Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Hi ;D
    wohne zur Zeit in einer WG mit 3 anderen Leuten die von den Windeln auf jeden Fall nichts mitbekommen sollten.

    Jetzt habe ich ab Samstag die Bude für mich (19.3-25.3) für mich ganz alleine \o/

    Da ich schon lange keine Windeln mehr 24/7 getragen habe, wüsste ich nicht wie viele ich kaufen soll, so das alle am Freitag verbraucht sind.

    Werde die Windel nicht Wechseln, sobald die ein bisschen nass ist. Möchte aber auch nicht immer die Angst haben jeden Moment aus zulaufen

    Trinke am Tag 3L.

    Kaufen möchte ich:
    -Better Dry M
    -Kolibri Comslip plus M
    -Crinklz neu M
    -Crinkelz alt M



    In welcher Menge würdet ihr jeweils von den oben stehenden Windeln einkaufen? Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps ^^



    PS: Heiliger.... das klingt ja wie eine Mathe Aufgabe


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Ist es so schlimm wenn ein paar übrig bleiben? Kannste die nicht unterm Bett/ im Schrank verstecken? Die Mitbewohner werden ja nicht grad bei dir im Schrank wühlen?! Ganz nebenbei hast Du ja schon spezielle wünsche - kannst Du die überhaupt bei Dir irgendwo gut kaufen (Crinklz)? Bestellen bei Save dauert ja ein paar Tage. In der Apo wirste warscheinlich keine Crinklz bekommen.
    Geändert von tcwindel (17.03.2016 um 23:03 Uhr)

  3. #3
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Wenn ich die bis morgen früh 7 Uhr Bestelle sind eigentlich zu 95% am nächsten Tag da. Das kann ich aus meinen letzten Bestellungen ganz gut einschätzen ^^
    Und ich könnte auch Windeln tragen, wenn die anderen da sind. Die kommen nicht in mein Zimmer bzw vorher klopfen - aber ich will es nicht
    Geändert von Wölfchen96 (17.03.2016 um 23:09 Uhr)

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Uff, du bist dann 6 Tage alleine und möchtest dann 4 verschiedene Windelsorten ausprobieren
    Rechne mal, dass du bei 3 Litern Trinkvermögen normalerweise 4-5 Windeln am Tag verschleisst
    Dann sind das ungefähr 30 Windeln für deine "Freizeit!
    Windeln gibt es in 20-30er Packungen
    Du müsstest also gucken, wo du später diskret den Überschuss ungenutzter Windeln vor der WG verstaust
    Ebenfalls solltest du schauen wo du die gebrauchten Windeln dann diskret entsorgst
    Ausserdem: Jetzt noch für Samstag bei Save 4 Sorten zu bestellen wird sehr sehr knapp
    Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben
    .

  5. #5
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Neee nicht ausprobieren sondern tragen. Das da sind meine Lieblingswindeln. Und ich will die als Einzelwindel so bestellen, dass alle bis Freitag aufgebraucht sind das war die Frage xD

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Ok, aber dann könnteste ja auch ein Paar bevorraten für das nächste mal Sturmfrei. Wenn Im schlimmsten Fall kannste aber auch noch mal Nachbestellen.
    Ich hab neulich einmal ne Crinklz ausprobiert - die saugen gewaltig - davon brauchste nicht so viele...
    Du könntest aber auch ne wilde probiersession machen, und verschiedenste Modelle ausprobieren.

    Im Mittel würd ich sagen so 3-5 Stück am Tag
    Geändert von tcwindel (17.03.2016 um 23:18 Uhr)

  7. #7
    Georg2
    inaktiv

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Wölfchen,

    rechne 1 für die Nacht, 1 für den Frühstückskaffee, 1 fürs Mittagessen, 1 für den Nachmittagskaffee und eine fünfte für den Tee zum Abendbrot. Also 5 Stück pro Tag. Wenn Du sieben ganze Tage allen bist, kommst du auf 35 Stück. Da nichts übrig bleiben soll, würde ich nur 30 kaufen, auch auf die Gefahr hin, daß Du am letzten Tag keine mehr hast.

    Wenn Du keine übriggeblilebenen Windeln in den Räumen der WG lagern kannst: Das nächst beste Versteck ist der Kofferraum des Autos. Fall Du ein Motorrad oder einen Motorroller hast, dafür gibt es sogenannte abschließbare Topcases. Topcases gibt es in kleinerer, abschließbarer Form auch für Fahrräder. Vielleicht wäre das eine Lösung, wo Du Windeln verstecken kannst.

    LG Georg

  8. #8
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Die Crinklz (15) und MyDiaper (10) gibts ja ohnehin nur in kleineren Packungen

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Wieviele? Soviele wie möglich und wie in dein Budget passen! Ich persönlich kann nie genug davon haben und beginne zu zittern wie ein Junkie auf Entzug, wenn mein Vorrat zur Neige zu gehen droht. Windeln braucht man nicht zu verstecken, denn sie sind ein normaler Verbrauchsartikel des täglichen Bedarfs. Versteckst du deine Taschentücher auch? Es tut niemandem weh, wenn du Spass an Windeln hast. Über allfälligen, unqualifizierten Bemerkungen deiner Mitbewohner solltest du erhaben sein. Du braucht Windeln einfach für dein Wohlbefinden, wie andere zum Beispiel ihren Joint, basta. Die anderen haben ja keine Ahnung, was sie durch den Verzicht auf Windeln im Leben verpassen. Ich glaube aber eher, dass sie es cool finden werden, wenn du locker und offen zu deiner Vorliebe stehst. Viel Erfolg und Spass als Windeltester!

  10. #10
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Ich glaube mit diesem Beitrag hast du ihm nicht gerade weiter geholfen.

    Ich kann es gut verstehen, dass er nicht möchte das die Mitbewohner davon erfahren.

    Leider fehlen mir (bis jetzt) die Erfahrungen um sagen zu können, wie viele du ungefähr pro Tag brauchen wirst.

  11. #11
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Zitat Zitat von abdelgamal Beitrag anzeigen
    Windeln braucht man nicht zu verstecken, denn sie sind ein normaler Verbrauchsartikel des täglichen Bedarfs. Versteckst du deine Taschentücher auch?
    Ja, natürlich verstecke ich meine Taschentücher auch sonst werden die ja immer geklaut weil nie jemand welche mit hat >.>

    Hab heute morgen mal 4 Stück pro Tag gerechnet. Sollte reichen Danke :*

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  12. #12
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Es beruhigt mich ungemein, dass du deine Windeln nur versteckst, damit sie dir nicht entwendet werden )

  13. #13
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Werden aber wohl morgen doch nicht ankommen Hab zwar um 8:30 die Bestätigung bekommen, das es nun abgeschlossen und in die Versandabteilung gekommen ist aber irgendwie wurde es wohl nicht von DHL mitgenommen. Hab zu mindestens noch keine Tracking ID
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  14. #14
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Zitat Zitat von Wölfchen96 Beitrag anzeigen
    Werden aber wohl morgen doch nicht ankommen Hab zwar um 8:30 die Bestätigung bekommen, das es nun abgeschlossen und in die Versandabteilung gekommen ist aber irgendwie wurde es wohl nicht von DHL mitgenommen. Hab zu mindestens noch keine Tracking ID
    Weshalb bist du denn so ungeduldig? Wenn ich in Deutschland bestelle, dann dauert es mindestens einen Monat bis es bei mir ankommt. Das liegt aber daran, dass die Sendungen etwa drei Wochen am Zoll hängen bleiben, bis alles durchleuchtet, visioniert und zerfleddert ist.

  15. #15
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Nur mal für die bei denen es 1 Monat dauert weil die ihren "Stoff" aus dem Ausland beziehen müssen (Zoll kann man anmelden, dann bleibt es dort auch nicht hängen)....

    am 18.3 um 05:00Uhr bestellt und 19.03 um 12Uhr ist das Paket angekommen.

    MfG Ben :P
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Wieviele Windeln hast du nun bestellt?

    jurgesan

  17. #17
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Ich hab hier mal kurz den Rotstift geschwungen. Bitte bleibt nun beim Thema,
    da ich nicht die Firma Abus bemühen möchte. Danke.

  18. #18
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.004
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie viele Windeln sollte ich kaufen?

    Hallo @Wölfchen96, ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen Wieso Du Dir keinen Vorrat anlegen möchtest. Wenn Du jedes mal erst Windeln bestellen musst falls Du Lust und Gelegenheit zum Windeltragen hast, geht doch jede Spontanität verloren. Teuer und Umständlich ist es außerdem. Hinzu kommt noch die Wartezeit auf die Lieferung. Möglichkeiten Windeln sicher vor zufälligen Entdeckungen zu lagern gibt es ebensoviele wie Threads zu diesem Thema. Falls aber jemand aus Deiner WG mit voller Absicht nach solchen Geheimnissen sucht dann würde ich diese Person zur lieber Verantwortung ziehen als auf den Komfort eines ordentlichen Windelvorats zu verzichten.

    MfG Heavy User
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Windeln?
    Von babydryxl im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 13:37
  2. wie viele windeln braucht ihr pro tag
    Von pipiboy im Forum Inkontinenz
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:08
  3. Wie viele Windeln für 24/7 Woche
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.