen Punkt wo sich angeblich jeder nass macht wenn man draufdrückt.
    Ob das stimmt kann ich nicht sagen,bei mir hat es geklappt.
    Nach der Massage ab in die Windel und nach Hause.

    So einfach ist es,und keiner fragt ob ich inkontinent bin oder nicht

  17. #37
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Letztes Jahr mußt ich wegen Nacken und Schulter zur Physio, weil es am Bequemsten ist hatte ich über der Windel eine Leggins an, man erkannte die Windel durch die Leggins und bei freien Oberkörper sah sie oben raus.
    Ich hatte ich dabei nett mit der Masseurin drüber unterhalten, aber alles war emtspannt und nicht unangenehm

  18. #38
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Bin seit Jahren regelmäßig bei Massage und Physiotherapie.
    Ist überhaupt kein Thema, ganz im Gegenteil…. Es wird sogar gegen das Thema Inko gearbeitet, manche Behandlungen dienen der Verbesserung der Kontinenz.

    Bei meiner ist sogar ne Tasche mit frischen Windeln unterschiedlicher Größen und Stärken auf der Toilette.
    Für den Fall der Fälle dass es zwischendurch zum Wechseln ist und man selber nichts mit hat

  19. #39
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Was kostet so eine Ganzkörpermassage im Durchschnitt? Es wird bestimmt nach Zeit berechnet?

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Erfahrung mit Windel bei Massage

    Bei mir in Österreich ein 10er Block 450 €
    Einzelmassage glaube ich 50 €

Ähnliche Themen

  1. 180° Wendung meine Erfahrung
    Von msw_fabi im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 20:36
  2. meine Windel-Erfahrung im Flugzeug...
    Von chrisg im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 16:52
  3. Meine Erfahrung mit der Tena Ultima
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:14
  4. mit windel zur massage!
    Von 1983dl im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.