Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Id expert Slip super

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Id expert Slip super

    Kann mir jemand etwas zu dieser Windel sagen ?
    Vergleich zur molicare super plus ?
    Usw. Usw

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Ich finde die Passform und das Tragegefühl sehr gut. Sie saugt ungefähr so viel wie eine Tena maxi und wird dabei schön weich und dick. Molicare hatte ich schon lange nicht mehr, deshalb mag ich da keinen Vergleich machen. Aber von den "normalen" (keine AB/DL) Windeln eine meiner liebsten.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Kann mich da Schorse nur anschließen. Für die Nacht reicht sie mir aber nicht.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Zitat Zitat von Windas Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand etwas zu dieser Windel sagen ?
    Tädä:

    http://myleniumgesundheit.info/2015/...rt-slip-super/

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Ich bin von der ID Expert Slip super auch ziemlich begeistert. Wie bereits oben angesprochen: sitzt gut, saugt gut, wirkt insgesamt hochwertig. Und beim darüber Streichen kann man der Folie auch ein schönes Kinstern entlocken (für mich immer ein Bonus-Punkt).

    Dabei wird sie bei zunehmender Nässe schön weich. Im Liegen verteilt sich der Urin auch gut im hinteren Polster. Wenn ich vor dem ins Bett gehen nur mäßig eingenäßt habe, reicht mir die locker durch die Nacht (disclaimer: Ich trage Windeln rein zum Vernügen und kann meine Blase kontrollieren).
    Alles in allem, eine meiner Lieblingswindeln.

    Auch das "kleinere Geschwister" ID Expert Slip Extra kann sich übrigens sehen (und tragen) lassen, bzw auch die Plus wenn es mal dünn und unauffällig sein soll.
    Als Liebhaber von Folienwindeln wurde diese Windelreihe nach dem (zeitweilgen?) Plastik-Ende von Tena zu meiner Hauptmarke.
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  6. #6
    Klebi
    inaktiv

    AW: Id expert Slip super

    Ich habe heute - endlich!!! - die ID Slip Super ausprobiert. HAMMER kann ich nur sagen. Sitzt perfekt, Bündchen schließen eng ab, knistert, keine Klebestreifen der piekst. Bin megabegeistert von dieser Windel. Dass die Windel ähnlich viel saugt wie die Tena Maxi kann ich so nicht bestätigen. Die Nässeverteilung ging über das gesamte Saugkissen. Nachdem dieses in der Mitte schon recht gut gefüllt war und sich nach hinten schon Flüssigkeit hochzog, hat die Windel noch extrem zuverlässig im vorderen Bereich Flüssigkeit abgespeichert. Am Ende war die Windel vorne sehr aufgequollen und über das gesamte Saugkissen. Dabei kein seitliches Auslaufen, keine Tropfen, keine Rücknässung trotz stark aufgeblähten SA. HAMMER HAMMER HAMMER.
    Zum Vergleich meine Erfahrungen mit der neuen Tena Maxi Active (Folie): Tropfen auf der Folie wie immer..., nachdem das Saugkissen mittig schon recht voll war, neigte die Windel zum Auslaufen. Prompt hatte ich einen Fleck auf der Hose. Dafür war der vordere Bereich kaum beansprucht...

    Bin extrem begeistert von dieser Windel, die ich - zugegeben mit etwas Kaffee und viel Cola im "Hintergrund" - über mehrere Stunden getragen habe. Sehr zuverlässig, sehr hohes Sicherheitsgefühl, sehr angenehm zu tragen. Und wer's mag: Ja, rascheln tut sie auch.

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Ich finde die auch ziemlich gut. Sie kommt zwar nicht völlig an meine geliebten Attends heran, die es nun nicht mehr gibt, aber ist eine ganz gute Alternative. Das Rascheln finde ich ein wenig laut, dafür ist die Folie stabil, dicht (im Gegensatz zu den Tenas, die in der neuen Version sonst auch ganz gut sind) und angenehm zu tragen. Der Schnitt passt mir auch gut. Die Saugleistung ist meines Erachtens etwas unterhalb der 10er Attends, aber immer noch besser als bei der 9er.

    Grüße,
    Thomas

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Sehr gute Windel. Trocken auch etwas fester, wie die alte Molicare, nicht so weich wie Tenas.
    Nässeverteilung/Saugleistung wie schon gesagt ähnlich oder noch sicherer als die aktuelle Tena Active Fit Maxi.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Das einzige Manko: es gibt des öfteren ein oder zwei Windeln die an der Seite falsch geschnitten wurden und somit der Superabsorber raus läuft. Die muss ich dann weg schmeißen.

  10. #10
    Tim DO
    inaktiv

    AW: Id expert Slip super

    Hab die auch und ich find sie besser als die Tena maxi ! Bis jetzt meine lieblings windel auch über Nacht ! Saugt super auch große mengen !

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nachdem die Tena Slip maxi auf Stoff umgestellt wurde, habe ich recht lange nach einem guten Ersatz gesucht. Auf Empfehlung habe ich dann die ID ausprobiert und war sofort begeistert. Inzwischen trage ich sie fast nur noch.
    Ich hoffe, dass wir die Windel noch lange kaufen können, da jetzt immer mehr Hersteller auf Stoff umstellen. Die ID Super, komplett aus Folie, gibt es nämlich meines Wissens nach gar nicht in Deutschland zu kaufen und Save importiert diese aus Holland(?).
    Also, kauft Leute kauf!

  12. #12
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Meint ihr diese Windel:



    ID Expert Slip Super ,medium ,weiss/gruen, FOLIE, 15.25.03.1122 ,28er Packung



    Die habe ich mit in den Urlaub nach Spanien (GRan Canaria) genommen. War sehr zufrieden. Dort ist es schwierig geeignete Windeln zu kaufen, da es nur Abpackungen von 80 Stück in der Apotheke gibt (meistens von Hartmann). Die anderen aus den Supermärkten kann man vergessen.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Es wäre allenfalls noch zu wünschen, dass es auch eine saugstärkere Variante mit mehr Superabsorber von dieser Windel gäbe, dann wäre sie so gut wie perfekt. Dieses Aufquellen wie bei den 10er Attends fehlt mir bei den ID Slip irgendwie ...

    Grüße,
    Thomas

  14. #14
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Es wäre allenfalls noch zu wünschen, dass es auch eine saugstärkere Variante mit mehr Superabsorber von dieser Windel gäbe, dann wäre sie so gut wie perfekt. Dieses Aufquellen wie bei den 10er Attends fehlt mir bei den ID Slip irgendwie ...
    Da gebe ich dir recht, nur so steif wie die Kolibri sollte sie nicht sein.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Damit hatte ich keine Probleme...bisschen kneten und sie wurde weicher.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Hallo,

    ich habe mir jetzt auch mal den ID Expert Slip Super mit Folie bei Save bestellt. Und ich muss sagen, dass diese Windeln wirklich gut passen. Auf den ersten Eindruck sind die ja relativ dick. Ich finde, die sind fast so dick, wie die Molicare Maxi. Und sie haben auch so breite Seitenflügel. Im Vergleich zur Tena Maxi, sind die Seitenflügel breiten, und sie sind auch eine Spur dicker, als die Tena. Die Klebestreifen machen einen vernünftigen Eindruck, sie sind breit und halten bisher bombenfest. Ich habe jetzt einemal reingepinkelt und der Urin verteilt sich gut in der Windel.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  17. #17
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Id expert Slip super

    Ich habe gestern Abend eine neu Packung von den ID expert Slip super mit Folie geöffnet und musste feststellen, dass die anscheinend verbilligt wurden. Ich habe leider kein neues Exemplar der alten Windeln mehr zum direkten Vergleich, aber die neuen Windeln sind fühlbar dünner und haben ein helleres Grün auf der Folie. Ich hab noch eine mit CF zum Vergleich, die alte CF wiegt 165g im Vergleich zu 145g für die neue mit Folie. Die Anzahl pro Packung wurde nicht verändert, die sind jetzt einfach lockerer gepackt und lassen sich deutlich stärker zusammen drücken. Wie viel die Aufnimmt muss ich in den nächsten Tagen testen, aber nach dem ersten Test heute Nacht können die vom Gewicht zu erwartenden 10-15% weniger schon hinkommen.
    Nicht viel geändert hat sich anscheinend bei den recht häufigen Löchern in der Folie. Bis jetzt hatte ich darüber in Anbetracht der sonstigen Qualitäten immer etwas hinweg gesehen, aber das ist dann wohl jetzt mein letztes Paket. Die ausgezeichnete Nässeverteilung dürfte sich dann auch erledigt haben.
    Mein letztes Paket hatten ein aufgedrucktes Ablaufdatum von 09-2021, die neuen 01-2022.

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Kreis Köln
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Das klingt (leider) sehr interessant. Wärst Du so lieb uns auf dem laufenden zu halten?

    Viele Grüße

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Id expert Slip super

    Habe auch meine Lieferung ID Slip Expert super bekommen am Samstag,
    Die Folie ist von der Farbe des grüne Streifen dunkler.
    Aber gewogen sind die die Windeln fast gleich ( siehe Bild 1 neu, Bild 2 alt ) 159g. neu .158g alt...
    Auch von der Saugleistung ist alles wie immer.
    Ich konnte da keine Veränderung feststellen?
    Gruß Matzebaby
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Matzebaby (24.04.2017 um 15:58 Uhr)

  20. #20
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Id expert Slip super

    Das sind anscheinend beides noch die alten Versionen. Was sagt denn das außen auf der Packung aufgedruckte Datum? Ich hab leider wie schon gesagt keine von den alten mit Folie für ein Vergleichsfoto.
    Die mit den seitlich versetzten Nässeindikatoren hatte ich beim vorletzten Mal, dann beim letzten Mal wieder mit mittigem Nässeindikator und jetzt halt mit den größeren Veränderungen.

    Also die neusten sind definitiv dünner und weicher (fühlt sich erst mal etwas ungewohnt an) und haben ein helleres Grün auf der Folie (heller als auf der Verpackung, ohne den vorher vorhandenen Blaustich). Außerdem ist die Folie beim gelben Nässeindikatorstreifen verschrumpelter (heißer aufgetragen?) und der blaue Nässeindikatorstreifen verblasst deutlich schlechter.
    Die Saugfähigkeit scheint aber immer noch gut zu sein, gefühlt etwas weniger, aber nicht viel (<10%). Mir ist zumindest bis jetzt noch nichts ausgelaufen.
    Entgegen meiner letzten Aussage scheinen die Löcher in der Folie doch weniger geworden zu sein. Zumindest hatte ich da nur beim ersten von etwa 5 Exemplaren ein kleines Problem, vorher war das mehr.

    Ich habe mal ein Foto von der neuen mit Folie (rechts), einer alten mit Cotton feel (links) und der Verpackung angehängt. Die Verpackung sollte als Referenz dienen können fur die Farbe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Folie von ID Expert Slip Super zerreist im Po-Bereich
    Von Win_Gerhard im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 22:51
  2. Back to the Folie ! Neu ID slip Expert mit Folie
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 04:34
  3. Unterschied zwischen ID Expert Slip Plus und Extra
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 14:41
  4. ID Slip Expert Maxi
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 21:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.