Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: renommee

  1. #1
    Achim.B
    inaktiv

    renommee

    Was ist das und welchen Zweck dient das ?
    Ich weiß was das bedeutet; ich möchte aber wissen, was das in der WBC für eine Bedeutung hat !!!
    Geändert von Achim.B (08.03.2016 um 02:41 Uhr)

  2. #2
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    Evtl. möchtest du uns noch mitteilen wo du diesen Punkt / dieses Wort in der WBC entdeckt hast, das könnte weiter helfen...

    Ach ja, noch n paar !!! Mitreinwerf um deine Dringlichkeit mit zu unterstützen...

    !!!

    Gruß, der ENU

    !!!

    !!!

  3. #3
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    sorry wegen der !!! und des dummen Spruches, keine Ahnung was mich da geritten hat...


    Gruß, der ENU

  4. #4
    Achim.B
    inaktiv

    Arrow AW: renommee

    Es geht dabei um die Benutzerliste. Dort wird unter "Renommee" bei jedem Benutzer ein kleines grünes Kästchen angezeigt.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    Hi Achim,

    das Renommee ist eine vBulletin-Kennzahl, die als Maß dafür herhalten soll, wie stark jemand im Forum aktiv ist. Es hat in der WBC aktuell keine Bedeutung.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  6. #6
    Achim.B
    inaktiv

    AW: renommee

    Die Aussage kann so nicht richtig sein. Für mich erklärt sich das vielmehr so, dass hier kritische Benutzer "runtergebügelt" werden sollen. Herzlichen Dank dafür !!!

  7. #7
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    Hallo!

    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    das Renommee ist eine vBulletin-Kennzahl, die als Maß dafür herhalten soll, wie stark jemand im Forum aktiv ist. Es hat in der WBC aktuell keine Bedeutung.
    Dann solltet ihr diese Funktion evtl. in den Windeleimer kippen.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    Hi Perkolatro?

    Sollten wir? Es gibt User, die mögen diese ganzen Statistiken und Kennzahlen. Die futtern ja kein Brot

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    @DvD
    hattest du nicht selber oben gesagt, dass dieser Wert für die WBC keine Bedeutung hat. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man etwas, was keine Bedeutung hat auch einfach rausnehmen kann, ohne das irgendetwas fehlt.

    zum Thema "manche User".
    Wenn man alles in eine Website integriert, was manche User mögen, dann bekommt man höchstwahrscheinlich eine sehr lustig aussehende Website, die aber nahezu unbenutzbar sein dürfte, bzw. Augenkrebs verursacht.

    Ich bin gerade verwundert, dass wir da scheinbar nicht einer Meinung sind.
    Geändert von Linus (11.03.2016 um 17:14 Uhr)

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: renommee

    Zitat Zitat von Achim.B Beitrag anzeigen
    Die Aussage kann so nicht richtig sein. Für mich erklärt sich das vielmehr so, dass hier kritische Benutzer "runtergebügelt" werden sollen. Herzlichen Dank dafür !!!
    Huhu,

    ohne mich jetzt weiter mit der Software auszukennen, in der Userkladde steht das eine grüne Kästchen ganz links. rechts daneben is noch ne Menge Platz.
    Achim, du mit Deinen "nur" 89 Beiträgen bist halt noch "nen unbeschriebenes Blatt" für die Statistik hinter den Kulissen.
    DvD hockt wahrscheinlich zusammen mit 86,753% der User hier auf dem aufstrebenden Ast.
    Selbst Linus, der schon über 1000 Beiträge verfasst hat, muss sich noch an denselben aufstrebenden Ast klammern.
    Bin mal gespannt, ab wievielen Beiträgen dann nen zweites grünes Kästchen dazukommt.
    Wie Du auf das schmale Brett mit dem "runterbügeln kritischer User" kommst, erschließt sich mir net.
    Renommee würde ich jetz so rustikal mit Bekanntheit übersetzen. Und da is jemand mit 89 Beiträgen halt nicht soo nen bunter Hund, wie vielleicht nen User mit über 2K Beiträgen....

    Das wären mal meine 2 Cent zu diesem "Problem"...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  11. #11
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    Und der nächste Moderator erzählt uns, wo wir das Skript runterladen können, mit dem wir unser "Renommee" hochtreiben können.

    Eure Kommunikation ist mal wieder widersprüchlich, unlogisch und konfus. Ein knappes Vierteljahr nach dem Relaunch kennt ihr offenbar selbst immer noch nicht die Funktionen und wisst nicht, wohin ihr mit der WBC wollt. Kein Wunder, dass in dieser Zeit kein einziger Bug gefixt wurde und einem niemand sagen kann, was Bug ist und was Feature.
    Geändert von happynappy (11.03.2016 um 19:17 Uhr)
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: renommee

    tjo, das Kurzzeitgedächtnis, das arme....
    In der alten WBC war das mit dem "Renommee" durch Sternchen gelöst.
    Direkt unter dem Usernamen plus "Userrang"
    fing an mit einem Sternchen und ging bis zu sechs oder so.
    Güldene Sternlein für User und blaue für Mods, etc.

    Ach ja, das Script läd man net runter, man erstellt Scripte und postet sie dann hier im Forum happynappy.
    Getreu der Devise: viel Beitrag - viel Ehr...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  13. #13
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    Ihr Lieben,

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    hattest du nicht selber oben gesagt, dass dieser Wert für die WBC keine Bedeutung hat. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man etwas, was keine Bedeutung hat auch einfach rausnehmen kann, ohne das irgendetwas fehlt.
    Ja, das hätte ich besser formulieren sollen. Ich meine einfach, dass niemandem irgendwelche Vorteile aufgrund des Renommees gewährt werden, ebensowenig, wie Nachteile entstehen. Dasselbe gilt ja auch für die Userstats im Allgemeinen. Diese Kennzahlen stören nicht (naja, bei den Userstats geht Platz verloren, o.k.), sie gehören zum Standardrepertoire der Software und sind nicht im Ansatz kritisch, weder für Sicherheit noch für Performance noch für Funktionaltität. Daran Änderungen vorzunehmen, gehört in den Bereich "Feintuning" und das steht halt aktuell nicht besonders weit oben auf der Liste.

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Wenn man alles in eine Website integriert, was manche User mögen, dann bekommt man höchstwahrscheinlich eine sehr lustig aussehende Website, die aber nahezu unbenutzbar sein dürfte, bzw. Augenkrebs verursacht.
    Das ist sicher richtig, aber da stehen wir doch mit dem Renommeesystem überhaupt nicht. Es fällt nicht negativ auf und stört die Funktionalität der Seite nicht. Da es zu den Standardfunktionen von vBulletin gehört, ist es bei einer regulären Installation auch aktiv. Zur Zeit haben wir keinen dringenden Grund, es abzuschalten. Wie es später beim Finetuning aussieht, ist eine andere Frage.

    Zitat Zitat von happynappy Beitrag anzeigen
    Eure Kommunikation ist mal wieder widersprüchlich, unlogisch und konfus.
    Das ist eine harte Aussage. Woran machst Du das fest?

    Zitat Zitat von happynappy Beitrag anzeigen
    Ein knappes Vierteljahr nach dem Relaunch kennt ihr offenbar selbst immer noch nicht die Funktionen
    Woher nimmst Du diese Bewertung? Wir haben die Frage direkt beantwortet, was es mit dem Renommee auf sich hat. Es ist eine Standard-vBulletin Funktion. Wir haben sie nicht deaktiviert, weil dazu kein Grund besteht. Das Renommee-"System", macht keinen Ärger und futtert kein Brot. Welche Information fehlt Dir denn da?

    Zitat Zitat von happynappy Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass in dieser Zeit kein einziger Bug gefixt wurde und einem niemand sagen kann, was Bug ist und was Feature.
    Das ist nachweislich falsch. Einen Teil der Fixes sieht man, bei anderen sind die Effekte eher im Hintergrund bemerkbar. Man muss allerdings auch schauen wollen. Und ja, es gibt genug offene Probleme, das ist uns bewusst. Nur kann man daraus keine Aussage ableiten, welche Probleme bereits gelöst wurden, sondern nur, welche eben nicht.

    Zitat Zitat von Achim.B Beitrag anzeigen
    Die Aussage kann so nicht richtig sein. Für mich erklärt sich das vielmehr so, dass hier kritische Benutzer "runtergebügelt" werden sollen. Herzlichen Dank dafür !!!
    Tut mir leid, das kann ich jetzt überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wie Du zu so einer Aussage kommst.

    Ein bisschen beschleicht mich das Gefühl, dass es hier gar nicht um die Sache ansich geht.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  14. #14
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    Hallo Deichkind!

    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    Sollten wir?
    Ja. Du schriebst weiter oben:

    Es [das Renommee] hat in der WBC aktuell keine Bedeutung.

    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    Es gibt User, die mögen diese ganzen Statistiken und Kennzahlen.
    Auch bedeutungslose? Die werfen lediglich Fragen auf, die Ihr schoen beantworten duerft.


    Nachklapp nach Lesen der restlichen Beitraege:
    Entweder das Renommee hat keine Bedeutung, oder aber doch.
    Da es irgendwo herumschwirrt, wo es die Usability nicht einschraenkt (im Gegensatz zu den platzverschwendenden Statistiken, die ich nur per 3rd-party-SW in die Windeltonne kloppen kann), kann man als Endbenutzer damit leben.
    Geändert von perkolator (12.03.2016 um 01:25 Uhr)

  15. #15
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    Hi Kaffeekännchen,

    Zitat Zitat von perkolator Beitrag anzeigen
    Entweder das Renommee hat keine Bedeutung, oder aber doch.
    Der Nachteil einfacher Antworten liegt oft darin, dass sie nur unzureichend die Realität abbilden. Für manche User haben die Userstats eine Bedeutung, denn sie stellen ein rudimentäres Maß dafür dar, wie andere User jemanden wahrnehmen. Andere User hingegen interessieren solche Werte einen Feuchten, weil sie sich lieber persönlich einen Eindruck machen wollen und sich nicht auf Rechenvorschriften zur Bildung eines Vor-Urteils verlassen wollen. Wer hat Recht? Vermutlich beide, was uns direkt zu Schrödingers armer Katze führt: Renommee kann gleichzeitig Bedeutung haben - und auch nicht, es kommt halt auf den Kontext an.

    Was wir vielleicht herorheben sollten: Das Renommee ergibt sich ausschließlich aus der Bewertung durch andere User, weder Mods noch Verein nehmen darauf Einfluss. Ehrlich gesagt ist uns das "Renommee" eines Users ohnehin völlig egal. Wir freuen uns über alle, die sich hier in die Community einbringen, egal, ob ganz regelmäßig oder nur sporadisch, ob mit viel Gegenwind oder allgemeiner Zustimmung. Die WBC lebt von der Vielfalt und die lässt sich ohnehin nicht durch einfache "Kennzahlen" beschreiben.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich aka Deichkind

    --
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  16. #16
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: renommee

    Hallo Deichkind!

    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    Renommee kann gleichzeitig Bedeutung haben - und auch nicht, es kommt halt auf den Kontext an.
    Na ja. im Multiversum ist halt vieles offen.

    Ach ja: Folgendes trifft immer noch zu. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, denn das ist fuer mich von Bedeutung.

    Zitat Zitat von perkolator Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich bekomme immer noch diese "You have been quoted"-E-Mails, wenn meine Erguesse zitiert werden.
    Anscheinend haengen diese nicht am PN-Mechanismus - bei regulaeren PNs erhalte ich keine solche E-Mail.

    Sachdienliche Hinweise, wie ich das erfolgreich abstellen kann, werden nach wie vor benoetigt. Der ewige Dank aus dem Kaffeesatz sei Euch sicher!


    Koffeinhaltiger Gruss vom

    Kaffeepott

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.