Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: medizinisches Personal anwesend? :-)

  1. #1
    diaperboyphilipp
    inaktiv

    medizinisches Personal anwesend? :-)

    Liebe Leute,

    ich hoffe, dass hier vielleicht medizinisch versierte Menschen anwesend sind, die mir sagen können, ob ich meine Leidenschaft weiterhin frönen kann.
    Aufgrund einer Meatusenge wurde bei mir eine Harnröhrenplastik durchgeführt. Problematisch dabei ist wohl, dass eine Meatitis (Entzündung des Harnausganges) recht schnell entstehen kann, die wieder zu einer Enge führen kann und wird mit als größte Komplikation - bei Kleinstkindern im Zusammenhang mit Windeln - angesehen da das Ammoniak, dass in Windeln entsteht, zu starken Reizungen führt.
    Ist meine Angst, aufgrund der ich denke, ich sollte auf Windeln verzichten, begründet? Ich trage eher selten Windeln, all paar Tage mal.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Antworten entstehen würde, ich wüsste nicht, wen und wo ich sonst fragen sollte.

    Vielen Dank und einen guten Start in das Wochenende!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: medizinisches Personal anwesend? :-)

    Meine Frau ist Ärztin. Ihr Tip: Geh zu einem Arzt!

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: medizinisches Personal anwesend? :-)

    Windeln sollten mindestens zwei Wochen ausbleiben bis alles richtigverheilt ist, denn feucht und warm begünstigt Bakterienwachstum....
    WennDu Windeln nicht unbedingt brauchst hast Du ja kein Problem damit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Windeln sollten mindestens zwei Wochen ausbleiben bis alles richtigverheilt ist, denn feucht und warm begünstigt Bakterienwachstum....
    WennDu Windeln nicht unbedingt brauchst hast Du ja kein Problem damit.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: medizinisches Personal anwesend? :-)

    Huhu,
    wenn schon ein User dem TE geraten hat, nen Arzt aufzusuchen, dürfte der Thread hinlänglich erschöpft sein.
    Sorry Leute, wir sind alle Laien, was die Heilerei angeht. Falls nun ein User ne Partnerin hat, die das auf Lehrberuf studiert hat und die ihm sagt, er solle dem TE sagen, dass er zum Heiler gehen soll, dann sollten wir das respektieren!
    Von daher will ich jetzt hier nicht groß mit dem güldenen Vorhängeschloss rumwedeln.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: medizinisches Personal anwesend? :-)

    @Diaperboyphillip Der richtige Ansprechpartner das ist Dein behandelnder Arzt! Aber generell sollte man bei Verletzungen im Intimbereich auf Windeln verzichten. Musste ich nach meiner Hodentorsion im Dezember 2014 auch.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    diaperboyphilipp
    inaktiv

    AW: medizinisches Personal anwesend? :-)

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten und eure Mühen!
    Wahrscheinlich habe ich mich etwas unklar ausgedrückt: selbstredend geht es um die Zeit nach Sbschluss der Wundheilung, sprich mein restliches Leben.
    Der Rat, meinen Arzt danach zu fragen, ist wahrscheinlich der vernünftigste, leider fehlt mir dazu nur der Mut

    Habt einen ganz tollen Samstag!!!

  7. #7
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: medizinisches Personal anwesend? :-)

    Du musst doch bestimmt wegen deiner Krankheit regelmässig zum Urologen
    Trau dich
    .

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: medizinisches Personal anwesend? :-)

    Zitat Zitat von diaperboyphilipp Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,


    Der Rat, meinen Arzt danach zu fragen, ist wahrscheinlich der vernünftigste, leider fehlt mir dazu nur der Mut
    Genau deshalb habe ich Ihm darauf eine Antwort geschrieben, weil ich weiter gedacht habe. Generell klar sollte man den Arzt fragen. Die ursprüngliche Frage ob man nach der der Op Windeln anziehen kann oder nicht, konnte ich mit meinen Fachwissen nach knapp 26 Jahren im Pflegeberuf durch aus beantworten, und finde auch nicht das ich zu den medizinsichen Laien gehöre.
    Dazu bedarf es auch keines Winks mit dem Vorhängeschloss. Manchmal sind die Kommentare hier wirklich nicht mehr zu verstehen...
    Geändert von Werner227 (05.03.2016 um 13:47 Uhr)

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: medizinisches Personal anwesend? :-)

    Eigentlich ist das doch ganz einfach, wie überall im Leben kann man hier auch vernünftig sein. D.h. man testet ob das Windeltragen eine Entzündungsreaktion am Harnröhrenausgang verursacht. Das sollte einem bei regelmäßiger Körperhygiene auffallen. Wenn alles reizlos ist passiert also auch nichts. Grundsätzlich kann jede Narbe im Verlauf wieder Probleme machen weil hier das Gewebe schrumpft. Selbst wenn dann nie wieder eine Entzündung rankommt kann es sein, dass man das noch mal operieren muss und grundsätzlich gilt: operiert ist nie so gut wie neu. Manchmal geht es aber eben nicht anders. Ich denke die Frage danach und damit dich bei deinem Urologen zu blamieren kannst du dir sparen. Wann du da wieder hin musst kannst du relativ einfach feststellen...... Steigen die Pinkelprobleme (schwacher Strahl, lange Pinkelzeit oder brennt es gar) musst du eben wieder hin.
    lorr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.02.2020, 16:38
  2. Nicht Windelträger anwesend ???
    Von Loki im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 20:24
  3. Frankfurt meldet sich gehorsamst anwesend *lach*
    Von bambino-ffm im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.